Nintendo Switch

VR kann ich mir neben den anderen Argumenten bei Nintendo allein deshalb schon nicht vorstellen, weil Nintendo immer viel Wert auf die Interaktion von Spielern vor Ort gelegt hat. Die wäre bei den klassischen VR Konzepten schon deutlich erschwert.
 
Hab die PK nicht geschaut. Mit Tanzmatte oder heißt das dass NX noch immer die Wii Remote benutzen kann oder gibt es dann sowas wie Kinect?
 
wurde nicht gesagt, nur dass es 2017 eben auch einen Release für NX geben wird von dem Spiel
 
jetzt wo die e3 mehr oder weniger durch ist, frage ich mich echt, wann man denn nunmal mit ersten infos für nx rechnen kann. mir etwas unbegreiflich, warum mann denn auf der e3 noch nichts dazu gezeigt hat. ist ja nun nicht so, dass märz 2017 in weiter, unerreichbarer zukunft liegt. was meint ihr? ich schätze mal nintendo wird im herbst ne direct raushauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer wahrscheinlich nicht. weil da das schöne Wetter und der Urlaub mehr reizt als nur Konsole.

Ich rechne mit einer Enthüllung zwischen Mitte September bis Mitte Oktober. Später glaube ich nicht.
 
Konsole setzt scheinbar auf physische Datenträger, in welcher Form auch immer

playm.de schrieb:
Zu Nintendos neuer NX-Plattform ist so ziemlich nichts bekannt, was bei den zahlreichen Leaks rund um die überarbeiteten PS4– und Xbox One-Konsolen recht ungewöhnlich ist. Daher war bisher auch unklar, ob uns eine Konsole mit physischen Medien erwartet oder Nintendo auf eine reine Download-Plattform setzt. Solltet ihr physische Medien bevorzugen, könnt ihr offenbar aufatmen.


Denn GameStop rechnet ganz fest mit dem Verkauf der NX-Spiele im stationären Handel. Auch heißt es in einem aktuellen Bericht der Handelskette, dass die Nintendo NX-Plattform im Bereich der Gebrauchtspiele eine wichtige Rolle für GameStop spielen wird. In diesem Zusammenhang spiele es auch keine Rolle, ob die Games auf Disks oder Cartridges ausgeliefert werden.


Schon vor einigen Wochen machte das Gerücht die Runde, dass die NX-Titel auf entsprechenden Speicherkarten verkauft werden könnten. Für GameStop würde das sogar Vorteile bringen. Denn die Cartridges sind bei der Aufbereitung einfacher zu handhaben als Disks. Letztere können leicht zerkratzen.

Ganz ehrlich, das ist ja wohl das mindeste, ohne Datenträger (ob jetzt Disc oder Cadridge ist mir egal) würde ich die NX eh nicht kaufen, nichtmal zum kleinen Preis, nichtmal mit sehr interessanten Spielen dafür.
 
Als ob grade Nintendo als erster auf eine reine Download-Plattform setzen würde. Gibt's etwa Leute, die das erwartet hatten?
 
Konsole setzt scheinbar auf physische Datenträger, in welcher Form auch immer



Ganz ehrlich, das ist ja wohl das mindeste, ohne Datenträger (ob jetzt Disc oder Cadridge ist mir egal) würde ich die NX eh nicht kaufen, nichtmal zum kleinen Preis, nichtmal mit sehr interessanten Spielen dafür.
*denkt an Steam* Sicher? %)
 
Ich möchte auch physische Datenträger haben. Ob Cartridges oder Discs ist mir dabei egal. Rein vom Speicher her haben Discs ohnehin keinen Vorteil mehr gegenüber Karten. Es sollte jedenfalls der Datenträger verwendet werden, der die gigantischen Mengen an Daten am flottesten lesen kann.
 
Ja, weil ich unterscheide in PC und Konsole, was meine Art von Spielekauf betrifft, bei PC muss eh fast alles über Steam oder Origin registriert werden, da macht Retail kaum mehr Sinn, auf Konsole hingegen schon
inwiefern macht es denn dann für dich auf der konsole sinn, wenn es dann so ähnlich wie steam und co aufgebaut ist? davon kann man dann ja durchaus ausgehen...
 
Ich brauche auch keine Datenträger mehr. Wenn ich sehe, wieviel Plastik damit verschwendet wird... Auf PC hab ich den letzten Jahren nur noch Spiele auf Disc geholt, weil es entweder eine megageile Special Editon war (StarCraft 2), oder, weil sie sogar noch billiger waren (teilweise mit Steelbook) als als Download. Spiele habe ich kaum noch welche rumstehen, wenn ich mich umsehe. Und wenn Sky billiger wäre, hätte ich vermutlich auch kaum noch Filme hier rumstehen.
 
Ich unterscheide da wie schon oft gesagt zwischen PC und Konsole, am PC brauch ich kein Retail mehr, weil man eh 99% der Spiele bei Steam oder Origin registrieren muss und nach der Instalation nicht mal mehr die Disc benutzen muss, wodurch sie nutzlos wird.

Auf Konsole ist das aber nicht der Fall und ich bin nunmal Sammler, wenn ich die Wahl habe und der Preis ähnlich ist, dann hat Retail bei mir immer Vorrang, außer die Fassung erscheint erst viele Monate später.

edit:

Für Filme/Serien gilt das gleiche, auch hier will ich ne Bluray oder DVD und keinen ollen Download oder Stream
 
Gerücht:
NX technisch auf dem Niveau der PS Neo und Enthüllung im September?


playM.de schrieb:
Getreu dem Motto "Unser tägliches NX-Gerücht gib uns heute" erreichten uns auch heute vermeintliche Details zu Nintendos kommender Heimkonsole. In Umlauf gebracht wurden diese von den französischen Kollegen von Gameblog.

Wie diese in Erfahrung gebracht haben möchten, wird Nintendos NX wie bereits spekuliert im September dieses Jahres enthüllt. Ob die Vorstellung der Konsole im Rahmen der Tokyo Game Show oder im Zuge eines separaten Events über die Bühne gehen soll, ließ die französische Seite offen. Doch nicht nur den groben Zeitraum für die Enthüllung von NX möchte Gameblog in Erfahrung gebracht haben, auch Details zur Leistung von NX und den ersten Third-Party-Partnern, die NX unterstützen, wurden genannt.

Leistung auf PS4 Neo-Niveau?

Nachdem Reginald Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America auf der E3 2016 zu verstehen gab, dass es bei NX um Inhalte und nicht um die Leistung gehen wird, lag die Vermutung nahe, dass Nintendo in diesem Bereich wieder einmal hinterherhinken wird. Entsprechen die Angaben von Gameblog den Tatsachen, dann ist jedoch das Gegenteil der Fall. Demnach soll sich NX leistungstechnisch auf dem Niveau von PlayStation 4 Neo befinden.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass Nintendo an Remastered-Fassungen zu Titeln wie "Super Smash Bros." oder "The Legend of Zelda: Skyward Sword" arbeitet, die für NX erscheinen werden. Auch erste Dritthersteller sollen bereits an Titeln für NX arbeiten. Namentlich genannt werden Capcom und Square Enix.

Wie gehabt bitten wir euch darum, die Gerüchte zu NX bis zur offiziellen Enthüllung des Systems mit der nötigen Vorsicht zu genießen.
 
Enthüllung im September oder spätestens Mitte Oktober wäre auch mein Gedanke gewesen. Das wäre ungefähr ein halbes Jahr vor Release.

Technisch auf dem Niveau der PS Neo? Wie leistungsstark ist die? Das ist ein bisschen zu wenig aussagekräftig. :schnarch:

Des Weiteren ist die Rede davon, dass Nintendo an Remastered-Fassungen zu Titeln wie "Super Smash Bros." oder "The Legend of Zelda: Skyward Sword" arbeitet, die für NX erscheinen werden.
Auch wieder nur Informationen aus dem Internet. Smash Bros 4 NX wird schon länger spekuliert. Außerdem hat Aonuma erst auf der E3 gesagt, dass man durchaus eine HD-Version von Skyward Sword in Erwägung ziehen könnte.
 
Ist zwar schon ein etwas älteres Fanvideo, aber wie geil wäre es, wenn man die alte DKC-Trilogie für NX im neuen Gewand wiederauferleben würde. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich hoffe, beim nächsten DK-Spiel sind endlich wieder die Kremlings, die Zinker und weitere tierische Helfer neben Rambi dabei, das ist das was mich an den Retro-Studio DKs stört, es fehlen fast alle bekannten Figuren, abseits der Kongs selbst
 
Zurück