Nintendo Switch

Hab mich schon darauf eingestellt dass es was eigenes wird..

Davon kann man bestimmt auch ausgehn, Nintendo weicht nicht vom Kurs ab, ihre Innovationen sind doch oft einmalig...:B

Große Hoffnung habe ich nicht, dass ich mich mit dem Nachfolger anfreunde, aber besser die Erwartungen niedrig halten, als dann enttäuscht zu werden.

Da ja der Amiibo - Verkauf derzeit bei über 21 Millionen weltweit liegt, könnte ich mit gut vorstellen, dass diese bei NX auch eine entscheidende Rolle spielen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja der Amiibo - Verkauf derzeit bei über 21 Millionen weltweit liegt, könnte ich mit gut vorstellen, dass diese bei NX auch eine entscheidende Rolle spielen könnten.
Davon gehe ich auch aus. Aber sie machen es ja zum Glück nicht so dass man gezwungen ist sich für jedes Spiel den Amiibo zu kaufen. Von daher fänd ich das jetzt nicht am schlimmsten.
Meine größte Ansgt ist, dass sie weiter auf ihrer Wii-Nummer sitzen bleiben und womöglich eine WiiRU oder ähnlichen Quatsch raus hauen. Dann werde ich wieder verzichten. Die sollen sich davon endlich lösen, der Zug ist längst abgefahren. Und die Miis bitte grundlegend überarbeiten, oder gerne auch ganz streichen. Sowas von hässlich und peinlich die Dinger.
 
Die Miis mag ich auch nicht. Aber auf der WiiU wurden sie zum Glück eher stiefmütterlich behandelt. Auf der Wii waren die Dinger präsenter. Aber als Avatar finde ich die Dinger schon in Ordnung.
 
CGI ist doch so beliebt, wenn man so die aktuellen Filme anschaut.
Lox, du schaust die falschen Filme! :B


Zum Thema: Mich persönlich würde es doch stark wundern, wenn die nächste Nintendokonsole (die höchstwahrscheinlich das ominöse NX sein wird) wieder "Wii" im Titel hat. Das Wii U als Titel murks ist, war der Menschheit ja vom ersten Augenblick an klar, nur Nintendo halt nicht. Aber inzwischen dürften die das auch einsehen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten es vorher ankündigen, auf der E3 dann näher vorstellen, und zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen.
Ich glaube nicht, dass das so schnell gehen wird.

Bei den vergangenen Konsolen ist das immer folgendermaßen abgelaufen:
E3: Vorstellung eines Prototypen
E3 des Folgejahres: Vorstellung der finalen Version und anschließende Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft.

Da bei der letzten E3 noch kein Prototyp vorgestellt wurde, würde mich ein Release noch im Jahr 2016 schwer wundern.
 
Bei den vergangenen Konsolen ist das immer folgendermaßen abgelaufen:
E3: Vorstellung eines Prototypen
E3 des Folgejahres: Vorstellung der finalen Version und anschließende Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft.

Da bei der letzten E3 noch kein Prototyp vorgestellt wurde, würde mich ein Release noch im Jahr 2016 schwer wundern.
Bei Nintendo wäre es nicht verwunderlich, wenn sie die NX einfach in einer Nintendo Direct enthüllen würden. Da läuft man dann auch nicht Gefahr bei einer Vielzahl Ankündigungen in der Masse unterzugehen, wie möglicherweise auf der E3.
 
was für ein Schnick-Schnack %)

ne normale, leistungsstarke Konsole will ich haben, ohne die Gimmicks der letzten 2 Generationen (Wii und WiiU) mit stinknormalen Controller, kein Touchscreen, kein Motion-Kram, einfach nur einen "Pro Controller" als Haupt-Controller
 
Der Controller erinnert doch recht an den Steam Controller. Wenigstens ist es noch in Richtung klassische Form. Allerdings muss man sicherstellen, dass man bei etwaigen Tasten auf dem Gamepad auf jeden Fall noch ne physische Rückmeldung bekommt, ansonsten wird es zu unhandlich.
 
Also wenn das die Idee ist, dann hat Nintendo es verbockt, "Vituelle Tasten", Besonders Virtuelle Controllsticks, funktionieren echt nicht so toll, kann ich von Androidspielen berichten, es ist halt extrems unpräziese, es kann passieren dass der Daumen abrutscht, und bei 2D Platformern kann man diese Steuerung komplett vergessen, ein Android SNES Emulator mit Donkey Kong Country ist nahezu unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich glaube nicht dass Nintendo eine Technik auf den Markt wirft, die nicht gut spielbar ist.
Sie werden nicht das bringen, was wir uns wünschen. Es wird keine bessere Grafik als die PS4 bieten, wahrscheinlich nicht mal gleichgute... aber es wird gut spielbar sein, dass glaube ich schon.
 
Na, ich glaube nicht dass Nintendo eine Technik auf den Markt wirft, die nicht gut spielbar ist.
.

Ich weiß nicht. Die Bewegungssteuerung war auch nicht optimal, irgendwann musste man einsehen dass man einen klassischen Kontroller nicht ersetzen kann. Schon seit dem N64 ist Nintendo vor allem wichtig anders zu sein, ob das immer so vom Vorteil ist sei mal dahingestellt.
Egal was sie mit NX machen, es sollte weder was die Hardware betrifft, noch was die Steuerung betrifft, ein Hindernis für die Thirds sein. (das leidige Thema)
Eine PS4/One nahe Technik sehe ich als Pflicht, auch einen Pad das nicht weit weg ist.

Ich hoffe für sie wirklich dass sie eine gute Idee haben, ansonsten wars das im stationären Bereich. Davon bin ich überzeugt. Und ich glaube, dass es ihnen genau so bewusst ist. (hier spiele ich auf die Gerüchte um einen möglichen Hybrid an, von dem ich tatsächlich ausgehe)
 
von mir aus kann der ganze Ballast der letzten 2 Generationen aus dem Hautcontroller verschwinden.

  • Motion-Controll
  • Lautsprecher bzw. Micro
  • 3D (ok das war beim Handheld)
  • überhaupt der (Touch)Screen
  • Kamera
  • Rumble bräuchte ich auch nicht, aber ok, das kann man ja auch so deaktivieren
  • Amiibo-Support (passiert eh nicht)

Einfach den Pro-Controller als Hauptcontroller. Optional können sie ja die alten Teile mit den Features oben gerne wieder benutzen, aber halt nur optional oder für wenige Spiele
 
[*]Lautsprecher
[*]überhaupt der (Touch)Screen
Die zwei Sachen finde ich eigentlich ziemlich cool. Letzteres könnte man auf ein vertretbares Ausmaß reduzieren. Der Bildschirm beim WiiU-Gamepad ist doch sehr groß. Man muss ja nicht mehr auf Streaming setzen, aber zumindest ein kleiner Bildschirm für Karten-, Inventar- und Pausenmenüanzeige wäre schon was feines. Zelda The Wind Waker HD lässt sich mit dem Gamepad wirklich besser steuern als mit dem Pro Controller. Es würde ehrlich gesat auch reichen, wenn es ein "Singletouchscreen" wäre. Multitouch hätte nicht einmal beim Gamepad Sinn gemacht.

Ich mag die Lautsprecher in der Wii-Remote oder im PS4-Controller. Der Boxenfunk in Project Cars kommt sehr authentisch rüber. :top:

Die Größe des Controller ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich mag das WiiU Gamepad. Für die Zukunft ist mir aber wichtig, dass der NextGen-Controller analoge Trigger erhält. Die WiiU hatte die jetzt wirklich nötig gehabt, weil die Spiele dafür gefehlt haben, aber Spiele wie F-Zero GX, Metroid Prime oder Super Mario Sunshine wären ohne analoge Trigger unspielbar. Neue Ableger zu diesen Games würde ich mir schon wünschen, weshalb analoge Trigger für mich ein absolutes Muss sind.
 
vielleicht orientiert sich der NX-Controller ja am neuen One-Elite Controller und verbaut auch noch diese Wippschalter (natürlich zu einem weit niedrigeren Preis, 150€ ist mir sowas nämlich nicht im Ansatz wert
 
Glaub ich nicht, denn dafür bräuchte man Argumente so einen Controller zu kaufen. Codemasters, Bandai Namco müssten dazu bereit sein für Nintendos neue Konsole zu entwickeln. Oder Nintendo entwickeln ihre eigene Rennspielsimulation, was ich aber nicht wirklich glaube. :B

Ich möchte jedenfalls keinen Controller haben, der in Bezug auf Nintendo mit "sinnlosen" Features daherkommt. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Analogstick, der Spielraum nach innen hat. Ich meine jetzt die R3/L3-"Taste". Also, dass man das Ducken des Charakteres mittels eines gewissen Drucks beeinflussen kann. Wenn man auf L3 draufdrückt, dann fängt der Charakter meistens an zu sprinten. Ich finde man sollte diese Taste entfernen und durch einen analogen Druckpunkt ersetzen. In Spielen wo man viel schleichen muss, wäre das wirklich was innovatives. :)
 
Zurück