Nintendo Switch

Wie gesagt der Sound ist marginal anders und das könnte der Grund sein. Ist aber wirklich nicht der Rede wert. Da würde ich beiden Modellen die gleiche Note geben.
 
Dieses Video deckt sich zu 95% mit meiner Erfahrung. Die restlichen 5% beziehen sich auf den Kickstand. Ich glaube nicht, dass das Aluminium ist. Aber ok...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich finde dass Metroid Dread auf dem TV ganz gut aussieht. Spiele auf 65 Zoll 4k TV, da sieht man wirklich jeden Fehler. Manche PS4 Games sehen teils nicht mehr so gut aus wie auf kleineren TVs. Und da schneidet Dread ganz gut ab. Wollte ich mal erwähnt haben, weil die Grafik oft bemängelt wird.
 
Also ich finde dass Metroid Dread auf dem TV ganz gut aussieht. Spiele auf 65 Zoll 4k TV, da sieht man wirklich jeden Fehler. Manche PS4 Games sehen teils nicht mehr so gut aus wie auf kleineren TVs. Und da schneidet Dread ganz gut ab. Wollte ich mal erwähnt haben, weil die Grafik oft bemängelt wird.
Ich finde die Grafik durchaus schick. Bei Metroid Dread bzw den 2D Spielen generell ist es ja so, dass die Modelle zur besseren Übersicht weiter entfernt sind. Dann sieht man eher über grafische Defizite hinweg. Vor allem läuft das Spiel sehr flüssig.
 
Ich würd' gerne wissen, warum die Switch OLED in NRW restlos ausverkauft ist, während sie zB in Bayern bei @LOX-TT reichlich vorhanden ist. Hab' hier und da gefragt und alle meinten nur ja kannst vorbestellen wenne willst. Warteschlangen, auch für die PS5, führt hier niemand mehr. Eigenartig.
 
Als jemand der schon beim DS/3DS beim UrModell geblieben ist, stelle ich mir auch hier die Frage , ob es dieses Update gebraucht hätte?

Bei den Handhelds von Nintendo habe ich mir früher oder später eigentlich immer ein Update geholt, da es sich durchaus gelohnt hat. Der Advance SP war gegenüber dem normalen Advance sehr gut mit Akku sowie Beleuchtung, während DS Lite und DSi sinnvolle Weiterentwicklungen waren.

Bei mir der Switch OLED bin ich mir hingegen echt nicht sicher, ob ich sie brauche. Gleiches Gefühl hatte ich beim New 3DS und mir erst letztes Jahr eine neue Konsole geholt, nachdem mein Ur-3DS doch sehr in die Jahre gekommen ist.
Nur sehe ich das Problem bei der Switch kaum. Spiele im mobilen Modus nur zu Hause und nicht unterwegs. Zwar sieht die Switch doch schon ein wenig mitgenommen aus und vor allem die Rückseite sieht abgenutzt aus, aber sie läuft immer noch 1A und die Spiele sehen gut aus. Spiele aber auch zu 95% nur Animal Crossing im mobilen Modus. Das Spiel wird von OLED nicht wirklich profitieren.
 
Das Spiel wird von OLED nicht wirklich profitieren
Oh contraire!
Das Spiel profitiert sehr wohl von OLED. Mit dem größeren Screen und den kräftigeren Farben ist das Spielerlebnis besser. Was aber nicht heißt, dass es auf der alten Switch deshalb schlecht oder veraltet ist, aber der OLED Screen bietet tatsächlich einen Mehrwert.
 
Habe was interessantes entdeckt was vielleicht für Besitzer von zwei Switch Konsolen wichtig sein dürfte.

Nintendo Account unterscheidet zwischen Haupt- und Nichthauptkonsole. Das heißt ein digital erworbenes Spiel von "Nutzer A" kann bei einer Hauptkonsole vom "Nutzer B" gespielt werden. Bei einer Nichthauptkonsole hat "Nutzer B" keine Berechtigung heruntergeladene Spiele von "Nutzer A" zu zocken.

Mir ist das eben aufgefallen als ich RE Revelations 2 auf der OLED starten wollte. Dieses Spiel habe ich damals mit meinem "US Nutzer" heruntergeladen, weil der Downloadcode dafür nur mit dem US eShop funktioniert hat. Erst durch Umstellung in den eShop-Einstellungen konnte ich die OLED zur Hauptkonsole umändern. Das kann man übrigens jederzeit wieder ändern.
 
Für den Start finde ich es ok. Aber später sollte man sich mehr Mühe geben. Warum nicht alles auf Deutsch und 60hz? Für mich steigt und fällt jetzt alles mit dem Preis. Ich denke aber, dass ich mich zu früh gefreut habe.
 
Für den Start finde ich es ok. Aber später sollte man sich mehr Mühe geben.
Das glaubst du doch selbst nicht...

Entweder oder.... Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Gewisse Spiele wie Mario Kart 64 und F-Zero X sind so oder so auf Englisch, da macht es keinen Sinn die PAL Version den Vorzug zu geben. Bei Banjo Kazooie bin ich froh, dass es optional die PAL Version gibt, weil die Texte echt lustig ins Deutsche übersetzt wurden.

Was mich mehr interessieren würde wieviel der Spaß kostet. Ich gehe mal von einer Preissteigerung von 25% aus. Sprich: 24,99 Euro. Im Familien-Abo etwas günstiger.
 
Tcha, es ist bekanntlich eine Steigerung von 100%.
40€ im Jahr ist immernoch relativ wenig, aber für mich ist das trotzdem zu viel.
Holt ihr euch das Upgrade?

Wie hält es Nintendo eigentlich mit Account-Sharing wenn man den Familien Tarif nimmt? Wehren die sich dagegen oder lassen die das zu?
 
Tcha, es ist bekanntlich eine Steigerung von 100%.
40€ im Jahr ist immernoch relativ wenig, aber für mich ist das trotzdem zu viel.
Holt ihr euch das Upgrade?

Wie hält es Nintendo eigentlich mit Account-Sharing wenn man den Familien Tarif nimmt? Wehren die sich dagegen oder lassen die das zu?
Warum sollte sich Nintendo dagegen wehren, wenn sie es ja zulassen? Es gibt diese Familienmitgliedschaft wo bis zu 8 Nintendo Accounts eine Mitgliedschaft beziehen. Das kostet 70 Euro das Jahr. Dividiert durch 8 Accounts sind knapp 9 Euro pro Jahr. Ich mache so etwas mit meiner Familie und Freunden (die Familie der Pateneltern meines Neffens). Da sind wir sechs Accounts. Ich habe auch auf Nintendo Website gelesen, dass die restliche Zeit der Einzelmitgliedschaft den Preis des Familienabos reduziert, aber nur, wenn das Einzelabo mittels Kreditkarte bezahlt wurde.

Das Familienabo kannst du aber grds mit jedem machen.
 
Die GTA Trilogie erscheint am 11.11. für Switch digital und am 7.12. Retail. Beide Versionen werden 60 Euro kosten. Leider wurde Advance Wars Reboot Camp 1+2 nach hinten verschoben. Releasezeitraum: Frühling 2022
 
Zurück