Nintendo Switch

Welche meinst du? Zelda und Mario Kart 8 Deluxe. Das sind zwei WiiU-Titel. ;) Im Gegensatz zu den Gerüchten hat sich das Ganze um die Ports eh in Grenzen gehalten.

Das war es dann doch schon an nennenswerten Spielen in der absehbaren Zukunft, oder übersehe ich eines?
 
Der Preis der Konsole ansich wäre wohl nicht das Problem, sondern einfach diese Zusatzkosten.

.
Der Punkt ist, was ich schon von vorne herein gesagt habe, als es nicht mal klar war was für eine Konsole die Switch ist, dass ich mir ungern nochmal zwei Konsolen ins Wohnzimmer stellen möchte. Zusatzkosten, ja auch, absolut. Und nur damit ich Mario und Zelda spielen kann? Das reicht mir Heute einfach nicht mehr. So möchte ich erstmal abwarten, und schauen was man so alles daneben bekommt, wie der Third-Support ausfällt. Bloß für japanische Titel, die hin und wieder eintrudeln, brauche ich die Switch nicht. Das kriege ich auch auf der Playstation+ vollen "West-Support".
Und das was ich vorhin meinte @FxGa . Ja wir haben ein neues Konzept, womit bei Nintendo zu rechnen war. Ja wir haben Zelda und Mario. (Und weiter?)Das ist mittlerweile Routine. Das gabs auch mit der WiiU.
Ansonsten scheint sich nichts zu tun. Ich sehe die selben Strategien, die selben Fehler.
Ich denke für mich scheint der Zug abgefahren zu sein, ich wollte es mir nur nie eingestehen.

PS: Das mit dem Onlineservice betrachte ich auch als Problem. Ich persönlich würde mich für PS+ entscheiden, wegen der Leute mit denen ich Online spiele. (vor allem Verwandte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach Scheiß drauf, hab jetzt mal bei MM vorbestellt, stornieren kann ich ja notfalls immer noch, wenn ich es doch erst später haben will
 
Switch werde ich aber wohl schon im April kaufen, wenn Yooka-Laylee erscheint. Schade, dass man dazu nichts gezeigt hat. Yooka-Laylee und Mario Kart 8.5 werden meine ersten Switch Games.

Du kaufst dir bereits im April eine Konsole für ca. 300€ + Preis für die Spiele, lediglich für ein Spiel, welches ebenfalls für die PS4 erscheint, welche du besitzt, und Abzock Kart 8.5, was es in exakt selber Form für die Wii U gibt? Jetzt komm mir nicht mit den blöden Items, Modis und Charaktere - statt als DLC veröffentlicht man es als "neues" Spiel, sauber. Wenn wenigstens massig neue Strecke dabei wären.. wieso heult hier niemand darüber, dass es ein Remaster ist? Wobei.. noch nicht mal, eher ein Port. Wäre es von Microsoft, Sony, Ubisoft oder sonst wem, wäre das Gejaule groß.

Die Switch könnte mir egaler nicht sein. Das Launch Line-up ist dermaßen schäbig und ich bezweifle sehr stark, dass da in naher Zukunft irgendetwas geiles kommen wird. Zelda gibt es auch für die Wii U und das Mario spricht mich nicht wirklich an, zumindest nicht die Real Life-Abschnitte. Aber Nintendo (und Zelda-)Fanboys kaufen eh blind alles was von Nintendo kommt, weil ja ach so tolles, neues Konzept. Uh, unterwegs zocken. Wie innovativ. Spiele? Drauf geschissen, ist ja von Nintendo. Muss geil sein.

Bin raus.

Und Semmel, hör mal auf mit deinen Bildern und Gifs, so kann man dich überhaupt nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir bereits im April eine Konsole für ca. 300€ + Preis für die Spiele, lediglich für ein Spiel, welches ebenfalls für die PS4 erscheint und Abzock Kart 8, was es in exakt selber Form für die Wii U gibt [...]

[...]Aber Nintendo (und Zelda-)Fanboys kaufen eh blind alles was von Nintendo kommt, weil ja ach so tolles, neues Konzept. Uh, unterwegs zocken. Wie innovativ. Spiele? Drauf geschissen, ist ja von Nintendo. Muss geil sein.

Bin raus.
Ja ist wohl besser so, dann muss man nicht weiter deine geistreichen Meinungen zu Switch lesen. :|
Es gibt halt Leute die sich auf Super Mario Odyssey und Zelda freuen. Ist ja nichts dabei. Nintendo wird eh sehen, was sie vom Lineup, dem Preis und ganzen Zusatzkosten haben.

Und ja ich könnte und werde auch Yooka Laylee für PS4 kaufen. Das hat aber eher Supportcharakter für die Entwickler. Außerdem wird es auf der PS4 bestimmt hübscher aussehen. Zumal das Game nur 40€ kostet.

Da ich Zelda für Switch schon vorbestellt habe, könnte ich Switsch auch schon im März kaufen, aber da wartet schon die Collector zu Horizon auf mich. :X

Auf Mario Kart 8 Deluxe freue ich mich auch. Aber nicht wegen dem Onlinemodus, sondern hauptsächlich wegen dem Battlemodus.
 
die Spiele-Hüllen sollen scheinbar etwa so groß sein, wie die der PSP-Spiele
Echt? Also alleine wenn ich mir die Größe des PEGI-Logo zur Verpackung ansehe, hätte ich schon gedacht, dass sie die Höhe einer DVD-Hülle hat.

Edit:

Ein Auszug aus der PM zur Switch

Die Konsole ermöglicht zudem Online-Multiplayer-Spiele via Wi-Fi. Außerdem bringt Nintendo im Laufe des Jahres eine Smart Device App heraus, die sich
über Internet mit Nintendo Switch verbindet und dafür sorgt, dass die Spieler untereinander chatten können, während sie gemeinsam einen mit dieser App kompatiblen Titel spielen. Die App ermöglicht es darüber hinaus, Freunde zu Online-Spielen einzuladen oder sich mit ihnen zu gemeinsamen Partien zu verabreden.

Ich finde das echt arg was Nintendo da macht. Voice Chat und Lobby nur mittels App. Das ist wirklich schwachsinnig. Und dafür noch Geld verlangen. Nein danke ohne mich. :| Zum Glück legt Nintendo noch sehr viel Wert auf den lokalen MP-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Switch jetzt schon ziemlich interessant, allerdings absolut nicht zum Launch. Bei der Wii U gabs wenigstens noch Mario und verhältnismäßig viele Third-Party-Titel, auch wenn es von den meisten Publishern die letzten waren. Ich kann locker bis Mario Odyssey warten, zumal Zelda ja glücklicherweise noch für Wii U erscheint. Sonst gibt es ja wirklich gar nichts, was bis jetzt angekündigt ist. Der Preis ist absolut gerechtfertigt, weit unter 300 Euro kann man heutzutage keine Konsole mehr herstellen, der Speicher ist es aber nicht. 32 Gigabyte ist absolut nichts, womit man noch arbeiten könnte.

Bei allem was so gezeigt wurde, könnte neben Xenoblade noch Splatoon 2 noch interessant sein, allerdings gabs in der Präsentation ja überhaupt keine spannenden Neuerungen zu sehen. Und gibt es für Skyrim schon ein Release-Datum?
 
Aktuell wird im Livestream Switch gezeigt.

Auch Cartridge, Hülle und Speicherkarte (im Video 256 GB).
 
uBDTwU1.jpg


E2bxWQv.jpg


ach Gottchen, die sind ja winzig %)
 
ach Gottchen, die sind ja winzig %)

sind auf den ersten Blick wohl etwa so "groß" (oder besser gesagt klein) wie Vita-Module

Ich finde das echt arg was Nintendo da macht. Voice Chat und Lobby nur mittels App. Das ist wirklich schwachsinnig. Und dafür noch Geld verlangen. Nein danke ohne mich. :|

Da werde ich dann auch passen, ich lade mir keine App runter, nur damit ich was auf der Switch dann nutzen kann. Entweder es kommt direkt auf die Switch oder es wird halt boykotiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück