Nintendo Switch

Da mach ich glatt mit. :-D
Controller:
DS4
Gamecube

Design:
Mit egal, fand noch nie eine Konsole besonders hübsch.

Momentan beste Konsole:
Für mich PS4. Klar sie ist etwas laut, dafür kann ich Updates im Hintergrund laufen lassen, und Spiele zügig installieren. Insgesamt gefällt mir das Konzept der PS4 am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein vom Design fand ich die weiße, aufrechtstehende Wii immer ziemlich cool. Vor allem, wenn man eine Benachrichtigung hatte und das blaue Licht an war. Ist schon ziemlich stylisch.

Ich fänds super, wenn Nintendo die vier Farben vom SNES Controller wieder in ihr Design aufnehmen würde. Seit der Wii sind die Konsolen und Controller vom Design her ja ziemich steril - ganz in weiß oder schwarz mit ein bisschen blau. In Kombination mit den farbigen Knöpfen könnte man das ganze ein bisschen auffrischen, ohne zu sehr wie ein Spielzeug auszusehen. Gleichzeitig hätte man direkt die Assoziation mit dem SNES, an den die meisten sich wahrscheinlich gerne erinnern. Hab da vor kurzem ein Fankonzept gefunden, das das ganz gut wiedergibt:

23rokgn.jpg


Jetzt mal unabhängig davor ob der Controller an sich ne gute Idee ist: So ungefähr würde ich mir das Farbkonzept für die NX wünschen. :]
 
Also, sexuell ästhetisch überaus ansprechend fand' ich jetzt die wenigsten Konsolen. Meistens sind's irgendwelche Rechtecke. Da war der N64 relativ "außergewöhnlich", deshalb würde ich den jetzt als vergleichsweise schöne Konsole benennen.
Erst gestern habe ich meine (kaputte) Ur-PS3 wieder rausgekramt. Die ist jetzt zwar nicht rechteckig, aber schön habe ich die gestern auch nicht empfunden.

Was die Controller angeht: Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich immer mit allen gut zurechtkam. Warum man den N64-Controller hier runtermacht, verstehe ich nicht :( Insbesondere damals war er einfach genial. Und mit einem ordentlichen Stick (z.B. Austausch von 'nem GC-Controller) wird er doch immer noch gerne von Retro-Spielern genutzt!?

Beim PS-Controller wird immer gesagt, der wäre nix für große Hände. Ich habe die Mörderpranken schlechthin und komme genau so gut zurecht, wie mit dem XBox-Pad oder sonst welchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiteres ;) Bin da ehrlich gesagt nicht mehr so richtig drin - und mit den Namen tut Nintendo sich irgendwie auch keinen Gefallen. :B

Irgendwo haben die mal erzählt, daß "new" davorzuschreiben in Japan ganz fesch wäre (siehe auch NSMB) - erbärmliche Anglizismen sind also nicht exklusiv hierzulande zu finden :-D
 
Steht NX plötzlich schon bald im Laden und keiner hat's bemerkt?
playM.de schrieb:
In diesem Jahr kämpfen im traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft gleich mehrere neue Systeme um die Gunst der Kunden.
Zum einen haben wir es hier mit der Xbox One S zu tun, die bereits seit August erhältlich ist. In diesem Monat erblickte zudem eine Slim-Variante der PlayStation 4 das Licht der Welt. Hinzukommt die leistungsstarke PlayStation 4 Pro, die ab dem 10. November zum Preis von 399 Euro erhältlich sein wird. Doch könnte unter Umständen noch eine dritte Partei mitmischen?

Nintendo NX: Händler deutet Launch in diesem Jahr an

Die Rede ist vom japanischen Traditionsunternehmen Nintendo, das hinter verschlossenen Türen an der mysteriösen Plattform Nintendo NX arbeitet. Handfeste Details zu dieser ließ sich der Konzern bisher zwar nicht entlocken, bestätigte in der Vergangenheit jedoch mehrfach, dass NX zur Zeit für einen Launch im März des kommenden Jahres vorgesehen ist. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es jedoch schon früher als gedacht so weit sein.

So tauchte beim Händler Tesco, der in den vergangenen Jahren immer wieder eng mit Nintendo zusammenarbeitete, kurzzeitig ein Produkteintrag zu Nintendo NX auf, der mittlerweile wieder entfernt wurde. Auch wenn es sich beim angegebenen Launchtermin in Form des 31. Dezembers um einen Platzhalter handeln dürfte, könnte Tesco angedeutet haben, dass Nintendo NX in der Tat noch 2016 ins Rennen geschickt wird. Als Preis werden 349 Pfund angegeben, was umgerechnet rund 400 Euro entspricht.

Nintendo selbst wollte die Angaben des Händlers bisher zwar nicht kommentieren, allerdings erreichte uns erst am Wochenende das Gerücht, dass sich Nintendo of Europe dazu entschlossen haben soll, die Auslieferung von Wii U in Europa einzustellen. Wird hier möglicherweise der Weg für NX freigemacht?
 
versteh ich nicht wie man nun daraus schließen soll, dass das ding noch dieses jahr kommt? wie im text beschrieben nur ein platzhalter.. find ich ein wenig aus der luft gegriffen, dagegen hätte ich aber nichts.
 
PlayM/Play3 (nicht das Magazin) halt. Machen aus jeden noch so kleinen Kack 'n Gerücht zur News oder teilen eine Aussage in 30 verschiedenen News auf, einen Tweet in 50, verallgemeinern extrem und haben ungewöhnlich oft irgendwelche "Lost in translation"-News, was die Gemüter erhitzt. Der erste Absatz JEDER News ist eine offizielle Erklärung/Beschreibung eines Spiel, bevor die richtige "News" kommt, um Text zu haben. Überspringe den ersten Absatz schon lange.

Jeden Tag findste dort gefühlt 10 "News" mit 'nem Fragezeichen hinter. Und um die Trolle im Kommentarbereich wird sich absichtlich nicht gekümmert, damit die Streithähne eine News mehrmals anklicken. Im dazugehörigen Forum wird behauptet, man sei ja nicht für die Trolls verantwortlich, liest als Inhaber sowieso keine Kommentare auf der Hauptseite, bekommt sowas und die Spammeldungen nicht mit. :B

Weiß nicht genau, welche Gesellschaft dahinter steht, aber sie sind schon lange lächerlich geworden. Dagegen sind Eurogamer und VGZ Gold wert, sogar nTower!
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayM/Play3 (nicht das Magazin) halt. Machen aus jeden noch so kleinen Kack 'n Gerücht zur News oder teilen eine Aussage in 30 verschiedenen News auf, einen Tweet in 50, verallgemeinern extrem und haben ungewöhnlich oft irgendwelche "Lost in translation"-News, was die Gemüter erhitzt. Der erste Absatz JEDER News ist eine offizielle Erklärung/Beschreibung eines Spiel, bevor die richtige "News" kommt, um Text zu haben. Überspringe den ersten Absatz schon lange.

Jeden Tag findste dort gefühlt 10 "News" mit 'nem Fragezeichen hinter. Und um die Trolle im Kommentarbereich wird sich absichtlich nicht gekümmert, damit die Streithähne eine News mehrmals anklicken. Im dazugehörigen Forum wird behauptet, man sei ja nicht für die Trolls verantwortlich, liest als Inhaber sowieso keine Kommentare auf der Hauptseite, bekommt sowas und die Spammeldungen nicht mit. :B

Weiß nicht genau, welche Gesellschaft dahinter steht, aber sie sind schon lange lächerlich geworden. Dagegen sind Eurogamer und VGZ Gold wert, sogar nTower!
Ich glaube sie stehen in irgendeiner Verbindung zur Gamepro. Würd mich nicht wundern, die Gamepro macht es ganz genau so. Ist mittlerweile richtig beschissen geworden.
 
Eigentlich wollte ich mich ja ohne grundlegende Informationen seitens Nintendo nicht zum Thema äußern. :S
Aber ganz klarer Fakt ist: Sollte die NX von der Technik her tatsächlich mit Xbox One und PS4 mithalten können, einen modernisierten GameCube Controller als Steuerungskonzept verwenden und der Online-Modus wie immer kostenlos sein, kann sich die Konkurrenz warm anziehen! %)
 
Eigentlich wollte ich mich ja ohne grundlegende Informationen seitens Nintendo nicht zum Thema äußern. :S
Aber ganz klarer Fakt ist: Sollte die NX von der Technik her tatsächlich mit Xbox One und PS4 mithalten können, einen modernisierten GameCube Controller als Steuerungskonzept verwenden und der Online-Modus wie immer kostenlos sein, kann sich die Konkurrenz warm anziehen! %)

meinst du? Immerhin gibts bei der Konkurenz dann schon die Pro bzw. ein halbes Jahr nach NX-Launch (falls es bei März bleibt) die Scorpio.
Zudem muss BigN erstmal wieder die Thirds überzeugen, denn die sind ja nahezu komplett abgewandert in der WiiU, selbst die eigentlich Nintendo treuen Franzosen von Ubisoft oder Activision, die ja früher ihre CoDs für jedes erdenkliche System raushauten, sind seit 3 Jahren weg von Nintendo, von EA ganz zu schweigen. (Bethesda, 2K/RS, SquareEnix etc. klammer ich mal aus, weil die ja eh nicht so Nintendo nah waren, auch nicht in früheren Generationen)
Lediglich Warner blieb ihnen, aber auch da ausschließlich mit Lego-Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es tatsächlich möglich sein, dass es heute erste Infos zu NX gibt?


Das wäre ja fast... seit langem überfällig...


Und wahrscheinlich gibt's nicht mehr als "Die Konsole wird Wii Ui heißen und ungefähr so [____] aussehen" ;)
 
Ich glaube eher, dass es eine Ankündigung zum Enthüllungstermin geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es konkrete Infos in diesem Trailer geben wird. Aber ein paar kurze Sequenzen zu diversen Titeln wären nicht schlecht.

Mehr als einen Teaser erwarte ich nicht.
 
Also allerhöchstens gibt es den Namen, das vorläufige Design des Gehäuses und die Grundlegende Idee der Konsole.
Wahrscheinlich aber weniger als das. Ich bin gespannt, rechne aber jetzt schon mal mit vielen enttäuschten Foren-Nutzern die viel mehr Infos haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück