• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Sagt mal habt ihr bis jetzt so eine Roadmap für die Spiele die ihr euch holt?

Meine sieht folgendermaßen aus: Zelda, fast rmx, habe ich jetzt.

Blastermaster, snipperclips bis Mario Kart..

Und dann bin ich schon am Limit von dem Wissen was noch so kommt -Arms, Splatoon, FireEmblem und Mario haben ja nicht son festen Termin.

Gehts euch auch so wie mir, dass ihr nur Switch spielt?

Und dann bin ich schon am Limit von dem Wissen was noch so kommt -Arms, Splatoon, FireEmblem und Mario haben ja nicht son festen Termin.

Bei Zelda habe ich aktuell das Gefühl, dass ich nach mehreren Stunden (kann nicht genau sagen wie viele, vielleicht 6-8 ) immer noch an der Oberfläche kratze. Ich denke das Spiel wird mich noch sehr lange einspannen.
Ansonsten stehen bei mir Ultra Street Fighter 2 und Mario Kart 8 Deluxe auf dem Plan. Und klar - am Jahresende Mario Odyssey.
Ich bin gespannt was die E3 noch hergibt. Vielleicht kommen da ja noch ein- zwei Knaller bis Dezember...

Ja Mario Kart und Ultra Street Fighter II (erscheint übrigens zu meinem Geburtstag :X ) werde ich mir auch zulegen. Zudem auch Rime. Yooka Laylee für Switch soll auch in nächster Zeit (wahrscheinlich Juni oder Juli) erscheinen.

Wenn ich denke, dass ich noch Yooka Laylee (PS4 im April) und Horizon sowie Tales of Berseria zocken möchte, dann bin ich bis Herbst schon gut abgedeckt.

FFXII HD erscheint ja auch noch. ;)

Habe noch nie einen Fertig-PC gekauft, wo keine Tastatur+Maus dabei gewesen wäre. Und wie gesagt: Totale Billigware und nur Mittel zum Zweck.
Genauso hat die Switch ein ausreichendes Eingabegerät dabei. Wer was besseres möchte, muss halt was dazu kaufen.

Keine Ahnung was jetzt Äpfel und Birnen sein sollen. Ist eigentlich exakt das selbe.

Mein erster Pc war ein Fertig-Pc und ohne Eingabegeräte.
Konsole und Pc kann man in diversen Dingen nicht vergleichen, weil eine Konsole in der Regel Plug & Play ist, und ein Pc eben nicht notwendigerweise. Von einer Konsole erwarte ich, dass auch ein zufriedenstellendes Eingabegerät dabei ist, das mich nicht zwangsläufig dazu animieren soll, mir einen besseren Controller dazu zu kaufen (was den vielen Switchkäufern nach zu urteilen bei der Switch ja der Fall zu sein scheint).

Gibt außerdem auch genug günstige Standard-Tastaturen und Mäuse, die nichtsdestotrotz ohne jegliche Einschränkungen zum Gaming geeignet sind. Einige Freunde haben auch gute Rechner, aber keine speziellen Gaming Eingabegeräte ala Tastaturen und Mäuse mit Makrotasten oder anderweitigen Schnick Schnack.

Aber naja, kann man wohl drüber streiten^^

Ich liebe meine Switch und Zelda. <3
Ja ich finde beides auch ganz toll. Ich bin echt begeistert. Vor allem, weil man die Spiele spielen kann wann, wo und wie man will.

Ich hoffe, dass die Switch ein Erfolg wird und Nintendo das Konzept fortführt. Für mich ist die Switch ansich die beste Konsole, die jemals auf den Markt kam. :X Jetzt müssen nur noch die Spiele passen. Aber da wurde ich selbst bei der WiiU (außer das Seuchenjahr 2016) nie enttäuscht.

Vielleicht eine kleine Begründung warum mir Switch so gut gefällt:

1.) das Konzept ansich. Egal ob TV-Mode, Handheld-Mode, Tablet-Mode... Alle drei Modi funktionieren sehr gut, da auch das Display gestochen scharf ist. So kann man überall spielen wo man möchte (im Zug, im Flugzeugt, im Bus, im Park). Nur bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Spielen nicht möglich. Trotzdem ist das Display heller als man bisher von den bisherigen Handhelds gewohnt war.

2.) Die Verarbeitung
Das Tablet wirkt sehr wertig, obwohl es nicht aus Metall besteht. Die Analogsticks der Joy Cons finde ich aber sehr billig verarbeitet. Ähnlich wie bei der Vita nur etwas größer und somit besser zum Steuern. Das Display ist wie gesagt hell und scharf und auch die Lautsprecher sind sehr gut.

2.) der Akku
Den finde ich überraschenderweise auch ziemlich ok. Er befindet sich ungefähr auf dem Niveau des ersten 3DS-Modells und dank Powerbank kann man den auch überall aufladen

3.) Der Pro-Controller
Das Teil ist wirklich stark. Das Material und die Handhabung sind sehr wertig verbaut. Das könmte und ist eigentlich auch der "Elite"-Controller zum WiiU-Pro Controller. Es ist auf jeden Fall der beste Controller den Nintendo jemals designt hat. Wenn ich denke, dass er 15€ mehr kostet als der DS4 Controller, dann kann man ruhig sagen, dass der Pro Controller aufgrund des wertigeren Design, dem HD-Rumble und dem deutlich besseren Akku das Geld wert ist. Trotzdem hätte Nintendo das Teil bestimmt auch für 60€ verkaufen können.

4.) Das Betriebssystem
Das ist die positivste Überraschung für mich an der Switch. Keine andere Currentgen Konsole bootet schneller und auch das Starten eines Spieles geht dank Cartridges sehr flott.

Das System muss aber auch flott arbeiten, sonst hätte das Konzept wenig Sinn. Auch der nahtlose Übergang von TV zu Handheld oder Hamdheld zu TV geht flott von der Hand.

Einfach ein schönes Teil mit dem ich hoffentlich viele Jahre meine Freude haben werde. :)

entweder ist der große Hype vorbei oder BigN hat massiv nachproduziert. Jedenfalls sah ich vorhin im MM ca. 80(!) Schwitches, davon etwa 10 - 15 in der gewöhnungsbedürftigen rot/blau Fassung. Der Rest im traditionellen schwarz bzw. dunkelgrau.

Hätte nicht damit gerechnet so schnell so eine Masse zu sehen, bei PS4 war es mindestens doppelt so lange (Launch-Fassung), PSVR und NES mini hat es sogar deutlich länger gedauert, bis davon Mengen zu sehen waren (jeweils ca. 2-3 Monate). Bei NES und VR waren es auch maximal mal ca. 20 Packungen gleichzeitig im Laden. Switch ist ja gerade erst 3 Wochen draußen.

Jedenfalls sah ich vorhin im MM ca. 80(!) Schwitches, davon etwa 10 - 15 in der gewöhnungsbedürftigen rot/blau Fassung.
Klingt doch nicht so übel. Rot und blau sind die Mario-Farben. Und wenn man sich so die letzten Generationen von Konsolen ansieht...da gabs fast nur weiß und dieses nervige Klavierlackschwarz, auf dem man jedes Staubflöckchen nach einem Tag schon sieht.
MEiner Meinung nach könnten Konsolen ruhig mal wieder bunter werden. Welche war denn die letzte, die man in Farben bekam? Der Gamecube? Mal abgesehen von sporadischen Sonderlackierungen oder Aufklebern.

Ich möchte irgendwann sowieso ein weiteres Paar an Joy Cons haben. Ich warte aber noch damit, weil ich auch spezielle Zelda-Joy Cons spekuliere. Sollte es diese nicht geben werde ich die rot, blauen Joy Cons wählen. 1. wegen der Unterscheidung und 2. weil sie echt gut aussehen. Goldene Joy Cons im Zeldadesign hätte ich aber lieber. :X

Ich möchte irgendwann sowieso ein weiteres Paar an Joy Cons haben. Ich warte aber noch damit, weil ich auch spezielle Zelda-Joy Cons spekuliere. Sollte es diese nicht geben werde ich die rot, blauen Joy Cons wählen. 1. wegen der Unterscheidung und 2. weil sie echt gut aussehen. Goldene Joy Cons im Zeldadesign hätte ich aber lieber. :X
so im nachhinein finde ich die rot, blauen joycons auch ganz geil. habe mir sie aber im grau bestellt gehabt, machste nichts mit falsch, geht immer und guckste dich nicht dran ab. goldene zelda joycons wären natürlich fresh gewesen, da gehe ich aber stark von aus, dass da in zukunft noch was kommt. vielleicht ja sogar in einer le (super mario odyssey *zwinker*)

mein fazit zur konsole und zelda kommt auch demnächst (wahrscheinlich wenn ich zelda durch habe)

Ich hab mir die Switch mit den Neo-Rot und Blauen Joy-Cons geholt - einfach weil sie verfügbar war. Im Nachhineine finde ich die Farbgebung aber sogar ganz geil. Bin aktuell sowieso in der Richtung unterwegs, dass nicht alles grau sein muss.

Ich werde mir auch noch mal ein paar JoyCons kaufen. Mal sehen was da noch so an Farben oder Special Editions kommt. Vielleicht ja wirklich eine Rot-Grüne Kombo mit nem schönen "M" und "L" drauf zusammen mit Odyssey.

hier ein video, welches perfekt veranschaulicht, warum 95% der youtuber leider komplette vollidioten sind, die man sich nicht ohne fremdscham angucken kann und wahrscheinlich auch noch von sich selber denken, sie hätten was in ihren leben erreicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bis auf 2, 3 sachen findet man in diesem video einfach nur uninformiertes phrasengedresche und das auf über 20 minuten, nicht schlecht.

Ich hätte das Video gar nicht gepostet, weil der Youtuber das ja will.

Kritik generiert immer Klicks und dabei spielt es keine Rolle wie übertrieben diese ist.

Vor allem eine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen:
Die Kratzer auf dem Display wegen der Docking Station. Da muss man sich wirklich blöd anstellen, dass man so Kratzer bekommt, weil die Switch ausreichend Spielraum hat, dass man die darin ohne Probleme reinstecken kann. Man muss ja nicht immer alles mit Gewalt machen.

Mir ist das aber mittlerweile echt egal. Ich möchte auch nicht Zeit und Energie in sowas verschwenden.

Ich hätte das Video gar nicht gepostet, weil der Youtuber das ja will.

Kritik generiert immer Klicks und dabei spielt es keine Rolle wie übertrieben diese ist.
der typ ist auf der youtube startseite, da kann man das wohl in nem toten forum posten und ihn 5, 6 klicks dazu schenken, das mach den kohl auch nicht mehr fett.

ich habe bisher auch nur zelda. viel mehr brauche ich auch nicht. am 6.4 kommt lego city undercover, auch nur ein remake, aber ich habe es nicht mehr für wiiu, daher freu ich mich darauf schon ziemlich. auf mario kart 8 deluxe hab ich mega bock, allein weil ich jetzt schon 6 mal so viele switch besitzer, wie wiiu besitzer kenne, das werden geile sessions. bei splatoon bin ich echt unsicher. das wirkt jetzt alle nicht unbedingt cooler als teil 1, der hat mich nicht so vom hocker gehauen, kann ich mir aktuell sparen.. bei arms, weiß ichs auch nicht, sieht recht panne aus, brauche ich, glaub ich, nicht. dann kommt iwann fire emblem und xenoblade und im dezember mario. könnte mehr gehen, geht aber in ordnung! mal sehen was es so auf der e3 gibt. bin aber zufrieden für 2017.

Wenn ich es mir irgendwann leisten kann hole ich mir auch die Switch samt zelda. Die Vorstellung BotW unterwegs zu zocken finde ich sehr attraktiv. Mir ist es dann egal wenn ich das spiel doppelt habe. Dieses Spiel kann man ruhig zweimal haben ;-D

sicher ist für mich nur Mario Oddisey

möglich sind Fast RMX (überleg ich noch) Mario Kart (wegen Battle) Splatoon (Testfire machte durchaus Laune) und Yooka Laylee (wenn nicht für PS4)

Xenoblade und Fire Emblem: Schieß mich tot wohl eher nicht, zumindest nicht zum Vollpreis oder im Release-Jahr

Zurück