Nintendo Switch

Kann man nicht jetzt schon bei der desaströsen Wii U Situation sagen, dass sie die Konsequenzen spüren?

Sicher, sagen kann man das, aber Nintendo selbst hat wohl damit noch keine Probleme und nehmen das absolut nicht ernst.

Wenn sie schon noch die Wii U - Ära überstehen, aber bei der NX könnten sie dann schon mal einbrechen.
Ich hoffe, sie legen noch rechtzeitig ihre Sturheit ab, wäre schade, wenn Nintendo als Konkurrent wegfallen würde, die Mehrheit sieht ja jetzt schon Nintendo nicht mehr als wahren Konkurrenten.
Ich hätte mal nie gedacht, dass ich mir mal nicht gleich zu Beginn eine neue Nintendo-Konsole mehr kaufe, aber die Wii U hat es tatsächlich geschafft.
Es gibt schon paar Spiele, die mich interessieren und mir auch reichen würden, ich hasse ganz einfach das Gametablet, welches ich unnötigerweise mit bezahlen muß, auch wenn viele das Tablet loben, ich mags einfach nicht.
Für mich ist eben ein classischer Controller der richtige Zug für mein Gamerhobby, alles andere ist Kasperei und sollte eigentlich mit der Wii beendet werden.
Ist aber nur meine Meinung.
 
Ich glaube nx ist ein handheld mit einer streamingbox. Und nx ist die Kurzform von next. Würde mich nicht stören wenn sie dann nur ein system haben.

Hoffe nur die Gerüchte über android stimmen nicht
 
Auf Youtube gibt es ein Fake-Video zum möglichen NextGen Handheld:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das wäre ja mal ein ultimatives Handheld. :X
 
@Kraxe Nintendo hat in der jüngsten Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie nicht dazu fähig sind 2 Plattformen gleichermaßen zu untersützen, da wäre eine Verschmelzung von Handheld und Heimkonsole eine feine Sache. Dadurch, dass sich Nintendo weigert mehr Personal einzustellen oder Third Parties zu verpflichten wäre es die derzeit einzige Lösung. Die Fans würden endlich genug Spiele bekommen.

Das einzige Problem was ich an dem Gerät sehe ist die Akkulaufzeit und Leistungsfähigkeit, zwei absolute Gegensetzte. Selbst das Gamepad was nichts macht außer Streaming und selbst gar nichts berechnet läuft keine 2 Std, wie lange würde dann eine mobile SPieleplattform mit PS4 Fähigkeiten laufen? 5 Min? Ich bezweifele dass es schon Akku gibt, welche im Stande sind 10 Std und mehr durchzuhalten bei einer solchen Technik und wenn ja, würde die Konsole locker 800€-900€ kosten. Wovon 50% der Akku ausmacht.
 
Naja die Akkulaufzeit ist heutzutage leider kein allzugroßer Faktor mehr. Siehe 3DS oder Handys. Trotzdem entwiekln sich die Akkus immer weiter und wenn der Akku nur solange geht wie beim 3DS, dann wird das für den Markt ausreichend sein.

Die Technik sehe ich jetzt auch nicht das Problem. WiiU ist etwas leistungsfähiger als die PS3. Von der grafischen Qualität ist der 3DS auf XBOX Niveau. Von daher gehe ich schon aus, dass das nächste Handheld locker HD-Grafiken darstellen kann. Ich erwarte etwas höheres grafisches PS3-Niveau, aber etwas schwächer als WiiU. Sowie zwischen XBOX und Wii halt. Damit meine ich rein die Grafik. Von der Rechenleistung erwarte ich ein ähnliches Niveau wie bei der Vita. Preiseimschätzumg: 200€.
 
Von der Rechenleistung erwarte ich ein ähnliches Niveau wie bei der Vita. Preiseimschätzumg: 200€.
Aber wir reden doch hier von einem potentiellen Hybriden aus Heimkonsole und Handheld. Da muss die Technik mindestens PS4 Niveau übertreffen. Und ob das technisch möglich ist, ist mehr als fraglich.

Ein noch größeres Problem als die Akkulaufzeit wird dabei die Kühlung des Gerätes sein. Ich will jetzt keine schlechten traumatischen Erinnerungen in dir hervorrufen, aber wenn selbst die Wii U nicht ausreichend gekühlt werden kann und in Flammen aufgeht beim Smash zocken, wie soll dann eine PS4 in 3DS Größe ausreichend gekühlt werden können? :-D
 
Die Gerüchte um Android wurden doch, soweit ich das korrekt mitgekriegt habe, gleich am darauffolgenden Tag, nachdem das Ganze bekannt wurde, dementiert. :B
das nx n drittes standbein sein soll, wurde auch erst bestätigt und dann wieder dementiert. alles ist möglich. aber mir sind das aktuell n bisschen zu viele spekulationen.
 
Nintendo hat in der jüngsten Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie nicht dazu fähig sind 2 Plattformen gleichermaßen zu untersützen, da wäre eine Verschmelzung von Handheld und Heimkonsole eine feine Sache. Dadurch, dass sich Nintendo weigert mehr Personal einzustellen oder Third Parties zu verpflichten wäre es die derzeit einzige Lösung. Die Fans würden endlich genug Spiele bekommen.
Selten so einen Unsinn gelesen. :|
Dafür, dass Nintendo die Wii U im Alleingang mit Spielen versorgt, erscheint da schon relativ viel. Zwar immer noch viel zu wenig, aber doch schon 'ne stolze Menge. Der 3DS hat eigentlich (nach einigen Startschwierigkeiten) ein zufriedenstellendes Softwareangebot.

Und Nintendo weigert sich neue Leute einzustellen? :schnarch:
Ich glaube kaum, dass du Einblick in deren Personalunterlagen hast.
Und die vielen Publisher und Entwickler haben halt einfach keine Lust für Nintendo zu entwickeln. Deren Spiele haben sich auf Nintendokonsolen ja schon immer schlechter als anderswo verkauft. Was soll Nintendo da jetzt tun? Ihnen eine Knarre an den Kopf halten? Da würden sie sich aber wohl wirklich "weigern"!
sm_B-B%7E1.gif



das nx n drittes standbein sein soll, wurde auch erst bestätigt und dann wieder dementiert. alles ist möglich. aber mir sind das aktuell n bisschen zu viele spekulationen.
Das brauchst du mir nicht zu sagen. ;D
Die Keule schwinge ich nämlich in Bezug auf das mysteriöse NX ständig.

An Spekulationen ist ja nichts schlimmes, solange man sich drüber bewusst ist, dass man nur spekuliert. Wenn man so tut, als wäre man der Checker, der die undurchsichtigen Aussagen Nintendos komplett durchschaut hat und nach einem Telefonat mit Gott den vollen Durchblick hat, das ist dann was anderes. Das geht mir dann auch auf'n Geist. :B
 
Selten so einen Unsinn gelesen. :|
Dafür, dass Nintendo die Wii U im Alleingang mit Spielen versorgt, erscheint da schon relativ viel. Zwar immer noch viel zu wenig, aber doch schon 'ne stolze Menge. Der 3DS hat eigentlich (nach einigen Startschwierigkeiten) ein zufriedenstellendes Softwareangebot
das würde ich aber auch genauso sagen.. das lineup vom 3ds kann sich durchaus sehen lasen, finde ich. so ganz nebenbei ist nintendo der einzige hersteller der es schafft 2 systeme gleichzeitig am laufen zu halten. bekommen weder sony noch micrsoft hin und die releasen zusätzlich nicht mal wirklich viele exclusiv spiele.
 
Selten so einen Unsinn gelesen. :|
Dafür, dass Nintendo die Wii U im Alleingang mit Spielen versorgt, erscheint da schon relativ viel.
Nintendo hat dann aber einen Engpass sobald die ganzen Spiele erschienen sind. Nintendo muss mehr Spielentwicklungen auslagern. Ansonsten wird 2016 ein mageres Jahr für WiiU-Besitzer, wenn man sein ganzes Pulver für 2015 verschießt. Es erscheinen nämlich doch noch einige Spiele heuer. Gleichzeitig muss man aber auch 3DS-Besitzer zufriedenstellen. Weshalb heuer weniger 3DS-Titel erscheinen, dafür aber im Frühjahr 2016 deutlich mehr.
Nintendo hat Probleme zwei Systeme zu supporten. Beide Systeme sollten sich konstant gut verkaufen. Das ist aber nicht der Fall. Auch der 3DS hat ein ständiges Auf und Ab.

Und Nintendo weigert sich neue Leute einzustellen?
Also Nintendo hat sich in den letzen fünf Jahren schon vergrößert. Kann man auch aus den Finanzberichten entnehmen. Nintendo hat auch mittlerweile schon sieben interne EAD-Studios. Zudem wurde ein R&D-Gebäude gebaut. Ich finde eher den zweiten Teil von Snowmans Aussage interessant: Nintendo sollte noch mehr Thirdpartys verpflichten. Wie gesagt heuer werden noch einige Spiele veröffentlicht. Danach geht es wieder an die Arbeit an neuen Spielen. Davon einige bestimmt auch für die NextGen, die dann in voraussichtlich zwei Jahren erscheint.

Und die vielen Publisher und Entwickler haben halt einfach keine Lust für Nintendo zu entwickeln. Deren Spiele haben sich auf Nintendokonsolen ja schon immer schlechter als anderswo verkauft. Was soll Nintendo da jetzt tun?
Nintendo hat ja schon mit einigen Studios wie Platinum Games, Vallhalla Game Studios, Koei Techmo, Sega, Capcom zusammengearbeitet. Für nächses Jahr wären solche Partnerschaft weiterhin wichtig. Vor allem könnten solche Studios (müssen ja nicht dieselben sein) an HD Remakes arbeiten. Wenig Aufwand und doch meistens ziemlich erfolgreich.
Ansonsten droht 2016 wie 2014 zu werden. Damals war das WiiU-Angebot auch sehr dürftig, nur wurde das mit Smash Bros und Mario Kart 8 kaschiert. Nächstes Jahr wird der Zelda der einzig große Titel von Nintendo sein.
 
Ich bin eher der Meinung das Nintendo zu viele Spiele produziert. Ich bin auch so ein typischer Nintendo Kunde. Besitze auch Spiele von anderen Entwicklern aber der Stapel könnte um einiges größer sein.
 
Ich bin eher der Meinung das Nintendo zu viele Spiele produziert. Ich bin auch so ein typischer Nintendo Kunde. Besitze auch Spiele von anderen Entwicklern aber der Stapel könnte um einiges größer sein.
wenn nintendo weniger exclusiv spiele herstellt geht der laden komplett unter.
 
Also Nintendo hat sich in den letzen fünf Jahren schon vergrößert. Kann man auch aus den Finanzberichten entnehmen. Nintendo hat auch mittlerweile schon sieben interne EAD-Studios. Zudem wurde ein R&D-Gebäude gebaut.
Ist mir durchaus klar, immerhin hab ich Snowmans Aussage, Nintendo würde sich weigern neue Leute einzustellen, angezweifelt.
So detailliert hatte ich davon aber keine Kenntnis. Also Danke für den Überblick! :)

Nintendo hat ja schon mit einigen Studios wie Platinum Games, Vallhalla Game Studios, Koei Techmo, Sega, Capcom zusammengearbeitet. Für nächses Jahr wären solche Partnerschaft weiterhin wichtig.
Diese Partnerschaften haben für mich in der Regel eher was von 'nem Geschäft, besonders, da bei eigentlich allen Spielen eingespannter Entwicklerstudios Nintendo auch als Publisher fungiert. Nintendo muss es irgendwie fertig bringen, dass die Publisher von alleine kommen und für ihre Konsolen Spiele veröffentlichen. Ständiges Händchenhalten und anlocken mit 'nem dicken Geldbündel ist auf Dauer doch eher suboptimal. :|

Aber natürlich besser als gar nix.
 
Quantitativ bringt Nintendo sicherlich genug auf beiden Systemen. Sehr oft handelt es sich dabei aber eigentlich nur um Software Häppchen. Außer Xenoblade und Zelda wird doch für Wii U nichts großes mehr kommen. Und Zelda wird nichtmal vor der nächsten E3 erscheinen. Star Fox hat seine Fans, war aber noch bei keinem Ableger auch nur annähernd so Groß wie Mario, Zelda, Metroid. Mario Tennis ist nur wieder eine dieser Mario-Sport Titel die mit minimal abgewandeltem Rezept doch wieder die selbe Mahlzeit auf den Tisch bringen wie in jeder Generation. Gerade dieser Titel macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Ein Spiel bei dem es niemals auf die Grafik ankommt, nur aufs Gameplay... und das Gameplay wird zu 95% das gleiche sein wie im Vorgänger. Also warum sollte jemand mit Verstand dieses Spiel kaufen, wenn er das Wii-NPC von Mario Tennis ins Laufwerk einlegen kann? Wäre denn da nicht mal wieder ein Wave Race, ein F-Zero oder ein richtiges Metroid sinnvoller gewesen? Nintendo soll die Recourcen einfach anders nutzen. Sollen sie Mario Tennis doch bitte nur remastern. HD Texturen drauf legen, Online Support integrieren... für 30€ raushauen! Mehr braucht wirklich niemand! Dafür ist dann der Weg frei für andere Spiele... und alle sind Glücklich. Neue Nintendospieler, die ein sehr gutes, remastertes Tennis kaufen, langjährige Fans, die sich nach F-Zero verzehren! Nintendo hat einfach keine gute Strategie und macht immer alles falsch! Die sind wie Prince Boateng: Wenn er passen muss, schießt er und wenn er schießen muss, passt er ;)
 
Gerade dieser Titel macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Ein Spiel bei dem es niemals auf die Grafik ankommt, nur aufs Gameplay... und das Gameplay wird zu 95% das gleiche sein wie im Vorgänger. Also warum sollte jemand mit Verstand dieses Spiel kaufen
Fifa, NBA, NHL und wie sie alle heißen werden sogar jährlich neu gekauft obwohl sie nichts neues bieten ... :)

Und genau das meinte ich. Nintendo mag viele SPiele veröffentlichen, aber die meisten davon sind 08/15 Games (Mit 08/15 meine ich übrigens nicht schlechte Spiele, sondern solide Spiele ohne Seele). Starfox Zero z.B. Dieses Spiel bot eine gigantische Menge an Potential. Man hätte daraus einen ernstzunehmenden Battlefield Konkurrenten erschaffen können. Stattdessen aber bringt man ein Low-Budget Aracde Game ohne Mehrspielermodus was total jenseits des Trends liegt und sich schlecht verkaufen wird.

Natürlich muss man den anderen nicht alles nachmachen, doch man sollte sich auch mal trauen etwas völlig neues aus dem alten zu erschaffen und den Fans eine richtige Mahlzeit servieren und nicht ein halbgares Hähnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa, NBA, NHL und wie sie alle heißen werden sogar jährlich neu gekauft obwohl sie nichts neues bieten ... :)
fifa, nba2k etc jetzt mit mario tennis zu vergleichen finde ich jetzt n bisschen albern. bei fifa und co sitzen so viele lizenzen und werbeträger hinter, nicht im geringsten vergleichbar..
 
Zurück