P
paul23
Gast
Vergleichen kann man immer, der Kunde schaut was er wo bekommt, und entscheidet sich.Ich glaube nicht, dass Nintendo in den nächsten Jahren echte Konkurrenz für Sony und Microsoft sein wird. Insofern wird die NX auch garantiert wieder "anders" als Sonys und Microsofts Konsole werden (ähnlich wie zu Wii-Zeiten und aktuell). "Anders" im Sinne von leistungsschwächer und demnach auch eher uninteressant für Multikonsolentitel (wie GTA, CoD, Fifa). NX wird garantiert, ähnlich wie Wii U, nur von Nintendofans und Familien gekauft werden. Jemand der die genannten Multikonsolentitel zocken möchte wird niemals zur NX greifen, wetten!? Daher finde ich nicht, dass man Sony und Microsoft sinnvoll mit Nintendo vergleichen kann.
Und wie gesagt, Nintendo konkurrieren insofern mit den anderen zwei , weil sie auch Konsolen und Videospiele anbieten. Sie sind ein Teil der Videospieleindustrie , nüchtern betrachtet.
Es ist letztendlich die Frage, wo sich Nintendo selbst sieht , und welche Zielgruppe sie meinen zu bedienen? Für mich persönlich ist das nicht ganz klar.