Nintendo Switch

Ich hab mal einen Entwurf gemacht, ergänzend zum Post #940

so ungefähr könnte ich mir Switch Spiele-Hüllen vorstellen

Bild

Da hat sich Nintendo scheinbar von meinem Entwurf inspirieren lassen :-D ;)

ohnvw5ge.png
 
Da ich am 13. Januar freigenommen habe, kann ich die Switch-Show in der Nacht ja sogar live anschauen ohne mir Gedanken machen zu müssen, am Tag dann müde zu sein :)
 
Das ist doch um 5 Uhr morgens, oder? Dann stehe ich halt ne Stunde früher auf, um Sechs muss ich eh aufstehen.
 
Mobil werde ich die Switch wohl zu 90% eh nicht nutzen. Mal ausprobieren schon, aber sonst eher nicht. Zock auch mit den Handhelds fast ausschließlich zuhause und schlepp die nicht mit rum (außer wenn ich mit nem Kumpel irgendwas im lokalen MP zocke, alle paar Monate mal)

Wobei auch eine Nutzung außerhalb des Wohnzimmers ja quasi ein mobiler Einsatz ist. Die Switch mit ins Bett oder aufs Klo nehmen? Das ist mobiler Einsatz!
 
Was mir an der Switch gut gefällt, dass auch die Dockingstation so handlich ist. So kann ich die Konsole vom trautem Heim 1 zum trautem Heim 2 "switchen". :)

Wenn die Spiele passen wirds für mich die perfekte Konsole für meinen Lebens- und Spielstil. :X

@Paul
Ja um 5 Uhr früh. Ich finde die Uhrzeit für ein japanisches Event völlig ok. Hätte auch 3 oder 4 Uhr früh sein können. Ich gehe da auf jeden Fall um 22 Uhr schlafen, damit ich um 5 Uhr fit bin. Stress habe ich zum Glück keinen und da das Preview-Event am Freitag stattfindet, muss ich auch nicht bis Abends arbeiten.

Ich freu mich schon.
 
Da ich am 13. Januar freigenommen habe, kann ich die Switch-Show in der Nacht ja sogar live anschauen ohne mir Gedanken machen zu müssen, am Tag dann müde zu sein :)
och, da bin ich recht entspannt. völlig irrelevant, ob ich am nächsten tag arbeiten muss oder nicht, gedanken darum, ob ich am nächsten tag müde bin, mache ich mir nie. :B

aber ich werds mir aufjedenfall auch angucken, muss eigentlich um 9 uhr anfangen... wird dann halt n längerer tag, zumal es ja auch noch auf einen freitag fällt...

die erwartungen sind aufjedenfall riesen groß. nintendo hat jetzt knapp 3 jahren so gearbeitet, dass man eigentlich meinen müsste, dass ab da fokussiert die switch entwickelt wurde. seitdem kam von nintendo eigentlich nichts. ergo müssten doch alle kapazitäten in die switch geflossen sein, weil für 3ds kam ja auch nicht so viel und irgendwas müssen die angestellten da ja schließlich machen. also wenn da nichts kommt, kann ja nintendo eigentlich nur 70% seiner belegschaft/entwickler rausgeschmissen haben. wüsste sonst nicht, wie sich nintendo in zukunft halten möchte. aber bisher natürlich mega spekulativ. versaut es nicht nintendo, könnt froh sein, dass euch immernoch die meisten fans treu sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Nintendo scheinbar von meinem Entwurf inspirieren lassen :-D ;)
Leider leider sind die nicht echt, was passiert ist dass ein Typ auf Twitter diese Coverarts gemacht hat, und wohl bei EB Games gelandet sind. https://twitter.com/VOOK64/status/815887970540474368

Hm, ich könnte mich ja nach meiner Abwesenheit ja zur Konsole melden: Joa, gefällt mir soweit. Gerüchte haben sich bewahrheitet und dass Video dazu war voll knorke.
Trotzdem habe ich meine bedenken, und das sind nun mal Grafikpower, Akkulaufzeit und passende Spiele. Wird das ganze wieder grafisch der PS4 und XBox One hinterher hinken (und mit der PS4 Pro und Scorpio wird das ganze nochmal extra erschwert) könnte die Konsole es schwer haben. Zwar ist es wegen dem Mobilen Aspekt diesmal nachvollziehbar (anders als bei der WiiU), aber thirdparty entwickler werden dann mal wieder sich den Kopf kratzen. Sollte das der Fall sein, wäre es wohl am besten es speziell eher als Nachfolger vom 3DS als von der WiiU zu bewerben. Mit dem Fokus auf das Mobile könnte man sich ein wenig Frust der garantiert aufkommen würde ersparen.
Was aber auch heißen muss dass der Akku stimmt. Gerüchten zu folge soll er nur 3 Stunden laufen. Tja, und wenn der Akku nicht läuft und die Grafikpower nicht stimmt, dann hat man ein auf dem Papier gut klingendes Konzept, dass aber nicht aufgeht, weil der Fokus auf eins von beidem fehlt. Daher hoffe ich das die Gerüchte falsch sind und man wirklich ein Powerhouse mit genügend Akku für unterwegs hat, leider ist das ziemlich unwahrscheinlich, und dass die ersten Entwickler bereits sagen, dass die ihre aktuellen Spiele nicht portieren wollen,macht mir bereits sorgen.
Um den Preis der Konsole mache ich mir aber keinen Kopf, hey, das Ding könnte 500€ kosten, und wenn die Leistung auch nur Ansatzweise an die normale PS4 kommt, wäre es mir das wert.

Und wegen den Spielen: ja, also Systemseller hätte man mit Breath of the Wild und bestimmt auch mit dem neuen Mario, sei es nun ein richtiges Mario 64 artiges Spiel, oder 3D Land 3, garantiert. Und mit Portierungen vom Mario Kart 8 und Splatoon mit extra Content kann man ja auch nichts falsch machen. gespannt bin ich ja auf Smash Bros. das wird bestimmt wieder nur ein Port vom WiiU/3DS Teil, nur die frage ob es ein reiner Port von der WiiU wird, oder auch ein Grafisches update mit anderem Content gibt, so wie die Unterschiede zwischen WiiU und 3DS. Außerdem möchte ich mehr Charaktere haben, Wie King K. Rool, oder Geno aus Mario RPG, oder diese typen aus Golden Sun, oder Shovel Knight, oder Shantae, oder Sans (derp), oder Son-Goku, inzwischen nehme ich alles solange es nicht noch eine Figur aus Fire Emblem ist :B
Ansonsten möchte ich auch wieder richtige Spiele von den Francises, und keine halbgaren Spin offs von der WiiU, kein Animal Crossing Brettspiel, lieber ein Richtiges Nachbarschaftserlebnis zum Wohlfühlen. Kein Paper Mario das nur aus Quirky Papiergrafiken besteht, stattdessen ein vollwertiges RPG mit toller Geschichte. Kein Actionman Metroid mit Spacefussball, ein offener Shooter mit viel zu erkunden! Halt vollwertige Nintendo spiele.
Außerdem wo sind F-Zero und Earthbound? Macht mal damit wieder was.

Naja, 13. Januar, nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute vormittag mal so einige Gedanken zur Switch Enthüllung gemacht.


Die loxschen Prognosen zur
Nintendo Switch
Play anywhere, anytime.


Release-Termin:
Freitag, der 3. März 2017
Das ist exakt 20 Jahre nach dem Release des Nintendo 64.

Preise:
Konsole ohne Spiele: 249€
Konsolen-Bundle mit Spiel: 299€
Controller-Teil je 14,95€
Controller-Set (beide Teile in der Standart-Version plus das Mittelstück) 49€
Klassischer Pro-Controller: 39€
Docking-Station (ohne Konsole): 59€

Standart-Farben der Switch: es wird ein weißes und ein schwarzes Modell geben, die technisch aber dieses mal identisch sind. Controller wird es in den selben Farben geben.

Spielehüllen werden rot sein und sich am Design der 3DS-Boxen orientieren.

Launch-Lineup/März:
Super Mario 64 Reloaded (direkter Nachfolger des 20 Jahre alten N64 Titels, zudem wird es bei Kauf SM64 für VC gratis geben)
Wave Race (neuer Ableger, auch hier wird es den N64-Vorgänger gratis für VC geben)
Mario Kart 8: Battle (erweiterte Fassung des WiiU-Titels, beinhaltet neue Fahrer, 4 weiter Cups (2x neu, 2x retro) und 8 Battlearenen, Mario Kart 64 gratis für VC)
Yooka Laylee
Yoshi's Wooly World (mit dem Boni der 3DS-Fassung)
Splatoon DX (alle DLCs + neue Charaktere/Maps)

April+Mai (Launchfenster):
Skyrim: Special Edition
Super Smash Bros fpr Nintendo Switch (alle DLCs der WiiU-Version enthalten)
Super Mario Maker Deluxe (deutlich erweiterte Version, mehr dazu später)

Sommer (Juni-August):
Zelda: Breath of the Wild (es wird ein Bundle geben mit einer speziell lackierten Switch)
Kirby Spiel (anlässliches des 20. Geburtstags der Kirby-Reihe)
Mario Sport Game (Golf, Tennis oder Strikers, eines davon aber nur)

Herbst (Sept.-Nov.):
Pikmin 4
New Super Mario Bros. for Nintendo Switch (neuer Ableger, kein Remaster)

Weihnachten:
Metroid Prime 4
Pokémon Stern

Winter (Januar/Februar 2018)
Mario Party 11
Animal Crossing

erstes Halbjahr 2018:
F-Zero (neuer Teil, F-Zero X gratis für VC)
Donky Kong County (3. Teil von den Retro-Studios)

Es wird 2 Sondereditionen der Switch geben:
Triforce-Bundle mit Zelda-BotW (schwarze Switch mit goldfarbenen Triforce-Artwork auf dem Controller-Mittelstück und der Rückseite des Pads)
Mario Mega Bundle: Mario 64 Reloaded & Mario Kart 8 Battle, plus die N64 Vorgänger für VC und einem Classic Pro Controller, alles in rot lackiert

Super Mario Maker Deluxe:
Die Neuerungen

- deutlich mehr Elemente verbaubar in den Levels
- Anzahl der lokal speicherbaren Levels wird verdoppelt
- neue Stile (u.a. Super Mario Allstars Look)
- neue Welten (u.a. Schnee und Wüste)
- Schräge Böden/Wände , Wasserabschnitte in Laufabschnitten ...
- mehr Items, mehr Gegner, mehr Elemente im Baukasten
- 3 Ebenen pro Levels statt 2, dadurch auch 3 Checkpoints pro Level baubar
- Oberweltkarte kann nun erstellt werden und Welten aus bis zu 12 Levels zusammengefasst werden
- alle Levels aus der WiiU-Version sind auch auf der Switch spielbar

----------

in ein paar Tagen weiß man was alles davon eintrifft, bin gespannt :)
 
Hab mir heute vormittag mal so einige Gedanken zur Switch Enthüllung gemacht.


Die loxschen Prognosen zur
Nintendo Switch
Play anywhere, anytime.

Ich mag solche Gedankenspiele. Mir sind allerdings zwei kleine Fehler in deiner Liste aufgefallen:
Release-Termin:
Freitag, der 3. März 2017
Das ist exakt 20 Jahre nach dem Release des Nintendo 64.
Mh, also ich glaube nicht, dass der Europa-Release des N64 irgend eine besondere Bedeutung für Nintendo hat. Er war außerdem nicht am 03.03. sondern am 01.03.1997.
In Japan und USA kam die Konsole bereits 1996 auf den Markt.
Kirby Spiel (anlässliches des 20. Geburtstags der Kirby-Reihe)
Kirby ist älter als 20 Jahre. Kirbys Dreamland ist von 1992. Die Serie ist also bereits 25 Jahre alt. Vielleicht meintest du dieses Jubiläum?
 
Er war außerdem nicht am 03.03. sondern am 01.03.1997.


Kirby ist älter als 20 Jahre. Kirbys Dreamland ist von 1992. Die Serie ist also bereits 25 Jahre alt. Vielleicht meintest du dieses Jubiläum?

Stimmt, am 3. kam nur das erste Turok raus, das N64 kam ja 2 Tage früher mit Mario und Pilotwings raus.
Dass es in den Staaten und Japan schon 1996 rauskam wusste ich, meinte den EU/D-Release. Aber stimmt, die hätten sich dann wohl eher am J-Termin orintiert, wenn sie das vorgehabt hätten.

und ja, meinte natürlich 25 bei Kirby, nicht 20.
 
http://static3.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/20/db/92538399-medium.jpg

Das Bild habe ich heute bei 4players entdeckt und halte es für einen engagierten Fake, was denkt ihr so?
Wenn es sich bewahrheiten sollte, wäre ich sehr enttäuscht. :B

Wahnsinnig engagiert, ein Textdokument auszudrucken und zu photographieren :-D
Wäre einerseits ziemlich lahm und andererseits interessant, denn Frost habe ich mit den Marioszenen nun wirklich nicht in Verbindung gebracht.
 
alleine schon wegen Assassin's Creed: Egypt halte ich es für nen Fake, sowohl wegen dem Titel und vor allem auch wegen dem Termin im März.
 
http://static3.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/20/db/92538399-medium.jpg

Das Bild habe ich heute bei 4players entdeckt und halte es für einen engagierten Fake, was denkt ihr so?
Wenn es sich bewahrheiten sollte, wäre ich sehr enttäuscht. :B
Super Mario Frost Land?

SSSTjHH.jpg


Äh, nein :B ?

Edit: sollte das Wahr sein (was ich im übrigen auch bezweifel), sieht so aus als wäre das nicht die ganze liste, drunterscheint noch platz für ein paar mehr Titel zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
keine 30 Stunden mehr, langsam gribbelts in den Fingern :-D bin sehr gespannt

edit:

hier ein eingebetteter Live-Stream für das Event
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wenn Mario Kart 8 Remaster und Co. real sein sollten. Infos, Videos etc. dann in die WiiU-Threads oder neue Threads. Und wenn in die alten, verschieben oder nicht? Revolver sag an, in wenigen Stunden ist es soweit %)
 
Frage:

Wenn Mario Kart 8 Remaster und Co. real sein sollten. Infos, Videos etc. dann in die WiiU-Threads oder neue Threads. Und wenn in die alten, verschieben oder nicht? Revolver sag an, in wenigen Stunden ist es soweit %)
Also wenn zB bei Mario Kart 8 Switch tatsächlich auch neue Inhalte enthalten sind, dann würde ich schon einen Thread erstellen. Im Falle von Skyrim nicht.

Bei Zelda reicht denke ich der WiiU-Thread.

Ich weiß die Meinung war nicht an mich gerichtet, aber ich glaube das ist keine schlechte Herangehensweise. ;)
 
Zurück