• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Integriertes Rumble Pak wäre noch cool gewesen.

Ich glaube die NES/SNES Controller haben keine zusätzlichen Buttons bekommen.
 
Integriertes Rumble Pak wäre noch cool gewesen.

Ich glaube die NES/SNES Controller haben keine zusätzlichen Buttons bekommen.
und Controller-Pak, für die Third-Party Games (Winback etwa braucht eines) oder auch sowas wie die Time-Trial Geister bei Mario Kart 64, für die man auch ein Controller Pak (oder Dritthersteller Memory Card) brauchte
 
Ich habe mich bei der Ankündigung für N64 für Switch sehr gefreut. Vor allem da ich sehr wenig Titel für N64 hatte. Von daher werde ich viele Neue Titel spielen
 
grad gelesen dass die Nintendo 64 Games auch einen Online-Multiplayer bekommen werden, das macht die Sache schon spannender. Grad Mario Kart 64 online stell ich mir megageil vor, imo immer noch der beste Teil der Reihe.
Wie man Nintendo kennt, kann man die Spiele sicherlich nur mit Freunden Online gemeinsam spielen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Und warum tun so viele Leute verwundert, dass man "extra" zahlen muss? Die NES & SNES-Games kann man doch auch nur mit einem Switch-Abo spielen.

Im Übrigen konnte man noch nie seine virtuelle Bibliothek bei Nintendo mitnehmen. Beispielsweise Mario 64 lässt sich auf der Wii, Wii U und Switch (Collection) separat erwerben. Soweit mir bekannt ist, müsste man sich das Spiel/die Spiele stets erneut kaufen für die jeweilige Konsole.
 
Im Übrigen konnte man noch nie seine virtuelle Bibliothek bei Nintendo mitnehmen. Beispielsweise Mario 64 lässt sich auf der Wii, Wii U und Switch (Collection) separat erwerben. Soweit mir bekannt ist, müsste man sich das Spiel/die Spiele stets erneut kaufen für die jeweilige Konsole.
Weil die Games auf Wii/WiiU/3DS konsolen- und nicht accountgebunden waren. Spiele die man auf der Wii hatte konnte man mit einem reduzierten Preis wieder auf WiiU kaufen. Auf dem (New) 3DS gab es diese Möglichkeit meines Wissens nicht. Sehr kompliziert.

Mit Nintendo Online hätte man jetzt zumindest eine Infrastruktur um die Spiele auf kommende Konsolen spielbar zu machen. Ist halt leider ein Abo Modell.
 
KotoR wird 12,49 kosten, man kann's schon vorbestellen. Ich denke ich werde es mir mal anschauen. Nie gespielt.
 
Die OLED-Switch scheint nicht ansatzweise so begehrt zu sein wie die Ur-Switch zum Release damals oder die Konsolen der Mitbewerber. Im MM standen davon jedenfalls mindestens 10 Packungen pro Farbe (weiß, rot/blau) gestabelt im Regal rum, als ich kurz dort war grad
 
Ok die Ur-Switch war neu, die Konkurrenzkonsolen sind neu. Die Ur Switch und Lite gibt es noch immer. Das kannst so nicht vergleichen. Nintendo wird auch nicht 20 Mio OLED Modelle im Jahr produzieren.
 
Hab die Konsole mal ausgepackt und lade gerade die Speicherdaten aus der Cloud runter.

Was ich im Vergleich zu den alten Konsolen von Nintendo gut finde, dass die alte Switch weiterhin komplett genutzt werden kann. Speicherdaten sind nicht an Konsole gekoppelt, sondern an der Nintendo ID. Der Nutzer kann übrigens auch übertragen werden, sodass auf beiden Konsolen die gleichen Spielstände, Spielzeiten und Freundesliste enthalten sind.

Die Verarbeitung ist etwas besser als beim alten Modell. Das Material ist mehr matt. Also vergleichen kann man das Material mit dem Ständer der alten Switch. Sprich etwas körniger beim Greifen.

Bildqualität ist bei gleicher Helligkeitsstufe sichtbar besser. OLED Qualität halt. Die Farben sind kräftig und das Bild ist heller. Es spiegelt eigentlich minimal weniger als wie bei der alten Switch. Habe mein T-Shirt und die Lampe mal gegen die Bildschirme gehalten. Aber Unterschied ist wirklich minimal. Ohne direkten Vergleich erkennt man es nicht.

Der dünne Rahmen sieht deutlich besser aus als bei der alten Switch. Vom Gewicht her sind beide gleich. Von der Länge her ist die alte Switch etwas kürzer - nur um ein, zwei Millimeter. Der Ständer ist super und auch der Sound ist normal gut. Da habe ich jetzt noch keinen Vergleich angestellt inwieweit dieser besser ist.

Es ist ein in der Verarbeitung und Bildqualität jedenfalls ein schönes Update. Ich finde es gut, dass ich jetzt zwei Switch habe die ident ausgestattet sind was Spielstand und Statistik anbelangt. Mein Neffe hat auch eine Switch, so haben wir dann drei Konsolen und können gemeinsam zu dritt zocken.
 
Aus irgendeinem Grund ist die Konsole hier in der Stadt und in der Nähe nicht zum Verkauf erhältlich/aufzufinden. Man kann die auch nirgends bestellen oder hinliefern lassen, das frühste Versand- und Abhol-Datum wäre Anfang November.
 
Weitere Eindrücke:

Die Spiele (Smash Bros, Animal Crossing) sehen von den Farben kräftiger aus und auch die Bildschirmgröße macht sich bermerkbar. Die Augen haben mehr Fläche zum Sehen. Es pixelt nicht wie beim 3DS XL.

Die Soundqualität ist etwas "weicher". Ich weiß nicht wie ich es audrücken soll. Der Sound aus den Boxen ist minimalst bassintensiver. Also man merkt, dass da andere Outputs verbaut sind, aber es macht das Kraut nicht fett.

Die Performance ist sonst ident. Der eShop ruckelt leider weiterhin. Ladezeiten bei den genannten Titeln ident. Vielleicht noch kurz zu Smash Bros: das sieht in OLED wirklich sehr schick aus mit dem ganzen Effektfeuerwerk.

Die Ladezeiten sind länger. Da hätte ich mir eine Schnellladefunktion gewünscht. Dafür ist halt im Vergleich zum Urmodell der Akku etwas größer.

Ist vielleicht gerade der anfängliche Hype wegen neuer Konsole und so, aber der Fun-Faktor beim Zocken finde ich ist mit OLED besser. Was aber bitte nicht heißt, dass die alte Version schlecht ist.
 
Als jemand der schon beim DS/3DS beim UrModell geblieben ist, stelle ich mir auch hier die Frage , ob es dieses Update gebraucht hätte? Versteht mich nicht falsch, ich find's gut dass es sich von der Leistung her nichts getan hat. Das war für mich beim 3DS ein Aufreger. (Stichwort exklusive Spiele) Aber warum nicht einfach mal Modelle mit mehr Speicher oder besseren Akku anbieten? Einfach mehr Vielfalt reinbringen. Die Unterschiede bei den bisher erhältlichen Modellen sind zu marginal.
 
Das 7 Zoll OLED Display bietet im mobilen Betrieb das bessere Spielerlebnis. Der größere Screen und die Leuchtkraft der Farben tragen zu einem "das sieht ja wirklich schick aus" bei. Vielfalt ist daher definitiv gegeben.

Man hat eine kleine Switch Lite. Eine normale Switch mit Docking Funktion und quasi eine Switch XL mit OLED Screen. Wenn man das Urmodell besitzt profitiert man auch sehr wohl von der Akkulaufzeit. Wer das 2019 Modell besitzt wird auch nicht 2021 das OLED Modell kaufen. Braucht man auch nicht. Die Spiele sehen aber trotzdem sichtbar besser aus.
 
Aber warum nicht einfach mal Modelle mit mehr Speicher oder besseren Akku anbieten?
Die OLED hat mehr Speicher verbaut (64 GB).

Ein wenig mag ich das Teil ja schon haben, einfach aus dem Grund, dass meine Switch im Handheld mittlerweile so gut wie unbrauchbar ist bzw. da nur mit dem Pro Controller zu bedienen ist und ich sowieso sehr viel im Handheld spiele. Denke so Spiele wie Metroid Dread machen so schlicht mehr Spaß als am TV. Wer ohnehin nur im TV Modus spielt, braucht das Ding nicht. Rückblickend betrachtet hätte ich die PS4 Pro ebenfalls nicht gebraucht. Kann aber warten, hat keine Eile.

@Kraxe
Hier steht was über die "neuen" Lautsprecher bzw. wie sie funktionieren.
 
Zurück