• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Solange die Gerüchte nicht Überhand nehmen, stören sie mich nicht. :]

Aber die Zeit ist glücklicherweise vorbei, die Switch ist draußen. Fand die letzten 2 Jahre von NX/Switch dann doch etwas extrem.

Erstes Update für FAST RMX in Arbeit

Das Update wird den derzeit noch fehlenden "Time Attack"-Modus beinhalten. Außerdem wird man im Onlinemultiplayer mit Freunden spielen können.

Wann das Update veröffentlicht wird ist nicht bekannt.

Quelle

So mal ein kurzes Feedback zum Tabletmodus.

Funktioniert wie erwartet echt gut. Der Standfuß macht seine Sache auch sehr gut. Selbst wenn der Zug schnelle langgezogene Kurven oder mal etwas heftiger abbremst rührt sich die Switch kein Stück. Helligkeit ist ungefähr auf 55 - 60% eingestellt. Draußen leicht bewölkt und im Zug ist Licht. Reicht für mich völlig aus. WLAN ist übrigens deaktiviert.

Habe ca 40 min gespielt und noch 85% Akku. Die Joycons habe ich übrigens vom Grip genommen, weil ich die Arme an der Lehne abstütze.

So nun zu den Spielen. FAST funktioniert sehr gut im Tabletmodus. Ich habe keine Probleme mit der Steuerung und mit der Sicht. Letztere ist wirklich und die Grafik sogar gestochen scharf, wenn man das Display einen halben Meter entfernt aufstellt. Wirklich cool. Macht echt Spaß.

Bei Zelda gefällt mir der Tabletmodus nicht wirklich. Da spiele ich es lieber im Handheldmodus. Warum? Ich finde, dass die Grafik sehr detailliert ist, weshalb ich es besser finde, wenn man den Screen wie ein Handheld nutzt. Aber ansonsten sieht Zelda natürlich auch auf dem Screen echt gut aus. Vor allem läuft es da - wie gestern bereits beschrieben - etwas flüssiger.

Übrigens:
Vor mir sitzt jemand mit einem Android betriebenen Tablet und spielt darauf Doungeon-Hunters und Football. Gespielt hat er die mit einem DS4-Controller. Wahrscheinlich ein Xperia-Tablet.

Der Arme weiß nicht was ihm entgeht. ;D Dabei hat er eh mal kurz zu mir geschaut und meine Joy Cons gesehen.

Mal aus Interesse: gibt es bereits Berichte wie gut sich die Switch über das Wochenende verkauft hat?

Bei mir ist die aktuelle Zahl gekaufter Switch-Konsolen folgende: 1

Spass beiseite, würde mich auch interessieren. Dürfte ab morgen auf ntower.de oder consolewars.de/News zu finden sein, die beiden sind immer recht fix mit sowas.

Hi bob :X

Freut mich, dass du eine Switch hast. Können im Sommer wieder spritzen?

Saturn.de hat mir heute mitgeteilt, dass meine Switch erst in KW12 kommt :|
Finde das schon Grenzwertigkeit. Hatte extra gefragt, ob sie zum 03.03. noch verfügbar ist und nur deshalb dort bestellt.

Daher gleich mal eine Frage an die fleißigen Switch Nutzer hier. Habt ihr bei eurer Retailversion von Zelda diese Softwarekarten bereits beiliegen? Ich finde die Änderung top, fehlen nur noch anständige Gold Belohnungen. :)

Es gibt anscheinend keine Karten in dem Sinne. Man kann vom Homemenü aus das Spiel registrieren lassen und bekommt so seine Punkte.

Finde die Belohnungen die es dafür gibt aber sehr lasch. Und von den Verfallsdaten fange ich gar nicht erst an.

Die Switch soll wohl in den USA erfolgreichsten Start in der Geschichte von Nintendo gehabt haben, besser als beispielsweise die Wii.
Zelda soll den erfolgreichsten Start eines Standalone Spiels, heißt nicht im Bundle erhältlich, in der Geschichte des Konzerns gehabt haben.
Sagte Reggi in einem Interview mit der New York Times.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte dann lieber auf die Switch "plus" bzw. auf eine überarbeitete Version ohne fiese Kinderkrankheiten, die im schlimmsten Fall dazu führen, dass man die Konsole reklamieren muss und sämtliche Speicherstände verliert.

Die Switch soll wohl in den USA erfolgreichsten Start in der Geschichte von Nintendo gehabt haben, besser als beispielsweise die Wii.
Zelda soll den erfolgreichsten Start eines Standalone Spiels, heißt nicht im Bundle erhältlich, in der Geschichte des Konzerns gehabt haben.
Sagte Reggi in einem Interview mit der New York Times.

Reggi hat in der Vergangenheit schon öfters Aussagen gemacht, die übertrieben oder nicht ganz der Wahrheit entsprechen. ;)

Aber mal abgesehen davon, scheint die Switch und Zelda doch ziemlich gute Zahlen zu schreiben. Freut mich :)

Ich warte dann lieber auf die Switch "plus" bzw. auf eine überarbeitete Version ohne fiese Kinderkrankheiten, die im schlimmsten Fall dazu führen, dass man die Konsole reklamieren muss und sämtliche Speicherstände verliert.

Das sind die magischen 1% der fehlerbehafteten Konsolen. Wäre die Zahl höher, müssten beispielsweise hier im Forum einige ähnliche Probleme zu beklagen haben. Finde das Video ganz witzig, um mal zu sehen, welche Fehler auf der Switch alle auftreten können.

Die ersten Zahlen kursieren schon im Net. In den USA sollen es 600 000 sein, Japan 330 000 (Wii 371k).
Aus Europa ist noch nichts bekannt. Aber angeblich soll es auch bei uns der erfolgreichste Start einer Nintendo Konsole gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die magischen 1% der fehlerbehafteten Konsolen. Wäre die Zahl höher, müssten beispielsweise hier im Forum einige ähnliche Probleme zu beklagen haben. Finde das Video ganz witzig, um mal zu sehen, welche Fehler auf der Switch alle auftreten können.
Mag schon sein, aber wenn ein Freund sich zwei Switch gekauft hat, für ihn und für seine Freundin, und die eine ist jetzt kaputt und muss reklamiert werden, dann lass ich es lieber nicht darauf ankommen :-D

P.s.: Vor allem, weil momentan ja Bestandsknappheit herrscht. Mein Freund hat das Geld zurückbekommen, weil die in seinem Mediamarkt in Lübeck keine mehr auf Lager hatten.

Zurück