H
Hephalum
Gast
ich hab doch editiert unten, dass ich Handheld überlesen hab
Jetzt schon
ich hab doch editiert unten, dass ich Handheld überlesen hab
Warum sich Nintendo treu bleibt? Hast du ja selber geschrieben, weil sie auf Technik nichts geben.
Und sorry, wenn man hier seine Meinung nicht sagen darf die aus meiner Sicht vernünftig, in ruhigen Ton, begründet wurde. Dann können wir hier die Diskussionen ganz sein lassen.
Das erwarte ich auch, obwohl ich noch auf 350€ hoffe. Aber Voraussetzung ist halt auch, dass da noch ein echter Knallertitel angekündigt wird.Ich hoffe ja auf einen Preis um die 300€, denk aber es wird am Ende wohl so knapp 400 (alleine schon wegen der Switch-Mechanik) sein, dann warte ich wohl auf ein ersten Preisfall.
Es ist vielmehr eine Skepsis. Die zuerst davon kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es gleichermaßen eine gute Heimkonsole und ein Handheld sein kann. ( vor allem weil es offensichtlich in erster Linie ein Handheld ist) Die Geheimnisstuerei von Nintendo tut ihr übriges.und weshalb bist du nun so enttäuscht? viel mehr, als dass nintendo bei der switch mit nvidia zusammen arbeitet und dass sie einen klassischen controller (zusätzlich zum pad natürlich) hat, weiß man doch noch gar nicht oO
deine enttäuschung basiert irgendwie auf heißer luft...
Nintendo gegenüber Polygon: Nintendo Switch ist vor allem eine Heimkonsole - ntowerEs ist vielmehr eine Skepsis. Die zuerst davon kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es gleichermaßen eine gute Heimkonsole und ein Handheld sein kann. ( vor allem weil es offensichtlich in erster Linie ein Handheld ist)
die übrigens immer noch ziemlich unbegründet ist.. man muss halt abwarten. das ist nämlich der kritikpunkt den ich habe: nintendo hat mir im ankündigungstrailer zu wenig gezeigt, da switch schon im märz kommen soll hätte ich viel, viel mehr details erwartet.Vor allem da ich kein Bock habe mich für meine Meinung zu rechtfertigen.
man muss halt abwarten. .
ich hab mittlerweile einfach nur das gefühl, dass es ganz egal wäre, was nintendo nun angekündigt hätte. gemeckert wird trotzdem von den gleichen leuten. das mag nun an der wiiu zeit liegen, aber die meisten sind einfach nur schwarz maler.Das ist mir schon klar. Unterstrichen wird dies doch durch die Tatsache, dass ich nicht zur D1 Käufern gehören werde.
Ich verstehe nicht , was hier eigentlich los ist? Ist es denn nicht klar, dass Vermutungen und Meinungen keine Fakten sind?
Meine Begründung? Ist die bisherige Firmenpolitik und das bisherige Agieren Nintendos. Für mich ein Grund um skeptisch zu sein , ein Grund den Launch abzuwarten. Denn das Konzept juckt mich erstmal null, da muss mehr kommen.
Werde mich demnächst aus dem Thread raushalten. Weil ich a) das Ding halt eh nicht kaufe. Und b) nicht den Eidruck erwecken möchte, dass ich hier jemandem etwas madig reden will.
Also man kann schon noch mobil auf der Couch zocken, es wird aber halt teurer. Früher hat man 170€ für Handheld und 40€ fürs Spiel gezahlt. Jetzt zahlt man wahrscheinlich 350 - 400 € für die Hardware und 50 - 60€ für die Software.Finde es allerdings traurig, dass scheinbar dadurch die Ära der klassischen Handhelds beendet ist. Ich liebe einfach den Gameboy und den Nintendo DS so sehr und werde die auch sehr vermissen. Habe mit denen auch bis auf Animal Crossing nie unterwegs gespielt, sondern als Alternative auf der Couch benutzt, wenn beispielsweise Fußball lief. Ich habe sie geliebt eben weil sie Spieleerfahrungen boten und bieten, die auf einer Heimkonsole nicht mehr zeitgemäß waren wie Pokémon Rot/Blau oder nicht umsetzbar gewesen wären wie im Falle von Professor Layton. Da ist schon sehr viel Wehmut dabei.
ich hab mittlerweile einfach nur das gefühl, dass es ganz egal wäre, was nintendo nun angekündigt hätte. gemeckert wird trotzdem von den gleichen leuten. das mag nun an der wiiu zeit liegen, aber die meisten sind einfach nur schwarz maler.
Also man kann schon noch mobil auf der Couch zocken, es wird aber halt teurer. Früher hat man 170€ für Handheld und 40€ fürs Spiel gezahlt. Jetzt zahlt man wahrscheinlich 350 - 400 € für die Hardware und 50 - 60€ für die Software.
Aber Pokemon Editionen wird es bestimmt geben, weil man den Screen mittels WLAN miteinander verbinden kann. Hat man ja im Trailer gesehen. Folglich wird man auch Pokemon tauschen können. Also neue Pokemon-Edition in schöner hochauflösenden 3D-Grafik fände ich schon mal cool. Ich weiß jetzt nicht ob es tatsächlich ein 3D-Game wird, aber es wird definitiv Pokemon RPGs geben. Das sind Gelddruckmaschinen für Nintendo. Auf die wird Nintendo nicht verzichten.
Bei Professor Layton wirds schwieriger. Ohne Touchscreen macht das Rätseln bestimmt weniger Spaß. Ich glaube aber, dass man Layton gut auf Smartphones auslagern kann. Animal Crossing wird auch 100%ig für Swit... (ich will den Namen gar nicht ausschreiben ) erscheinen. Pokemon, Mario Kart, Animal Crossing sind echte Systemseller, auf die kann und wird Nintendo nicht verzichten.
Ich finde es zumindest gut, dass sich Nintendo nur mehr auf eine Plattform konzentrieren muss. Ich bin schon auf die ganzen Handheldmarken gespannt, die jetzt in schönem HD veröffentlicht werden: Pokemon, Yokai Watch, Mario é Luigi, Fire Emblem, Monster Hunter (hoffentlich endlich mal in echten HD und nicht mit PS2-HD-Grafik). Also das Potenzial für tolle Spiele hat die Konsole definitiv, weil Nintendo wirklich auf ein großes Portfolio zurückgreifen kann. Auf dem DS, 3DS sind wirklich viele erstklassige Titel erschienen, die auch noch erfolgreich waren.
Die Module lassen zudem die Hoffnung zu, dass die Ladezeiten kürzer ausfallen werden als man es mittlerweile gewohnt ist.
Ich habe bisher jede Konsole von Nintendo gekauft, als eine Art Schwarzmaler würde ich mich daher nicht betrachten. So wirklich zufrieden bin ich allerdings seit der Wii nicht mehr, die WiiU stellte für mich in gewisser Weise sogar den bisherigen Tiefpunkt dar, auch wenn sie für mich eine tolle Konsole war. Aber mir gefiel Nintendos Umgang mit dieser Plattform nicht. So wirklich vertiefen möchte ich das nicht mehr, aber vielleicht erklärt dieser Post noch etwas.ich hab mittlerweile einfach nur das gefühl, dass es ganz egal wäre, was nintendo nun angekündigt hätte. gemeckert wird trotzdem von den gleichen leuten. das mag nun an der wiiu zeit liegen, aber die meisten sind einfach nur schwarz maler.
Weil ich a) das Ding halt eh nicht kaufe. Und b) nicht den Eidruck erwecken möchte, dass ich hier jemandem etwas madig reden will.
Nein, bitte nicht! Wir haben schon so viele gute User mit der Zeit verloren, fang du jetzt bitte nicht an dich aus dieser Diskussion rauszuhalten, weil du das Gefühl hast du müsstest dich hier rechtfertigen. Niemand muss sich hier für seine Meinung rechtfertigen, sofern Sie nicht andere Individuen verletzt. Ich finde es gerade echt spannend wie viele unterschiedliche Meinungen hier zur neuen Nintendo Switch kursieren. Den echten Nintendo Fanboys kannst du die Switch eh nicht schlecht reden, weil es nun mal eben Fanboys sind. ;DSo wirklich vertiefen möchte ich das nicht mehr, aber vielleicht erklärt dieser Post noch etwas.
Für mich ist einfach ein gewisser Punkt überschritten.
Den echten Nintendo Fanboys kannst du die Switch eh nicht schlecht reden, weil es nun mal eben Fanboys sind. ;D