Nintendo Switch

[...] Kann es übrigens nicht nachvollziehen, den Pro Controller ständig als Must Have zu bezeichnen. Mag sein, dass er wirklich gut ist aber komme bisher wunderbar mit den JoyCons zurecht und finde es sehr angenehm, "frei" zu zocken. [...]

Ich hab jetzt mal mehrere Stunden lang die Joy-Cons sowohl frei als auch mit dem Grip benutzt und finde die einfach zu klein und zu fipsig (vor allem den Control-Stick). Für kleine Hände mögen die ganz okay sein, aber für mich sind die einfach etwas zu klein und liegen deshalb nicht gut in der Hand. Vor allem ohne Grip komm ich nicht gut mit denen zurecht. Der Pro-Controller ist dagegen auch für größere Hände bestens geeignet und an ihm gibt es einfach nichts (bis auf fehlende analoge Schultertasten - aber die fehlen bei den Joy-Cons ja auch) auszusetzen. Ist echt der beste Controller, den ich je in der Hand hatte. Ich würde ihn daher auch als Must-have bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher auch kein Verlangen gespürt, mir den Switch Pro-Controller zuzulegen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Joy-Cons mit Halterung genau in meine Hände passen. Hab 100 Stunden Xenoblade und 10 Studen Splatoon damit auf dem Buckel und nicht eine Sekunde lang das Gefühl gehabt, einen anderen Controller zu brauchen. Außerdem geht nur mit der Halterung das Switch-Konzept so richtig auf :)
 
Da ich zu 90% im Handheld-Modus auf der Couch zocke, stellt sich mir die Frage nach dem Controller nicht. KOmme mit den angesteckten Joy-Cons aber sehr gut zurecht. Genauso wie bei JulianPK habe ich kein Verlangen nach einem anderen Controller.
 
wenn du eh auf der Couch zockst, warum dann nicht im TV-Modus?
Weil zocken und fernsehen eine geile Kombination ist.

Vor allem beim Sport oder Nachrichten gucken schalte ich gerne die Switch oder den 3DS ein.

Vor allem nach der Arbeit habe ich keine Lust am TV zu zocken. Heimkonsolenspieler bin ich eigentlich nur Wochenends, oder es handelt sich um ein umfangreiches JRPG. ;D
 
Ich hab jetzt mal mehrere Stunden lang die Joy-Cons sowohl frei als auch mit dem Grip benutzt und finde die einfach zu klein und zu fipsig (vor allem den Control-Stick). Für kleine Hände mögen die ganz okay sein, aber für mich sind die einfach etwas zu klein und liegen deshalb nicht gut in der Hand. Vor allem ohne Grip komm ich nicht gut mit denen zurecht. Der Pro-Controller ist dagegen auch für größere Hände bestens geeignet und an ihm gibt es einfach nichts (bis auf fehlende analoge Schultertasten - aber die fehlen bei den Joy-Cons ja auch) auszusetzen. Ist echt der beste Controller, den ich je in der Hand hatte. Ich würde ihn daher auch als Must-have bezeichnen.

Hab bisher auch kein Verlangen gespürt, mir den Switch Pro-Controller zuzulegen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Joy-Cons mit Halterung genau in meine Hände passen. Hab 100 Stunden Xenoblade und 10 Studen Splatoon damit auf dem Buckel und nicht eine Sekunde lang das Gefühl gehabt, einen anderen Controller zu brauchen. Außerdem geht nur mit der Halterung das Switch-Konzept so richtig auf :)

Anhand den Posts über das Thema ob Pro-controller ein must-have oder nicht ist, kann man wohl ableiten wer große oder kleine Hände hat :B .

Meine hände sind Switch Kompatibel ;-D

Nur wenn ich die Joy-Cons in den Händen habe wie damals die Wii-Motion muss ich die Aufsätze noch weglassen. Hände zu klein oder es fühlt komisch an wenn ich die aufsätze ranmache
 
Also bei mir hat das wenig mit meinen großen, dünnen, zarten Händen zu tun. Ich komme mit den Joycons super zurecht und auch mit dem kleinen GB-Micro hatte ich nie Probleme.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich den Pro Controller seit dem Launch besitze. Ich bin nichts anderes gewohnt. Ändert aber nichts daran, dass er toll designt ist. Ich möchte den Controller nicht mehr missen.
 
ich denke mal wen ich den pro-controller irgendwann mal habe dann werde ich den auch lieben.
Nur bin ich froh dass ich den nicht unbedingt brauche. Immerhin stehen was switch betrifft noch paar spiele und eine SD karte auf der warteliste bei mir
 
wenn du eh auf der Couch zockst, warum dann nicht im TV-Modus?

Ich sitze meistens nicht alleine auf der Couch. Während meine bessere Hälfte ne TV Sendung guckt, die mich nicht interessiert, zocke ich portabel auf der Switch.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich durchaus auch schon mal zu faul war die Switch ins Dock zu stecken, die Cons in die Halterung zu packen und mich dann noch nah genug zum TV zu platzieren. Mein TV ist nicht klein, aber von der Couch aus reicht er mir nur zum TV gucken. Fürs Zocken muss ich näher ran. Da wäre dann "Hocker schlören" angesagt. Viel Aufwand für 15-20 Minuten zocken.
 
Der Pro Controller ist IMO auch ein Must-Have. Mit einer Einschränkung: Das Dpad

Das Dpad des Pro Controller ist Nintendo-untypisch eine Vollkatastrophe. Wer damit mal einen 2D-Titel wie Shovel Knight, Puyo Puyo Tetris oder Celeste versucht, wird sofort wissen, was ich meine. Ist für mich sogar ein Showstopper/No-Go - wurde allerdings mit dem Xenoblade 2 Pro Controller gefixed (kann ich aus erster Hand bestätigen), kommende Produktionsreihen des regulären Pro Controller müssten den Fix dann hoffentlich auch haben.

Daheim zocke ich nahezu ausschließlich via Pro Controller. Ich komme zwar auch mit den Joy-Cons zurecht und nutze sie in darauf ausgelegten Titeln (ARMS, SMO), aber sie sind für meine Hände auch gefühlt zu klein. Ganz unglücklich platziert ist der rechte Analogstick - den komfortabel zu erreichen (auch im Handheldmodus) geht ohne Krämpfe fast gar nicht :/

Zwecks Statistiken: Nintendo of America hat per Tweet bereits verkündet, dass die Statistiken intern weiterhin korrekt erfasst werden und das Darstellungsproblem in einem kommenden Systemupdate behoben werden soll.
 
https://twitter.com/NintendoEurope/status/971385031242518528

HYPETRAIN!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mario Tennis reizt mich jetzt eher wenig aber ich erhoffe mir dort auch den Release-Termin und finalen Namen des Yoshi-Games, daher freu ich mich. Und kündigt endlich Pikmin 4 an, verdammte Axt %)

oder Mario Maker Deluxe oder Mario Maker 2 mit mehr Elementen/Gegnern, Stilen (SML2), Settings (Nacht, Schnee, Wüste) und schrägen Böden würde mich auch freuen, aber das wäre eher was zur E3, genau wie auch das oben erwähnte Pikmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 wird jetzt wohl enthüllt. Auch Material zu Wolfenstein II könnte ich mir vorstellen.

Yoshi könnte ich mir auch gut vorstellen, weil es ja im Sommer erscheinen soll.

Mario Tennis Aces wird wohl DAS Thema sein.

Hoffentlich zeigt man nicht zuviele Spiele von der letzten Mini Direct.

Edit:
Jetzt wo ich so nachdenke:
So langsam könnte Nintendo mal was zu Fire Emblem für Switch zeigen. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja, dass der Releasetermin von Project Octopath Traveler genauer eingegrenzt wird. Die Demo wirkte sehr vielversprechend und ich freue mich schon sehr darauf!
Ansonsten erwarte ich noch Mario Tennis (logischerweise), irgendwas zum Yoshi-Spiel, vielleicht noch irgendeinen Bonus für die Switch-Version von Hyrule Warriors, den nächsten Xenoblade-DLC und den einen oder anderen Port. Vielleicht ja auch was völlig neues, würde ich auch gerne sehen!
 
Eine neue Nintendo Direct-Ausgabe ist jedes Mal eine recht spannende Sache. Abgesehen von Mario Tennis Aces denke ich, dass man Kirby Star Allies und Nintendo Labo nochmal beleuchten wird.
Ich selbst hoffe, dass man einen festen Termin zu Hyrule Warriors: Definitive Edition bekommen wird. Ebenso zu den amiibo zu TentaCool.

Ansonsten lasse ich mich überraschen. Freuen würde ich mich auch über Informationen und Bild- sowie Videomaterial zum kommenden Fire Emblem für Nintendo Switch, Shin Megami Tensei V und Metroid Prime 4, wobei ich da nicht zu große Erwartungen hegen werde.
Klar, über Sachen wie Super Smash Bros. oder Luigi's Mansion 3 würde ich mich auch freuen, aber zu sehr will ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen in Bezug auf Erwartungen.

Beim Nintendo 3DS bin ich gespannt, was man da so zeigen wird. Dahingehend gibt es im Augenblick nur zwei Spiele, die mich interessieren und noch herauskommen werden: Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux, was am 18. Mai herauskommen wird und Persona Q2, zu dem es abgesehen von der Website noch gar nichts zu gibt. Ich denke auch nicht, dass das Spiel in einer Nintendo Direct erstmals gezeigt werden würde. Atlus wird da wie bei seinen anderen Titeln wohl erstmal etwas eigenes selbst bringen.
Mal sehen. Vielleicht noch irgendwelche besonderen Virtual Console-Ankündigungen, Remakes und so weiter. Wüsste ansonsten nichts. Der Handheld befindet sich nun auch so ziemlich auf dem Weg in den Ruhestand. Ob Nintendo noch etwas relativ Großes bzw. Größeres zum langsamen Abschied bringen wird? Ich wünsche mir noch ein Metroid 5 (also einen Nachfolger zu Metroid Fusion alias Metroid 4), aber das will ich lieber auf Nintendo Switch haben.

Also fest rechnen werde ich nur mit den ganz oben genannten Titeln. Beim Rest werde ich einfach die Ausgabe in Ruhe abwarten. Letztlich gucke ich die auch aus Unterhaltungsgründen.
Davon abgesehen gilt bei Nintendo Directs so ziemlich "es kann alles und nichts sein".
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Endlich 'ne Neuauflage von Okami. Das wurde aber auch mal Zeit ... :B

Alter, wie viele Ports kommen denn noch!? Mario Tennis sah jetzt auch eher ernüchternd aus.

Smash Bros. noch dieses Jahr? Wird dann wohl die Wii U-Version sein, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll man sagen außer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

H Y P E !

edit: Meinung kommt morgen, wirklich, ich schüttel gerade ein wenig wegen Smash und muss mich beruhigen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Smash Bros :X und Release 2018

Neben Pokemon wird das wohl der große Weihnachtshit in diesem Jahr.

Mario Tennis Aces sieht toll aus. Vom guten Travis bin ich etwas enttäuscht. :|

Ansonsten nix dabei was mich irgendwie interessieren würde. Außer Luigis Mansion vielleicht, das ich aber lieber auf Switch gesehen hätte. Captain Toad habe ich auf WiiU geliebt, aber für Switch brauch ich es nicht.

Crash, Southpark, Dark Souls interessieren mich nicht. Eventuell Okami HD, aber ist halt nur digital. Von Wolfenstein hätte ich gerne was gesehen.

Und schon wieder Mario & Luigi für 3DS.... Das nervt schon....

Insgesamt fand ich die Direct ok. Es gab mehr als ich erwartet hätte. Es wurden viele Spiele gezeigt.

Auf Smash Bros und Mario Tennis freue ich mich aber schon sehr. :X

Edit:
Octopath Traveler hätte ich fast vergessen. Wird zum Release und in Special Edition gekauft. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück