Nintendo Switch

ich hoffe, beim nächsten DK-Spiel sind endlich wieder die Kremlings, die Zinker und weitere tierische Helfer neben Rambi dabei, das ist das was mich an den Retro-Studio DKs stört, es fehlen fast alle bekannten Figuren, abseits der Kongs selbst
Die Wespen heißen Zinger (das schreib ich nur, weil du schonmal irgendwo "Zinker" geschrieben hast und ich dachte "Beim nächsten Mal sag ich was" :B )

Würde mich aber auch auf die Rückkehr des alten Gegner-Universums freuen. Kann dran liegen, dass ich hauptsächlich DKC2 gespielt hab, aber für mich war die DK-Reihe immer in einem Gedankengang mit Piraten verbunden. Das würde mich auch in einem neuen Teil mal wieder interessieren.
 
DRAGON QUEST X für NX bestätigt:

ntower schrieb:
Keine Woche vergeht ohne das es etwas Neues an der NX-Front zu berichten gibt. Die einen finden es nur noch nervig, da es in der Fülle von Gerüchten und Spekulationen nichts Brauchbares herauskristallisiert, die anderen verfolgen mit Interesse die Entwicklung eben jener Gerüchte. Selten ist etwas dabei was Hand und Fuß hat, aber falls es doch mal so weit ist, dann wird fleißig darüber diskutiert.

Nun gibt es wirklich etwas Handfestes, noch vor einem Jahr hatte Square Enix gemeint, dass zwei Spiele bereits für NX in Entwicklung seien und das sie die Ports von Dragon Quest X und XI in Betracht ziehen werden. Nun haben die Kollegen der Famitsu, während eines Interviews mit Dragon Quest X Produzent Yosuke Saito und Direktor Chikara Saito herausgefunden, dass sich Dragon Quest X in Entwicklung für Nintendos neuestes System befindet. Das Interview bezog sich dabei nur auf Dragon Quest X, aus diesem Grund gibt es momentan keinerlei Informationen, ob es ebenfalls einen Port zu Dragon Quest XI geben wird.

Quelle


Meinung:

Mit Project Sonic und Dragon Quest X sind jetzt zwei PS4-Titel für NX angekündigt. Kann mir daher schwer vorstellen, dass NX primär ein Handheld wird. Trotzdem finde ich sehr interessant, dass Square Enix die NX mit so einem Spiel supportet, obwohl die Userbase noch nicht vorhanden ist. Man möchte damit wohl eindeutig die 3DS-Zielgruppe ansprechen, die ja bald DQ VII und VIII zocken kann. Smartphonegamer haben ja auch die Möglichkeit diese Spiele zu spielen. NX soll also doch auch Mobile-Gamer ansprechen und gleichzeitig aber über genug Leistung verfügen. Aus meiner Sicht ist ein Hybrid eigentlich schon fix. War zwar schon länger die größte Wahrscheinlichkeit, aber mittlerweile ist es doch ziemlich offensichtlich. Vielleicht für Nintendo-Verhältnisse zu offensichtlich. ;D
 
SPOILERWARNUNG


Teasert Federation Force mit einer Finalszene ein Metroid Prime 4 an?

GameReaktor schrieb:
Für unsere Kritik des 3DS-Titels Metroid Prime: Federation Force sind wir möglicherweise auf einen versteckten Hinweis in Richtung Metroid Prime 4 gestoßen. Auch wenn wir keine akute Spoiler-Gefahr sehen, sollten Spieler, die das große Geheimnis von Federation Force selbst erleben wollen, vielleicht lieber an dieser Stelle abbrechen.


Jedenfalls folgt nach den Credits des Spiels eine kleine Schlussszene, in der der böse Kopfgeldjäger Sylux (aus Metroid Prime: Hunters) ein Metroid-Ei stiehlt. Wirkt nicht weiter verräterisch. Allerdings hat Metroid Prime-Mastermind Kensuke Tanabe vor einiger Zeit erklärt, dass es diesen Charakter gerne genauer beleuchten würde und Metroid Prime: Federation Force könnte einen Grund dafür liefern. In diese Überlegungen reiht sich auch die Schlussszene von Metroid Prime 3: Corruption ein, in der wir Samus Aran sahen, wie er das Raumschiff von Sylux steuerte.


Vielleicht lehnen wir uns mit diesen Hinweisen ein wenig aus dem Fenster, aber möglicherweise sind wir hier etwas auf der Spur, das eventuell als Lineup der neuen Nintendo-Konsole NX gedacht ist? Metroid Prime: Federation Force erscheint jedenfalls am 2. September für den Nintendo 3DS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also Sakurai hat ja schon öfters gezeigt, dass er der Obertroll bei Nintendos Entwickler ist.

Aber das hier würde alles übertreffen. :-D

Nintendo präsentiert Feseration Force + Blast Ball: "Fuck you Nintendo!!!"

Nintendo revealt bei der NX-Präsentation Metroid Prime 4: "We love you Nintendo!!!"

So extrem wäre der Umschwung nicht, aber ich würde mich wahnsinnig freuen und es wäre für mich auf jeden Fall ein NX-Kaufgrund. Metroid von Retro Studios? Immer her damit. :X
 
Da ich es wahrscheinlich eh nicht spielen werde, habe ich mir das Video angeschaut. Ich sehe da nichts.
Anscheinend bleibt der Fanbase nichts außer deprimierende Hoffnung.
 
Da ich es wahrscheinlich eh nicht spielen werde, habe ich mir das Video angeschaut. Ich sehe da nichts.
Anscheinend bleibt der Fanbase nichts außer deprimierende Hoffnung.

Sylux ist ein Kopfgeldjäger aus Metroid Prime: Hunters und scheinbar wurde Samus von dessen Schiff am Ende von Prime 3 verfolgt. Also wird (falls das wirklich ein Teaser ist) es wohl im 4. Teil auf einen Showdown der 2 Kopfgeldjäger hinauslaufen

Sylux - Wikitroid - Wikia
 
was für einen sinn soll bitte ein melee hd remake haben? das ist das unsinnigste, was ich bisher gehört habe.
 
Die richtigen Nerds würden es feiern. Melee wird ja heute noch kompetitiv gezockt. Ich persönlich seh Melee auch gameplaymäßig als den besten Teil der Reihe an.

Ich auch und auch ich zocke es heutzutage noch und genau deshalb finde ich ein HD-Remake sowas von unnötig. Ich würde mich als Melee-Nerd bezeichnen, da ich die ganzen Techniken kenne und kann. Will man Melee zocken, zockt man Melee. Und auch sonst klingt die Liste sowas von unglaubwürdig, bis auf den Namen der NX. Und 4chan. Super Quelle. :B

Immer wieder lustig, was sich erbitterte Nintendo-Fans ausdenken. Das geht schon seit Jahrzehnten so und wird die nächsten Jahrzehnte anhalten. Irgendjemand stellt sich eine Wunschliste zusammen, postet sie irgendwo, die Newsseiten wollen Click Bait-Titel und somit schließt sich der unendliche Kreis nie.
 
Smash Bros 4 NX + Melee HD? :B Nicht zu vergessen F-Zero "2" :-D

Das Gerücht ist so bescheuert und unglaubwürdig. %)
 
Die Liste klingt einfach wahllos zusammengestellt aus vorherigen Gerüchten:

Enthüllung im September
Halte ich für wahrscheinlich, wer nicht?

Release am 10. März 2017
Ist bestätigt, dass das Teil im März erscheinen wird. Der 10. März wurde wahrscheinlich gesagt, da es sich dabei um einen Freitag handelt. Einfach mal ins Blaue raten.

Nintendo Focus
Netter, ausgedachter Name. Würde aber auch irgendwie passen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schon lange von offizieller Seite bestätigt.

Super Smash Bros.
Würde sich damit decken, dass keine Charaktere mehr für SSB4 kommen. Smash kommt sicher für NX, jedoch nicht zum Release.

Super Smash Bros. Melee HD
Siehe meinen vorherigen Beitrag.

Pokémon Gold und Silber
Halte ich für plausibel, soll es sich bei NX doch um einen Hybrid handeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nächstes Jahr Gold/Silber für den 3DS erscheinen und man diese Spiele dann auch auf der NX spielen kann.

F-Zero 2
????? lol

Am Besten ist ja: "Der angebliche Leak steht nämlich für sich alleine, verweist auf keine weiteren Quellen irgendeiner Art."
 
Smash Bros 4 NX + Melee HD? :B Nicht zu vergessen F-Zero "2" :-D

Das Gerücht ist so bescheuert und unglaubwürdig. %)

Absolut, selbst wenn man nur die TV-Konsolen zählen würde, ohne die Handheld-Ableger, hat man jetzt schon 3 F-Zero Spiele (F-Zero für SNES, F-Zero X für N64 und F-Zero GX für GC)

Und Gold/Silber hatten schon ihr Remake am alten DS, rein logisch wäre höchstens ein Diamant/Perl Remake, denn die 4. Generation wäre als nächstes dran, Gen 1-3 haben schon Remakes. Ein Remake eines Remakes halte ich für Unsinn.

edit: achso, die Originale für Virtual Console sind gemeint, gut das kann natürlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geträumt, dass Saturn originale N64-Konsolen ohne Controller verkauft hat und ich hab zu irgendjemanden gesagt, dass ich den Controller eh nicht mag. Dann kam jemand zu mir, hat mir einen neuen N64-Controller in die Hand gedrückt und man konnte dort irgendeine Stelle berühren und dieser Stelle konnte man dann einen Knopf zuweisen, wie z.B. "B". Ohne Scheiß, das war eine richtig geile, extrem komfortable Idee. Gerade ist mir eingefallen: Gab es von Nintendo nicht mal ein Patent, wo man die Knöpfe anordnen oder gar abnehmen konnte? Das erinnert mich sehr daran...
 
Ich habe geträumt, dass Saturn originale N64-Konsolen ohne Controller verkauft hat und ich hab zu irgendjemanden gesagt, dass ich den Controller eh nicht mag. Dann kam jemand zu mir, hat mir einen neuen N64-Controller in die Hand gedrückt und man konnte dort irgendeine Stelle berühren und dieser Stelle konnte man dann einen Knopf zuweisen, wie z.B. "B". Ohne Scheiß, das war eine richtig geile, extrem komfortable Idee. Gerade ist mir eingefallen: Gab es von Nintendo nicht mal ein Patent, wo man die Knöpfe anordnen oder gar abnehmen konnte? Das erinnert mich sehr daran...
Du musst mehr Nintendo spielen. :B Ja es gibt so ein Patent mit abnhembaren Knöpfen und Sticks. Nur ob man die überall anheften kann weiß ich jetzt auch nicht. Grds wäre so etwas bestimmt möglich. Die Oberfläche müsste wahrscheinlich komplett mit Sensoren verbaut sein und jede Taste bzw jeder Stick und Knopf hätte dann wohl eigene Sensoren. Irgendwie muss man das System ja erkennen wann man X, Y, A, B, rechter Stick, linker Stick nutzt. Ich kann mir sowas durchaus vorstellen.

Hier hast du das komplette Patent:

Nintendo NX Modular Controller - Album on Imgur

Das zeigt sogar, dass man die Buttons verschieden auf der Oberfläsche anlegen kann. Also nicht in Form eines Karos, sondern auch linear. Du kannst nach diesem Patent sogar drei Sticks aufstecken, oder zwei Steuerkreuze. Das Patent lässt sozusaen dem Spieler einen gewissen Freiraum zu wie er die Spiele spielen möchte. Bei einem RPG beispielsweise wird er zusehen, dass er möglichst viele Buttons nutzt (statt vier also sieben). Damit kann man Schnellaktionen für Items durchführen. Man kennt ja das von den F1, F2,... oder Zahlentasten beim PC. Für Ego-Shooter braucht man keine sieben Knöpfe. Dafür aber einen zweiten Analogstick. Den könnte man dann draufstecken. Zudem gab es mal ein Patent mit so neuartigen Sticks und Knöpfen mit Force Feedback. Also wenn man gegen etwas drückt, dies dann auch als Spieler spürt.

Man muss aber auch sagen, dass nicht jedes Patent in die Praxis umgesetzt wird. Ich könnte mir es aber auch so vorstellen wie LOX es einmal skizziert hat. Ich finde leider das Foto von seinem NX-Controller nicht mehr. Die Idee dahinter war, dass man aus einem Handheld mit wenigen Tasten (also ohne ZR, ZL, zweiten Sticks) einen Controller mit sämtlichen Knöpfen (mit Griff) macht. Also man macht quasi aus der PS Vita einen DS4-Controller. Außerdem hatte LOX da bereits dieses Patent berücksichtigt und dem Controller abnehmbare Sticks und Scrolltasten (also dieses Scrollrad bei der Maus) spendiert. So würde mir auf jeden Fall der NX-Controller gefallen.

LOX, wenn du das liest und du liest das bestimmt: ;D Könntest du bitte deinen damaligen Post zu deinem Controller (inkl Bild) nochmals kopieren, oder wenigstens zitieren?
 
Zurück