• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ich habe mir die Neon-blau/rot Switch geholt, einfach weil ich sie wesentlich geiler als das öde grau finde :-D
Starttitel sind bei mir natürlich BOTW, Super Bomberman R und 1-2-Switch. Außerdem Fast RMX, Snipperclips und Shovel Knight: Treasure Trove.
Snake Pass morgen ist ein Pflichtkauf. Sonst natürlich Mario Kart 8 Deluxe.

ARMS wird definitiv geholt! Ich hatte das Glück, am Switch Preview Event in München im Januar teilnehmen zu können und dort war ARMS für mich mitunter der Überraschungshit!
Die Bewegungssteuerung funzt hervorragend und während man schnell ala Wii Sports reinkommt, merkt man schon nach wenigen Matches, wie tiefgründig und taktisch das Kampfsystem eigentlich ist. Das Teil lässt sich ja sogar online spielen, doch gerade lokal dürfte es so einige, hitzige Matches geben ^^

Splatoon 2 ist für mich ebenfalls Pflicht. Habe zahllose Stunden in den Erstling gesteckt und auch das Global Testfire von Teil 2 hat mich sofort wieder in seinen Bann schlagen können ^^

Für die zweite Jahreshäflte habe ich mir Xenoblade Chronicles 2 (sofern es auch wirklich 2017 erscheint) sowie Super Mario Odyssey vorgemerkt. Mal sehen, was die E3 so alles für Überraschungen parat hält. Doch auch dazwischen kommen unglaublich viele, geile Indies, wie ja kurz vor Launch im Nintendo Direct schon zu sehen war.

Ich kann mich jedenfalls jetzt schon nicht über einen Mangel an Unterhaltung auf der Switch beklagen. Allein in Zelda hab ich jetzt schon über 50 Stunden gesteckt und gerade einmal den ersten von vier Titanen gelegt :o

also nahezu alle bisher angekündigten First/Second-Party Spiele %)

Bomberman ist mir zu teuer. Arms spricht nicht an, zu Sniperclips hab ich noch keine Meinung, sieht nett aus, aber hat keine Priorität.

1-2-Switch ist für mich genau wie Just Dance absolut belanglos

Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich, ja :-D

Bomberman und auch 1-2-Switch sind grundsätzlich zu teuer, da pflichte ich dir bei. In meinem Fall hat mir in die Karten gespielt, dass ich am 2.3. Geburtstag habe ;-D

Gerade mit Bomberman und 1-2-Switch habe ich dann direkt am WE nach Launch einen 8-Spieler-Party veranstaltet und wir haben den Spaß unseres Lebens gehabt, das war der Oberhammer! Letztes WE dann zu viert nochmal mit einem befreundeten Pärchen, das mit Gaming so gar nix am Hut hat, 1-2-Switch gespielt und zack, waren vier Stunden rum %)

Fazit der Beiden: Wir brauchen auch eine Switch!
Ob sie sich tatsächlich eine holen, sei mal dahingestellt, aber selbst meine Infos zum Preisgefüge haben sie nicht abgeschreckt.

Ich finde, 1-2-Switch lebt ganz massiv davon, wie sehr man sich darauf einlässt, mitmacht und auch improvisiert. Wenn man da nur wie so ein Ölfass rumsteht und bisschen nachfuchtelt, wird wohl kaum die Megastimmung aufkommen. Wir haben uns die verschiedenen Spiele mit unserem Humor jedoch stark veredelt und so jede Menge Spaß gehabt xD

Auch sonst kann ich nur betonen, wie unglaublich geil die soziale Komponente der Switch ist! Seither zocke ich nicht nur beim Pendeln Zelda, sondern fast täglich auch mit meinem Kollegen in der Mittagspause Bomberman, Snipperclips oder Shovel Knight. Außerdem hatte ich jetzt schon zwei Brosessions mit einem Freund, wo wir uns auf die Couch mit Pizza, Cola und Eis gefläzt haben und Bomberman sowie Shovel Knight im Koop gesuchtet haben. Vier Leute in meinem Umfeld haben schon eine Switch, ein weiterer demnächst und o.g. Pärchen evtl ja auch bald. Der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr auch gerade Probleme mit der Switch online zu kommen? Wollte nur eben die Updates für das System und Zelda laden. Ich habe es jetzt es per Wlan, über Direktverbindung und das ganze noch bei einem Zweitmodem versucht, aber er kommt nicht rein :confused:

Nein ich komme auch nicht ins Internet. Eventuell Wartungsarbeiten, die kurzfristig eingeschoben wurden, oder irgendwelche Ausfälle.

Edit: jetzt gehts wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funzen der eShop und die Onlinefunktionalitäten der Switch durchgehend seit dem 03.03. ohne jegliche Ausfälle o.ä.
Daher würde ich fast ja vermuten, dass das Problem eher bei deiner Switch und/oder deinem Heimnetzwerk liegt, Herr-Semmelknoedel.

Habe die Switch via 5 GHz WiFi mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. Die Switch ist ca. 2m vom Router entfernt und zeigt mir im TV-Modus stets zwei von drei Signalbalken an.

Bei mir funzen der eShop und die Onlinefunktionalitäten der Switch durchgehend seit dem 03.03. ohne jegliche Ausfälle o.ä.
Daher würde ich fast ja vermuten, dass das Problem eher bei deiner Switch und/oder deinem Heimnetzwerk liegt, Herr-Semmelknoedel.
Nö, bei mir hat es kurzzeitig auch an dem Abend ausgesetzt. Das lag garantiert bei Nintendo

Edit: Ich könnte aber auch so was simples machen wie die Konsole neustarten, UFF :B :S
Problem hat sich damit erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indie-Dritthersteller arbeiten gerade an ein extra Case welche die Switch nochmal mit 12 Stunden Strom für unterwegs versorgt, einen verbesserten Kickstand anbietet und man 2 Cartridges auf einmal einlegen kann. :top: %)
Das ganze wurde via Indiegogo bereits erfolgreich gecrowdfundet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.indiegogo.com/projects/switchcharge-a-battery-case-for-nintendo-switch/x/10725418#/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schlussendlich war es schließlich eine 35 minütige Direct, 3ds und Switch etwa gleich gewichtigt (wenn man Splatoon 2 und Arms ausklammert)

Das neue Format gefällt mir ganz gut, ebenso, dass man jetzt endlich über die Spiele für 3ds und Switch für dieses Jahr bescheid weiß.

Die ganz großen Titel kommen dann zur E3, hätte mich auch gewundert, wenn was zu Mario Odyssey gezeigt worden wäre.

Hatte heute erstmals die Möglichkeit, die Switch mitsamt 1-2 Switch kurz auszuprobieren.

Kurz gefasst: Obwohl das Spiel eindeutig an nicht Gamer ausgerichtet ist, waren es einige spaßige Runden. Teils ziemlich schwer erfühlbar, aber im Bereich des Möglichen. Na gut, einige Minispiele sollte man lieber nicht in der Öffentlichkeit spielen, wenn man sich nicht gerade zum Affen machen will. Aber daheim mit der Familie...

Was mir aber aufgefallen war, wie empfindlich die Joy-Cons sind. Man legt sie auf dem Tisch und trotzdem registrieren sie irgendwelche Bewegungen, sodass sie dauernd zwischen bereit und nicht bereit wechseln. Ist etwas nervig, ansonsten habe ich keine größeren Probleme mehr gemerkt.

Zurück