Nintendo Switch

@Semmel
Man konnte bislang nichts vorbestellen, also verpasst hast du nichts. ;) Find ich allerdings etwas komisch. In der selben Zeit wurden die ersten PS4 Games praktisch schon ausgeliefert. :-D
Der Preis in EU ist übrigens womöglich etwas höher. So 329-349 Euro.
Was kommt denn überhaupt zum Launch? Das Lineup scheint doch nicht so groß wie von BigN versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Switch: Day One natürlich. Zelda sieht einfach mega aus, das darf man sich einfach nicht entgehn lassen

Hast Du keine Wii U oder waren im Vollbild oder auf einem größeren Bildschirm tatsächlich Unterschiede zu sehen? Bei Mario Kart 8 z.B. sieht die Graphik exakt so aus, wie ich sie von letzter Woche aus dem Original in Erinnerung habe.
 
Hast Du keine Wii U oder waren im Vollbild oder auf einem größeren Bildschirm tatsächlich Unterschiede zu sehen? Bei Mario Kart 8 z.B. sieht die Graphik exakt so aus, wie ich sie von letzter Woche aus dem Original in Erinnerung habe.
Ich glaube er hat es anders gemeint. ;)

Aber du hast schon recht, man sieht keine Unterschiede zur WiiU.
Man beachte übrigens das Kantenflimmern bei Mario Odyssey.
 
Hast Du keine Wii U oder waren im Vollbild oder auf einem größeren Bildschirm tatsächlich Unterschiede zu sehen? Bei Mario Kart 8 z.B. sieht die Graphik exakt so aus, wie ich sie von letzter Woche aus dem Original in Erinnerung habe.

Doch, aber irgend eine Verbesserung wird die Switch Version sicher beinhalten und ich möchte Zelda auf jeden Fall in der bestmöglichen Qualität spielen ;)
 
Ich glaube er hat es anders gemeint. ;)

Aber du hast schon recht, man sieht keine Unterschiede zur WiiU.
Man beachte übrigens das Kantenflimmern bei Mario Odyssey.
Bei Zelda erkennt man die schärferen Felstexturen im Vergleich zum Gameplay aus der letztjährigen E3 und die Farben wirken auch etwas kräftiger. Wahrscheinlich läuft die Switch-Version auch flüssiger.

Bei Mario gebe ich dir Recht. Ich meine es hält sich zwar in Grenzen, aber man sieht es schon. Bis Weihnachten ist aber noch genug Zeit. Trotzdem finde ich Odyssey grafisch vieeel ansprechender als 3D World.

So wie Odyssey hat ein HD-Mario auszusehen und nicht wie 3D World. Grafisch wirkte 3D World wie eine HD-Version von 3D Land.
Also bei Odyssey hat man schon jetzt das Gefühl, dass da mehr Arbeit dahintersteckt.
 
Gemischte Gefühle. Konzept ist ganz cool, über die Leistung wissen wir immer noch nix. Preislich hab ich nichts anderes erwartet. Wie das zu bewerten ist, lässt sich ohne mehr Details zur Hardware nicht sagen. Wüsste auch gern wie das mit der VC weiter geht.

Upside sind für mich die gezeigten Exklusivspiele. Mario, -kart, Zelda, Splatoon, Xenoblade und Fire Emblem fixen mich alle ziemlich an. Erfreulich, dass es sich bei Splatoon (sonst würd's net "2" heißen?) und Xenoblade nicht um einfache Ports handelt. Haar in der Suppe dabei ist, dass es schon irgendwie 'more of the same' zu sein scheint... wo ist F-Zero, Waverace (wurd da net angeblich ne Marke eingetragen?), Metroid oder was neues?

Downside ist der 3rd-Party-Content. Das ist definitiv wieder zu wenig...
 
Upside sind für mich die gezeigten Exklusivspiele. Mario, -kart, Zelda, Splatoon, Xenoblade und Fire Emblem fixen mich alle ziemlich an. Erfreulich, dass es sich bei Splatoon (sonst würd's net "2" heißen?) und Xenoblade nicht um einfache Ports handelt. Haar in der Suppe dabei ist, dass es schon irgendwie 'more of the same' zu sein scheint... wo ist F-Zero, Waverace (wurd da net angeblich ne Marke eingetragen?), Metroid oder was neues?

Es gibt ganze Haarbüschel in der Suppe, das offensichtlichste ist doch, daß von den angeblichen Exklusivspielen der Großteil nicht exklusiv ist und/oder erst später erscheint.
 
Bei Zelda erkennt man die schärferen Felstexturen im Vergleich zum Gameplay aus der letztjährigen E3 und die Farben wirken auch etwas kräftiger. Wahrscheinlich läuft die Switch-Version auch flüssiger.

Bei Mario gebe ich dir Recht. Ich meine es hält sich zwar in Grenzen, aber man sieht es schon. Bis Weihnachten ist aber noch genug Zeit. Trotzdem finde ich Odyssey grafisch vieeel ansprechender als 3D World.

So wie Odyssey hat ein HD-Mario auszusehen und nicht wie 3D World. Grafisch wirkte 3D World wie eine HD-Version von 3D Land.
Also bei Odyssey hat man schon jetzt das Gefühl, dass da mehr Arbeit dahintersteckt.
Zelda sieht einfach nur wunderschön aus, Punkt. :) Es ist letztendlich egal obs Unterscheide gibt. Bei den zwei Mario Titel war ich dagegen ehe negativ überrascht. Gerade MK8 kam sehr pixelig rüber, insgesamt wirkten beide Titel so alsob sie auf der WiiU laufen würden. Das soll keine Kritik sein, vielmehr eine Analyse. Nach wie vor sind Fakten spärlich gesät. :-D Ich bin schon auf die ersten Hands on Tests gespannt.
 
Pixelig? Wo hast du dir die Trailer angeschaut? Ich sehe mir die Sachen immer auf dem Fernseher an, weil ich da einen guten Einblick auf die Grafik erhalte. Pixelig war keines der Spiele, außer dieses 2D-RPG von Square Enix. :-D
 
Bei Media Markt ist das jetzt verfügbar, das Problem: 350€, wie Paul schon sagte.

Ich habe es dennoch vorsichtshalber schon mal da vorbestellt, sollte es woanders billiger geben (und ich hoffe das) dann nehme ich die dort. http://www.mediamarkt.de/de/product/_nintendo-switch-2191472.html

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Ja ne, is klar :B
https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...id=1484304177&sr=8-1&keywords=nintendo+switch

Kaum schreibe ich das, ist es auch schon bei amazon verfügbar.

Ich bleib hier aber doch erstmal bei Media Markt, bei amazon hat es wohl in sachen vorbestellung in letzter Zeit immer wieder probleme bei manchen leuten gegeben
Ich warte mal auf gameware
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Auf meinen Laptop. :-D

bei 360p Einstellung im YT-Fenster? %)

Pixelig emfand ich da ehrlich gesagt nichts.

edit:

der Preis bei MM ist eh noch Platzhalter

Array

Bitte beachten Sie, dass es sich bei genanntem Preis um einen Platzhalter-Preis handelt. Ändert sich der Preis zwischen Bestellung und Auslieferung, gilt durch die Preisgarantie bei Vorbestellern jeweils der günstigere Preis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ganze Haarbüschel in der Suppe, das offensichtlichste ist doch, daß von den angeblichen Exklusivspielen der Großteil nicht exklusiv ist und/oder erst später erscheint.

Ob der Krempel zum Launch erscheint ist mir erstmal Jacke wie Hose. Ich kauf die Konsole sowieso nicht sofort. Wie Nintendo damit aber einschlagen will, weiß keiner genau. Für mich persönlich ist das aber unerheblich.

Den Punkt mit der Exklusivität versteh ich nicht- Außer Zelda (WiiU) erscheint von den genannten Teilen doch alles exklusiv für Switch, auch wenn MK kein vollständig neues Spiel ist. Oder seh ich das falsch?
Ich wollte damit außerdem sicher nicht betonen, ob oder wie schön ich das finde, wenn Spiele exlusiv erscheinen, sondern dass die gezeigten 1st-Party-Spiele (für mich) sehr reizvoll sind.
 
Ich kaufe Nintendokonsolen nur im Elektromarkt. Meistens kaufe ich dann noch ein Spiel dazu, was ich eigentlich gar nicht wollte. :-D Außerdem liebe ich das Gefühl mit einer neuen Nintendokonsole an die Kasse zu gehen, oder im Regal Spiele auszusuchen. Das weckt voll das Kind in mir. :X Vorbestellt wird gar nichts. Ich muss Switch aber noch nicht im März haben.
 
Dito, nicht nur Nintendo-Konsolen/Handhelds, sondern allgemein Konsolen (außer gebrauchte Retro-Konsolen natürlich)
Die PS3 Slim und PSP habe ich noch beim Media Markt gekauft, aber die PS3 Superslim, PS Vita und PS Vita habe ich über die Amazon Cybermondaywoche erworben.

Edit:
Eine Nintendokonsole habe ich doch auch auf Amazon gekauft:

New 3DS XL Zelda Majoras Mask Editon. Aber diesen 3DS konnte man im Laden nicht kaufen. Zumindest nicht in Österreich.
 
Bin sehr zwiegespalten bezüglich der Präsentation. Es gab einige Hochs und Tiefs und die Art der Präsentation war ganz ansprechend, aber ingesamt hat die Ernüchterung zu genommen gegen Ende.

Was mir gut gefallen hat:

+ Kein Region Lock (hab immer 2-3 Spiele von woanders importiert pro Konsole)
+ Die Joy Controller machen einen guten Eindruck, insbesondere mit dem Schlaufenaufsatz (der im Pack dabei ist). Lässt sich sicher gut mit spielen im Multiplayer, besser als mit einer Wii Remote v.a. durch mehr und besser angeordneten Tasten
+ Die Akku Laufzeit ist in Ordnung, in etwa wie beim alten 3DS
+ Lokalen Multiplayer mit bis zu 8 Spielern
+ (bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe) Nen anständigen WLAN Zugang, um überall Online zu gehen
+ Super Mario Odysee sieht echt gut aus, ich lass mich aber von viele Mario Spielen schnell hypen
+ Das Mario Kart 8 Update sieht gut aus, aber ähnlich wie bei Super Mario Odysee bin ich da zu sehr Fanboy
+ 1/2 Switch und Arms, egal wie unbeliebt ich mit der Meinung hier bin aber mir gefällt das gesehene ganz gut, hatte mit meinen Geschwistern auch schon mit den Partyspielen auf Wii und WiiU viel Spaß. Gehört sicher zu den ersten Anschaffungen beim Kauf der Konsole.

Was nicht so gut war:

- Die Joy Controller erscheinen mir immernoch etwas klein
- Der Preis, liegt sicher bei 349€ zu Release und ist höher als ich gedacht hatte
- Der Preis (muss zweimal angeführt werden), 50$ für so(1!)nen Joy Controller ...
- Das restliche Line Up ist wenig berauschend, klar Splatoon 2 sieht schick aus, aber dass es die größte Spielepräsentation von allen erhielt sagt schon einiges aus


Für einen Releasekauf hätte schon einiges zusammenkommen müssen, obwohl ich länger mit dem Wunsch spiele Ersatz für meinen 3DS zu beschaffen. Aber durch den hohen Releasepreis und dass ich eh nicht viel Geld frei habe grad, wird mit dem Kauf wahrscheinlich nen Jahr gewartet.
 
Zurück