Nintendo Switch

Meine ist heute auch angekommen :-D.

Hab jetzt ne Stunde mal alles ausprobiert und eingestellt. Geht alles einfach und schnell von der Hand. Menü ist aufgeräumt, übersichtlich und simpel gehalten. Gefällt mir!

Positiv überrascht bin ich vom Gewicht der Konsole. Nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Dazu fühlt es sich sehr hochwertig an.

Die Joy Cons sind leider etwas zu klein imo. Mit meinen großen Pranken liegt alles leider etwas zu nah beieinander. Auch die Schultertasten sind mir da etwas zu fummelig. Ich tippe mal drauf, dass in einem Jahr eine XL Variante kommt.
Jedenfalls muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir den überteuerten Pro Controller kaufen.

Das Abbstecken der Joy Cons finde ich btw auch etwas fummelig.

Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Konsole :). Weitere Eindrücke folgen mit der Zeit :).
 
Ich empfehle mal den Test von 4players , aus unterhaltungstechnischen Gründen, zu 1..2...Switch. "Abstieg in die Minispielhölle" , Wertung 28% . Grandios. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. :-D
 
Ich empfehle mal den Test von 4players , aus unterhaltungstechnischen Gründen, zu 1..2...Switch. "Abstieg in die Minispielhölle" , Wertung 28% . Grandios. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. :-D

Musste ein paar mal schmunzeln, aber der Test hat mich auch ziemlich traurig gemacht. Ich spiele super gerne Minispiele und hab mit meinen Geschwistern fast 100 Stunden Spielzeit in NintendoLand gehabt. Da ist echt echt bitter zu sehen, dass es keine vernünftige Alternative geben wird. Wii Party U war auch schon ziemlich mau.
 
Ich empfehle mal den Test von 4players , aus unterhaltungstechnischen Gründen, zu 1..2...Switch. "Abstieg in die Minispielhölle" , Wertung 28% . Grandios. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. :-D

1-2-Switch würde ich nichtmal geschenkt haben wollen :B bei den Minispiel-Clips die man so kennt, das ist fremdschämen pur. Hoffe sehr dass es ein Mega-Flopp wird, nicht dass noch irgendwann 3-4-Switch-again auf uns zukommt =)
 
1-2-Switch würde ich nichtmal geschenkt haben wollen :B bei den Minispiel-Clips die man so kennt, das ist fremdschämen pur. Hoffe sehr dass es ein Mega-Flopp wird, nicht dass noch irgendwann 3-4-Switch-again auf uns zukommt =)
Mir ist das Spiel egal. Fand den Zerriss amüsant. :-D Wie oft liest man im Test dass man es nicht mal Geschenkt haben möchte, und dass Nintendo dem Spieler einen Gefallen getan hat es nicht kostenlos der Switch beizulegen. Hammergeil. ;D
 
Ich frage mich eher, wieso Nintendo ein Spiel veröffentlicht, dass ja ganz offensichtlich nicht funktioniert.

Liegt das an den Joy-Cons oder am Spiel? Wobei es eigentlich auch egal sein kann, da das Spiel wohl auch dann schlecht ist, wenn es perfekt funktionieren würde. Und dann noch 40€ dafür verlangen? %)
 
Sieht man auch im Handel, alle Spiele der Switch sind ausverkauft, außer 1-2-Switch und davon sind es so viele, dass sie nichtmal alle im Regal stehen sondern auch noch davor ein Stabel steht :B das Ding wird sicher bald verramscht, um die Regale leer zu bekommen
 
Sieht man auch im Handel, alle Spiele der Switch sind ausverkauft, außer 1-2-Switch und davon sind es so viele, dass sie nichtmal alle im Regal stehen sondern auch noch davor ein Stabel steht :B das Ding wird sicher bald verramscht, um die Regale leer zu bekommen
Nintendo soll ruhig sehen, dass Spiele wie Zelda, Bomberman dass sind was Fans wollen und nicht 1,2 Switch oder JustDance.

Von mir aus kann 1,2 Switch floppen. Das hat für mich nichts mit einem Videospiel zu tun.

Super Mario, Xenoblade 2, FE Warriors nehme ich liebend gerne, aber Casual-Partygames kann es gerne im reduzierten Ausmaß geben.
 
Ich hätte ein Switch-Sports gerne gesehen. Fand die ersten beiden Wii-Sports Teile wirklich gut und vor allem in der Gruppe sehr unterhaltsam. Die Games waren zwar auch simpel, aber immerhin sauber programmiert und stimmig.
1-2-Switch scheint ja wirklich nur peinlich zu sein. Könnte das das schlechteste Nintendo-Spiel der Firmengeschichte sein?
Die sollten wenigstens ein zweites Paar Joy-Cons oder sowas dabei packen, sodass das Game wenigstens irgend eine Daseinsberechtigung hat. So wie Wii Play damals - das war auch unterirdisch, hatte aber ne zwei FB dabei.
 
4players lassen kein gutes Haar an einigen Switch Spielen. Bomberman bekommt 50, Vroom in the Sky (kannte den Titel bisher nicht) bekommt unglaubliche 5%. ;D. Die Wortwahl in den Tests ist dabei unfreiwillig Komisch. ;D
 
1-2- Switch ist das neue Wii Music :B

irgendwie ironisch, dass sie zum Switch-Start einerseits das Wertungstechnisch neue "Beste Spiel aller Zeiten" releasen und auf der anderen Seite dann noch einen absoluten Schund-Titel %)
 
Ich finde z. T. aber, dass 4players an manchen Stellen stark übertreiben. Was kann z. B. Bomberman dafür, dass die Switch Probleme mit den Wi-FI Signalen hat, wodurch es zu schlechten Verbindungen kommt? Ist genauso, als ob ich mich bei Rockstar darüber beschwere, dass ich keine Online-Verbindung in GTA V bekomme, weil die Telekom keine besseren Leitungen zur Verfügung stellt.

Was ist eigentlich Vroom in the Sky? Eine Tech-Demo? Ein Spiel kann das nicht sein.
 
Man sollte die Tests nicht all zu ernst nehmen. Ich denke dass Bomberman zb. mehr als 50 verdient. Ist halt 4players , die bewerten anders.
 
wobei das beste Bomberman wohl für mich auf ewig Bomberman 64 bleiben wird, das hab ich damals geliebt, dafür war dann aber der Nachfolger Bomberman Hero recht öde und fad
 
1-2- Switch ist das neue Wii Music :B

irgendwie ironisch, dass sie zum Switch-Start einerseits das Wertungstechnisch neue "Beste Spiel aller Zeiten" releasen und auf der anderen Seite dann noch einen absoluten Schund-Titel %)
Die werbung zu 1-2 Switch war ja auch.

Ist da nucht das mit dem baby Simulator und rasieren bei? Warm haben sie nicht gleich mit zähne putzen und sich mit deo einsprühen :B :B :B ich hätte auch ne minispiel idee die nicht ganz jugendfrei ist. :B Kam mir als ich die werbung sah
 
Ne Separate Docking Station für einen zweiten Fernseher kann man noch nicht kaufen, oder?

Eine separate Station gibt es bisher nur in den USA und Japan zu kaufen. Auf Anfrage hat mir Nintendo Deutschland gesagt, dass man für Europa darüber nachdenkt, es zur Zeit aber noch keine finale Entscheidung gibt, sowie keinen Zeitrahmen, wann es wohl soweit ist. Und ja, umgerechnet kostet eine separate Station um die 90 Euro.
 
Zurück