Der-Chris
Erfahrener Benutzer
https://curved.de/news/goodbye-nintendo-switch-warum-ich-meine-bestellung-storniert-habe-457631
Dieser Artikel fasst die konzeptionelle Abzocke ganz gut zusammen wie ich finde.
Dann gehe ich mal Punkt für Punkt darauf ein:
Spielemangel? Stimme ich derzeit zu, stelle aber die Gegenfrage: War es bei der PS4/xBox One groß anders am Release? War es je bei einer Nintendo Konsole zu Release je anders? Ich würde die E3 abwarten, dann wissen wir ja, ob was dran ist. Niemand muss sich die Konsole am Release holen. Und es sieht meiner Meinung nach nicht danach aus, als ob die Switch eine zweite Wii U wird.
Das mit dem Akku verstehe ich bis heute nicht. Es hieß doch damals 2.5 - 6 Stunden je nach Spiel, wenn man das Gerät unterwegs nicht auflädt. Da man die Switch aber auch extern aufladen kann, finde ich den Akkulaufzeit mehr als ok. Das man keine 3ds Laufzeit erwarten kann, ist doch logisch.
Hohe Preise für Zubehör? Ja. Stimme ich zu. Hoffe da noch auf einen Preisfall. Sonst wechselt man wie bei Wii auf externe Anbieter.
Fehlender Browser? Ist für mich erstmal kein Kritikpunkt, solange es kein Dauerzustand bleibt.
Künftige Updates der Konsole? Wenn Nintendo nach einem Jahr eine Switch 2.0 wie PS4 Pro oder xBox One Scorpio rausbringt, sicherlich. Aber derzeit sieht für mich nichts danach aus, ob Nintendo Apple 2.0 wird. Und solange man alles abwärtskonfortabel ist, haben die Day-One Käufer auch kaum Nachteile davon.
Und ja, mich stört es auch, dass es derzeit nur massenhaft Versprechen statt echte Fakten gibt. War im Dezember deswegen auch genervt, gerade wegen der miesen Behandlung der Wii U seitens Nintendo. Aber die Präsentation am 13.Januar hat mich erstmal umgestimmt. Nun warte ich die E3 ab. Spätestens dann wissen wir, ob es nur leere Versprechen statt Tatsachen gibt. Mario Oddysee und Zelda BotW gehen schonmal in die richtige Richtung.
Zuletzt bearbeitet: