Natürlich ist die Leistung erstmal zweitrangig. Auch für mich persönlich. Ich bin kein Grafikfetischist, ich spiele gerne auf einen 3DS , der mich in die 90er zurück versetzt, und ich habe tierischen Spaß damit. Ich bin überzeugter Konsolenspieler, für mich gehts in erster Linie um Games.
Der Kern der Problematik ist nicht die Leistung, sondern die Frage, warum Nintendo nicht mal wieder, eine Konsole auf dem Markt bringen kann, die als Erstkonsole dienen kann. Ich für meinen Teil bin es leid, eine Nintendo-Konsole als Zweitkonsole zu betrachten. Darauf basiert eigentlich mein Frust, der sich in meinen Posts widerspiegelt. Und natürlich auf der Tatsache, dass ich mich als Spieler nicht immer ernst genommen fühle.
Wenn man alles auswertet was man bisher weiß, könnten wir eine dritte Gen erleben wo Nintendo wieder irgendwo alleine für sich in der Ecke steht, und Entscheidungen trifft die mir aus den Sack gehen. Ich persönlich finde bislang am meisten Schade, dass Nintendo bislang keine Entscheidungen getroffen hat, die mich überraschen würden. Im Prinzip machen sie doch nichts anders. Vielleicht kommt noch etwas im Januar, irgendwas womit ich so nicht gerechnet hätte. Aber bislang sehe ich das nicht. Ich dacht vielleicht würden sie irgendwelche Konsequenzen aus der WiiU ziehen. Sie bleiben sich jedoch treu. In ihrer Linie, sich nicht den Problemen zu stellen und daran zu arbeiten (wie es Microsoft zb. gemacht hat), sondern in irgendeine Richtung zu flüchten. (zb. Merchandising) Denn die einzige Konsequenz aus den letzten zwei Generationen, ist die Tatsache dass sie sich ein Stück vom Heimkonsolenmarkt entfernen. Ich weiß noch nicht ganz wo ich die Switch hinstecken soll. Realistisch betrachtet deutet doch alles auf einen Handheld hin. Immerhin einen der "etwas" stärker ist als die WiiU.
Ich persönlich gebe nichts darauf was von Bethesda kam. Was heißt das schon? Zuerst einmal gab es im Vorfeld einer neuen Konsole von Nintendo, stehts Lob seitens der großen Publisher, Lob und Andeutungen. Na und? Dass westlicher Publisher die Switch konsequent unterstützten, glaube ich erst wenn es wirklich passiert. Und warum Skyrim, warum nicht zumindest Fallout?
Skyrim löst beim mir ungefähr das selbe Gefühl aus, wie damals Resi4 für die Wii. Gar keins.
Im Prinzip könnte ich einen endlos langen Blog oder Buch
darüber schreiben, warum ich skeptisch bin, oder warum Nintendo nervt.
Noch etwas zur den Gerüchten, was die Technik betrifft. Gerüchte diesbezüglich hat es bereits gegeben. Die decken sich mit dem was jetzt überall verbreitet wird. Mit dem Unterschied dass die jetztigen Details, deutlicher ins Detail gehen. Außerdem hängen da Namen dran. Und wenn das nicht stimmen sollte, würden sich einig ziemlich blamieren. Davon mal ab, warum sollte das nicht stimmen? (wollte nochmal auf Lox eingehen
)