Nintendo Switch

Also ich bin jetzt schon enttäuscht, Nintendo müssen schon ein Hammerding ankündigen um dies zu ändern. :-D
Jedenfalls sind meine Erwartungen ziemlich gering, was wahrscheinlich am besten ist.
 
NX-Enthüllung und Red Dead Redemption 2-Trailer am selben Tag? Hoffe, da besteht keine Verbindung. %)

Aber gehe ich sowieso nicht von aus. Irgendein Trailer mit bezahlten Familien, denke ich. Überraschen kann es mich so oder so nicht, da man sich ja vorher alles zusammenreimen konnte durch die Patente und Gerüchte...
 
Jungs, das war n Spaß, siehe Smiley. ;) Denke wie gesagt eh nicht, dass es dafür kommt, da Rockstar seit Chinatown Wars nicht mehr so experimentierfreudig ist. War n super Spiel, aber hat sich durch die Raubkopierer leider kaum verkauft.

Hoffe ja, dass Nintendo einfach beim Namen "NX" bleibt, bevor es "Next Xross" oder sowat heißt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also Nintendo Switch jetzt
 
Also, Gerüchte confirmed, Name bekannt, und jetzt können warten wir bis handfeste Neuigkeiten kommen, wie Leistung und Spiele-Lineup.
 
mit der neuen Stick-Belegung wirkt der neue Classic/Pro Controller noch mehr wie ein Xbox Controller als bei der WiiU

cf8gu52q.png
 
Also in neuer Verpackung eine Wii U, die man auch mitnehmen kann, dafür ohne Abwärtskompatibilität. Drei Viertel der Spiele sind schon bekannt und dürfen trotzdem neu gekauft werden. Beeindruckend :S
 
Fand ich nun weder interessant, noch uninteressant, neutral. Frage mich nur, welche Idee man da klauen sollte? Im Grunde handelt es sich hierbei um ein erweitertes/besseres:

Sonys Remote Play
Nintendos Wii U-Tablet
Microsofts Play Anywhere

Draußen weiter spielen zu können kann mir nicht egaler sein, da ich nie draußen zocke, weil nie viel oder oft unterwegs. In Japan hingegen wird es garantiert einschlagen - die lieben ja Handhelds.

Spiele abwarten.
 
Und was lernen wir daraus? In dieser Branche gibts keine Gerüchte. ;)
Ich schließe mich T-Bow an .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der neuen Stick-Belegung wirkt der neue Classic/Pro Controller noch mehr wie ein Xbox Controller als bei der WiiU

cf8gu52q.png

Wobei es beim Gamecube ja eigentlich schon die selbe Anordnung war. Okay die Buttons waren "speziell" angeordnet, aber die klassische 4-Tasten Aufstellung stammt ja schließlich auch von Nintendo.
Da das XBox One Pad mein Lieblingspad ist, habe ich gegen das Switch-Pro Pad natürlich nichts ein zu wenden.
Erinnert mich aber doch ehr an das Wii Classic Pro Pad.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Trailer gelungen ist. Wirkt erwachsen.
Die Konsole/das Tablet sieht gut aus, die Bedienelemente ebenfalls.
Bis hier hin gibts von mir erst mal ein "find ich gut"

Edit: Der Name ist mal wieder ziemlich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept finde ich spannend. Gefällt mir echt gut. Wenn ich nach hause nach Kärnten fahre brauche ich nur den Handheldpart mitzunehmen. Aktuell nehme ich nur den 3DS mit und die WiiU bleibt in Wien.

Alleine deshalb würde ich mir die neue Konsole zulegen.

Nur: Schon wieder ein neues Super Mario 3D Land / World? :| Interessiert mich Null. Dafür finde ich es grafisch sehr ansprechend. Aber das macht das Kraut auch nicht fett.

Ich hoffe, dass das Lineup interessant ist, denn eine Konsole ohne g'scheite Spiele will ich auch nicht

Aber wie gesagt die Konsole ansich bzw das Konzept wäre genau mein Ding. :)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass es außerhalb Japans einschlagen wird.
Und ich weiß nicht warum, aber bei der Presentation musste ich an die Wii denken.
Mein Highlight ist das Pad, finde ich gut.
Mich interessiert es vor allem, wie es mit den Thrids laufen wird.
 
Mich interessiert es vor allem, wie es mit den Thrids laufen wird.

Im Trailer sah man ja 2 scheinbare NX Switch Titel, witzigerweiße waren diese ausgerechnet von 2 Thirds, die eigentlich so gar bei Nintendo waren, nichtmal früher, nämlich NBA 2K17 (von 2K) und Skyrim: Spezial Edition (von Bethesda)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass es außerhalb Japans einschlagen wird.
Und ich weiß nicht warum, aber bei der Presentation musste ich an die Wii denken.

Erstmal ist fest zu stellen, dass man damit unter anderem auch ganz klassisch zocken kann. Wenn die Hardware Specs. passen, sind damit schon mal die klassischen Zocker angesprochen.
Generell kommt es aber hauptsächlich auf den Preis und das Marketing an. Ich finde, das Video wirkt ziemlich erwachsen - Name und Logo sind nicht so toll (typisch Nintendo, typisch japanisch).

Das Ding muss jetzt das Kunststück vollbringen die Hardware-Leistung der XBOne zu erreichen und dabei nicht mehr als 300,00 € zu kosten. Das dürfte für ein mobiles Gerät mit Docking-Station ziemlich schwer werden.
 
Echt, Lox.

Das ist wirklich ein gemeiner Scherz! ;)


(Oder sieht das nur bei mir so aus?)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 68
Zurück