Nintendo Switch

da muss dann aber einiges verändert werden, City Undercover war ja eines der wenigen Spiele, die wirklich sinnvollen Gebrauch vom Gamepad machten (Scanner, Fernglass, Karte, Navi ...)

vielleicht bauen sie ja jetzt auch einen Koop ein, wei sonst üblich bei Tt-Lego Games. Der ist ja bei der WiiU daran gescheitert, dass man nur ein Gamepad nutzen konnte an der Konsole. Bei normalen Controllern fällt dieses Problem ja nun weg
 
Ich habe mich eh gewunder, warum es bis jetzt tasächlich nie für PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde. :o Mal sehen, ob ich es mir für Switch oder PS4 hole.. Kommt aber aufjedenfall.
 
Mein Neffe hat das Game und wir haben es am Wochenende gespielt. So cool finde ich es gar nicht. Der Humor und die Spielwelt sind echt super, aber die Steuerung ist echt nicht gut und die Grafik ruckelt auch. Nicht zu vergessen die langen Ladezeiten.
Ja, das sind so Punkte die im Port nochmal überarbeitet werden, denke ich...

@ Nator: Die ganzen Minispielsammlungen mit den Rabbids habe ich nie gespielt, fand ich vom Ersteindruck eher semigeil. Allerdings Rabbids go Home fand ich richtig, richtig cool. Hat jetzt natürlich nicht ganz so viel mit einem RPG zu tun, aber nervig fande ich die da zumindest nicht. Bin jedenfalls gespannt,w as draus wird.. Gerechnet haben damit aber wohl die Wenigsten.
 

5nufvgpz.jpg


ist mir grad so aufgefallen %) Ähnlichkeit ist schon auffällig
 
Laut N-tower sind das wohl die technischen Daten der Switch:
[FONT=&quot]Eurogamer und Digital Foundry haben heute einen neuen Bericht veröffentlicht, der die CPU und GPU der Nintendo Switch behandelt und auf deren Taktfrequenzen in den jeweiligen Konfigurationen eingeht:[/FONT]

  • Die Taktrate der CPU bleibt konstant bei 1020 MHz, egal ob in der Docking-Station oder nicht, was der halben Taktrate des Tegra X1-Chips entspricht. Damit wird die Spiellogik nicht eingeschränkt und Simulationen bleiben konstant. Der Speichercontroller hingegen läuft zwar gedockt auf 1600 MHz und damit gleich wie der Tegra X1-Chip, jedoch sinkt diese auf 1331 MHz unterwegs, was Entwickler aber auf Wunsch verhindern können.
  • Die GPU hat eine Taktfrequenz von 768 MHz im Vergleich zu den 1 GHz beim Shield Android TV von NVIDIA. Das gilt allerdings nur, wenn die Nintendo Switch in ihrer Docking-Station ist, denn außerhalb liegt sie bei lediglich 307,2 MHz, was nur 40 % der gedockten Variante entspricht.

Für mich ist das Teil ein besserer Handheld. Warum das Teil von Nintendo nicht so positioniert wird, erschließt sich mir persönlich nicht.

Ansonsten habe ich bereits geschrieben, warum ich den technischen Teil nicht für unwichtig halte.
 
Für mich ist das Teil ein besserer Handheld. Warum das Teil von Nintendo nicht so positioniert wird, erschließt sich mir persönlich nicht.

Mehr (wenn überhaupt) ist es auch technisch nicht, aber für eine Heimkonsole kann man nun mal mehr Geld verlangen. Bei einem Handheld dürfte bei 199€ Schluß sein und meiner Meinung nach sollte man auch nicht darübergehen. Aber wenn man einfach behauptet, daß es eigentlich eine Heimkonsole wäre, dann sind höhere Summen plötzlich noch in Ordnung - selbst wenn die Technik zumindest in den bisher gezeigten Spielen nicht deutlich besser ist als bei der Konkurrenz vor zehn Jahren.
 
Eine Sache check ich aber nicht. Wie genau soll das mit der GPU funktionieren , wenn die Taktrate unterwegs so viel niedriger sein soll? Ich meine , man soll doch jedes Spiel unterwegs zocken können. Werden unterwegs die Details runtergeschraubt?
Zwischen 700 und 300 Mhz ist doch ein deutlicher Abstand.
 
solange nichts bestätigt ist und das passiert erst frühestens im Januar, sind diese Technik-Leaks erstmal nur Gerüchte
 
Eine Sache check ich aber nicht. Wie genau soll das mit der GPU funktionieren , wenn die Taktrate unterwegs so viel niedriger sein soll? Ich meine , man soll doch jedes Spiel unterwegs zocken können. Werden unterwegs die Details runtergeschraubt?
Zwischen 700 und 300 Mhz ist doch ein deutlicher Abstand.
Bei den meisten Spielen skaliert die benötigte GPU-Leistung annähernd linear mit der Auflösung. Wenn es stimmt, dass die Switch ein 720p-Display hat (ca. 1 Mio. Pixel) und im Dock 1080p ausgibt (ca. 2 Mio. Pixel), dann würde sie unterwegs auch nur etwa die halbe GPU-Taktrate benötigen.
 
Zurück