Nintendo Switch

Als ich damals Rogue Leader bei meinem Cousin gesehen habe, habe ich mir am nächsten Tag den Cube gekauft. Eins der hochwertigsten Star Wars Titel überhaupt, der zudem zeigte was der Cube grafisch auf dem Kasten hatte.
Das alle sich immer so ausschließlich auf Nintendo Titel fokussieren , finde ich persönlich sehr schade. Seit her einer der Gründe warum man Thirdparty Support vergleichbar mit anderen Konsolen, wohl nicht mehr erleben wird.
 
Rougue Leader bzw Rebel Strike sind großartige Secondpartyspiele. Ich hoffe echt, dass EA sich da ans Herz fasst und die Trilogie in HD für Switch remastert. :X Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
 
ich finde es ja interessant dass sowohl Mario Odyssey und Zelda BotW beide bei ihren meist aufgerufenen Videos um die 11 Millionen Youtube aufrufe haben, zum vergleich:

Death Stranding hat 3,6 Millionen
Last of Us Part 2 hat 4 Millionen
Red Dead Redemption 2 hat 10 Millionen

Alle 3 sind Spiele welche noch nicht erschienen sind, über die momentan jedoch alle nicht ihre Fresse halten können, und dann kommt Nintendo daher, welche zuvor eine geflopte Konsole an den Markt brachten und nun versuchen dass wieder gerade zu biegen, und deren Spiele übertreffen gerade alles :B
aber dafür extra eine Konsole zu kaufen wird davon bestimmt nur maximal ein viertel, während die 3 oben genannten spiele sicherlich über 10 millionen mal über die Ladentheke wandern werden.
 
ich finde es ja interessant dass sowohl Mario Odyssey und Zelda BotW beide bei ihren meist aufgerufenen Videos um die 11 Millionen Youtube aufrufe haben, zum vergleich:

Death Stranding hat 3,6 Millionen
Last of Us Part 2 hat 4 Millionen
Red Dead Redemption 2 hat 10 Millionen

Alle 3 sind Spiele welche noch nicht erschienen sind, über die momentan jedoch alle nicht ihre Fresse halten können, und dann kommt Nintendo daher, welche zuvor eine geflopte Konsole an den Markt brachten und nun versuchen dass wieder gerade zu biegen, und deren Spiele übertreffen gerade alles :B
aber dafür extra eine Konsole zu kaufen wird davon bestimmt nur maximal ein viertel, während die 3 oben genannten spiele sicherlich über 10 millionen mal über die Ladentheke wandern werden.
das sind einfach die IP's. death stranding, last of us und red dead redemption sind zwar enorm viel versprechend, kommen vom bekanntheitsgrad aber nicht ansatzweise an einen mario oder zelda ran..
 
Ich denke dass viele in erster Linie neugierig sind was Nintendo so machen. Viele sind mit Nintendo groß geworden. Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis. Viele reden drüber, aber kaufen will letztendlich keiner. Ich kenne beispielsweise keinen mit einer WiiU. Außerhalb des Nets kenne ich zudem niemandem der sich eine Switch kaufen würde. Dagegen ist the Last of Us zb. ein großes Thema.
 
Ist mir auch aufgefallen. Viele haben von der Switch schon gehört und ein gewisses Grundinteresse ist auch da. Aber wenige wollen sich die Konsole direkt kaufen.

Was ich auch nachvollziehen kann. Was kommt denn neben Mario und Zelda, was beide sicherlich großartige Spiele werden, noch? Viele Ports von der Wii U und die typischen Minispiele, wie es sie auch bei der Wii U gab (Nintendo Land). Die Konsole dürfte also vorallen Leute ansprechen, die keine Wii U gekauft haben. Wie will Nintendo diese Leute aber gewinnen? Die letzten 2 Jahre waren keine Glanzjahre für Nintendo, dass haben die meisten noch im Hinterkopf. Daher sehe ich die E3 von diesem Jahr als Wegweiser für die Switch. Das Grundinteresse müsste sich zu einem "Must Have" verändern.
 
Hier ein sehr gutes Video von den "Vorzockern" zur Switch Präsentation von vor zwei Wochen.

Warum ich das zeige? Ich schätze deren Meinungen sehr, da sie, anders als die Präsentationen von Computerbild oder Ähnliches, mehr Erfahrung in Bezug auf Games haben und aufgrund derer erweiterten Magazinsparte mit XBOX One und PS4 ein sehr guten Blick über den Tellerrand besitzen. Außerdem geben sie einen guten Einblick wie sich die Switch anfühlt und wie gut die Controller funktionieren. Stichwort Joy Cons und Analogsticks.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
die joycons haben auch nochmal eigene kleine Schultertasten (SL/SR) :o wusste ich gar nicht

Fungieren die als zusätzliche Knöpfe oder stellen diese einfach nur L2/R2/LT/RT dar? Falls SL/SR zusätzliche Knöpfe darstellen, dann soll es bitte auch von den Entwicklern sinnvoll genutzt werden. Ich sag nur ZR/ZL (dämliche Eigennamen sämtlicher Hersteller) beim 3DS. Bis heute nicht benutzt.

Bei der nächsten Konsolengeneration sollen Sony und Microsoft beim Controller einfach 2-4 weitere Knöpfe anbringen; das würde mehr Möglichkeiten in Spielen erbringen. Der PS4-Controller hat hochgerechnet gegenüber dem PS3-Controller ja eigentlich nur einen Button dazubekommen plus 4 Wischrichtungen, was so gut wie nie benutzt wird aufgrund Multiplattform-Spielen.

Beim Switch-Controller finde ich aktuell den HD-Rumble am interessantesten.
 
Das HD-Rumble-Feature wird doch bestimmt hauptsächlich in Minispielsammlungen oder Casualgames genutzt. Ist zwar nur Mutmaßung, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Fungieren die als zusätzliche Knöpfe oder stellen diese einfach nur L2/R2/LT/RT dar?
SR/SL (wahrscheinlich Side R und Side L) hast du im Off-TV Modus, wenn du den Tabletscreen hinstellst und mit den Joycon spielst. Diese Tasten fungieren als L und R-Buttons. Damit kann man dann Mario Kart spielen, weil man ja Schulterstasten zum Driften braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl das die Switch nicht nur eine Abzocke ist, sondern auf Abzocke optimiert ist. Die Konsole ist bis ins kleinste Detail darauf ausgelegt abzuzocken. Es macht gar den Eindruck als wäre gar an Ihr gerechtfertigt. Preis, Hardware, Spiele... alles wirkt so aufs schnelle Geld getrimmt.

Als ehemaliger Nintendofan schmerzt mich diese Entwicklung sehr und ich muss sehr stark bleiben um nicht dem Nintendobonus Gewalt zu geben. Hoffentlich stellt sich das ganze als Traum heraus sobald der Launch einmal stattgefunden hat.

Viele Grüße
KiD
 
Daher sehe ich die E3 von diesem Jahr als Wegweiser für die Switch. Das Grundinteresse müsste sich zu einem "Must Have" verändern.

Ich bin absolut deiner Meinung. Die E3 wird unheimlich wegweisend für das gesamte Jahr von Nintendo. Ich erhoffe mir, dass Nintendo viel mehr aufbietet als damals bei der Wii. Sie müssen damit echt das Ruder wieder herumreißen!

@KiDFlaSh: Wie kommst du denn jetzt darauf? Den Preis finde ich schon ganz gut und irgendwo hier in diesem Thema habe ich acuh gelesen, dass der Online-Dienst nicht mehr als 15$ im Jahr kosten soll (was ein Witz wegen über Sony und Microsoft ist!!!). Ich habe nur leicht bedenken, bezüglich des Preises der Spiele. Ich hoffe, dass Nintendo nach wie vor ihr Niveau hält, das sie seit dem GC kaum verändert haben. Bin nämlich nicht wirkich bereit, mehr als 50 € für ein nagelneues Nintendo-Spiel auszugeben, da ich das mittlerweile schon über ein Jahrzehnt gewohnt bin.
Womit begründest du, dass die Switch auf schnelles Geld ausgelegt ist?? Höchstens mit dem Erscheinungstermin könnte ich dir leicht recht geben. Was will man denn mit einem einzigen Triple-A-Titel zum Anfang groß reißen...
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl das die Switch nicht nur eine Abzocke ist, sondern auf Abzocke optimiert ist. Die Konsole ist bis ins kleinste Detail darauf ausgelegt abzuzocken. Es macht gar den Eindruck als wäre gar an Ihr gerechtfertigt. Preis, Hardware, Spiele... alles wirkt so aufs schnelle Geld getrimmt.

Als ehemaliger Nintendofan schmerzt mich diese Entwicklung sehr und ich muss sehr stark bleiben um nicht dem Nintendobonus Gewalt zu geben. Hoffentlich stellt sich das ganze als Traum heraus sobald der Launch einmal stattgefunden hat.

Viele Grüße
KiD

Mh okay... der Gedanke kam mir bisher noch nicht. Die Preise der Zusatzhardware sind wirklich übertrieben. Darüber hinaus kann ich dir aber nicht zustimmen.
Der Preis von 299$ ist doch nicht übertrieben. Ich hätte mir zwar eine Hardware auf XBOne Niveau zu einem Preis von 399$ gewünscht, aber 299$ für eine schwächere Hardware ist kein Wucher.
Natürlich ist die Hardware teurer, als wenn man die gleiche Leistung in eine stationäre Konsole mit "unbegrenzt" Platz verbaut. Aber das sollte ja jedem klar sein.

Bei den Spielen stößt auch eigentlich nur Mario Kart 8: Deluxe sauer auf, ist aber auch nicht mehr Abzocke als GotY-Editions von anderen Spielen. Es gibt alle DLCs + weitere Zusatzinhalte zum Vollpreis. Inzwischen absolut üblich in der gesamten Branche. (Deshalb muss man es nicht gut heißen, braucht aber nicht extra Nintendo dafür kritisieren). Ja uns sonst? Zelda kommt zwar auch für Wii U, es ist auf der Switch aber ja trotzdem ein neues Spiel, welches zum normalen Neupreis verkauft wird. Und bei Mario Odyssy kann man auch keine Abzocke erkennen. Im Gegenteil, hier hört Nintendo scheinbar auf den Kundenwunsch, wieder ein 3D Mario mit viel Freiheit spielen zu wollen.

Auf mich macht das Konzept einen viel ausgereifteren Eindruck im Vergleich zu Wii U. DIE fand ich zu jeder Zeit zu teuer...
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl das die Switch nicht nur eine Abzocke ist, sondern auf Abzocke optimiert ist. Die Konsole ist bis ins kleinste Detail darauf ausgelegt abzuzocken. Es macht gar den Eindruck als wäre gar an Ihr gerechtfertigt. Preis, Hardware, Spiele... alles wirkt so aufs schnelle Geld getrimmt.

Als ehemaliger Nintendofan schmerzt mich diese Entwicklung sehr und ich muss sehr stark bleiben um nicht dem Nintendobonus Gewalt zu geben. Hoffentlich stellt sich das ganze als Traum heraus sobald der Launch einmal stattgefunden hat.

Viele Grüße
KiD
bis auf den preis für das zubehör, okay... aber das scheint mir etwas aus der luft gegriffen. was genau macht denn die switch anders, als eine konsole die angeblich nicht auf "abzocke ausgelegt" ist?
 
Zurück