P
paul23
Gast
Ich weiß natürlich nicht was im Hintergrund zwischen den beiden gelaufen ist. Und natürlich ist einiges mit gewissen Risiken verbunden, aber ist es nicht immer so?Klar, gibt schon einige Möglichkeiten. Aber zu einem Deal gehören immer zwei Parteien. An EAs stelle würde ich so einen Deal ja auf keinen Fall eingehen, es sei denn, Nintendo bezahlt mir mehr Geld, als ich auf den anderen beiden Konsolen mit dem Spiel einnehmen würde.
Thirds haben das Glück unabhängig zu sein, die Möglichkeit wenn es vielleicht nicht läuft, Spiel XY auf ein anderes System zu portieren, um die Käuferschicht zu erweitern.
Man hätte es versuchen können, Skylanders zb. WiiU exklusiv zu machen. Ich denke das Spiel wäre trotzdem erfolgreich, und vielleicht hätte man die Verkaufszahlen der WiiU ankurbeln können. Vielleicht auch nicht. Wer weiß? im Notfall kann EA abspringen.
Aber man kann es nur erfahren wenn man es versucht. Und man kann nur erfahren, ob ein Wechsel der eigenen Linie/Firmenpolitk etwas bingt, wenn man es versucht.
Nintendo kann sich nicht alleine darauf verlassen, dass sich Switch alleine nur übers Konzept der Konsole verkauft. Was ist wenn Nintendo ungefähr gleich agieren, wie im Zuge Der WiiU, ähnliche Spiele veröffentlichen, es kaum Thrids gibt, und die Switch sich schlecht verkauft? Spätestens dann werden sie einsehen müssen, dass sie etwas ändern müssen, dass sie etwas anders als sonst tun müssen.
Vorhin hast du von Massenmarkt gesprochen. Ich frage mich, wie Nintendo den Massenmarkt Heute noch erreichen kann ohne der üblichen Mainstreamspiele? Ohne Multimedia und den Fokus aufs Internet? Denn ich glaube, dass genau all das nötig ist.
Was sie genau tun sollen, weiß ich ja auch nicht. Vielleicht ändern sie ihre Firmenpolitik, und es bringt nichts.