Nintendo Switch

Ich habe meine Konsole heute auch geholt, aber leider hat GameStop nicht genügend Exemplare der Limited Edition von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gehabt, um genau zu sein bekamen sie drei Stück und ich war Nummer 4 auf der Liste. :|
Egal, Konsole und das Speil einzeln habe ich nun und ich freue mich trotzdem sehr darüber. Das Einrichten ist wirklich schnell und einfach.

Achja, ich wollte mir gerne aus dem japanischen eShop die Demo zu Dragon Quest Heroes I + II laden. Man benötigt ja ein japanisches Nutzerkonto. Wie richte ich mir das ein? ;D

EDIT: Alles klar, ist doch einfacher als gedacht.
https://bgr.com/2017/03/02/nintendo-switch-how-to-access-japanese-eshop/
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt meine auch noch bekommen. Waren noch 3 Stk. dort. Zusätzlich noch Pro Controller und eine "alte" PS4 um 199€. ;)
 
Weiß denn niemand ne Antwort hierzu? :/

kannst doch einfach ein anderes HDMI-Kabel benutzen, die kosten ja nur ein paar Euro.

edit:

Branchen-Glückwünsche der Konkurenz und Thirds

kyztf644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer kurzen Anspielsession mal ein Ersteindruck:

Ich bin von der Wertigkeit begeistert. Die Switch ist mit Abstand die wertigste Konsole aller Zeiten. Ok ist auch nicht schwer, wenn sie nur aus einem Tablet besteht.

Mit den Joycons habe ich trotz lange (aber schmale) Finger keine Probleme. Das Betriebssystem ist flott und der Screen ist auch schön knackig scharf.

Vom Gewicht bin ich begeistert. Von meinem Empfinden her finde ich die Switch (inkl. Joy Cons) gleich schwer wie meinen New3DS XL.

Nach dem eher qualitativ schwächeren WiiU-Fisherprice-Gamepad kann das Switchtablet vollends überzeugen.

Den Pro Controller habe ich noch nicht ausgepackt. Den lasse ich lieber noch verpackt bis ich am Sonntag wieder daheim bin.

Zu Zelda: Ja geil, was denn sonst. ;) Stehe gerade vor dem ersten Schrein, aber ich bewundere aktuell lieber die Switch. :X
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich des von mir kaputt gemachten HDMI kabels, was wenn es zur Reklame kommt entfällt dadurch die Garantie/Gewährleistung für das ganze Gerät?

Das ist komplett unabhängig von der Konsole. Die Garantie/Gewährleistung bezieht sich auf den kompletten Lieferumfang. Geht jetzt die Konsole tatsächlich kaputt, dann kann das HDMI-Kabel sozusagen nichts dafür, da es nicht Teil der Switch selbst ist, sondern nur zum anschließen derer an den Fernseher benötigt wird. Das dürfte keinerlei Probleme diesbezüglich geben, da das Kabel sozusagen auch nur optional ist.

Kann nur von Microsoft sprechen, aber die fordern bei meiner Xbox One jetzt auch nur die Konsole selbst an und den Rest nicht.
 
Ich hab bisher nur mit dem Pro-Controller gezockt und nur am TV

die JoyCons hab ich nur zum einrichten des Systems benutzt, danach hab ich sie in diesen Grip gepackt und den Pseudo-Controller dann auf das Regal gestellt. Der Pro ist aber super :top:
 
Ich hab bisher nur mit dem Pro-Controller gezockt und nur am TV

die JoyCons hab ich nur zum einrichten des Systems benutzt, danach hab ich sie in diesen Grip gepackt und den Pseudo-Controller dann auf das Regal gestellt. Der Pro ist aber super :top:
Weißt du vielleicht wie man das eShop Guthaben von der WiiU auf Switch übertragen kann? Ich habe mich im eShop mit meiner NN-ID angemeldet. Habe aber keine Ahnung wie man das Guthaben überträgt.
 
Wie sieht es bei euch mit der Verbindungsqualität aus? Wenn ihr zum Beispiel den linken Joycon nehmt uns die rechte Hand flach auf die Seite legt wo man diese beiliegenden Controleraufsätze anbringen kann. Läuft bei euch die Eingabe dann noch flüssig? Bei mir stockt es dann öfter mal. Selbiges wenn ich zum beispiel mein Bein auf die Couch hoch stelle und das dann zwischen linkem joycon und Switch steht. Beim rechten ist die Verbindung dagegen immer gut. Auch wenn ich weiß dem Zimmer gehe reißt die Verbindung zum linken viel früher ab. Das Problem hatten ja auch schon einige Tester die sie früher bekommen haben. Wie ist das bei euch? Wüsste gerne ob das normal ist (zwar nervig, aber man kann damit leben) oder vllt ein Reklamationsgrund.
 
Reklamationsgrund nicht. Es ist ein grundlegendes Problem. Man muss die Switch am besten in freier Umgebung (zB kein Bücherstapel davor, oder nicht hinter dem TV, etc.)
Die Joy Cons brauchen eine freie "Sicht" zur Switch.

Laut Nintendo sollten auch Handys abgestellt werden. Dieses Problem habe ich aber nicht. Wichtig ist nur, dass die Joycons freie Sicht zur Switch haben.


Ich habe übrigens doch mal den Pro Controller ausprobiert. Das Teil ist echt gut verarbeitet. Dagegen wirkt der WiiU-Controller wie billiges Plastik. Selbst der DS4 der PS4 wirkt nicht so robust. Vor allem die Sticks, Knöpfe und das Steuerkreuz sind bei der Switch sind besser verarbeitet. Auch die Griffe, die vom ähnlichen Material sind wie beim DS4 sind robuster verarbeitet.

Mangels analogen Trigger wird es wohl keine Rennspielsimulationen geben. Erwartet hätte ich sowas auf Switch eh nicht, aber so wird es auch für eine GC-VC schwierig. Aber ich hätte Super Mario Sunshine sowieso lieber als HD Remake als eine unveränderte VC-Version in GC-Optik.

Edit:
Was mich etwas stört ist der schwarze Lack oberhalb des Controllers (dort wo der USB-C-Anschluss ist ). Hab schon einen ganz kleinen Kratzer vom Kabelanschluss drinnen. Stört zwar nicht, aber trotzdem eigenartig, warum man hier auf Lack gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Signal der Joy Cons ist viel zu schwach. Versteht mich nicht falsch, aber die Tipps seitens Nintendo sind einfach nur eine billige Ausrede.
 
Ich denke das Signal der Joy Cons ist viel zu schwach. Versteht mich nicht falsch, aber die Tipps seitens Nintendo sind einfach nur eine billige Ausrede.
Würde ich auch sagen.

Bei mir steht der Fernseher drei Meter entfernt, kann aber ganz normal spielen. Es wird halt zum Problem, wenn was dazwischen steht.
 
Zurück