Nintendo Switch

Du musst mehr Nintendo spielen. :B

Wieso? :o

Zu Befehl. Hab letztens erst Fast Racing NEO weitergespielt und immer wieder mal 3DS. Und damit du dich beruhigst: Bin mit dem SNES aufgewachsen, hatte die GameCube ein Jahr bevor ich mir die PS2 zugelegt habe, hatte sämtliche Handhelds von Nintendo (außer Upgrades beim DS, bis auf den Lite) zum Release (außer den 3DS) - empfand den DS als Meisterwerk für die damalige Zeit und selbst heute noch - habe Jahrelang Wii gespielt, war in Clans sowie Clanleader und später Mitbegründer und die Wii U besitze ich ja bekanntermaßen auch. ;) Habe damals sogar meine PSP für den DS Lite eingetauscht... Nur mit dem N64 konnte ich mich nachträglich nie wirklich anfreunden. Einzig Pokémon Stadium und Snap habe ich gemocht bis geliebt.

Und ich halte von der Griffigkeit her den GameCube-Controller am Besten, mit Abstand.

Im Traum war das ein berührungsempfindlicher Controller. Hat man die Seite angefasst, konnte man auswählen, was für ein Knopf diese Stelle simulieren soll. Im Nachhinein betrachtet fände ich es unvorteilhaft. Dann kommt man aus Versehen dran und joa.. Mit Knöpfen daher sinniger, aber wären so viele Kleinteile gut? Verschwinden garantiert und ein Kind dürfte damit nicht hantieren. Daher glaube ich, dass das Patent für Smartphone-Spiele gedacht ist, denn dort würde es Sinn machen. Auch mit dem "zum Smartphone ansteckbaren Controller"-Patent.

Zudem gab es mal ein Patent mit so neuartigen Sticks und Knöpfen mit Force Feedback. Also wenn man gegen etwas drückt, dies dann auch als Spieler spürt.

Oder so. Würde definitiv Sinn ergeben... ich denke schon, dass sich viele Patente letztendlich zusammenfinden werden. Das eine geht mit einen anderen über und so weiter.

Loxs Skizze finde ich für Nintendo-Verhältnisse zu überladen und zu viel Mischmasch (würde mir dennoch gefallen, bis auf den Screen in der Mitte). Glaube eher, dass Nintendo da sehr eigenwillig ist und von Grund auf was neues schafft.

Dachte bis vorhin übrigens, dass "grds"ein ständiger Tippfehler von dir ist, Kraxe (Handy, Wörterbuch, T9). %) Noch nie jemanden gesehen, der "grundsätzlich" abkürzt. Wozu auch, außer man benutzt den Begriff inflationär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schuss ging nach hinten los. Dachte du spielst in letzter Zeit weniger Nintendo, weshalb du von Nintendo träumst. Entzugserscheinungen sozusagen. ;D

Dachte bis vorhin übrigens, dass "grds"ein ständiger Tippfehler von dir ist, Kraxe (Handy, Wörterbuch, T9).
sm_P-%29.gif
Noch nie jemanden gesehen, der "grundsätzlich" abkürzt. Wozu auch, außer man benutzt den Begriff inflationär.
Das ist ein Tick von mir. Als ich meine beiden Bachelorarbeiten, diverse Seminararbeiten und meine Masterarbeit geschrieben habe, musste ich aus Gründen der Formeinhaltung gewisse Wörter kürzen - darunter auch "grundsätzlich". Ich kann gerne damit aufhören, wenn es für euch einfacher ist. Ich bin das aber wirklich schon so gewohnt. :B

Im Traum war das ein berührungsempfindlicher Controller. Hat man die Seite angefasst, konnte man auswählen, was für ein Knopf diese Stelle simulieren soll. Im Nachhinein betrachtet fände ich es unvorteilhaft.
Ich nicht, weil sowas legt man dann halt im Vorhinein fest. Ich könnte mir das so vorstellen, dass man in die Systemeinstellungen geht und mehrere "Profile" anlegen kann. Viele wird man ja nicht benötigen. Ständiges Einstellen der Buttons ist ja auch nicht gerade interessant. Man möchte ja doch lieber spielen.

Daher glaube ich, dass das Patent für Smartphone-Spiele gedacht ist, denn dort würde es Sinn machen. Auch mit dem "zum Smartphone ansteckbaren Controller"-Patent.
Das glaube ich nicht, weil die Patentskizze nicht einmal annähernd aussieht wie ein Smartphone - sondern eher wie ein Controller mit Bildschirm. Auf dem Smartphone würden die Knöpfe und Sticks das Bild erheblich verdecken.
 
Das glaube ich nicht, weil die Patentskizze nicht einmal annähernd aussieht wie ein Smartphone - sondern eher wie ein Controller mit Bildschirm. Auf dem Smartphone würden die Knöpfe und Sticks das Bild erheblich verdecken.

Und was, wenn der Bildschirm ein Smartphone darstellen soll?
 
Und was, wenn der Bildschirm ein Smartphone darstellen soll?
Ich weiß nicht so recht. Was auf jeden Fall für ein Smartphone-Bildschirm sprechen würde sind die drei unteren Tasten (<, Home und dieses Viereck, mit dem man Schnellzugriff auf geöffnete Apps hat). Der 3DS hatte aber auch drei Tasten unter dem Bildschirm (Start, Select, Home).
 
Damit es nicht langweilig wird, wieder mal ein neues Gerücht

  • Der Artikel von gestern, der darauf hindeutete, dass die Controller von NX sowohl Bewegungssteuerung als auch haptisches Feedback erlauben, soll laut ihr teilweise richtig sein.
  • Der Bildschirm des NX-Prototypen soll eine Auflösung von 720p bieten. Dabei hatte der Bildschirm eine Diagonale von 6,2 Zoll und war anders als derzeitige Nintendo-Touchscreens sogar multi-touch-fähig. Es sei unbekannt, ob es beim finalen produkt Abweichungen zum Prototypen geben wird.
  • Die Docking-Station soll in ihrer Prototyp-Version zwei USB-Ports aufweisen. Ob sich diese Anzahl im Verlauf der Entwicklung verändert, ist ungewiss.

Relativ nichtssagend, aber mittlerweile glaube ich eine Art Konsole mit Controller zum Mitnehmen (quasi eine verbesserte Wii U) und unterwegs zocken oder eben Remote Play. Sei es auf dem Smartphone, worüber sich Skele bestimmt freuen würde,Controller oder eben beides zusammen. Die ganzen Gerüchte könnten im Endeffekt auch von der PS4-PS Vita-Remote Play-Funktion stammen. :B

Zum Vergleich: Der Vita-Bildschirm ist 5 Zoll groß. Und...

Ich weiß nicht so recht. Was auf jeden Fall für ein Smartphone-Bildschirm sprechen würde sind die drei unteren Tasten (<, Home und dieses Viereck, mit dem man Schnellzugriff auf geöffnete Apps hat). Der 3DS hatte aber auch drei Tasten unter dem Bildschirm (Start, Select, Home).
Dann glaube ich erst recht dran.

Ich kann mir auch vorstellen, dass einfach ganz plump Begleit-Apps zu Spielen für Nintendo veröffentlicht werden, wie mit Battlefield, Mirror's Edge, Catalyst etc und das Smartphone nun halt das Wii U-Tablet ersetzt. Aber denke, da steckt mehr dahinter...

Edit: Interessant finde ich den Gedanken, dass die NX letztendlich ein Tablet ist mit Disc-Slot etc. Mich persönlich würde es eher abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die Gerüchteküche ordentlich auf den Geist, das geht nun schon viel zu lange so. Getoppt wird das aber nur von den hiesigen immergleichen Meinungen. Wenn ich noch einmal lese, dass Kraxe glaubt, es wird ein Hybrid, dann köpfe ich mit einer Machete 'nen Welpen! :wurst:
Ich könnte natürlich auch entsprechende Threads meiden, aber was soll ich dann mit meiner Zeit machen? Ach, lasst mich doch einfach ein bisschen Dampf ablassen! %) Die redundante Meinungsabgabe ist mir halt einfach ein Dorn im Auge!
Ich persönlich weiß eh nicht mehr, was genau ich in der Hinsicht glauben soll (wobei ich ja Gerüchten ohnehin nie sonderlich viel Glauben schenke und damit letztlich auch meistens genau richtig liege), weswegen ich einfach nichts mehr glaube. Das Ding IST alles, bis es eben endlich enthüllt wird. Schrödingers Konsole, ganz einfach!
 
Also ich liebe Gerüchte und Spekulationen. Das geilste ist die VorLaunchphase und die Vorfreude. Danach kommt meistens die Ernüchterung.
Abgesehen davon sollte man sich bei Nintendo beschweren, wegen ihrer bescheuerten Informationspolitik. Sie kapieren nach wie vor nicht was Marketing ist , und wie man nen Hype konstruiert. Freue mich schon auf die Familienwerbung auf Super RTL kurz vor dem Launch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich liebe Gerüchte und Spekulationen. Das geilste ist die VorLaunchphase und die Vorfreude.
Mag sein, aber der Zustand dauert einfach schon zu lange an (und in der Hinsicht wird mir wohl kaum jemand widersprechen) und ich hoffe, dass das Ding demnächst ins Licht gerückt wird. Lang kann es ja nicht mehr dauern.

Abgesehen davon sollte man sich bei Nintendo beschweren, wegen ihrer bescheuerten Informationenspolitik. Sie kapieren nach wie vor nicht was Marketing ist , und wie man nen Hype konstruiert.
Na ja ... Also zum einen wurden PS4 und Xbox One auch erst ungefähr ein halbes Jahr vor Release enthüllt und zum anderen kann man Nintendo schwerlich vorwerfen sie hätten keine Ahnung von Marketing, so sehr wie da die Gerüchteküche brodelt. „Was ist es? Wann kann ich es kaufen?“, um den Titel einer Folge South Park aufzugreifen.
 
@Revolver
Mag sein dass Sony und MS ihre Konsolen ungefähr zur selben Zeit vor dem Launch der Welt zeigen, wie Nintendo es tut. Aber es gab von beiden immer lange davor irgendwelche Infohäppchen ( siehe Scorpio), und man weißt außerdem ungefähr was man von beiden zu erwarten hat.
Von NX wissen wir bislang nur, dass für die Konsole ein Spiel erscheint, das eigentlich schon für die Vorgängerkonsole angekündigt worden ist. Für mich ist das ein Witz. Und so muss man sich nicht wundern, dass die ganze Welt spekuliert, was bleibt den Leuten auch anderes übrig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Revolver
Mag sein dass Sony und MS ihre Konsolen ungefähr zur selben Zeit vor dem Launch der Welt zeigen, wie Nintendo es tut. Aber es gab von beiden immer lange davor irgendwelche Infohäppchen ( siehe Scorpio), und man weißt außerdem ungefähr was man von beiden zu erwarten hat.
Von NX wissen wir bislang nur, dass für die Konsole ein Spiel erscheint, das eigentlich schon für die Vorgängerkonsole angekündigt worden ist. Für mich ist das ein Witz. Und so muss man sich nicht wundern, dass die ganze Welt spekuliert, was bleibt den Leuten auch anderes übrig?
die "infohäppchen" kamen aber nie offiziell von ms oder sony. in dem sinne kann man nintendo ja fast ein kompliment für die geheimhaltung geben. wenn nintendo aktuell was zu bieten hätte, würde sich die wartezeit nicht so mega lang anfühlen... das ist für mich das hauptproblem.
 
die "infohäppchen" kamen aber nie offiziell von ms oder sony. in dem sinne kann man nintendo ja fast ein kompliment für die geheimhaltung geben. wenn nintendo aktuell was zu bieten hätte, würde sich die wartezeit nicht so mega lang anfühlen... das ist für mich das hauptproblem.
Wie gesagt, es geht um Häppchen. Und da habe ich nen ganz anderen Eindruck. Sony hat schon einige Aussagen zu Neo gemacht, und MS kommuniziert eigentlich schon sehr viel bezüglich Scorpio mit den Gamern.
Edit: was NX betrifft, weißt man eben rein gar nichts. Nichtmal ob das Teil ne Konsole ist. :-D Und nichtmal Kleinigkeiten, ob das Ding ne Festplatte hat, oder welches Speichermedium es unterstützt. ;)
Das ist total übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube allerdings nicht, dass der Erfolg von Nintendos nächster Konsole davon abhängt, welche Infos man ein Jahr oder ein halbes Jahr vorher und welche erst kurz vorm Release preis gibt.
Das Konzept muss stimmen. Das Marketing muss stimmen. Der Preis muss stimmen. Die Spiele müssen stimmen.
Ich finde nicht, dass man Nintendo einen Strick daraus drehen kann, dass Sie bisher noch keine Infos rausgehauen haben. Die Nintendo-Fans nehmen sich da viel zu wichtig!
Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, ein paar Wochen vor Release die Bombe platzen zu lassen.
Es ist doch auch völlig egal, ob man das "Geheimnis" jetzt schon kennt, oder nicht - oder beeinflusst das euren Alltag in irgend einer Weise?
 
Ich glaube allerdings nicht, dass der Erfolg von Nintendos nächster Konsole davon abhängt, welche Infos man ein Jahr oder ein halbes Jahr vorher und welche erst kurz vorm Release preis gibt.
Das Konzept muss stimmen. Das Marketing muss stimmen. Der Preis muss stimmen. Die Spiele müssen stimmen.
Ich finde nicht, dass man Nintendo einen Strick daraus drehen kann, dass Sie bisher noch keine Infos rausgehauen haben. Die Nintendo-Fans nehmen sich da viel zu wichtig!
Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, ein paar Wochen vor Release die Bombe platzen zu lassen.
Es ist doch auch völlig egal, ob man das "Geheimnis" jetzt schon kennt, oder nicht - oder beeinflusst das euren Alltag in irgend einer Weise?
Mir ging es vor allem um Gerüchte, bzw. um Spekulationen seitens der Spieler. Nicht darum ob es einen Zusammenhang zwischen Erfolg und Nintendos Geheimniskrämerei gibt.

Ich glaube allerdings dass es einen Zusammenhang zwischen den Verkaufszahlen der WiiU , ihren Marketing, und ihrer Ausrichtung gibt. Das ja.

Davon mal ab glaube ich schon immer, dass Nintendo unsere Meinung eh scheißegal ist. :-D
 
Davon mal ab glaube ich schon immer, dass Nintendo unsere Meinung eh scheißegal ist. :-D
das glaub ich auch

siehe sowas:
ls299yv5.png
Als wäre das bei Microsoft oder Sony anders. Die zeigen doch alle drei in Anflügen, dass ihnen die Kunden egal sind. Sei es Microsoft mit seinen anfänglichen Xbox One-Plänen, oder Sony, die den Vita-Support gänzlich eingestellt haben. Manchmal glaube ich ja fast, die wollen nur unser Geld. Was ein Schocker! :haeh:

Und so Software-Leichen wie Federation Force haben die doch alle drei im Keller, machen wir uns da nichts vor. %)
 
Zurück