• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Von mir aus, Kindchen, dann korrigier ich mich halt auf bipolar.

Vielleicht solltest du lieber so eine psychische Erkrankung bekommen, bevor du hier so leichtfertig damit um dich wirfst.

On Topic:

Irgendwie kriegt man nirgends eine Switch mehr. Meint ihr es wird zu Release welche im Laden geben oder ist künstlich generierte Produktknappheit.?

Zuletzt bearbeitet:
Leaks verraten weitere (vermeintliche) Infos zur Switch

Nintendo Switch: Die unbestätigten Details in der Übersicht

• Im Handheld-Modus von Switch kann eine Art Bildschirmsperre aktiviert werden, die verhindert, dass der Spieler versehentlich Eingaben tätigt
  • Im Systemmenü können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden – darunter Flugmodus (an/aus), Bluetooth (an/aus), Wifi, NFC, Bildschirmhelligkeit, Bildschirmsperre, User-Einstellungen, Mii (anlegen/editieren), Theme, Controller oder System-Update
  • Wie bei iOS oder Android werden von der Tastatur automatisch Wörter vorgeschlagen
  • Das neue HD-Rumble trägt den Namen "Linear Resonant Actuator"
  • Miis können mit verschiedenen Accessoires angepasst werden, zeigen allerdings nicht mehr den Namen oder den Geburtstag des Erstellers an
  • Genau wie auf der Xbox One und der PS4 können Season-Pässe angeboten werden
  • Zwar können Entwickler über ein Web-Applet Inhalte von Websites anbieten, ein Internet-Browser für Switch sei aber nicht geplant
  • Pro System können acht Accounts angelegt werden. Auch wenn sich diese auf anderen Switch-Systemen nutzen lassen, werden Spielstände nicht automatisch synchronisiert
  • Freundesanfragen und Spieleinladungen können direkt über Switch verschickt werden
  • Die Spiel-Module liegen in den Größen 1,2,4,8,16 und 32 Gigabyte vor

vbfxna9l.png

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für Unfug, und zwar aus mehreren Gründen:

- es klingt, als sei Switch ein Smartphone, was jeder Info von Nintendo und Tests von Spielern widerspricht
- Miis gibt es nach derzeitigen Stand nicht auf der Switch
- Nintendo hat bereits eine Alternative zu Season-Pässen präsentiert

On Topic:

Irgendwie kriegt man nirgends eine Switch mehr. Meint ihr es wird zu Release welche im Laden geben oder ist künstlich generierte Produktknappheit.?

Ich weiß nicht ob du die Frage ernst meinst oder nur nutzt um auf dem nächsten Punkt (der evtl. künstlichen Knappheit) rumzutrollen. Aber ich war heute beim Media Markt und hab nachgefragt. Zurück legen sie keine mehr da schon zu viele Anfragen kamen. Aber 50 Konsolen werden noch für den freien Verkauf am Releasetag in den Laden gestellt ;)

Ich finde Nintendos Informationspolitik grenzwertig. Man könnte meinen , die Leute sollen die Katze im Sack kaufen.
Zumindest weißt man was die Katze kosten soll. :-D

Halte ich für Unfug, und zwar aus mehreren Gründen:

- Miis gibt es nach derzeitigen Stand nicht auf der Switch
Äääääääh, doch!
Nintendo Switch Will Have Miis, But They Won't Be Mandatory - IGN

Was diese geleakten specs betrifft (erstaunlich dass dieser immer noch nicht offiziell bekannt sind wenn ich so darüber nach denke), wie sind die denn so im vergleichzur XBox one und PS4? habe Gerüchte gehört dass die Switch doch näher an der Xbox one dran sei als gedacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab den Part "but they won't remain a key part of using the console" wohl falsch in Erinnerung gehabt.
sm_B-B%7E1.gif
Nun gut, persönlich kann ich auf die Miis gern verzichten.

wie soll die denn aussehen? Grad die Thierds werden denk ich schon auf ihre bewährten Pässe setzen, denk ich.

Mich würde es wundern, wenn die bewährten Pässe auf PS/xBox auch so auf der Switch erscheinen. Wobei, ihren eigenen haben sie ja bereits präsentiert. Und man weiß nie, was Nintendo hinter verschlossenen Türen für Absprachen getroffen hat. Aber da Nintendos Informationspolitik derzeit so gut funktioniert wie einst am Releasetag der Wii U, sollte uns wenig überraschen. Immerhin kann die Switch nicht mit einem Zubehörteil der Wii verwechselt werden. :-D

Ich weiß nicht ob du die Frage ernst meinst oder nur nutzt um auf dem nächsten Punkt (der evtl. künstlichen Knappheit) rumzutrollen. Aber ich war heute beim Media Markt und hab nachgefragt. Zurück legen sie keine mehr da schon zu viele Anfragen kamen. Aber 50 Konsolen werden noch für den freien Verkauf am Releasetag in den Laden gestellt ;)

Wieso sollte es nicht ernst sein, selbst wenn es Kritik wäre?

Ich habe mich inzwischen ganz gut in die Materie (sofern man bei dem Informationsfluss von Materie sprechen kann) eingelesen und bin von der Hardware überzeugt. Man liest eigentlich nur wie hochwertig die Konsole ist und wie gut alles funktioniert. Auch der Aspekt das es sich dabei um einen Handheld(und keine reine Home Konsole) handelt unterschätzen die meisten Leute. Bei der Software kann man natürlich durchaus unsicher sein, aber ich für meinen Teil möchte gerne Zelda spielen und bin bereit dafür die Switch anzuschaffen, kombiniert mit ein wenig Hoffnung und Nintendobonus (ich werde wohl nie dieses Nintendo Gefühl los) steht einem Launchkauf bzw. Launchnahemkauf nix im Wege.

PS: einen Splatoon-jetzt-wird-wieder-in-die-hände-gespritzt-thread klaut mir keiner!!! Besonders Lox nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück