Nintendo Switch

Ganz toll :B dann wird es ein Mega-Flop. EIn neues System braucht Werbung und Werbung geht nur mit Fakten und Fakten gibt es bisher Null, Niente.

Mir brauchst Du das nicht zu erklären :-D Aber einen Flop sehe ich auch so, falls die Gerüchte stimmen sollten und man den Heimkonsolenmarkt mit der Begründung aufgibt, daß man den neuen Handheld ja auch an den Fernseher anschließen könne. In dem Falle wäre ein Flop sogar das beste, was passieren könnte, weil Nintendo dann entweder schnell einen gescheiten Versuch mit einer neuen Konsole startet oder aber zumindest für andere Konsolen entwickelt. Aber vielleicht waren die bisherigen Gerüchte ja nur böse Lügen mißgünstiger Konkurrenten und Nintendo hatte endlich mal wieder eine sinnvolle Idee. So oder so: Stellt NX endlich vor :pissed:
 
Ich breche zwar nicht in Begeisterung aus, aufgrund der Gerüchte, einen Flop sehe ich persönlich jedoch nicht. Warum auch? Mit Handhelds ist Nintendo immernoch erfolgreich. Wenn sie das Konzept von NX an die heutige Zeit angepasst haben, sehe ich persönlich nicht, warum es sich nicht gut verkaufen sollte.
Und so hart das klingt, auf eine weiter stationäre Konsole von Nintendo habe ich persönlich nur wenig Lust. Weil für mich das Rumeiern einfach keinen Sinn mehr ergibt.

Ich halte diese mögliche Hybrid-Strategie ohnehin nur für Augenwischerei, damit wird man nicht zugeben wollen, dass man den stationären Markt aufgibt. Obwohl es letztendlich offensichtlich wäre. In dieser Situation, in der sie quasi auf dem Markt mit der WiiU keine Rolle spielen, eine Plattform zu veröffentlichen, die praktisch mehr ein Handheld ist, würde für sich sprechen, würde ich mal sagen.
Da wir aber nicht wissen was kommt, kann man nur spekulieren.
 
Wenn NX ein Handheld wird, werd ich das Teil nicht kaufen, zumindest nicht in den ersten Jahren. Mein 3DS verstaubt, meine Vita ist längst verstaubt, die Zeiten in denen ich viel Handheld spielte sind lange vorbei. Spiel zu weit über 90% nur noch stationär, 2, 3 Ausnahmen wie die Pokémon Editionen gibt es.
 
Wenn NX ein Handheld wird, werd ich das Teil nicht kaufen, zumindest nicht in den ersten Jahren. Mein 3DS verstaubt, meine Vita ist längst verstaubt, die Zeiten in denen ich viel Handheld spielte sind lange vorbei. Spiel zu weit über 90% nur noch stationär, 2, 3 Ausnahmen wie die Pokémon Editionen gibt es.

Geht mir ganz genauso - meinen 3DS habe ich nur wegen des kommenden Pokémon gespielt, danach wird er vermutlich wieder direkt verkauft. Entsprechend sehe ich NX etwa so wie den Gameboy Player für den Gamecube, gibt zwar durchaus ein paar nette Spiele, die hinzukommen, ein Ersatz für eine Große Konsole stellt das aber nicht annähernd dar.

Warum denn so ungeduldig? ;)

Wenn ich weiß, daß Nintendo ohnehin nicht vorhat, noch einmal Spiele wie z.B. Mario Kart in brauchbarer Form herauszubringen, dann weiß ich zumindest schon jetzt, daß ich mein Geld lieber anderswo lassen sollte, dann könnte möglicherweise eine Entscheidung für PSVR fallen, wenn ich vorher gedacht hätte: Das und NX wird zuviel, warten wir mal ab.
 
Wenn ich weiß, daß Nintendo ohnehin nicht vorhat, noch einmal Spiele wie z.B. Mario Kart in brauchbarer Form herauszubringen, dann weiß ich zumindest schon jetzt, daß ich mein Geld lieber anderswo lassen sollte, dann könnte möglicherweise eine Entscheidung für PSVR fallen, wenn ich vorher gedacht hätte: Das und NX wird zuviel, warten wir mal ab.
das wäre schon eine heftige änderung der firmen philosophie. denke nicht, dass sich nintendo in zukunft nur auf kurzweilige minispiele konzentrieren wird. oder wie darf man "in brauchbarer form" verstehen? immerhin kommt ja auch zelda für nx raus.
 
das wäre schon eine heftige änderung der firmen philosophie. denke nicht, dass sich nintendo in zukunft nur auf kurzweilige minispiele konzentrieren wird. oder wie darf man "in brauchbarer form" verstehen? immerhin kommt ja auch zelda für nx raus.

Eben. Wenn NX ein Hybrid wird, dann wird es keine auf 3DS-Leistung abgespeckte Konsole, sondern ein auf (mindestens) WiiU-Leistung gepushter Handheld, den man irgendwie auch über den TV laufen lassen kann. Würde mich wundern, wenn da dann keine "vernünftigen" Nintendotitel mehr rauskommen. Ich find die Idee mit dem Hybrid gar nicht schlecht.
 
das wäre schon eine heftige änderung der firmen philosophie. denke nicht, dass sich nintendo in zukunft nur auf kurzweilige minispiele konzentrieren wird. oder wie darf man "in brauchbarer form" verstehen? immerhin kommt ja auch zelda für nx raus.

Damit meine ich ein an einer Konsole offline zu viert spielbares Mario Kart, für das nicht jeder eine eigene Konsole und gegebenenfalls das Modul braucht. Mario Kart DS war gut und hätte es einen Mehrspielermodus würde ich es mir wohl sofort auf meine Wii U herunterladen, aber so ist es für mich nicht mehr als eine Demo. Da offensichtlich der Handheldmarkt für Nintendo lukrativer ist, befürchte ich eine starke Ausrichtung der Konsole in diese Richtung, die sich unter anderem darin widerspiegeln könnte, eher ein Mario Kart 7 als 8 zu bekommen.

Eben. Wenn NX ein Hybrid wird, dann wird es keine auf 3DS-Leistung abgespeckte Konsole, sondern ein auf (mindestens) WiiU-Leistung gepushter Handheld, den man irgendwie auch über den TV laufen lassen kann. Würde mich wundern, wenn da dann keine "vernünftigen" Nintendotitel mehr rauskommen. Ich find die Idee mit dem Hybrid gar nicht schlecht.

Was für ein gewaltiger Mehrwert das wäre %) Spiele am Fernseher etwa auf Wii-U-Niveau, mutmaßlich ohne Kompatibilität zu Wii U- oder gar Wii-Spielen, sehr wahrscheinlich ohne meine bisher gekauften VC-Spiele - dafür kaufe ich mir doch gerne eine neue Konsole...
 
Was für ein gewaltiger Mehrwert das wäre %) Spiele am Fernseher etwa auf Wii-U-Niveau, mutmaßlich ohne Kompatibilität zu Wii U- oder gar Wii-Spielen, sehr wahrscheinlich ohne meine bisher gekauften VC-Spiele - dafür kaufe ich mir doch gerne eine neue Konsole...


Wenn die Spiele und der Controller stimmen? ;) Was würdest du dir denn für die NX wünschen?
 
Ich würde mich über eine Konsole auf PS4 Grafikniveau freuen, die mit Modulen läuft und für einen Preis von 250,00€ angeboten werden kann.
Dazu gibts dann optional ein Handheld, welches auch als Controller für die Heimkonsole dienen kann und die selben Spiele (dann aber nur auf WiiU Niveau) abspielen kann für 200,00€

Als Paket gibt es dann beides auch für 400,00€...
 
Wenn die Spiele und der Controller stimmen? ;) Was würdest du dir denn für die NX wünschen?
Warum sollten die Spiele nicht auf der Wii U auch stimmen, wenn sie auf einer Konsole vergleichbarer Kraft stimmen? Und Controller hat man doch genug zur Auswahl, vor allem wenn man sich bei Gamecubecontrollern nicht plötzlich umentschieden und sie nach Smash Bros. einfach ignoriert hätte.
Wenn der Controller ähnlich interessant und gutgenutzt wie bei der Wii wäre, dann würde mir das bei nur minimal besserer Technik schon reichen - aber auch da rechne ich handheldtypisch mit einer deutlich schlechteren Lösung (denke da mit Grauen an de Analogknubbel der Vita oder die Position des Steuerkreuzes beim 3DS.
Aber in erster Linie wünsche ich mir das, was Nintendo schon seit längerem nicht mehr in zufriedenstellender Quantität und Qualität bereitzustellen gewillt oder fähig war: Spiele.
 
Warum sollten die Spiele nicht auf der Wii U auch stimmen, wenn sie auf einer Konsole vergleichbarer Kraft stimmen?

Weil die WiiU sich nicht verkauft hat. Wenn keine Kunden da sind lohnt es sich nicht, viel Geld für die Entwicklung von Spielen auszugeben. Und wenn keine Spiele da sind kommen keine neuen Kunden. Mit einem Hybrid würde Nintendo sowohl die Konsolenspieler, als auch den Handheldmarkt ansprechen, weil jetzt alles auf einer gemeinsamen Plattform stattfindet. Man hätte direkt eine viel größere Basis, auf der man aufbauen könnte. Und wenn genug NX im Umlauf sind lohnt es sich auch, wieder mehr Spiele zu entwickeln. Gleichzeitig hat man auch nurnoch eine Plattform, die man unterstützen muss, d.h. man hätte direkt mehr Entwickler, die parallel für die NX entwickeln können. Ich stells mir immer ein bisschen so vor als würde man die Entwicklerkapazitäten von 3DS und WiiU zusammenlegen - da käme schon einiges an vernünftigen Titeln zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern ein auf (mindestens) WiiU-Leistung gepushter Handheld, den man irgendwie auch über den TV laufen lassen kann.

ein WiiU Nachfolger der technisch kaum stärker ausfällt als der Vorgänger? Ich hab da ein DejaVu %)

kltcwp23.jpg
 
Also vom Design her schenken sich Wii und GameCube nichts. Für mich noch immer die optisch schönsten Konsolen. :X
 
Also vom Design her schenken sich Wii und GameCube nichts. Für mich noch immer die optisch schönsten Konsolen. :X

die Wii ist aber nur in schwarz und senkrecht schick, die weiße liegend naja. (hab beide, aber die weiße dröhnt wie ein Düsenjet)

Beim Cube ist auch schwarz oder silber Pflicht (hab beides, weil bei meinem schwarzen Cube das Laufwerk irgendwann nicht mehr richtig funktioniert hat)
 
wo hat die Konsole (nicht Controller) bunte Knöpfe? Mein SNES ist grau und dunkelgrau oder meinst du das Logo des SNES rechts hinterm Modulschacht?

alle Nintendo Konsolen haben irgendwie Stil finde ich, mein Favorit ist aber wohl das N64
 
Also nur vom Design der Konsole finde ich Wii und Wii U klar vorne! Ich stehe auf klare Linien, auf kleine Maße und auf weiß!
NES, SNES und N64 kann ich nur mit nostalgischer verklärtheit wirklich schön finden - tue es aber ;)

generell sollte man Konsolen aber nicht nach Ihrem Design beurteilen - denn wirklich gute Designs gibts kaum - fast alle sind hässlich! :$:B
Mir ist es aber dann doch lieber, es steckt genug Power drin - auch wenn darunter das Design leiden mag. Ich finds z.B. super, dass meine XB1 deutlich leiser ist, als die PS4 vom Kumpel. Da nehm ich auch mal gerne die minimal kleinere Leistung in kauf.

Controller?

1. XB1
2. XB360
3. GC
4. N64
5. Wii U Pro Controller
 
Mir ist es aber dann doch lieber, es steckt genug Power drin - auch wenn darunter das Design leiden mag. Ich finds z.B. super, dass meine XB1 deutlich leiser ist, als die PS4 vom Kumpel.

Da beziehst Du Dich wohl auf die ursprünglichen Versionen, oder? Die Xbox One S finde ich nämlich ziemlich schick - wohingegen die beiden neuen PS4-Modelle billig und häßlich wirken wie keine Konsolen zuvor, jedenfalls in meinen Augen.


Weil die WiiU sich nicht verkauft hat.

Ja, das wirtschaftlich absolut verständlich. Nur muß Nintendo mir mehr Gründe liefern als "Durch die neue Konsole wächst unser Profit, auch wenn Du keine Vorteile - sondern eher nur Nachteile - hast". Aber ja, aus finanzieller Sicht ist der Schritt nachvollziehbar, auch wenn es sich erst noch zeigen muß, daß diese Strategie, die Wii U so schnell aufzugeben, wirklich aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. One
2. 360
3. GameCube
4. WiiU Pro

Keine Diskussion. :P

Komische Liste Mariostar, die DS sind doch alle baugleich bis auf den 4er. Nur wegen Kabel/kabellos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück