playm.de schrieb:Zu Nintendos neuer NX-Plattform ist so ziemlich nichts bekannt, was bei den zahlreichen Leaks rund um die überarbeiteten PS4– und Xbox One-Konsolen recht ungewöhnlich ist. Daher war bisher auch unklar, ob uns eine Konsole mit physischen Medien erwartet oder Nintendo auf eine reine Download-Plattform setzt. Solltet ihr physische Medien bevorzugen, könnt ihr offenbar aufatmen.
Denn GameStop rechnet ganz fest mit dem Verkauf der NX-Spiele im stationären Handel. Auch heißt es in einem aktuellen Bericht der Handelskette, dass die Nintendo NX-Plattform im Bereich der Gebrauchtspiele eine wichtige Rolle für GameStop spielen wird. In diesem Zusammenhang spiele es auch keine Rolle, ob die Games auf Disks oder Cartridges ausgeliefert werden.
Schon vor einigen Wochen machte das Gerücht die Runde, dass die NX-Titel auf entsprechenden Speicherkarten verkauft werden könnten. Für GameStop würde das sogar Vorteile bringen. Denn die Cartridges sind bei der Aufbereitung einfacher zu handhaben als Disks. Letztere können leicht zerkratzen.
naja, gerüchte dazu gab es ja. geglaubt habe ich es aber auch nicht.. wieder ein beweis dafür, dass man nicht jeden scheiß glauben sollte.Als ob grade Nintendo als erster auf eine reine Download-Plattform setzen würde. Gibt's etwa Leute, die das erwartet hatten?
*denkt an Steam* Sicher?Konsole setzt scheinbar auf physische Datenträger, in welcher Form auch immer
Ganz ehrlich, das ist ja wohl das mindeste, ohne Datenträger (ob jetzt Disc oder Cadridge ist mir egal) würde ich die NX eh nicht kaufen, nichtmal zum kleinen Preis, nichtmal mit sehr interessanten Spielen dafür.
*denkt an Steam* Sicher?
inwiefern macht es denn dann für dich auf der konsole sinn, wenn es dann so ähnlich wie steam und co aufgebaut ist? davon kann man dann ja durchaus ausgehen...Ja, weil ich unterscheide in PC und Konsole, was meine Art von Spielekauf betrifft, bei PC muss eh fast alles über Steam oder Origin registriert werden, da macht Retail kaum mehr Sinn, auf Konsole hingegen schon
playM.de schrieb:Getreu dem Motto "Unser tägliches NX-Gerücht gib uns heute" erreichten uns auch heute vermeintliche Details zu Nintendos kommender Heimkonsole. In Umlauf gebracht wurden diese von den französischen Kollegen von Gameblog.
Wie diese in Erfahrung gebracht haben möchten, wird Nintendos NX wie bereits spekuliert im September dieses Jahres enthüllt. Ob die Vorstellung der Konsole im Rahmen der Tokyo Game Show oder im Zuge eines separaten Events über die Bühne gehen soll, ließ die französische Seite offen. Doch nicht nur den groben Zeitraum für die Enthüllung von NX möchte Gameblog in Erfahrung gebracht haben, auch Details zur Leistung von NX und den ersten Third-Party-Partnern, die NX unterstützen, wurden genannt.
Leistung auf PS4 Neo-Niveau?
Nachdem Reginald Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America auf der E3 2016 zu verstehen gab, dass es bei NX um Inhalte und nicht um die Leistung gehen wird, lag die Vermutung nahe, dass Nintendo in diesem Bereich wieder einmal hinterherhinken wird. Entsprechen die Angaben von Gameblog den Tatsachen, dann ist jedoch das Gegenteil der Fall. Demnach soll sich NX leistungstechnisch auf dem Niveau von PlayStation 4 Neo befinden.
Des Weiteren ist die Rede davon, dass Nintendo an Remastered-Fassungen zu Titeln wie "Super Smash Bros." oder "The Legend of Zelda: Skyward Sword" arbeitet, die für NX erscheinen werden. Auch erste Dritthersteller sollen bereits an Titeln für NX arbeiten. Namentlich genannt werden Capcom und Square Enix.
Wie gehabt bitten wir euch darum, die Gerüchte zu NX bis zur offiziellen Enthüllung des Systems mit der nötigen Vorsicht zu genießen.
Auch wieder nur Informationen aus dem Internet. Smash Bros 4 NX wird schon länger spekuliert. Außerdem hat Aonuma erst auf der E3 gesagt, dass man durchaus eine HD-Version von Skyward Sword in Erwägung ziehen könnte.Des Weiteren ist die Rede davon, dass Nintendo an Remastered-Fassungen zu Titeln wie "Super Smash Bros." oder "The Legend of Zelda: Skyward Sword" arbeitet, die für NX erscheinen werden.