Nintendo Switch

Ja ist ehrlich gesagt auch richtig so. Wenn der Anbieter für 1.000€ eine Konsole anbietet und der Kunde eine Bestellung abschickt, dann braucht man sich nicht wundern, dass man für die Konsole 1000€ zahlen muss.

Platzhalter sind keine Selbstverständlichkeit. Alles was ich vorbestelle würde ich für den vorbestellten Preis bezahlen. Ich spekuliere gar nicht auf Platzhalter, wobei ich nur LEs oder CEs vorbestelle.
der besteller ist natürlich auch völlig hirnverbrannt. aber völlig übertrieben, dass mm und saturn es tatsächlich zu 999€ anbieten, mit dem wissen, dass sie das vorher abbuchen. das ist der helle wahnsinn. lass das mal einen einzelhändler machen, der würde so einen negativen ruf bekommen, dass er seinen laden dicht machen kann. :rolleyes:

platzhalter abuchen meinetwegen, aber 999€ ist so offensichtlich weit am ziel hinaus geschossen, dass das schon vorher klar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, ist es doch contraproduktiv, wie machen die es dann am Release-Tag? Die Differenz zum Kunden zurückbuchen lassen? Das ist doch bekloppt und ein riesen Mehraufwand.
 
Weiß gar nicht wo das problem ist: Die Konsole hatte 350€bei denen gekostet, also minimal höher als sonst wo und bei weitem keine 1000€, außerdem haben die mir nach wenigen Tagen mir sogar 20€ per Paypal zurück geschickt, weil dann auch dort der Preis runter ging. Naja, das Ding ist Storniert, und mein Geld befindet sich bei Paypal in der Überprüfung und ist bald wieder verfügbar, also alles sicher. Hab keine Ahnung wo hier das Ding ist.
 
Weiß gar nicht wo das problem ist: Die Konsole hatte 350€bei denen gekostet, also minimal höher als sonst wo und bei weitem keine 1000€, außerdem haben die mir nach wenigen Tagen mir sogar 20€ per Paypal zurück geschickt, weil dann auch dort der Preis runter ging. Naja, das Ding ist Storniert, und mein Geld befindet sich bei Paypal in der Überprüfung und ist bald wieder verfügbar, also alles sicher. Hab keine Ahnung wo hier das Ding ist.
der platzhalter war vor der switch präsentationen. es geht ja nur um die 999€ und wie weit das eben am ziel vorbei geschossen ist.
 
Wie gesagt, ich stell immer ein, dass ich es in den Markt liefern lasse (fallen 3-5€ Versand weg) da der eh fast ums Eck von der Arbeit aus ist. Und dann muss ich nur die Lieferbestätigung mitnehmen (ausdrucken der Email) und zahl dann zum Release bzw. wenn die Lieferung angekommen ist Bar oder per EC-Karte im Laden. Und wenn der Preis in der Filialle billiger ist, als aus dem Online-Shop, bekomme ich es zum Preis im Markt (war zuletzt bei der CoD Legacy-Edition der Fall)

Es reicht übrigens, wenn du einfach mit deinem Personalausweis vorbei gehst (ohne das Ausdrucken der Mail), um deine Bestellung abzuholen. Mit dem Ausdruck konnte ich aber auch einfach jemand anderen hinschicken, der es dann für mich abgeholt hat :)
 
Spätestens eine Woche nach dem Launch erwarte ich einen einheitlichen Preis von 299€. War ja beim 3DS ähnlich. 250€ zum Release und 222€ einen Tag darauf.
 
Ist ja richtig. Aber trotzdem mies für Day1-Käufer.
Deshalb:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Je früher man sich DiRT Rally gekauft hat, desto weniger musste man bezahlen (es gab zu Beginn weniger Inhalt, jedoch haben Frühkäufer alle Inhalte dafür kostenlos bekommen). Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen.
 
Eigentlich müsste es andersherum sein.

Wat? Warum sollte es nachträglich teurer werden, das macht doch gar keinen Sinn? Im Gegenteil, eine Empörung wäre vorprogrammiert, zurecht.

Dass Geräte billiger werden ist völlig normal, das weiß man auch als Day1-Käufer normalerweise. Der Day1-Käufer zahlt mehr, hat es dafür aber auch deutlich früher (das 222-Szenario direkt nach Release ist natürlich was anderes, ich rede eher von Preisfällen nach ein paar Monaten)
 
Das es normal ist weiß ich. Aber wenn Mal ehrlich ist, geht man schon ein Risiko ein, gerade bei Nintendo im Moment. Fände das ein guter Anreiz, wenn die Konsole am Anfang günstiger wäre.
 
Das es normal ist weiß ich. Aber wenn Mal ehrlich ist, geht man schon ein Risiko ein, gerade bei Nintendo im Moment. Fände das ein guter Anreiz, wenn die Konsole am Anfang günstiger wäre.
nintendo hat zu beginn doch eh nur 2 mio konsolen angesetzt, die werden sie los, alles andere ist bei ihnen wahrscheinlich zweitrangig.
 
Nintendo’s First-Ever Super Bowl Ad Features Nintendo Switch, The Legend of Zelda | Business Wire

Wenn's hilft :>

Edit: Oh, da ist er auch schon:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Die Musik ist scheiße!)

Edit 2: und noch eine längere fassung
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück