Was Spiele? Meine Frage ist, ob es hier jemanden gibt, der komplett von der Konsole in ihrer bisherigen Erscheinungsform überzeugt ist?
Kann ich mir bei all den negativen Aspekten kaum vorstellen.
komplett auf jeden fall nicht. am meisten bin ich tatsächlich auf den umfang vom online modus gespannt (und gleichzeitig skeptisch). ich denke, da wird mario kart 8 so die erste probe sein. monatliche kosten okay, aber dann bitte was draus machen... (vorallem spiele dafür rausbringen, wäre so der erste punkt).
ansonsten finde ich aber auf jeden fall, dass hier ein paar der leute aus dem forum es weitaus schwarzmalerisch sehen, als es eigentlich ist. mit unangebrachten vergleichen etc. das typische (vielleicht häufig auch berechtigte) nintendo bashing der letzten jahre halt... aber die personen machen das schlimmer, als es ist, wie ich finde.
jeder von euch hier hat sich einen geistigen nachfolger zu super mario 64/sunshine gewünscht, allein diese tatsache macht eine switch (für mich) unentbehrlich. es gibt nur 2, 3 spiele, bei denen meine vorfreude gleich bzw höher ausfallen könnte.. wo wir eigentlich auch schon beim punkt sind. spiele. das ist das wichtigste worum sich nintendo kümmern sollte. damit steht und fällt (wiiu :>) eine konsole. sind die spiele geil, ist die konsole geil. mit breath of the wild hat die switch einen heftigen kracher (wie er im nintendo universum nicht größer ausfallen kann) gleich direkt am start. und nun müssen sie halt auch mal über jahre beweisen, was sie können. 2017 wird jedenfalls mit botw und oddysey wahrscheinlich das beste nintendo jahr der letzten jahre. dazu noch xenoblade etc. für 2017 bin ich ziemlich zufrieden. die nächsten jahre dann aber mit metroid, pikmin, donkey kong, mario party, wario, waluigi (sologame, es wird zeit
), pokemon etc. nachlegen und dann wird die switch ne bomben konsole.
bei kleinigkeiten wie zb netflix und youtube wird aber wie gewohnt anscheind gepennt. das muss besser werden.
edit: das konzept der konsole ist wie auf mein leben zu geschnitten
ziehe 2017 nach münster und bin am wochenende zuhause. da bietet sich die switch mit ihrer mobilen funktion einfach perfekt an.