• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

(Oder sieht das nur bei mir so aus?)

:B

also bei mir sieht es so aus

uygto62u.png
 
Der name gefällt mir jetzt nicht so toll... Auch wenn er gut zum Konzept passt. NX hätte mir mittlerweile schon echt gut gefallen.
Die Konsole an sich schaut aber abgesehen vom Logo echt ganz gut und stylisch aus. Frage mich wirklich wieviel Leistung drin steckt. Vor allem da es so aussieht als würde Zelda auch unterwegs genauso aussehen wie auf dem TV. Frage mich was sie da grafisch hin bekommen. Und wie es hier aussieht wird tatsächlich auf Bewegungssteuerung verzichtet und wieder auf ein klassischeres bedienelement gesetzt. Zusammen mit dem für Nintendoverhältnisse Erwachsenen Trailer ohne Kinder macht das ganze schon den Eindruck als möchte Nintendo wieder vermehrt auf "core"gamer (so schlimm das wort auch klingt) setzen. Bin ja echt mal gespannt was da noch kommt.

Aber zum Rahmen an sich:
Echt jetzt Nintendo? Ihr habt ne monatelange Gerüchtewelle und gefühlt mehr Aufmerksamkeit als je zuvor. Und dann bringt ihr nen 3 Minutentrailer ohne sonstige Infos, der am Abend zuvor auf Twitter angekündigt wird? Das find ich schon echt schräg :P
 
Da schreib ich hier einmal meine Meinung rein und noch am selben Tag kommen die ersten Infos zu NX a.k.a. Switch. Krieg' ich dafür jetzt eine Ehrenmedaille oder noch besser eine Switch vom Forum spendiert? ;-D
 
Mir gefällt das Ganze ausgesprochen gut :X (auch dieser teilbare Kontroller wie bei der Fernbedienung und Nunchuk - Szene im Flugzeug). Dass so auch Multiplayer möglich ist, ist auch ganz schön (bloss dafür sind die Dinger evtl. etwas zu klein - sah im Video auch etwas unhandlich aus.)
Das wirklich untypische erwachsene Video ist gut gelungen und den Namen find ich eigentlich nicht so schlimm. Das Logo erinnert ein wenig an einen Gamecube von oben betrachtet :-D Allgemein gefällt mir das Design doch recht gut.
Von mir ein Daumen hoch!
 
Design als stationäre Konsole: eher mies, sieht aus wie ne externe Festplatte, die irgendwo rausguckt. Als Handheld aber umso schöner.

Farbe der Konsole: gut.

Endlich wieder nen klassischen Controller.

Unterwegs: sieht gut aus, Größe ähnlich der des WiiU-Pads, nur dass der Bildschirm wirklich das Dingen "ausfüllt".

Name: in Ordnung, passt und wird man sich schnell dran gewöhnen.

Logo: geht so.

Cartridges: cool, könnten aber gern größer sein ??????

Spiele: DAS wird für mich entscheidend und nichts anderes mehr. Viele schöne Ideen anzupreisen reicht für mich nicht mehr aus. Nun gilt es bekannte Marken gut umzusetzen. Ich will Klassik-Scheiß <3

Preis: über 400 wird das Ding nicht gekauft.

All das sind meine Ersteindrücke ??????
 
Erstmal ist fest zu stellen, dass man damit unter anderem auch ganz klassisch zocken kann. Wenn die Hardware Specs. passen, sind damit schon mal die klassischen Zocker angesprochen.
.

Ich sehe hier einfach keine zündelnde Idee, nichts was mir sagen würde: damit könnte Nintendo die Spieler wieder für sich gewinnen.
Die Bombe ist schlicht nicht geplatzt.
Es ist letztendlich eine WiiU anders verpackt, nüchtern betrachtet. Positiv ist, dass es nicht Wii heißt, und dass das Gerät nicht irgendwie kindisch aussieht.
Dann bleiben noch viele Fragen offen. Specs ( Switch muss auf dem Niveau One/PS4 sein ,was sich noch zeigen muss, ansonsten wirds schwierig mit Pro/Scorpio zu konkurieren), Onlineanbindung, Akku (Siehe WiiU Problematik) , Spiele (wenn Nintendo weiter so Spiele veröffentlichen wie auf der WiiU, reicht mir das nicht. Zudem hasse ich 3D Land/World Marios. ;-D), dann die Thirds-Problematik (Was gibt es denn? Portierungen bereits erhältlicher Games, oder stehts gleichwertigen Support zu Sony und MS?)

Day 1 wirds für mich definitiv nicht, ich warte lieber ab, Nintendo traue ich persönlich nicht mehr. Und so interessant finde ich das Konzept ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Viertel der Spiele sind schon bekannt und dürfen trotzdem neu gekauft werden.

Ist ja nicht so dass man "alte" Konsolen behalten kann ;)

edit:

achso, meine Meinung dazu noch:

Nach all den Gerüchten hab ich schlimmes befürchtet, aber Switch hat mich jetzt doch positiv überrascht, gefällt mir ganz gut und wird auch gekauft, Frage ist halt wann, das hängt von Preis und Spielen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass im Trailer rein gar nichts verraten wird.
Interessant wäre zb. , ob es nen Unterschied in Bezug auf die Leistung gibt, wenn beide Teile miteinander verbunden sind, oder man unterwegs zockt.
 
Mario Kart 8 und Splatoon sind für mich keine Argumente. Genausowenig NBA2K oder Skyrim Special Edition, die ich für den PC gratis bekomme.

Super Mario wird wohl ein 3D World-Nachfolger mit etwas größeren Levels. Das ist mir aber zu wenig. Ich glaube aber nicht, dass das DAS Super Mario ist, dass Miyamoto vor einigen Wochen angesprochen hat. Damals hieß es, dass man die Konventionen brechen und den Titel frühestens erstmals auf der E3 2017 zeigen möchte.

Naja abwarten. Ich finde es zumindest schon mal gut, dass Nintendo soviele Thirdparties an Bord holen konnte. Soviele waren es wirklich noch nie. Ob das nachhaltig mit den Thirds funktioniert wage ich mal zu bezweifeln.

Zumindest für den Launch scheinen tatsächlich ausreichend Spiele garantiert zu sein. Trotzdem muss Nintendo mit den eigenen Titeln punkten. Sogar Zelda kann ich noch auf WiiU spielen. Dafür kauf ich nicht extra eine 300€ - 350€ Konsole.

Mir würde schon ein Killertitel wie Metroid Prime 4 reichen. :X
 
Komisches Teil. Ich hab bis zuletzt daran gezweifelt, dass das so ein komischer Hybridquatsch werden wird, und jetzt, wo ich es gesehen hab, versteh ich immer noch nicht, wie genau das Ding jetzt funktionieren soll. Technische Details, bitte!
Aber gut, ist wohl nur konsequent, wenn ich mich in derselben Woche irre, in der ich schon bei dem Nachfolger von Red Dead Redemption total daneben lag.
 
mal meinen senf dazu:

das ganze ähnelt irgendwie schon sehr der wiiu, deshalb wundere ich mich, dass nintendo weiter auf ein tablet setzt. aber sieht sehr, sehr cool aus. so hätte ich mir die wiiu von anfang an vorgestellt. nintendo switch ist für mich eine wiiu, nur einen schritt weiter gedacht. ENDLICH, ENDLICH haben wir wieder einen vernünftigen controller für eine nintendo heimkonsole, das war bisher das, was mich an wii und wiiu am meisten gestört hat. werde es zu 98% auch nur zu hause spielen, die option, dass man das ganze aber auch mitnehemen kann, nehme ich gerne mit (hihi :>). dadurch werden wir wohl keinen nachfolger zu den 3ds bekommen, also kann sich nintendo endlich mal auf eine plattform konzentrieren (beide zu beliefern hat in den letzten jahren einfach nicht funktioniert). design gefällt mir ebenfalls, macht sich super neben den fernseher.

was mich aber mit am meisten überrascht: der trailer. KEINE KINDER, KEINE FAMILIEN. WILL NINTENDO ERWACHSEN(ER) WERDEN!? :X

definitv day 1 kauf!

edit: bin extremst gespannt wie dann zb ein pokemon auf der switch aussehen wird. als klassische edition. allein wenn ich dran denk.. woha :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. Wenn es Nintendo schafft Handheld und Konsole so gut zusammenzulegen, hab ich nichts dagegen. Allerdings wird der Preis mit Sicherheit wieder viel zu hoch sein für solche Gimmicks. Bin gespannt, welche Spiele so kommen, hoffentlich bleibt es nicht nur bei Skyrim. Zu Anfang des Wii U-Zyklus waren auch noch viele Thirds da, jetzt gibt es keine Supporter mehr.
Und mit dem Spruch "It's in your Switch!" wird man absolut nichts reißen können.
 
Konzept find ich ganz gut. Habs mir nach den Leaks eigentlich wenig vorstellen können, so in Action macht mich das aber schon etwas an. Positiv überrascht hat mich das Design und die erwachsene Präsentation. Damit hab ich net gerechent.

Darüber hinaus bleiben aber so viele Fragezeichen, dass ich das ganze noch nicht wirklich bewerten kann. Spiele sind natürlich das wichtigste, aber dann machen nach der WiiU-Flaute die Specs doch einiges aus. Einfach schon, um zumindest ein paar Jahre wenigstens mit Ports aktueller Spiele rechnen zu können. Online- und Accountkrempel (Wunschtraum: Übernahme der VC-Libary) wäre mir dann auch noch wichtig.

Wir werden wohl bald mehr wissen. Ich hab jedenfalls noch keine Eile damit...
 
Meine Frage von vorhin hat sich zum Teil beantwortet. Laut Nintendo spielt sich alles in der tragbare Einheit ab, die Dockingstation dient nur dazu das Bild auf den TV zu übertragen. ( Quelle:N-Tower)
 
Also zu den Specs kann man wohl relativ sicher sagen: XBOne Niveau wirds mindestens. Sonst wären einiger der aufgelisteten 3rd Parties nicht mit an Bord (Hat Bethesta schon mal unter Current-Gen entwickelt?).
Bei dem Basketball-Game handelt es aber doch bestimmt um NBA Live oder? 2K sehe ich da nicht unter den 3rd Parties.
Nintendo muss einfach zusehen, dass der Aufwand für Switch-Ports so gering wie möglich ist. Es darf EA, Activision usw. einfach kaum was kosten ein PS4 Game auf die Switch zu porten. Trotz PS4Pro und Scorpio bleibt die PS4 die Current Gen... und wohl mindestens noch für drei, vier Jahre.
Dann hätten wir CoD, Battlefield, FIFA, Skyrim usw. auf der Nintendo-Konsole... und damit sogar als Handheld-Game ohne Zusatzaufwand beim Programmieren. DAS muss das Konzept sein... und bitte, bitte Nintendo, der Preis muss stimmen. Es darf nicht mehr kosten als eine XboxOne!
 
Meine Frage von vorhin hat sich zum Teil beantwortet. Laut Nintendo spielt sich alles in der tragbare Einheit ab, die Dockingstation dient nur dazu das Bild auf den TV zu übertragen. ( Quelle:N-Tower)
Ja das Bild wird dann hochskaliert. Da wird wahrscheinlich ein zusätzlicher Prozessor verbaut sein, der das Bild dann hochrechnet. Kennt man auch von diesem Nvidia Shield oder wie das Teil heißt.

Also Zelda wird auf dem TV sehr gut wiedergegeben. Kein Kantendlimmern, kräftigere Farben. So muss das sein.

Ich schätze mal, dass die Technik irgendwo bei XBOX One und PS4 liegen wird.

Was mich aber völlig verwundert ist der starke Thirdpartysupport, denn im Gegensatz zur Konkurrenz oder zur WiiU hat NX Nvidia Chips verbaut. Man entfernt sich ja somit von der Hardware her noch weiter von der Konkurrenz und dem PC.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie NX auf dem Markt ankommen wird.

Ich sehe da vor allem in den USA große Marktpotenziale. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Nintendo vor WiiU und 3DS auf dem US-Markt immer bisher erfolgreich war. In Japan sehe ich ebenfalls Chancen, aber dort sind Smartphones einfach beliebter. In den letzten zwei, drei Jahren hat sich der japanische Konsolenmarkt überhaupt nicht weiterentwickelt.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass NX ein erfolgreiches Konzept darstellen wird. Es wird bestimmt kein Selbstläufer wie die Wii, aber mit dem Hybridkonzept kann und wird Nintendo mehr Käufer erreichen als es bei der WiiU und auch beim Gamecube der Fall war.

Ich schätze mal, dass Nintendo im ersten Jahr mit 6,5 - 8u Mio verkauften Einheiten rechnet. NX scheint ja nicht gerade eine günstige Konsole zu werden. Selbst das Nvidia-Pendant hat vor ein paar Jahren noch 600 - 800 Euro gekostet. Mittlerweile ist natürlich auch einige Zeit vergangen, aber einen Preis unter 350€ erwarte ich nicht.

Aber der Markt wird NX bestimmt gut aufnehmen und wird Nintendo zwar nicht auf die Überholspur, aber dafür auf die Erfolgsspur zurückbringen.

Vor allem ist NX ein Konzept auf das man langfristig aufbauen könnte, weil auf jegliche Gimmicks wie Motioncontrol (Wii) und Dualscreen (WiiU) verzichtet wird.

Hat das Teil überhaupt einen Touchscreen? Weil das Bild ist ja eigentlich 1:1 zum Fernsehbild. Folgedessen dürfte es keinen Touchscreen haben.
 
Ich schätze mal, dass die Technik irgendwo bei XBOX One und PS4 liegen wird.
Nachdem ich das auf N-Tower gelesen habe, bin doch etwas skeptisch geworden. Falls das Niveau der One/PS4 nicht erreicht wird, sehe ich schwarz was den Erfolg betrifft. Vor allem weil Sony und MS schon stärkere Konsolen angekündigt haben, und eine davon kommt schon im November.

Was mich aber völlig verwundert ist der starke Thirdpartysupport,
.
Das muss sich noch zeigen. Versprechen und irgendwelcher Listen glaube ich persönlich nicht mehr.
 
Zurück