Muss jeder selber wissen. Grundsätzlich ist es doch nicht falsch eine Konsole zum Launch zu kaufen. Natürlich ist am Anfang das Lineup nicht so stark wie später, ist doch logisch. Aber so lange Spiele dazwischen sind die man selber spielen möchte, dann ist der Kauf gerechtfertigt. Wenn Spiele oder die Freude am Zocken nicht ein guter Grund für den Kauf sind, was dann? Selbst wenn man sich die Konsole später kauft, dann kauft man sie doch nicht direkt mit zehn Spielen, sondern tastet sich langsam an die Konsole heran.
Launchkäufer sind sogar wichtig, weil sie die nötige Basis schaffen, die den Support in die Gänge setzt. Sie sichern vorerst die Zukunft. Man stelle sich vor, es gebe gar keine Launchkäufer, kaum jemand wurde im ersten Jahr zugreifen. Dann hätte die Branche ein Problem. Und wir hätten ein Problem, wenn die Konsolen von Vorne herein floppen. Also sollte man vorsichtig darüber diskutieren, anstatt so zu tum alsob das doof wäre.
Ich habe mir die Ps4 direkt zum Launch gekauft, und nicht eine Sekunde bereut. (ich hatte mit dem Launch an sich gar kein Problem, eher mit dem Jahr danach) Weil ich die Konsole super finde. Und ja, ich habe mit drei Spiele zum Launch gekauft, von denen ich zwei für die PS3 bekommen hätte. (BF4 und Assassins Creed) Aber hätte ich BF4 technisch so für PS3 bekommen? Wohl kaum. Für mich persönlich praktisch der Grund für die PS4. Wobei ich Killzone gar nicht so schlecht fand. ( Infamous später, fand ich sogar sehr gut. )
Ich mag die Switch momentan nicht besonders. (wenn ich das mit dem Lan Adapter wieder nur lese, krieg ich das Kotzen) Aber ich kann jeden trotzdem verstehen, der sich die Konsole zum Launch kaufen möchte.