Ziemlich peinlich das zuzugeben, aber ja, man nutzt freundescodes
Wobei man aber auch Leute in der näheren umgebung mit einer Switch hinzufügen kann, aber auch Leute, mit denen man zuletzt gespielt hat, wenn ich letzteres richtig verstehe also Fremde, was mich wiederum verwirrt, da so ein freundescode system doch eigentlich besteht damit eben nicht fremde einen hinzufügen können, und jetzt machen die es für solche einfacher als für Leute die man bereits kennt? Naja, fragwürdig, Nintendo halt
Was die Konsole an sich betrifft: diese macht soweit schon mal einen guten eindruck: angeschaltet, schnell den anweisungen gefolgt, in die Docking station gesteckt, bäm! Geil! So muss es!
Weil es vermutlich viele interessiert: ja, für die LAN verbindung kann man auch den Adapter für die WiiU nutzen, super praktisch wenn man die Kimischimischen 30€ extra für einen switch exklusiven sparen will. Jedoch ist das Kabel bekannter maßen sehr kurz, und das endergebniss, naja, sieht daher ein wenig blöd aus:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170302/9266736f0c88a208c014ecdbae84171e.jpg
E-shop kann man schon aufrufen, aber sachen kann man da erst morgen kaufen. Für den Launch gibt es da:
Zelda (70€)
Bomberman (50€)
1-2 Switch (50€)
Shovel knight in der Tresure Trove fassung (25€, uff)
Shovel Knight: spectre of Torment, ich hab keine ahnung ob das ein DLC oder stand alone ist (10€)
New Frontier Days, sieht aus wie Farm Ville, bin da skeptisch, (10€)
Othello (5€)
Voez, so ne art Musikspiel anscheinend (21€)
Vroom in the night sky, komisches spiel mit fliegendem Motorad, gefahren von einer Anime hexe, welche zeug einsammelt und stunts macht, sehr minimalistische grafik, komisch (9€)
Just Dance
(60€)
Geil! Fast rmx (20€, besorg ich mir vielleicht gleich mit)
Snipperclips (20€, happig, wäre aber auch ne idee)
I am Setsuna (40€)
Und Überraschend, Ein paar einzelne Neo Geo klassiker sind auch mit dabei, nämlich:
King of Fighters 98,
Waku Waku 7,
Shock Troopers,
World Heroes Perfect,
Metal Slug 3 (alle für je 7€)
Wie man vielleicht schon rausließt: es sind schon teilweise etwas happige preise, jedoch bin ich überrascht das hier dann doch eine größere auswahl besteht als erwartet. Ich denke fast rmx und King of Fighters werde ich mir morgen gleich holen, leider ist wohl Isaac bisher us exklusiv, schade, zwar nicht schlimm da ich es schon für den PC habe, aber unterwegs mit joy con coop ist halt viel zu verlockend sodass ich es schon noch ein zweites mal haben würde.
Zu den joy cons: viel habe ich da noch nicht rum probiert, aber in der Halterung fühlt es sich schon angenehm an, jedenfalls nicht so klobig wie das ding ausschaut. Akku für diese scheint auch okey zu sein, habe die switch jetzt seit ich das Foto vorhin geschossen habe an, und der akkubalken ist noch nicht runter gegangen, mehr dazu aber in der zukunft.
Also ja: als Konsole an sich macht das teil schon mal einen netten eindruck, wie das jetzt spieletechnisch laufen wird zeigt sich dann ja spätestens morgen.
Achja, weil Nintendo doof ist und wir es jetzt wieder umständlich machen müssen: hier ist mein freundescode:
SW-6058-7424-5027