In diesem Jahr kämpfen im traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft gleich mehrere neue Systeme um die Gunst der Kunden.
Zum einen haben wir es hier mit der Xbox One S zu tun, die bereits seit August erhältlich ist. In diesem Monat erblickte zudem eine Slim-Variante der PlayStation 4 das Licht der Welt. Hinzukommt die leistungsstarke PlayStation 4 Pro, die ab dem 10. November zum Preis von 399 Euro erhältlich sein wird. Doch könnte unter Umständen noch eine dritte Partei mitmischen?
Nintendo NX: Händler deutet Launch in diesem Jahr an
Die Rede ist vom japanischen Traditionsunternehmen Nintendo, das hinter verschlossenen Türen an der mysteriösen Plattform Nintendo NX arbeitet. Handfeste Details zu dieser ließ sich der Konzern bisher zwar nicht entlocken, bestätigte in der Vergangenheit jedoch mehrfach, dass NX zur Zeit für einen Launch im März des kommenden Jahres vorgesehen ist. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es jedoch schon früher als gedacht so weit sein.
So tauchte beim Händler Tesco, der in den vergangenen Jahren immer wieder eng mit Nintendo zusammenarbeitete, kurzzeitig ein Produkteintrag zu Nintendo NX auf, der mittlerweile wieder entfernt wurde. Auch wenn es sich beim angegebenen Launchtermin in Form des 31. Dezembers um einen Platzhalter handeln dürfte, könnte Tesco angedeutet haben, dass Nintendo NX in der Tat noch 2016 ins Rennen geschickt wird. Als Preis werden 349 Pfund angegeben, was umgerechnet rund 400 Euro entspricht.
Nintendo selbst wollte die Angaben des Händlers bisher zwar nicht kommentieren, allerdings erreichte uns erst am Wochenende
das Gerücht, dass sich Nintendo of Europe dazu entschlossen haben soll, die Auslieferung von Wii U in Europa einzustellen. Wird hier möglicherweise der Weg für NX freigemacht?