Nintendo Switch

Das Allerbeste an der Switch ist, dass Sie unser Forum echt wiederbelebt hat. In letzter Zeit wurde es immer stiller und jetzt tummeln sich auf einmal wieder (fast) alle hier und diskutieren den lieben langen Tag über diese tolle Konsole! :X
 
Schönen Guten Morgen! :) In wenigen Minuten gehts los und oh mein Gott ich habe auf meinem 50"-TV ein HD-Livebild. :X Da bekomme ich einen sehr guten Einblick in die Spielegrafik.
 
noch 3 Minuten :X

edit: 3. März.wie ich es sagte :-D und 299€
kostenlos online zu Beginn, später kostet es wie bei Sony und MS Geld.
kein Region-Look

TV- Mode, Tablet-Mode, Handheld-Mode

Akku hält 6,5 Stunden

boah ist das alles winzig :o
Amiibo-Leser am rechten Joy-Teil
Share-Button für Screenshots/Videos am linken Joy-Teil :X

blau und rot als Joy-Teile erwerbbar, Motion-Control möglich mit den Joy-Teilen

HD-Rumble (was auch immer das ist)

1, 2, Switch (Party-Game ala Nintendo Land / Wii Sports)

seltsames Fun Boxspiel (Arms)

Splatoon 2 (kein Remaster)

Mario in Real-Life =) (Super Mario Oddysey)

JRPG-Kram (Dragon Quest, Fire Emblem, Xeno-irgendwas, Atlus Game)

Skyrim

Grasshopper-Game

EA (Fifa)

Myamoto in NY zusammen mit dem Zelda-Macher

neuer Zelda-Trailer

Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Ich glaube Zelda wird so mega geil! :X


YES: Ich hab' mir in der Woche ab 06. März eh schon zufällig Urlaub eingetragen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Insgesamt eine sehr nette Präsentation. Die fette Überraschung fehlte mir persönlich allerdings. Und zum Anfang hin dachte ich man würde eine wii2 vorstellen. Weitere Eindrücke folgen. :)
Frage: Wurde der EU Preis genannt? Oder bloß nur USA und Japan? Habs irgendwie verpasst.

PS: Launchkauf wirds für mich allerdings auf keinen Fall.
 
Der Preis wird denk ich 1:1 sein, wie fast immer, also 299€

interessant war Zelda und Mario. Vielleicht schau ich mir Splatoon 2 mal an, weil mein Neffe wollte schon Teil 1 zocken, mir gab das Spiel allerdings nichts, mal kucken.
 
Okay, Zelda sah echt großartig aus, aber bei Xenoblade 2 bin ich vor Freude ausgerastet. Hatte erwartet, dass erstmal Xenoblade X2 kommt, welches zwar gut, aber nicht so großartig war wie das Original. Ich würde gerne den Trailer ochmal in ruhe sehen, da ich mich gar nicht darauf konzentrieren konnte, weil ich so hin und weg war. :B Letztendlich bin ich doch sehr positiv von der Switch überrascht. Kein Region Lock, Share Button, keine Kinder in der ganzen Präsentation etc. Nur das Mario sah irgendwie unpassend für Mario aus.
 
bin geflasht. zelda: botw zum release musste einfach sein, super mario oddysey und xenoblade 2. das wars eigentlich schon für mich, aber ich freue mich über diese 3 spiele grad so unfassbar. ja man! :X
 
Schwaches Release Line-Up, wenn man davon ausgeht dass Zelda halt auch auf der Wii U erscheint. Aber gut mir reicht das schon, da ich das Gefühl habe dass OoT diesmal übertroffen wird.

Aber warum wieder diese Motion Control Kacke? Wirf den Scheiß raus, dann kann man im Preis vielleicht auf 250 Tacken runter.

Mir persönlich auch zu wenig technische Details. Hoffentlich wird das in den nächsten Stunden noch online veröffentlicht.

Das mit dem Online Konzept finde ich interessant. Man will wohl im 1. Jahr schauen wie ihr Netzwerk ankommt. Wenn jeder sich während der Zeit beschwert und drauf eintrampelt, dass man für sowas kein Geld verlangen kann rudert man vielleicht zurück und lässt es kostenlos.
 
Mich wundert zwar dass Mario erst zu "Holiday" kommt, aber vermutlich brauchten sie die Manpower für Zelda. Mario schaut mir auch interessant aus. Seit langem wieder ein Mario-Spiel, dass ich mir vermutlich holen werde.

P.S.: Der EA-Typ sah nicht gerade so aus, als freute er sich hier zu sein, oder? ;) Da war sein Dolmetsch schon sympatischer. ^^
 
Nach der ewigen Geheimniskrämerei und dem Hochhypen war die Präsentation schon ziemlich meh. Die erste Hälfte war im Grunde bis auf Preis und Releasedatum nichts Neues. Zur Technik wird wohl aus gutem Grund geschwiegen, die Spiele casualiger Gimmick-Mist.
Die zweite Hälfte besser, wenn auch nach wie vor kein wirklicher Kaufgrund geboten wurde. Ports alter Titel (Hallo Ur-Skyrim) und Ankündigungen die noch Jahre auf sich warten lassen werden (Shin Megami Tensei, Xenoblade). Mario könnte man als positive Ausnahme sehen aber irgendwie hat mich der Titel mal so gar nicht abgeholt. Weiss auch nicht woran's liegt.

Zelda zum Ende war dann aber doch verdammt geil. Vor allem scheint die Story diesmal endlich mal etwas mehr herzugeben. Immerhin war in dem kurzen Trailer schon mehr Atmosphäre, Drama und Emotion als in allen bisherigen Titeln zusammen. So stell ich mir das vor - das wird definitv geholt. Aber dafür brauch ich ja zum Glück keine Switch...

Ansonsten..naja. Da kocht Nintendo auf der WiiU seit gefühlten Jahren auf Sparflamme, alle denken dass sie voll auf den Switch-Launch hinarbeiten, ein dickes Paket schnüren und dann gehts stattdessen wie auf der WiiU weiter. Zum Launch Zelda (was auch für die WiiU kommt) und sonst nix. Dann nix nennenswertes bis Splatoon (gähn) im Sommer und dann wieder nix bis Mario zu Weihnachten. Ich bleib dabei...brauch ich nicht.
 
Naja, was sollen sie auch erzählen? Anhand des gezeigten Materials kann man schon in etwa ahnen wohin es geht. War für mich tatsächlich eher WiiU Niveau.

Mir geht es dabei nicht nur um die eingebauten Komponenten sondern auch, das wo sofort jeder Laie auf Anhieb was mit anfangen kann. Und das ist vor allem der Speicher. Welche Art Speucher gibt es? Wie groß ist ist er? Wie kann man ihn upgraden? Das sind elementare Dinge mit denen unter anderem auch das Onlinekonzept steht und fällt. Ein zu kleiner Speicher hällt mich sofort davon ab Zusatzinhalte, Arcade und VC Spiele zu kaufen.
 
Zurück