Hab mich so einbisschen durch die Kommentare gelesen. Ich persönlich habe auch immer weniger Zeit fürs Zocken,bin verheiratet , habe zwei Kinder. Ist die Switch also das perfekte System für mich? Perfekt ist wohl das System für mich, das mir die Spiele gibt die ich möchte. In der wenigen Zeit die ich für mein Hobby noch habe, möchte ich faszinierende und düstere Welten erforschen, gegen fiese Viehcher kämpfen, und nicht Puyo Pop Tetris oder Arms spielen.
Also bitte. ;-D Zumal ich sowas wie Tetris ohnehin auf dem Smartphone spielen kann, den ich für unterwegs deutlich praktischer finde. Mal schnell aus der Tasche gezogen, und schnell wieder in der Tasche verschwinden lassen. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen , warum es plötzlich so wichtig sein soll das man auch unterwegs zocken kann? Ein Argument das mit der Switch ganz plötzlich mehr Gewicht bekommen hat.
Wobei ich Games wie Zelda gar nicht unterwegs zocken will, in einer Umgebung die mich stehts aus dem Spiel herausreist, wo ich die Atmosphäre gar nicht genießen kann. Zudem ist es ja nicht so das man MK noch nie unterwegs mit anderen zocken konnte, ein DS für jedem vorausgesetzt.
Was an dem Konzept so revolutionär sein soll, verstehe ich weiterhin nicht. Letztendlich hat Nintendo all das, was man sich seit der Wii hat einfallen lassen, in das Konzept der Switch gepackt, um wirklich so viele Menschen wie nur möglich anzusprechen...irgendjemandem wirds schon gefallen.
Dabei hat man keinesfalls die Firmenpolitik geändert, die ich immernoch genau so Banane finde wie zur Wii/WiiU, und man bietet auch nicht das super überzeugende Lineup. Im Gegenteil. Zwei der wichtigsten Titel sind immernoch WiiU Spiele. Aber was solls...Hauptsache Zelda! Man kann sich damit halt bis Weihnachten beschäftigen.
Aber ich will ja nicht zu negativ klingen ;-D , auch für mich hat das Konzept unheimlich Potenzial. Ein gutes Konzept, aber kein perfektes, weil es eben mal wieder an Nintendos, nenen wir sie mal, Sparmaßnahmen (wobei die Konsole trotz allem noch zu teuer ist, finde ich) und unzeitgemäßer Entscheidungen leidet. (und Kinderkrankheiten, nicht zu vergessen) Naja, zumindest daran kann man in Zukunft mit zig neuen Modellen rumwerkeln.
Was dagegen eher schwierig sein wird, ist der oft diskutierte Thirdpartysupport. Ja es gibt Gründe für das Wegbleiben der Thirds, und ja, ich kanns nachvollziehen. Aber das ist mir mittlerweile sowas von egal, mich interessiert es nicht mehr, warum, weshalb wieso. Genau so wie die Tatsache, warum Nintendo einige IPs auschlachtet, und andere wiederum Links liegen lässt. Ist mir mittlerweile Latte. Auch das Konzept der Switch ist mir persönlich zweitrangig, auch wenn die Möglichkeit abseits des TVs zu zocken auch für mich verlockend ist. Ich habe seit 88 jede Nintendo-Konsole gekauft, ja auch die WiiU, aber meine Geduld ist Heute zu Ende, Mario und Zelda ziehen nicht mehr. Wenn nicht die Spiele für die Switch erscheinen, die ich möchte, dann kaufe ich die Switch gar nicht mehr, auch nicht später.