• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Donnerwetter, der Switch Pro Controller liegt wirklich verdammt gut in der Hand, die größe ist genau richtig (nicht zu dick, und nicht zu klein), alle Knöpfe sind gut zu erreichen (gerade die Schultertasten) und auch groß genug, Das Steuerkreuz ist Nintendotypisch Super, und die Controllsticks haben auch das richtige Gegengewicht. Zudem nutzt das auch USB-C statt micro, wo ich von ersteren auch immer mehr Fan werde, das lädt schneller auf, und anders also Micro USB gibt es da keine Haken welche sich nach nem Jahr schnell abnutzen lassen können (und das obwohl ich bei meinem neuen Handy welches ich letzte Weihnachten bekommen habe und mein erstes USB-C gerät war mich erstmal geärgert habe warum die da jetzt nen neuen Anschluss haben anstatt den Standard, inzwischen darf dieser "Standard" aber ruhig dafür aussterben %) ). Achja: und das ding ist ja PC Kompatibel. also wenn es da jetzt keine bösen überraschungen gibt könnte das echt mein neuer Lieblingscontroller werden.


Ach, von wegen ne zweite Docking Station kostet 90€: nein, tut sie nicht: https://store.nintendo.com/ng3/us/p...lse&productId=prod880075&categoryId=cat831448

Jetzt muss die nur noch in Deutschland erscheinen
Ha, Arschlecken, neulich erfahren dass bei dem Teil nicht mal ein HDMI- und Stromkabel bei liegen :B
60 Dollar meine Damen und Herren, hach Kimishima, wir lieben dich auch.
 
HDMI-Kabel kosten ja nur paar Euro. USB normal auch, wobei ich nicht weiß wie es bei diesem C-Typ aussieht, den man da verwendet hat, hatte vorher nie so ein Kabel gehabt/gesehen

edit:

wenn du den Procontroller hast, hast du doch ein 2tes C-Kabel

was Micro-USB angeht, das ist deutlich empfindlicher und wackelkontakt-freudiger als Mini-USB, weswegen ich mir auch eine Lade-Station geholt habe (mit der es zudem auch schneller geht etwas aufzuladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch hat sich im ersten Monat allein schon 2,74 Millionen mal verkauft, Zelda sogar 2,76 Millionen mal (der geschmack von altem Blech und Bärenurin einer Switch Cartidge hatte da vermutlich auch was mit zu tun :B):

Nintendo Switch shifted 2.74m units in its first month • Eurogamer.net

Donnerwelle
Das heißt wohl jeder Switch besitzer hat höchstwahrscheinlich auch zelda BotW...

Oder bezieht sich die zelda Statistik auf beide versionen? Das dürfte die höhere Verkaufszahl bei dem zeldaspiel erklären....
 
Das heißt wohl jeder Switch besitzer hat höchstwahrscheinlich auch zelda BotW...

Oder bezieht sich die zelda Statistik auf beide versionen? Das dürfte die höhere Verkaufszahl bei dem zeldaspiel erklären....
Der Artikel sagt Switch Copies %), mit der WiiU Fassung zusammen sind wir hier sogar 3.84 Millionen
 
Switch hat sich im ersten Monat allein schon 2,74 Millionen mal verkauft, Zelda sogar 2,76 Millionen mal (der geschmack von altem Blech und Bärenurin einer Switch Cartidge hatte da vermutlich auch was mit zu tun :B):

Nintendo Switch shifted 2.74m units in its first month • Eurogamer.net

Donnerwelle

ausgeliefert, aber dürfte in dem Fall wohl dasselbe sein.

600k Switch Japan zu 390k Zeldas, sowie 2.14 Mio Switch außerhalb Japans und 2.37 Mio Zeldas; kommt hin. Zelda hat sich öfter verkauft, als die Konsole :)
 
Dann frag ich mich was machen die botw käufer mit dem Spiel ohne konsole. Oder die haben es so wie ich damals mit dem 3DS gemacht. OoT hatte ich ca 1-2 monate vor dem 3DS. Musste warten bis ich die konsole leisten konnte. Vielleicht machen es die anderen auch so
 
vielleicht weil es das Spiel nicht nur auf der einen Konsole gibt ;) oder sind das reine Switch-Versionen bei den Verkäufen von Zelda?
Ich hatte bereits das gleiche gefragt. Zelda für Switch hat sich tatsächlich mehr verkauft als die konsole. (Siehe paar posts vorher. Kann nicht verlinken da ich über handy auf vgz bin.
 
da ich jetzt mal übers WE unterwegs war, hab ich die Switch mal im Zug benutzt und war mega enttäuscht vom Akku, das Ding hielt gefühlt keine 2 Stunden bei Zelda :|
 
da ich jetzt mal übers WE unterwegs war, hab ich die Switch mal im Zug benutzt und war mega enttäuscht vom Akku, das Ding hielt gefühlt keine 2 Stunden bei Zelda :|
ich bin mit dem akku super zufrieden. hält bei mir 3 bis 4 stunden bei zelda und viel mehr darf man, meiner meinung nach, auch nicht erwarten. da muss man den vergleich mit tablets ziehen und grad zelda ist ja ein titel der, der switch alles abverlangen sollte.. finde ich ok. klar, mehr ist immer schön, aber irgendwann muss man auch das kosten/nutzen verhältnis sehen.
 
2 Stunden sind echt kurz. Bei mir hält der Akku bei Zelda im Flugzeugmodus und ungefähr mittlere Helligkeit ca 3,25 - 3,5 Stunden. Bei Mario Kart 8 Deluxe hält der Akku bei denselben Einstellungen ähnlich lange.

Wobei man auch fragen muss: was heißt "gefühlt"?

Edit:
Zur besseren Vorstellung: Ich habe eben Mario Kart 8 gespielt. Einmal den Yoshi-Cup, einmal den Sterncup und einmal ein Zeitfahrenrennen auf der zweiten Strecke des Pilzcups. Ich habe genau 20% Akku bei eingeschaltenem WLAN und Hälfte der Helligkeit gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss nintendo einfach mal für dieses geniale konzept nochmal loben. das ist das beste konsolen konzept allerzeiten. es fühlt sich einfach alles so komplett an und geht so schnell von der hand. man schaltet die konsole auch mal für zwischendurch an, weil es einfach so bequem ist, das ganze auch mobil spielen zu können. allein deswegen spielt man locker das doppelte, als wenn das man sonst zocken würde. einfach die perfekte konsole für secound screening. innovative konsolenkonzepte sind ja immer so ein zweischneidiges schwert, hier hat man es aber einfach perfekt abgestimmt. mit pro controller spielt man es so, als ob man eine ganz normale konsole hätte, die sich nur auf konsole + controller (ohne schnickschnack) konzentriert oder man nimmt es super bequem mobil mit. meine kritikpunkte (tablet sitzt im dock etwas wackelig, powerknopf zu unhandlich, spielzeit erst nach 10 tagen sichtbar (wtf), kein achievmentsystem) begrenzen sich auf ein minimum.
spieletechnisch läuft es aktuell auch richtig gut (allein botw). das ist der punkt an den nintendo anknüpfen muss, aktuell kann man echt sagen: nintendo is back! mit breath of the wild haben sie es endlich mal wieder geschafft in der gesamten branche ein thema zu sein, das wurde das letzte mal zu super mario galaxy geschafft, muss man so sagen... ein richtiger meilenstein in der videospielgeschichte, der fast alle anderen open world einfach links liegen lässt. das sowas mal von nintendo kommt, hätte ich mir selbst nicht träumen lassen. aber jetzt muss nintendo halt auch liefern. das größte problem ist aber, dass es aufwendiger geworden ist spiele zu entwickeln. man merkt ja auch an sony und besonders microsoft (letztere bekommen ja exclusivmäßig wenig bis gar nichts zustande), dass die auch einfach zeit gebraucht haben, bis der stein ins rollen gekommen ist. nur sony und ms können noch auf thirds zählen, nintendo nicht und wird es auch in zukunft nicht. das ist der knackpunkt. ich denke zwar, dass es der switch nicht so krass ergehen wird, wie der wiiu, aber an eine große spieleflut glaube ich definitiv nicht. die wiiu wurde ja von nintendo nach knapp 2 jahren komplett aufgeben, so wirds mit der switch hoffentlich nicht, sodass wir auch noch in genuss von den ein oder anderen exclusivspiel mehr kommen. im endeffekt ist es ja das, was alle wollen. denke niemand hat den anspruch titel von thirds zu spielen wenn man sich eine nintendo konsole holt.
also, die basis ist da, darauf lässt sich perfekt aufbauen. nintendo kann aber nur verlieren, weil es anscheind (entwicklungstechnisch) nicht mehr möglich ist ein spiel nach den anderen rauszuhauen, da stecken dann also auch mal ressourcen in spielen, die nicht jedem gefallen. für mich persönlich müsste ich echt lange überlegen, was mir potenziell nicht gefallen könnte, komme glaube ich nur auf splatoon. aber schauen wir mal auf was für ideen nintendo in zukunft noch so kommt. ich habe nur 2 wünsche: ein klassisches animal crossing (unangefochten auf platz 1 meiner most wanted liste) und ein neues super mario strikers. den rest macht nintendo schon.

das war mal mein kleines zwischenfazit zur switch.
 
[...] spielzeit erst nach 10 tagen sichtbar (wtf), [...]

Wenn das dort ist, wo ich meine, steht bei mir immer nur "Gespielt in der letzten Woche" oder so ähnlich. Habe das Teil seit Release. Habe hin und wieder auch schon das Spiel für ein paar Minuten gestartet, in der Annahme, dass dann die Spielzeit aktualisiert wird.

Keine Ahnung, warum das bei mir nicht kommt. Könnte mir einzig nur noch vorstellen, dass ich es nochmal länger spielen muss und/oder mehrere Tage hintereinander.
 
Spielzeit nach 10 Tagen erst anzuzeigen ist ja wieder mal total bescheuert :B

FxGa schrieb:
für mich persönlich müsste ich echt lange überlegen, was mir potenziell nicht gefallen könnte, komme glaube ich nur auf splatoon. aber schauen wir mal auf was für ideen nintendo in zukunft noch so kommt. ich habe nur 2 wünsche: ein klassisches animal crossing (unangefochten auf platz 1 meiner most wanted liste) und ein neues super mario strikers. den rest macht nintendo schon.

bis auf Mario Oddysey habe ich gar nix so richtig stark am Schirm. Arms z.B. ist so ein Ding das mich gar nicht interessiert, Splatoon 2 vielleicht mal bei ner Aktion (sofern mir der 1. Teil Spaß machen sollte) genau wie Xeno 2 (bin kein JRPG-Fan)

Den Rest macht Nintendo schon? So wie sie F-Zero, Wave Race, Metroid gemacht oder soll ich besser sagen gelassen haben? %)
 
Zurück