Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Siehst du die Switch dann bereits als ersten Ankömmling der nächsten Generation, der sich mit den noch nicht existenten Nachfolgerkonsolen von PS4 und Xbox One messen muss?Habt mich zum Teil wohl missverstanden. Die Switch ist natürlich stärker als ne WiiU (geh ich zumindest stark davon aus). Diese ist allerdings auch schon ihrer Generation (Ps4 und Xbone) hinterhergehinkt. Und während die Wii sowie die WiiU jeweils auf dem technischen Stand der Konkurrenz in der Vorgängergeneration war, worüber sich aufgeregt wurde, scheint die Switch jetzt schon nicht mal mehr mit der letzten Generation der Konkurrenz (Ps4 und Xbone) mithalten zu können. Ob das jetzt tatsächlich so eintritt oder nicht. Fakt ist, dass wir schon so weit sind, dass man über einen Zustand froh wäre, über den bei Wii und WiiU immer noch gemeckert wurde.
In meinen Augen ist die Wii U eindeutig als Zwischengeneration zu sehen, wärend die Switch nun problemlos dank der Langlebigkeit der Konkurrenz als Spätzünder der aktuellen Generation verstanden werden kann. Nix Next-Gen.
Wie immer frag ich mich, was genau du von Nintendo erwartest? Und wie für dich ein „sich der Probleme stellen“ aussehen würde? Immerhin haben sie auf den Fehlschlag der Wii U reagiert und sind dabei, eine neue Konsole herauszubringen ...Wenn man alles auswertet was man bisher weiß, könnten wir eine dritte Gen erleben wo Nintendo wieder irgendwo alleine für sich in der Ecke steht, und Entscheidungen trifft die mir aus den Sack gehen. Ich persönlich finde bislang am meisten Schade, dass Nintendo bislang keine Entscheidungen getroffen hat, die mich überraschen würden. Im Prinzip machen sie doch nichts anders. Vielleicht kommt noch etwas im Januar, irgendwas womit ich so nicht gerechnet hätte. Aber bislang sehe ich das nicht. Ich dacht vielleicht würden sie irgendwelche Konsequenzen aus der WiiU ziehen. Sie bleiben sich jedoch treu. In ihrer Linie, sich nicht den Problemen zu stellen und daran zu arbeiten (wie es Microsoft zb. gemacht hat), sondern in irgendeine Richtung zu flüchten. (zb. Merchandising)
Das Microsoft bei seinem damaligen PR-Desaster gegensteuern musste ist nur logisch. Aber bei Nintendo liegt das doch in keinster Weise vor.
1.) Muss dir wirklich jemand erklären, was es heißt, wenn ein Publisher plötzlich bereit ist für Nintendo zu entwickeln, obwohl sie den Konzern bislang gemieden haben wie die Pest und auf den E3-Präsentationen sogar einige Sticheleien gegen ihn rausgehauen haben ?Ich persönlich gebe nichts darauf was von Bethesda kam. Was heißt das schon? Zuerst einmal gab es im Vorfeld einer neuen Konsole von Nintendo, stehts Lob seitens der großen Publisher, Lob und Andeutungen. Na und? Dass westlicher Publisher die Switch konsequent unterstützten, glaube ich erst wenn es wirklich passiert. Und warum Skyrim, warum nicht zumindest Fallout? Skyrim löst beim mir ungefähr das selbe Gefühl aus, wie damals Resi4 für die Wii. Gar keins.
2.) Das Remaster von Skyrim kam am 28. Oktober dieses Jahres raus. Fallout 4 ein Jahr zuvor. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Aber 3.) Sollten sie sich endlich dazu bewegen, eine Spiel-des-Jahres-Fassung von Fallout 4 herauszubringen, hoffe ich doch, dass diese auch auf der Switch veröffentlicht wird. Diese (Spiel-des-Jahres-Fassung) ist aber merkwürdigerweise immer noch nicht angekündigt. Daher wäre es auch sehr überraschend, wenn sie die Meldung raushauen würden, dass Fallout 4 für die Switch käme, denn damit verraten sie ja praktisch, dass eine Spiel-des-Jahres-Fassung in Arbeit ist. Und das wohlen sie offenbar noch nicht.
(Und ob ich sie kaufen würde, weiß ich auch nicht so recht, weil Fallout 4 auf mich wie absolut reizlos wirkt und wie der typische Bethesda-Nachfolger: Komplexität baut ab, die Grafik baut auf, und alles noch mal 'ne Ecke einfacher.)