Nintendo Switch

hab beim Kiosk kurz in gamepro reingeschaut was der switch bis jetzt zu bieten hat. Schon interessant dass man handheld und heimkonsole kombiniert. aber bis jetzt reizt mich es noch nicht. bin auch froh drüber da ich eh es mir erstmal nicht leisten kann. ich werde glaube ich erstmal abwarten.
 
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass Switch eventuell analoge Schultertasten haben wird? Das wäre jetzt keine allzugroße Kunst, da bereits die Konkurrenz seit der GC/PS2/XBOX-Generation über solche Trigger verfügt. Aber Nintendo hat nach dem GC diese wieder entfernt.

Stimmt nicht. Der Classic Controller der Wii hatte auch analoge Schultertasten.
 
Meinst du diese komischen Dinger, wo dazwischen das Kabel durchgeht? L,R, ZR, ZL sind jedenfalls nicht analog.

das Teil in der Mitte beim alten Classic-Controller (nicht der Pro) ist für eine Halterung für Zubehör, davon wurde aber glaub ich nie Gebrauch gemacht.

Der alte hat theoretisch analoge L/R-Tasten ja, aber nützt wenig, wenn die Spiele das nicht supporten.
Beim Pro-Controller waren diese Tasten dann aber nur noch digital.


siehe Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich klinge jetzt wie ein noob aber, woran erkenne ich den unterschied?

Ohne nachzuschauen, weil ich es selbst nicht weiß bzw. nicht wusste, dass die Schultertasten spezielle Bezeichnungen dafür haben, würde ich einfach mal raten:

Digital = Zum Beispiel L2 & R2 des PS2-Controllers oder L/R beim Nintendo DS. L2 zu drücken bedeutet, dass L2 durchgegedrückt wird ohne irgendetwas regulieren zu können (z.B. die Geschwindigkeit bei einem Rennspiel, bei Digital gibt man immer Vollgas). Als würdest du dein Pferd direkt komplett besteigen bei einer Berührung.

Analog = L2 & R2 des PS3- und PS4-Controllers oder LT & RT des XBox 360-Controller. Diese werden nicht sofort durchgedrückt, sofern man es nicht möchte, kann also die Geschwindigkeit oder Bremsen in Rennspielen oder die Sprintgeschwindigkeit in FIFA regulieren und anpassen, es ist dynamischer, und gibt nicht sofort Vollgas. Als würdest du dein Pferd nach und nach besteigen.

Angaben ohne Gewähr.
 
Ohne nachzuschauen, weil ich es selbst nicht weiß bzw. nicht wusste, dass die Schultertasten spezielle Bezeichnungen dafür haben, würde ich einfach mal raten:

Digital = Zum Beispiel L2 & R2 des PS2-Controllers oder L/R beim Nintendo DS. L2 zu drücken bedeutet, dass L2 durchgegedrückt wird ohne irgendetwas regulieren zu können (z.B. die Geschwindigkeit bei einem Rennspiel, bei Digital gibt man immer Vollgas). Als würdest du dein Pferd direkt komplett besteigen bei einer Berührung.

Analog = L2 & R2 des PS3- und PS4-Controllers oder LT & RT des XBox 360-Controller. Diese werden nicht sofort durchgedrückt, sofern man es nicht möchte, kann also die Geschwindigkeit oder Bremsen in Rennspielen oder die Sprintgeschwindigkeit in FIFA regulieren und anpassen, es ist dynamischer, und gibt nicht sofort Vollgas. Als würdest du dein Pferd nach und nach besteigen.

Angaben ohne Gewähr.

dann hängt es doch eher vom Spiel ab und ob die tasten benutzt werden...... :-o.......
 
dann hängt es doch eher vom Spiel ab und ob die tasten benutzt werden...... :-o.......

es muss ja erstmal die Funktion geben (ich verweiße nochmal auf das Video)

T-Bow hats ja gut erklärt wie ich finde

digital = nur ein Druckpunkt, also entweder der Knopf ist gedrückt oder nicht gedrückt
analog = stufenfreies regulieren, sprich, man kann die Schultertaste unterschiedlich weit reindrücken

manche Controller kompinieren es auch, man kann die Schultertasten analog nutzen (reindrücken) und wenn man sie komplett reindrückt, kommt ein klick, das ist dann noch ein digital-klick
bei Analogsticks die man reindrücken kann ist es auch so, das bewegen des Sticks ist analog, das reindrücken, wo es dann klickt, ist digital
 
dann hängt es doch eher vom Spiel ab und ob die tasten benutzt werden...... :-o.......

Das ist aber doch immer so, bei jedem Stick, Digi-Kreuz, Aktionstaste, Schultertaste oder was auch immer.
Ich zocke auf jeden Fall sehr sehr gerne mit analogen L und R Triggern und finde es schade, wenn diese in Spielen nicht gut eingesetzt werden.
Damals beim GC wurden sie meistens gut eingesetzt, vor allem bei den ersten Games (z.B. Luigis Mansion und Rogue Squadron 2).
 
Jetzt wo wir den Termin für das Switch-Event haben interessieren mich die Gerüchte nicht mehr so. 17. März ist durchaus plausibel und deckt sich auch mit dem, dass Nintendo 2 Mio bis Ende März 2017 ausliefern möchte. Sollte der Preis wirklich bei 260$ bzw 260€ liegen wäre das schon ein starker Kampfpreis, weil die bisherigen Reaktionen überwiegend positiv waren. Mal schauen. Alleine die Tatsache, dass Nintendo wieder einmal ein richtiges Event mit einer PK veranstaltet löst bei mir einen kleinen Hype aus. :)
 
Ich habe die damals für 77€ im Dezember 2003 erhalten. Fand danach die 360 und die Wii unglaublich teuer, war die Preis vorm Gamecube nicht gewohnt.
 
199? Ich glaube ich habe damals mehr bezahlt.
Der Launch war in Europa am 3. Mai 2002 und da hatte der GC 199€ gekostet. Kurz vor dem Launch lag der Preis noch bei 249€. Grund für den niedrigeren Preis:
Die XBOX hat zu Beginn 479€ gekostet und wurde vor dem GC Launch auf 299€ reduziert.
 
Der Launch war in Europa am 3. Mai 2002 und da hatte der GC 199€ gekostet. Kurz vor dem Launch lag der Preis noch bei 249€. Grund für den niedrigeren Preis:
Die XBOX hat zu Beginn 479€ gekostet und wurde vor dem GC Launch auf 299€ reduziert.

joa beim N64 wars auch ähnlich, der kostete zum Launch auch 399DM (also ca. 200€) und kurz danach nur noch 299DM
 
Zurück