Nintendo Switch

Kann ja auch sein, dass die Dockingstation einen Teil der Rechenpower übernimmt und eine XBOne-Grafik nur am TV geboten wird, während auf dem tragbaren Display "nur" 720p möglich sind.
Spekulieren kann man darüber viel. Erstmal haben wir ein paar Infos bekommen - irgendwann gibts dann mehr Infos... ich bin erstmal zufrieden.
 
Jedem das seine, die verschiedenen Meinungen sind für mich legitim..
Überrascht ist denke ich niemand, man hat gehofft. ;)
Und dass Switch auf One/PS4 Niveau ist, glaube ich erst wenn ich es sehe. Wenn es so ist, dann frage ich mich warum man es nicht zugibt? Immerhin wäre es tatsächlich positiv.

Es war Skyrim Remastered zu sehen (ein PS4/One Spiel)

zudem hat Bethesda erst kürzlich gesagt, dass sie nicht unter Curent-Gen Technik Spiele entwickeln würde
;)
 
Skyrim und NBA sind (noch) nicht offiziell bestätigt.
Zudem, wo heißt es dass es ein Remaster war und nicht die Urversion?
 
Abwarten und Tee trinken.

Mich erinnert das Ganze an die Ankündigung der WiiU, als im Ankündigungtrailer Metro zu sehen war. :-D
Aber stimmt schon, abwarten und Tee trinken.
Hab eigentlich auch schon alles durchgekaut was der Trailer her gab. Im Endeffekt hat man nur die Gerüchte bestätigt, und einen Haufen Fragezeichen hinterlassen. Jetzt heißt es bis 2017 warten. :-D

PS: Was ein Theater.
 
Jedem das seine, die verschiedenen Meinungen sind für mich legitim..
Überrascht ist denke ich niemand, man hat gehofft. ;)
Und dass Switch auf One/PS4 Niveau ist, glaube ich erst wenn ich es sehe. Wenn es so ist, dann frage ich mich warum man es nicht zugibt? Immerhin wäre es tatsächlich positiv.
Mich würd nicht überraschen wenn Switch nur etwas stärker als die WiiU ist, bzw. einfach nur ne andere Architektur bietet.
Bei Nintendo ist mit allem zu rechnen.

Warum einen dritten Anbieter einer technisch guten Konsole? Warum nicht? Warum nicht mit Sony und MS konkurrieren und es besser machen?
Schritt 1: Sämtliche Meinungen, ob sie nun auf wilden Spekulationen beruhen, oder bestehenden Indizien widersprechen, legitimieren.
Schritt 2: Meinung äußern, die eine wilde Spekulation darstellt und bestehenden Indizien widerspricht.
Schritt 3: Die Unberechenbarkeit Nintendos hervorheben; funktioniert immer!
Schritt 4: Rethorische Fragen stellen, die auf der eigenen spekulativen Meinung aufbauen, und im Kontext überhaupt keinen Sinn ergeben.

So funktioniert doch keine Argumentation ...
Und übrigens, Nintendo hat technische Details seiner Konsolen noch nie hervorgehoben, ganz gleich, ob diese nun für oder gegen das Produkt sprechen.

Skyrim und NBA sind (noch) nicht offiziell bestätigt.
Zudem, wo heißt es dass es ein Remaster war und nicht die Urversion?
Klar. Ein fünf Jahre altes Spiel. Das lockt bestimmt Käufer an, wenn auf den Konkurrenzkonsolen bereits das Remaster zu haben ist.
sm_B-B%7E1.gif

Und ob es nun angekündigt ist, oder nicht. Es wurde gezeigt. Das impliziert, dass Switch zumindest theoretisch dazu in der Lage ist, das Spiel zu stemmen. Darüber hinaus steht Bethesda auf der Liste an Entwicklern, die Switch unterstützen, weswegen die Herleitung, die neue Konsole wäre zumindest gleich auf mit der Xbox One immer noch gültig ist (und bei dem derzeitigen Stand der Dinge den wahrscheinlichsten anzunehmenden Fall darstellt).
 
@Revolver
Verstehe nicht was daran so abwegig sein soll, oder gar unwahrscheinlich, unlogisch, was auch immer?
Meine Meinung beruht auf den letzten zwei Konsolen, und Nintendos Firmenpolitik der letzten Jahre. Den Rest erklärt meine Erinnerung an die Ankündigung der WiiU.
Was ist denn daran bitte keine Argumentation?
Zumal die Defense hier :-D auf der gleichen Argumentation fundiert wie die meine. Also bitte.
Und ja, es läuft genau so wie bisher, Nintendo bleiben sich treu. Das ist ja das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung beruht auf den letzten zwei Konsolen, und Nintendos Firmenpolitik der letzten Jahren. Den Rest erklärt meine Erinnerung an die Ankündigung der WiiU.
Was ist denn daran bitte keine Argumentation?
Du hast im Prinzip die Frage schon selbst beantwortet. Deine Meinung bezüglich Switch beruht auf überhaupt nichts Handfestem. Sondern worauf genau? Der erfolgreichen Wii, der unerfolgreichen Wii U, deiner Interpretation von Nintendos Firmenpolitik, sowie: Erinnerungen.
Bei sowas kommt kein handfestes Argument raus, sondern wilde und unbegründete Spekulation.
Zumal die Defense hier :-D auf der gleichen Argumentation fundiert wie die meine.
Tut sie das? Kannst du das auch belegen und begründen?
Und ja, es läuft genau so wie bisher, Nintendo bleiben sich treu. Das ist ja das Problem.
Nintendo bleibt sich treu? Inwiefern? Gerade Nintendo hat doch in den letzten Jahren so ziemlich jede Maxime über Bord geworfen: sie kollaboriert mit anderen Entwicklern, vergibt ihre Marken an Externe, bricht die Traditionen innerhalb ihrer größten Spielereihe, und dann noch der Smartphone-Markt! Inwiefern bleibt sich denn Nintendo hier irgendwie treu?

Nachtrag: Darüber hinaus ist es geradezu paradox, zu sagen Nintendo sei unberechenbar, während du noch im gleichen Atemzug meinst, sie würden sich treu bleiben. Was sind sie denn nun? Unberechenbar oder vorhersehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich Nintendo treu bleibt? Hast du ja selber geschrieben, weil sie auf Technik nichts geben.
Und sorry, wenn man hier seine Meinung nicht sagen darf die aus meiner Sicht vernünftig, in ruhigen Ton, begründet wurde. Dann können wir hier die Diskussionen ganz sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sich Nintendo treu bleibt? Hast du ja auch selber geschrieben, weil sie auf Technik nichts geben.
Und sorry, wenn man hier seine Meinung nicht sagen darf die aus meiner Sicht vernünftig, in ruhigen Ton, begründet wurde. Dann können wir hier die Diskussionen ganz sein lassen.
Nö diskutieren wir weiter. :(

Nintendo kehrt mit NX eigentlich zum klassischen Gaming zurück. Es gibt keine Wii-FB mehr, kein Doublescreen, kein Touchscreen. Man drückt einfach Knöpfe und die Sticks. Zudem gibt es keine Abwartskompatibilität. Die Wii(U) und (3)DS-Ära ist vorbei.

In Bezug auf die Technik:
Diese eine Nvidia-Konsole hat vor zwei, drei Jahren 600 - 800 Euro gekostet. Darauf konnte man aktuelle Spiele wie Bioshock Infinite spielen. NX bietet zumindest soviel Leistung, dass sie UE4-fähig ist. Ist zwar im Jahr 2016 keine große Kunst, aber du wirst sehen, dass NX ein teurer Spaß sein wird.
 
Ich hoffe ja auf einen Preis um die 300€, denk aber es wird am Ende wohl so knapp 400 (alleine schon wegen der Switch-Mechanik) sein, dann warte ich wohl auf ein ersten Preisfall.
 
Ja, die Zusammenarbeit mit Nvidia ist neben dem "klassischen" Pad eins der positiven Dinge. Das dadurch der Support etablierter Engines möglich ist, ist mir klar.
 
Lies Dir besser noch einmal genau durch, was ich geschrieben habe oder passe Deine Interpretation eines Handhelds an^^
 
Ja, die Zusammenarbeit mit Nvidia ist neben dem "klassischen" Pad eins der positiven Dinge. Das dadurch der Support etablierter Engines möglich ist, ist mir klar.
und weshalb bist du nun so enttäuscht? viel mehr, als dass nintendo bei der switch mit nvidia zusammen arbeitet und dass sie einen klassischen controller (zusätzlich zum pad natürlich) hat, weiß man doch noch gar nicht oO
deine enttäuschung basiert irgendwie auf heißer luft...
 
Zurück