Nintendo Switch

Ich frage mich, warum Nintendo so zögerlich mit dem Portfolio des Onlineangebotes ist.
Ein Premium-Account mit N64, GC und Wii Games würde sicherlich sehr gut ankommen.

Oder befürchtet Nintendo dann, dass man weniger neue Switch-Titel kauft? Kann ich mir garnicht vorstellen. Wer grundsätzlich mehr Zeit mit seiner Switch verbringt, neigt auch öfter zu neuen Spiele-Käufen.
 
Das ist bei Sony aber auch gefühlt eine neuere Entwicklung, die es erst mit der PS5 und ihrer Abwärtskompatibilität gibt. Zwischen PS3, PS4, und Vita gab es zwar ein paar übergreifende Spiele, die musste man aber als Paket kaufen.
Außerdem ist die Switch viereinhalb Jahre alt. Da waren die Stimmen noch nicht so laut.
Aber das soll natürlich nicht heißen, dass Nintendo in Sachen Online keine 5 bis 10 Jahre hinterherhinkt.
Trotzdem hat Sony das mit den Accounts schon zu PS3 besser gelöst. Denn die Spiele sind bei Sony Account gebunden, nicht Konsolengebunden. Wenn dir die WiiU beispielsweise kaputt geht , hast du ein Problem. Einfach ne andere kaufen, und die Games erneut laden, geht nicht.

Bei der Switch ist es besser. Trotzdem hält Nintendo beispielsweise immernoch an diesen Codes fest.
Bin gespannt wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt.
 
Wie Nintendo heute spontan verkündet hat, wird es am 24. September um Mitternacht, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben.
In dieser ungefähr 40 Minuten langen Ausgabe wird es hauptsächlich um Spiele gehen, die noch in diesem Winter für Nintendo Switch erscheinen werden.

Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

Hier geht es zur Übertragung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo Direct - 24.09.2021 - 0 Uhr
 
Ich frage mich, warum Nintendo so zögerlich mit dem Portfolio des Onlineangebotes ist.
Ein Premium-Account mit N64, GC und Wii Games würde sicherlich sehr gut ankommen.

Oder befürchtet Nintendo dann, dass man weniger neue Switch-Titel kauft? Kann ich mir garnicht vorstellen. Wer grundsätzlich mehr Zeit mit seiner Switch verbringt, neigt auch öfter zu neuen Spiele-Käufen.
Bei mir braucht Nintendo keine Bedenken in der Richtung haben :-D
 
Wie Nintendo heute spontan verkündet hat, wird es am 24. September um Mitternacht, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben.
In dieser ungefähr 40 Minuten langen Ausgabe wird es hauptsächlich um Spiele gehen, die noch in diesem Winter für Nintendo Switch erscheinen werden.
Freue mich dieses Mal voll drauf. Die E3 Direct war schon richtig cool. Vor allem bin ich auf Mario Party (weitere Spielbretter) und dem finalen DLC Smash Kämpfer gespannt.

Wunsch: Großes Animal Crossing Update, vielleicht eine Ankündigung Xenoblade 3. Monolith Soft hatte ja schon so Andeutungen gemacht. Und eventuell noch was zu Zelda.
 
Wir leben in einem Universum in dem Idris Elba Knuckles spricht, und Seth Rogan Donkey Kong, was kommt als nächstes? Leonardo DiCaprio als Bubsy? :B



edit: WHAT?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das 3D-Kirby jetzt nix besonderes dabei gewesen. Bayonetta 3 lebt, aber davon war ich nie sonderlicher Fan. N64 ist nett, aber man kennt die Spiele halt schon außer paar (Import)Ausnahmen von damals bzw. kann sie am N64 spielen
 
So ich habe mir jetzt die Direct in der U-Bahn angeschaut. Vieles habe ich vorab gelesen. Im Detail habe ich die jetzt nicht angeschaut.

Für mich als Hardcore-Fan sind einige coole Sachen dabei. Allen voran das neue Kirby. Ich war mal vor vielen Jahren ein großer Kirby Fan. Auf dem SNES und GB und GBA habe ich die Spiele geliebt. Das N64 Spiel mochte ich nicht so. Habe ich aber erst auf der Wii gezockt. Ist halt kein richtiges 3D Kirby. Aber den Trailer zum neuen Ableger finde ich mega. Wunderschön und endlich in offenen Arealen.

Mario Party Superstars finde ich auch klasse, alleine schon wegen dem N64 Regelwerk mit den 20 Münzen pro Stern. Von den Maps her hätte ich andere bevorzugt, aber das passt schon so. Meine Schwester freut sich tierisch drauf. Wir werden verdammt lustige Sessions haben wie vor über 20 Jahren. Die alten MP haben wir schon ewig nicht mehr gespielt.

Metroid Dread habe ich nicht geschaut. Für mich wäre das zu viel Spoiler.

Letzter Kämpfer in Smash Bros wird am 5. Kämpfer wird nett, begeistert mich jetzt aber nicht so wie das Animal Crossing Update mit dem Cafe. Ich liebe dieses Spiel und freue mich über jeden Inhalt. Im Gegensatz zu Hyrule Warriors 2 und Mario Golf. Ersteres reizt mich so gar nicht. Spiele lieber Hyrule Warriors DE. Mario Golf ist wirklich ein sehr guter Mario Golf Ableger, aber ich finde die neuen Kurse zu schlicht. Ich hätte mir mehr Mario-Style gewünscht. Immerhin ist es kostenlos.

Die N64 Plattform freut mich wegen zwei Dingen:
Onlinemodus - Mario Kart 64 im Onlinemodus wie geil ist das?! :X
Und Rareware! :X
Banjo Kazooie in Original-NTSC Version. Leider nur Englisch, aber egal. Naja vielleicht bietet ja Nintendo PAL an, aber ich persönlich hoffe nicht.
Ich hätte noch so gerne Diddy Kong Racing.

Megadrive habe ich die Mini Konsole. Brauch ich persönlich nicht.

Die Controller sind ein Witz genauso wie der Preis. Da spiele ich lieber mit den Joy Cons und Pro Controller.

Ich hatte ja gehofft, dass vielleicht Metroid Prime 4 gezeigt wird, aber Bayonetta 3 ist sehr versöhnlich. Es sieht wieder so richtig geil aus. Freue mich schon sehr drauf.

Rein von den Inhalten bin ich wirklich sehr zufrieden. Vieles ist dabei was mir nicht zusagt. Ich habe schon bei der E3 und bei der PS Showcase gesagt: wenn zwei, drei Spiele dabei sind die mir gefallen, passt es. Und so ist es auch.
 
In der U-Bahn? Die Direkt ging doch ne Dreiviertelstunde oder so. Bist du einmal quer unter Wien durchgefahren oder wie hast du geschafft da 45 Minuten drinnen zu hocken? :B
 
In der U-Bahn? Die Direkt ging doch ne Dreiviertelstunde oder so. Bist du einmal quer unter Wien durchgefahren oder wie hast du geschafft da 45 Minuten drinnen zu hocken? :B
Wie gesagt im Detail hatte ich die nicht angeschaut. So ca 20 min und nicht länger. Hatte sogar den Part mit Splatoon überflogen.
 
Blossom Tales bekommt ein Sequel :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe den ersten Teil sehr gemocht, war aber leider etwas kurz. Wer 2D Zeldas mag sollte jedenfalls den ersten Teil mal probieren.

Blossom Tales 2 erscheint für Switch und Steam in 2022. :)
 
grad gelesen dass die Nintendo 64 Games auch einen Online-Multiplayer bekommen werden, das macht die Sache schon spannender. Grad Mario Kart 64 online stell ich mir megageil vor, imo immer noch der beste Teil der Reihe. Da Rare auch liefert (Banjo-Kazooie war ja gezeigt) hoffe ich dass deren ganze N64 Palette (Banjo-Tooie, Conker, Jet Force Gemini, Blast Corps, Perfect Dark) au ch rein kommt und bei Diddy Kong Racing sollte ja dann auch kein Problem bestehen mit den Fahrern Banjo und Conker. Donkey Kong 64 kommt mit Sicherheit. Sorgenkind ist wieder mal GoldenEye, die Nintendo-Hürde fällt ja weg, da ja ein Nintendo-Dienst, Rare darf scheinbar auch liefern, also wohl auch keine MS-Hürde. Sorgen macht mir da eher MGM (also die James Bond Linzenzgeber) und ob es derzeit Exclusiv-Deals gibt, z.B. mit io-Interactive die ja gerade an Project 007 sitzen
 
Die James Bond Spiele kommen sicher nicht für Nintendo Online. Das ist ähnlich wie mit den NES/SNES Disney Titeln. Auch Square Enix legt die alten Final Fantasy Titel lieber selbst neu auf (Pixel Remaster) anstatt sie für Nintendo Online einzusetzen.
Wobei: kommen diese FF Pixel Remaster eigentlich für Switch?
 
Die Besetzungen haben sie doch alle ausgewürfelt. Auf solchen Stuss kommt man nur, wenn man kokst. :haeh:


PS: Nintendo-64-Controller, Arrgh!
ich hoffe die haben was am Stick verändert, optisch sieht es nicht danach aus. Falls der intentische "Qualität" hat wie beim Original, dann nach ner Runde Mario Party mit einem der Stick-Dreh Mini-Spiele, RIP.

Hat schon seine Gründe warum mein Haupt-N64 Controller das da verpasst bekommen hat

20210925_223000.jpg
 
grad gelesen dass die Nintendo 64 Games auch einen Online-Multiplayer bekommen werden, das macht die Sache schon spannender. Grad Mario Kart 64 online stell ich mir megageil vor, imo immer noch der beste Teil der Reihe. Da Rare auch liefert (Banjo-Kazooie war ja gezeigt) hoffe ich dass deren ganze N64 Palette (Banjo-Tooie, Conker, Jet Force Gemini, Blast Corps, Perfect Dark) au ch rein kommt und bei Diddy Kong Racing sollte ja dann auch kein Problem bestehen mit den Fahrern Banjo und Conker. Donkey Kong 64 kommt mit Sicherheit. Sorgenkind ist wieder mal GoldenEye, die Nintendo-Hürde fällt ja weg, da ja ein Nintendo-Dienst, Rare darf scheinbar auch liefern, also wohl auch keine MS-Hürde. Sorgen macht mir da eher MGM (also die James Bond Linzenzgeber) und ob es derzeit Exclusiv-Deals gibt, z.B. mit io-Interactive die ja gerade an Project 007 sitzen
Ich gehe davon aus, dass bei jedem Portfolio Update nur ein- bis zwei N64 Titel gelauncht werden. Bis alle Klassiker drinnen sind, dürften Jahre vergehen.
Und besonders die Grenzfälle werden kaum zeitnah eintrudeln. Mit Banjo wird ein Ausrufezeichen gesetzt, aber ich denke, dass Rare Titel trotzdem ziemlich tröpfchenweise erscheinen werden.
Ich glaube auch nicht, dass Spiele mit hohem Altersrating überhaupt reinkommen. Perfect Dark halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Conker ebenfalls, oder Killer instinct.
Blast Corps oder DK64 finde ich ziemlich wahrscheinlich... irgendwann.
 
Ich kann den Reiz nicht ganz nachvollziehen, mit jeder Konsole dieselben alten Spiele zu kaufen. Wenn man das in einer übertragbaren Bibliothek hätte, dann wäre das was anderes. Aber so?

Für ein paar Euro würde ich die Spiele im Original mitnehmen. Brauche auch keine aufwendigen Remakes, nehme auch gerne das Original. Finde es praktisch, dass sie portabel sind und man sie so nebenbei spielen kann.

Gerade Nintendo 64 finde ich sehr attraktiv, da ich dafür jedes Mal meinen Röhrenfernseher im Keller aufbauen muss. Da fände ich es als zunehmender Retrofan cool, wenn man die Spiele auch auf Switch spielen kann. Ebenso Gameboy wegen der Hintergrundbeleuchtung, aber dafür habe ich mir jetzt einen neuen Akku für den GBA SP gegönnt. Würde mich allerdings nicht gegen Golden Sun für Switch wehren.

Trotzdem ein Unding, dass man sie sich mehrmals bei Nintendo kaufen muss. Microsoft macht das schon ewig so und Sony ist zum Glück auch nachgezogen. Aber lieber veröffentlicht Nintendo Portierungen zum Vollpreis.

Ich glaube nicht, dass Mario Party (war ja das primäre Problem des Sticks) veröffentlicht wird. Gehe eher vom zweiten Teil als Stand Alone aus. Genau wie es bei der WiiU VC war.

Die ersten Mario Party werden wohl mit Mario Party Superstars neu aufgelegt. Zumindest hört sich der Trailer für mich so an. Denke man bringt das erst für Nintendo 64 Online, wenn das durchverkauft ist.


Weiß nicht, was ich vom N64-Controller halten soll. Eine coole Sache, aber noch ein Controller für die Switch? Auf Xbox und PlayStation habe ich immer nur den Standardcontroller, während ich bei Nintendo seit Wii immer mehrere (Classic, Pro, usw.) habe. Keine schöne Sache, aber am Ende werde ich wohl trotzdem wieder zugreifen. Lieber haben als brauchen.
 
Interessant, der Controller hat zusätzliche Tasten wie ZR, Home oder Share. War das bei NES/SNES auch schon der Fall?

zhdftzh.png
 
Zurück