Nintendo Switch

Mal was anderes. Finde die Stimmung zum Launch momentan sehr cool. Zb. hat sich der Creativ Director von Naughty Dog die Switch+Zelda zugelegt , und Twittert dies. :)
 
Mal was anderes. Finde die Stimmung zum Launch momentan sehr cool. Zb. hat sich der Creativ Director von Naughty Dog die Switch+Zelda zugelegt , und Twittert dies. :)
Weil Gaming für viele in der Branche nicht nur Geldmacherei, sondern auch ein Hobby darstellt. Klar sind irgendwo alle Konkurrenten, aber Gaming ist auch Leidenschaft und nicht gleichzusetzen wie mit der Stahlindustrie. :B

Komischer Vergleich ich weiß. ;D

Edit:

Mit dem WiiU-Guthaben habe ich mir gerade FAST RMX gekauft. Bin schon sehr gespannt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Gaming für viele in der Branche nicht nur Geldmacherei, sondern auch ein Hobby darstellt. Klar sind irgendwo alle Konkurrenten, aber Gaming ist auch Leidenschaft und nicht gleichzusetzen wie mit der Stahlindustrie. :B

Komischer Vergleich ich weiß. ;D



Edit:

Mit dem WiiU-Guthaben habe ich mir gerade FAST RMX gekauft. Bin schon sehr gespannt wie es ist.



Wollte ich mir auch noch zulegen, aber momentan läuft Zelda only :-D

Hat das eig. nen Online-MP?
 
Wollte ich mir auch noch zulegen, aber momentan läuft Zelda only :-D

Hat das eig. nen Online-MP?
Ja hat es. Leider hat das Spiel keinen Zeitmodus mehr. Finde ich etwas schade, da der Modus zum Trainieren für mich essentiell war. Dafür gibts 30 Strecken und einige neue Fahrzeuge.
Die Cups sind übrigens nur mehr in drei Rennen eingeteilt. Somit dauert ein Cup gut 7 min. Das finde ich echt gut, denn so kann man schnell mal eine Runde zwischendurch zocken. Die Strecken in den Cups sind auch bunt durchgemischt und nicht mehr in der gleichen Chronologie wie bei Neo.

Im Grunde ist FAST RMX ein FAST Racing Neo 1.5. Ich weiß nicht, ob alle Strecken aus Neo enthalten sind, aber ich gehe davon aus. Ich habe erst zwei Cups gespielt.

Was ich aber richtig gut finde, dass der Hero Modus schon in der niedrigsten Klasse freischaltbar wird, sobald man einen Cup schafft. Der Hero-Modus ist dem F-Zero X-Gameplay sehr ähnlich.
 
Noch ein interessantes Detail:

Wenn der Akku vor dem Aus ist, schaltet die Konsole auf Standby. Sie schaltet sich nicht ab. Man kann das Spiel an der Stelle weiterspielen, wo man aufgehört hat. ;)
Das ist echt ein sinnvolles Feature wie ich finde. Generell ist die Switch ein sehr durchdachtes Konzept, wenn man zwischen Mobil- und TV-Modus "switchen" möchte.

Ich freue mich sogar schon auf die morgige Zugfahrt, wenn ich dann den Tabletmodus testen kann. :) Bin schon gespannt wie standfest die Switch auf dem klappbaren Sitztisch mit dem doch sehr billig wirkenden Standfuß steht.
 
Habe nichts anderes erwartet. Die Vita macht schließlich genau dasselbe und sogar die PSP hatte eine ähnliche Funktion.
 
Habe nichts anderes erwartet. Die Vita macht schließlich genau dasselbe und sogar die PSP hatte eine ähnliche Funktion.
Bei beiden hatte ich die Situation noch nie. Dafür entladen die Akku zu schnell im ausgeschalteten Zustand. Vor allem bei der PSP hat mich das genervt, weshalb ich bei der PSP zwei Akkus besitze.

Ich werde das auch mal bei der Switch testen. Das fand ich beim DS und 3DS ziemlich cool. Wenn man da ein oder zwei Wochen lang nicht gespielt hat, hat das keinen oder nur wenig Einfluss auf den Akku gehabt.

Ich hoffe, dass das bei der Switch ähnlich ist.
 
Habe jetzt schon eine zweistündige Zugfahrt mit Switch und Zelda hinter mit. Hat insgesamt sehr gut funktioniert, es gab keine Probleme mit dem Standfuß, der Akku stand am Ende noch etwa auf der Hälfte und die Blicke, die das ganze auf sich zog waren natürlich fabelhaft. %)
Die Joycons (getrennt und ohne Zusatzgriff benutzt) spielten sich auch viel besser, als ich es je erwartet hätte. Dachte erst, die wären zu klein für meine Hände.

Allerdings hat mein Fernseher anscheinend Probleme mit der Konsole. Sobald ich sie aus dem Dock nehme und wieder reinsetzte, bekomme ich einfach kein Bild mehr. Die einzige Möglichkeit Bild auf dem Gerät zu kriegen ist anscheinend Konsole komplett ausschalten und im Dock neuzustarten. :|
Habe das ganze dann mal am Fernseher meiner Eltern ausprobiert und da lief alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Finde die Stimmung zum Launch momentan sehr cool. Zb. hat sich der Creativ Director von Naughty Dog die Switch+Zelda zugelegt , und Twittert dies. :)
Trotz meiner kritischen und harten Worte gegenüber der Switch und den Käufern, so freue ich mich letztendlich doch mit den VGZ-Käufern mit, solang sie glücklich sind. :)

Bin sogar begeistert, dass die Konsole an sich einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck macht. Der Bildschirm wirkt auch schön groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz meiner kritischen und harten Worte gegenüber der Switch und den Käufern, so freue ich mich letztendlich doch mit den VGZ-Käufern mit, solang sie glücklich sind. :)

Bin sogar begeistert, dass die Konsole an sich einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck macht. Der Bildschirm wirkt auch schön groß.
Sehe ich auch so.
Auch wenn man selber kaum Interesse an einer Konsole hat ( ich bleibe auch weiterhin kritisch und skeptisch :-D ), so ist so ein Launch immer aufregend.
 
Hab mir mehrere Videos zur Switch angesehen, ich bin inzwischen ebenso mehr als positiv überzeugt. Gerade die Akkulaufzeit ist ja scheinbar deutlich besser, als ich zunächst befürchtet habe. (Thx Gumbario für deinen Bericht)

Jetzt muss nur noch zur E3 die passenden Spieleankündigungen her und spätestens Ende des Jahres habe ich dann selbst eine Switch :)
 
Habe auch keine Interesse, aber so ein Launch einer neuen Konsole ist dennoch spannend und ich lese gespannt alle Eindrücke mit. B vor allem auf Langzeitberichte gespannt und was Nintendo alles dafür raushauen wird. Persönlich bin ich sehr auf Mario Odyssey gespannt (aber auch das einzige Spiel, derzeit), auch wenn mir der Trailer bzw. der Real Life Mischmasch nicht so zugesagt hat.

Werde hier wahrscheinlich den Wii U-Weg gehen, sofern ich die Switch in 3-5 Jahren zu einem fairen Preis bekomme: Hat mich jahrelang nicht interessiert, aber nach und nach wurde die Spieleauswahl geiler und wollte das alles zocken. Habe zwar nur 5 Spiele für die Wii U - diese machen dafür jede einzelne Minute unglaublichen Spaß.
 
Sehe ich auch so.
Auch wenn man selber kaum Interesse an einer Konsole hat ( ich bleibe auch weiterhin kritisch und skeptisch :-D ), so ist so ein Launch immer aufregend.
Es war erst mein zweiter Launch. Aber ich fand es noch cooler als damals beim 3DS. Vor allem seitdem Jimmy Fallon die Switch antesten durfte war ich voll angefixt.

Zumal die ganzen Vorberichte sich einfach bestätigt haben: Die Konsole ansich macht echt Spaß. Die Joycons sind tatsächlich angenehm spielbar, aber trotzdem zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Der Wechsel von TV zu Mobil funktioniert reibungslos und die Qualität der Hardware ist echt hochwertig. Es ist zwar kein Metall (zum Glück, weil sonst wäre es bestimmt schwer), aber das Kunsstoffmaterial ist sehr wertig. Ich weiß nicht ob jemand hier ebenfalls noch ein Sony Xperia Z5 Compact hat, aber es fühlt sich ähnlich robust an.

Vielleicht noch ein paar weiteres Details aus der Praxis:
Die oder den Lüfter habe ich übrigens überhaupt noch nicht wahrgenommen. Wenn ich denke wie laut die WiiU ist (sogar lauter als die PS4). Das liegt wahrscheinlich auch am fehlenden Laufwerk.

Hitzeentwicklung konnte ich übrigens bisher auch nicht feststellen. Selbst bei Zelda nicht.

Die Akkulaufzeit bei Zelda und Fast zusammen (habe heute diese beiden Spiele gezockt), beläuft sich auf 4 Stunden. Zelda habe ich ungefähr 3,5 Stunden gezockt. FAST 4 Cups (ca 30-40 min) Anzumerken ist, dass ich ungefähr die Hälfte der Helligkeitseinstellungen genommen habe und WLAN war ein. Der Akku hält mit diesen Einstellung somit ähnlich lange wie beim alten 3DS.

Zum Display selbst. Für direkte Sonneeinstrahlung wird es bestimmt wieder stark spiegeln, aber ich finde die maximale Helligkeitsstufe sehr gut. Es leuchtet sehr stark und auch die Farben sind prächtig. Beim WiiU-Gamepad sind ja die Farben nicht so kräftig wie am TV.

Zelda läuft im Handheldmodus interessanterweise etwas flüssiger als im TV-Modus. Ich spiele es aber sowohl im Handheld- als auch im TV-Modus gerne. Hervorzuheben ist übrigens auch die Bewegungssteuerung, weil die ist echt genau. Also so ein Skyward Sword HD-Remake für Switch könnte ich mir echt gut vorstellen. Ich fand zwar schon da die Steuerung sehr gut, aber die Joy Cons bieten einfach die bessere Technik.

Das HD Rumble konnte ich bei FAST testen. Wirklich "besonders" war es jetzt nicht, aber man spürt, dass da in den Joy Cons eine Art "Multirumble" verbaut ist. Was mich aber stört ist die Lautstärke der Rumblefunktion, weshalb ich es nach kurzer Zeit deaktiviert habe.

Zum Abschluss noch etwas zum WLAN-Signal:
Es ist sehr schwach. Es erinnert mich an die Anfänge der WiiU. Ich hatte bis Mitte 2014 ein schlechtes WLAN-Signal, weshalb ich mir einen Repeater zugelegt hatte. Mit dem großen Sommer-Systemupdate hat sich das dann gebessert. Ich hoffe, dass Nintendo bei der Switch da nachbessert. In Wien werde ich die Probleme nicht haben, da der Router sehr zentral und offen beim TV steht, aber bei meiner Mutter ist es schon ärgerlich, weil wenige Meter und eine Wand das Signal massiv beeinträcht. Bei meinem Handy habe ich drei von vier Balken und bei der Switch nur einen einzigen.
 
Zum Abschluss noch etwas zum WLAN-Signal:
Es ist sehr schwach. Es erinnert mich an die Anfänge der WiiU. Ich hatte bis Mitte 2014 ein schlechtes WLAN-Signal, weshalb ich mir einen Repeater zugelegt hatte. Mit dem großen Sommer-Systemupdate hat sich das dann gebessert. Ich hoffe, dass Nintendo bei der Switch da nachbessert. In Wien werde ich die Probleme nicht haben, da der Router sehr zentral und offen beim TV steht, aber bei meiner Mutter ist es schon ärgerlich, weil wenige Meter und eine Wand das Signal massiv beeinträcht. Bei meinem Handy habe ich drei von vier Balken und bei der Switch nur einen einzigen.
Und ich dachte, das ist nur bei mir so :B . Hatte mit den anderen Konsolen eigentlich nie Probleme beim WLAN Signal, aber bei der Switch ist's jetzt schon auffällig schwach. Hoffentlich bessert sich da was.
 
Wisst ihr, was das Beste am Release ist? Keine täglichen Gerüchte zur Konsole mehr. Andererseits wird es mir auch fehlen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was das Beste am Release ist? Keine täglichen Gerüchte zur Konsole mehr. Andererseits wird es mir auch fehlen. :B
Und was ist mit der E3 im Juni? :B

Ich lese dann bestimmt Gerüchte wie "Emily Rogers hat aus interner Nintendoquelle erfahren, dass Retro Studios ihr neues Projekt auf der E3 vorstellen werden."
 
Lustigerweise haben sich die Gerüchte bestätigt. ;)
Bin schon sehr auf die E3 gespannt, ich habe nicht weniger als ganz große Erwartungen. Im Sommer wird sich entscheiden wie interessant ich die Switch in den nächsten Monaten finden werde. Ich lasse mich gerne bloß von einer Spieleankündigung hypen. :) Vielleicht sieht man zudem neues von Mario, für mich den wichtigsten Titel dieses Jahr. Ein Spiel was mich durchaus zum Kauf bewegen könnte. Aber insgesamt wird deutlich mehr kommen müssen. Noch so eine Gen wie mit der WiiU mache ich nicht mit. ( auch wenn ich mit der WiiU meinen Spaß hatte/habe. Die Konsole läuft bei mir weiterhin regelmäßig.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gerüchte haben sich bestätigt? Davon habe ich nichts mitbekommen.
Wie meinst du das?
Es ist doch ein "Hybrid" oder nicht? :-D Praktisch alles kursierte vorher im Net rum, und hat sich letztendlich bestätigt.
Wie schon vorher bei der Wii, dem DS/3DS und der WiiU.( bei der Konkurrenz sieht es ähnlich aus) Was mich in meiner Meinung bestätigt, dass es in der Branche keine Gerüchte gibt.

Nur das Innenleben der Switch bleibt nach wie vor ein Mysterium. Und das obwohl schon einge das Teil aufgeschraubt haben. Trotzdem wird zum Teil nur spekuliert was genau da drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich in meiner Meinung bestätigt, dass es in der Branche keine Gerüchte gibt.

Naja, es haben sich aber auch Sachen nicht bestätigt bzw. wurden als Fake entlarvt, etwa dieser Ei-Controller den einer gebastelt hat.

Zumindest bei den Spielen selbst gibt es auf jeden Fall Gerüchte. Dass diese sich oft (oder sogar meistens?) bestätigen ist natürlich nochmal ne andere Sache.
 
Zurück