Nintendo Switch

Davon mal ab glaube ich schon immer, dass Nintendo unsere Meinung eh scheißegal ist. :-D
naja, weiß ich nicht so wirklich. wir sehen das halt nur aus einem blickwinkel. nintendo muss auch sehen, ob sowas möglich ist, ob sich so etwas für die firma rentiert etc. star fox wurde einem in dieser generation übrigens auch wieder gebracht, im lylat wars style. haben sich auch mehrere gewünscht, verliert nach release kein schwanz mehr ein wort drüber.. da wäre ich auf jeden fall vorsichtig. angenommen für die entwicklung von einem fzero müsste die entwicklung von zelda oder einem 3d mario leiden, dann wüsste aber ordentlich bescheind, was ich da bevorzuge.. mit abstand letzteres.
 
Klar sind sie alle in einem Punkt gleich. Trotzdem habe ich bei MS und Sony das Gefühl, dass sie darauf hören was Spieler wollen.
Und grade MS die viel Scheiße bauen, können sich gleichzeitig richtig bemühen.
Sowas sehe ich bei Nintendo Null. Die machen eher den Eindruck ( und das habe ich schon oft geschrieben) , dass sie besser wissen was die Spieler wollen als die Spieler selber. Und das nervt. Nicht alles zb. was heutzutage im Gamingbereich in ist, ist schlecht nur weil Nintendo es so sieht. Und wenn sie mal ne gute Idee haben ( und auch das erwähne ich gerne) wie zb. Miiverse , dann versauen sies wieder, weil es denen nicht passt wie die Spieler damit umgehen.
Naja, ich könnte mich jetzt weiter so wiederholen, aber lassen wir das. :-D

Ich hoffe mal, dass sie demnächst wirklich mal die Bombe platzen lassen.

PS: Nintendo hätten die One so veröffentlicht, wie MS es eigentlich vorhatten. :-D Da ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Davon mal ab glaube ich schon immer, dass Nintendo unsere Meinung eh scheißegal ist. :-D
eoo1lzN.gif
 
Unterbewusst, geheime Wünsche, hmmm genau, das wird so sein :B

Amiibo wollte ich auch ganz unterbewusst ...
nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss grad an den Release des N64 denken, als das Internet für jedermann noch in weiter Ferne lag. Hab die Konsole zwar erst später bekommen, aber die Promo-VHS-Kassette hatten wir trotzdem schon . Darauf waren ein paar Releasespiele und die Erklärung, wie man das Teil vorbestellen kann, zu sehen. Dazu gabs unheimlich coole Musik. Die hab ich angelogen bestimmt 100x angesehen!
Wir leben aber nicht mehr in den 90ern, und die Kiddis sind Heute anders als früher. ;) Und wenn Nintendo es nicht einsehen, dann wird es so laufen wie bisher. Sie wird keiner ernst nehmen.
Sie sind ein Teil der Branche, weil sie nunmal auch nur Videospiele machen. Also konkurrieren sie so oder so automatisch mit Sony und MS, und werden automatisch mit denen Verglichen. ;) (@Süppchen)


Wenn ich schon wieder lese was der Reggie von sich gibt (4players), dann kriege ich Kopfschmerzen.
 
Klar, wirkt das unheimlich arrogant von Myamoto, zu behaupten, er wüsste besser was Kunden wollen, als diese selbst, aber irgendwo hat er nicht ganz Unrecht (zumindest, wenn wir uns vom Konsolenaspekt verabschieden). Wenn man nur auf Kundenwünsche hören würde, dann würde dabei selten was kreatives rauskommen, sondern einfach ein anspruchsloses Spiel ohne Experimente, ohne große Neuerungen, ohne Innovation (klar, fragt man einen Menschen hat der natürlich kreative Ideen, aber fragst du die gesamte Kundschaft kristallisiert sich da ein klares Bild heraus und am Ende macht man ein Ubisoft: The Game, das alle anspricht). Gerade das wäre doch für ein so prägendes Unternehmen wie Nintendo reines Gift. So zumindest meine Meinung. (Kunden wären etwa nie mit der Idee zu Splatoon um die Ecke gekommen - Ein Shooter in dem es nicht um's Abschießen geht?! -, trotzdem hat sich das Ding zu einem der beliebtesten Wii-U-Titel gemausert.)
Myamoto ist nicht ohne Grund in seiner Branche eine lebende Legende und immer noch einer der ganz Großen. Die meisten Videospielikonen aus den 80ern sind schon längst vergessen, nur Myamoto ist noch ganz oben. Wie kommt's?

Unterbewusst, geheime Wünsche, hmmm genau, das wird so sein
sm_B-B%7E1.gif


Amiibo wollte ich auch ganz unterbewusst ...
nicht!
Na, nur weil du hinter den Amiibos den Antichrist vermutest, gilt das ja nicht für alle anderen. Die Verkaufszahlen sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache. 1 : 0 für das komische Myamoto-GIF.
 
Ich finde man kann beides bieten, man kann innovativ sein und trotzdem aktuelle Trends und Kundenwünsche ernst nehmen. Eine WiiU kann eine WiiU bleiben, und man kann trotzdem aktuelles (nicht nur halbherzig) mit einbinden.
Und meiner Meinung nach, sollten sie sich eher wieder auf die Spieleentwicklung konzentrieren, und versuchen hier innovativ zu sein. Wenn ich jetzt mal auf Ubisoft eingehen dürfte :) Selten war Nintendo so routiniert was Spieleentwicklung betrifft, wie in dieser Gen. Nebenher haben sie auch genug Schrott auf den Markt geworfen. Den Vergleich finde ich daher ziemlich unfair, weil immer Dinge ignoriert werden, und man gerne zugunsten Nintendos argumentiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nur auf Kundenwünsche hören würde, dann würde dabei selten was kreatives rauskommen

Sehr oft wissen die Kunden ja selbst auch garnicht, was sie wollen.
Im Grunde muss Nintendo eine völlig neue, innovative, klassische, konservative, leistungsstarke, günstige, stationäre Hybridkonsole mit VR und klassischem Controller inklusive zweitem Bildschirm rausbringen.
Sprich: Jeder will was anderes von Nintendo.
Gleichzeitig schreiben viele Nintendos neue Konsole jetzt schon ab, interessieren sich für das Thema aber mehr, als für aktuelle PS4 Games.
Nintendo ist halt eigen, erreicht damit aber auch doch immer wieder die Leute. Das mag einigen oder sogar vielen Fans nicht passen, aber Nintendo schafft es gleichzeitig auch immer wieder neue Kunden zu generieren. Die Amiibos sind dafür ein genauso gutes Beispiel wie Pokemon Go.
 
aber Nintendo schafft es gleichzeitig auch immer wieder neue Kunden zu generieren. Die Amiibos sind dafür ein genauso gutes Beispiel wie Pokemon Go.

oder das Gegenteil davon: siehe die vor sich hindümpelnden WiiU Verkäufe. Ab BigN wusste ja im Gegensatz zum Kunden, dass sie WiiU wollten, dumm nur dass man es ihnen nicht gesagt hat und sie zum Ladenhüter mutierte %)
 
Ich glaube in dieser Gen konnte man schon sehr gut beobachten was die Kunden wollen. Sie wollen eine halbwegs Klassische Konsole. (PS4) Im Grunde genommen ist es einfacher als man es gerne tut.
Das Nintendo zwanghaft auf innovativ machen müssen, hat andere ( selbst verschuldete ) Ursachen.
 
Ich glaube in dieser Gen konnte man schon sehr gut beobachten was die Kunden wollen. Sie wollen eine halbwegs Klassische Konsole. (PS4) Im Grunde genommen ist es einfacher als man es gerne tut.
Das Nintendo zwanghaft auf innovativ machen müssen, hat andere ( selbst verschuldete ) Ursachen.

Natürlich ist die Wii U ein Flop, das bestreitet ja nicht mal Nintendo selbst. Das Problem beim Konzept ist aber weniger die Innovation, sondern der Preis dafür. Die Wii U war einfach vom Start weg satte 100,00 € zu teuer und ist es bis heute. Die Wii hatte sich 2006 neben den beiden Konsolen platziert. Viele hatte eine XB360 + eine Wii... weil es machbar war. Kein normaler Kunde gibt aber 750,00 € innerhalb von 12 Monaten für zwei Konsolen aus.
 
Natürlich ist die Wii U ein Flop, das bestreitet ja nicht mal Nintendo selbst. Das Problem beim Konzept ist aber weniger die Innovation, sondern der Preis dafür. Die Wii U war einfach vom Start weg satte 100,00 € zu teuer und ist es bis heute. Die Wii hatte sich 2006 neben den beiden Konsolen platziert. Viele hatte eine XB360 + eine Wii... weil es machbar war. Kein normaler Kunde gibt aber 750,00 € innerhalb von 12 Monaten für zwei Konsolen aus.
Ich muss noch eins hinzufügen. In vielen Dingen spreche ich grad nicht für mich selbst , ich versuche das ganze schlicht distanziert zu betrachten. ( Für mich zB. wäre die WiiU kein Flop)

So und jetzt weiter. :)
Die Konsole hätte nie WiiU heißen dürfen, und Nintendo hätten sich nie darauf verlassen dürfen, dass "Nichtspieler" einfach so wieder zuschlagen.
 
ich hab auch gerne mit der WiiU gespielt, tu es auch jetzt noch manchmal, aber verkaufstechnisch war sie kein Erfolg.

Ich werde mir sicher auch NX kaufen, aber die Frage ist halt wann und zu welchem Preis
 
angenommen für die entwicklung von einem fzero müsste die entwicklung von zelda oder einem 3d mario leiden, dann wüsste aber ordentlich bescheind, was ich da bevorzuge.. mit abstand letzteres.

wenn das 3D Mario wie Mario 64 wird ja, wenn es allerdings wie 3D World oder gar Galaxy wird, dann würde ich ein neues F-Zero aber auf jeden Fall vorziehen. Galaxy fand ich deutlich öder als SM64 und 3D World war für mich kein echtes 3D Mario sondern eher ein Hybrid aus 2D und 3D (genauso wie 3D Land)
 
Zurück