was, eurer meinung nach, müsste nintendo denn tun, um euch zufrieden zu stellen?
- neue Spiele (egal ob Fortsetzungen, "vergessene IPs" oder neue IPs, solange dabei was gutes rauskommt und kein Minispiel-Kram ala 1-2-Switch). Wenn alte Spiele dann bitte grafisch aufgewertet und/oder mit neuen Content, ansonsten billiger anbieten als echte neue Spiele (sagen wir mal 35-40€) Und vor allem sollten alte Spiele nie in der Überzahl sein, im Verhältnis zu neuen Spielen, vor allem auf längere Sicht.
- Youtube und Twitch auf die Switch bringen, gerade hier bietet es sich doch geradezu an, eben wegen dem Mobil-Aspekt (Wlan natürlich vorrausgesetzt)
- Share-Funktion um die versprochene Video-Funktion erweitern. Eventuell auch ne Stream-Funktion ermöglich
- Amiibo nicht für essentielle Sachen nutzen bzw. diese nicht Amiibo-Verweigerern vorenthalten (Klassik-Kostüme, Epona bei Zelda)
- wenn online was kosten wird, dann soll es auch einwandfrei funktionieren. Kostenlose Games wie bei Sony und MS wären zwar nett, muss aber nicht sein. Aber der Net-Code muss einfach funktionieren.
- nicht Pflicht, aber wäre schön, da es die anderen auch machen: gelegentliche Sales im Online-Store
sind jetzt die Sachen die mir auf die Schnelle eingefallen sind
ich bin mit Nintendo aufgewachsen und hatte bis zur Mitte der GameCube Ära sogar ausschließlich Konsolen/Handhelds von denen, erst Anfang 2005 wurde ich dann zum Multikonsolero mit der ersten Xbox und ein paar Jahre später der PS2.
Ich mag Nintendo, nur nicht wie es sich entwickelt mag ich nicht so sehr. Wobei man in manchen Aspekten auch wieder in den richtgen Weg gefunden hat (etwa das wegfallen der "Fuchtelsteuerung", die mich bei der Wii teils extrem genervt hat)