Ich liebe meine Switch und Zelda. <3
Ja ich finde beides auch ganz toll. Ich bin echt begeistert. Vor allem, weil man die Spiele spielen kann wann, wo und wie man will.
Ich hoffe, dass die Switch ein Erfolg wird und Nintendo das Konzept fortführt. Für mich ist die Switch ansich die beste Konsole, die jemals auf den Markt kam.
Jetzt müssen nur noch die Spiele passen. Aber da wurde ich selbst bei der WiiU (außer das Seuchenjahr 2016) nie enttäuscht.
Vielleicht eine kleine Begründung warum mir Switch so gut gefällt:
1.) das Konzept ansich. Egal ob TV-Mode, Handheld-Mode, Tablet-Mode... Alle drei Modi funktionieren sehr gut, da auch das Display gestochen scharf ist. So kann man überall spielen wo man möchte (im Zug, im Flugzeugt, im Bus, im Park). Nur bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Spielen nicht möglich. Trotzdem ist das Display heller als man bisher von den bisherigen Handhelds gewohnt war.
2.) Die Verarbeitung
Das Tablet wirkt sehr wertig, obwohl es nicht aus Metall besteht. Die Analogsticks der Joy Cons finde ich aber sehr billig verarbeitet. Ähnlich wie bei der Vita nur etwas größer und somit besser zum Steuern. Das Display ist wie gesagt hell und scharf und auch die Lautsprecher sind sehr gut.
2.) der Akku
Den finde ich überraschenderweise auch ziemlich ok. Er befindet sich ungefähr auf dem Niveau des ersten 3DS-Modells und dank Powerbank kann man den auch überall aufladen
3.) Der Pro-Controller
Das Teil ist wirklich stark. Das Material und die Handhabung sind sehr wertig verbaut. Das könmte und ist eigentlich auch der "Elite"-Controller zum WiiU-Pro Controller. Es ist auf jeden Fall der beste Controller den Nintendo jemals designt hat. Wenn ich denke, dass er 15€ mehr kostet als der DS4 Controller, dann kann man ruhig sagen, dass der Pro Controller aufgrund des wertigeren Design, dem HD-Rumble und dem deutlich besseren Akku das Geld wert ist. Trotzdem hätte Nintendo das Teil bestimmt auch für 60€ verkaufen können.
4.) Das Betriebssystem
Das ist die positivste Überraschung für mich an der Switch. Keine andere Currentgen Konsole bootet schneller und auch das Starten eines Spieles geht dank Cartridges sehr flott.
Das System muss aber auch flott arbeiten, sonst hätte das Konzept wenig Sinn. Auch der nahtlose Übergang von TV zu Handheld oder Hamdheld zu TV geht flott von der Hand.
Einfach ein schönes Teil mit dem ich hoffentlich viele Jahre meine Freude haben werde.