Nintendo Switch

Ob Nintendo wirklich so dumm ist, eine WiiU 2.0 rauszubringen? Naja, irgendwie wär's ihnen schon zuzutrauen. Aber auf die Meldung gebe ich mal nichts, da war der Fake schon glaubwürdiger. Wie heißt es so schön: "Pics, or it didn't happen!"
 
Foxioldi schrieb:
Bis jetzt war schon so viel im Umlauf, da kommt es auf ein Gerücht mehr auch nicht mehr an:

Nintendo NX: Richtiger Controller ist rechteckig und besitzt ein 1080p-Display, sagt ein Whistleblower

Irgenwo wird auch das eine oder andere zutreffen.


Ich hätte kein Problem mit einem zweiten WiiU-Controller, dass ein kleineres Display hat und somit kompakter wäre. Spiele wie Super Mario Maker 2 würde ich mir schon für NX wünschen und wäre für mich auch ein Kaufgrund. Des Weiteren merke ich bei Zelda, dass die Gamepadfeatures die beiden Remakes nochmals aufwerten. Damit meine ich die Karten- und Inventarfunktion. Die Off-TV-Funktion von TP HD ist Schrott.

Aber ein 1080p-Display wäre einfach sinnlos. Wer braucht das schon? 720p würden da völlig ausreichen und auch den Akku nicht so belasten. Mir ist lieber Nintendo steckt da das Geld in die Konsole, damit die Spiele in 1080p + 60fps und ohne Kantenflimmern laufen. Speziell bei den eigenen Games sollte das dann möglich sein. Bei Mario Kart 8 finde ich das Kantenflimmern schon etwas unschön, obwohl das Spiel ansonsten wirklich Top aussieht. Kantenglättung und 1080p gehen bei dem Spiel schon etwas ab.

Primär wären für mich aber zunächst die Spiele ausschlaggebend. Großen Thirdparty-Support erwarte ich nicht. Da soll Nintendo lieber selbst mit eigenen Spielen die Käufer anlocken. Aber nicht mit Nintendo Land 2 oder Super Mario 3D World 2, sondern mit einem neuen 3D Metroid oder F-Zero.

Wichtig ist auch, dass Nintendo mal anfängt sich dem Markt anzupassen. Nintendo ist eher bekannt dafür, dass sich der Markt eher nach Nintendo richten soll und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Off-TV-Funktion von TP HD ist Schrott.

Is jetzt zwar etwas Off-Topic aber... warum? Ich frage jetzt wirklich ganz doof, weil ich diese Off-TV-Klamotte eigentlich nie nutze. War kürzlich zum ersten mal dazu "genötigt" und das eben bei TP. Fand ich überraschend angenehm. Auch wenn ich nicht vorhabe das Feature deswegen öfter zu nutzen...
 
Is jetzt zwar etwas Off-Topic aber... warum? Ich frage jetzt wirklich ganz doof, weil ich diese Off-TV-Klamotte eigentlich nie nutze. War kürzlich zum ersten mal dazu "genötigt" und das eben bei TP. Fand ich überraschend angenehm. Auch wenn ich nicht vorhabe das Feature deswegen öfter zu nutzen...
Es ruckelt auf dem Gamepad dermaßen, dass ich es nur mehr auf dem TV Zocke, obwohl es da auch an bestimmten Stellen ruckelt. Auf dem Gamepad ruckelt es aber relativ häufig und teils heftig. Das hat ja schon in Ordon in Links Heim angefangen. Da drinnen ruckelt es einfach heftig. Danach die Quelle in der Nähe von Ordon. Ranelles Schlucht. Auf der Hyrule Ebene ruckelt es auch teils heftig. Hab dazu auch ein Video von einem anderen Spieler hochgeladen, was ich so bestätigen konnte. Auf dem TV sind die Ruckler seltener.
 
Es ruckelt auf dem Gamepad dermaßen, dass ich es nur mehr auf dem TV Zocke, obwohl es da auch an bestimmten Stellen ruckelt. Auf dem Gamepad ruckelt es aber relativ häufig und teils heftig. Das hat ja schon in Ordon in Links Heim angefangen. Da drinnen ruckelt es einfach heftig. Danach die Quelle in der Nähe von Ordon. Ranelles Schlucht. Auf der Hyrule Ebene ruckelt es auch teils heftig. Hab dazu auch ein Video von einem anderen Spieler hochgeladen, was ich so bestätigen konnte. Auf dem TV sind die Ruckler seltener.

Mhhkay, das ist mir nicht aufgefallen. Ich hab allerdings nur ein den dritten Dungeon mit Gamepad gespielt, da hatte ich keine Ruckler wahrgenommen. Vielleicht ist das ein Problem auf der Oberwelt?
Aufm TV hatte ich das bislang garnicht (gemerkt?). Mal kurz gegoogelt, in anderen Foren ist man sich da nicht unbedingt einig. Da ich dir aber natürlich glaube: Vielleicht ein Problem das in bestimmten Konstellationen auftritt? Betreibst du irgendwas über ne externe Festplatte oder sowas?
Bin überrascht. In jedem Fall aber dann ne schwache Leistung von den Entwickler, grade Nintendo hat hier eigentlich gewisse Standards. Kann man nur aufn Patch hoffen...
 
Mhhkay, das ist mir nicht aufgefallen. Ich hab allerdings nur ein den dritten Dungeon mit Gamepad gespielt, da hatte ich keine Ruckler wahrgenommen. Vielleicht ist das ein Problem auf der Oberwelt?
Aufm TV hatte ich das bislang garnicht (gemerkt?). Mal kurz gegoogelt, in anderen Foren ist man sich da nicht unbedingt einig. Da ich dir aber natürlich glaube: Vielleicht ein Problem das in bestimmten Konstellationen auftritt? Betreibst du irgendwas über ne externe Festplatte oder sowas?
Bin überrascht. In jedem Fall aber dann ne schwache Leistung von den Entwickler, grade Nintendo hat hier eigentlich gewisse Standards. Kann man nur aufn Patch hoffen...
Also bei mir ruckelte das Spiel bislang überhaupt nicht und bin jetzt im Zeitschrein. Keine Ahnung warum Kraxe solche Probleme mit TP HD hat, kann jedenfalls bislang nichts beklagen. Wie's aufm Gamepad aussieht, weiß ich nicht. Zocke ausschließlich am TV und da lief alles reibungslos von Anfang an.
 
Es gibt einen User der hat ähnliche Probleme wie ich und hat davon auch ein Video hochgeladen:

https://drive.google.com/file/d/0B3O5kKR4rlvCX3RvXzVyb2VnZHM/view?pref=2&pli=1

Diese Passage habe ich auch getestet und bei mir ruckelt es da leider auch. :| Ich hab das hier schon zu oft erwähnt aber für Charnel wiederhole ich es gerne: Die Ruckler treten nur an bestimmten Stellen auf. Wie schon gesagt ist es auf dem Gamepad häufiger und schlimmer als auf dem Fernseher. Ich hab bisher vier Tempel geschafft und hab - seitdem ich nur mehr auf dem Fernseher spiele - deutlich weniger Ruckler erlebt. Auf dem TV machts ohnehin mehr Spaß, weil das Spiel deutlich von den 1080p und den satten Farben profitiert.
 
Boah, in dem Video ist das ja wirklich übel. Dachte auch vielleicht, dass man da eventuell unterschiedlich sensibel sein kann, aber das wäre mir defintiv aufgefallen.
Ich habe diese Lags überhaupt nicht gehabt, auch nach ca. 25 Spielstunden, stehe an der Tür vom fünften Dungeon. Deswegen ja meine Vermutung, dass das ganze bei bestimmten Konstellationen (vll ist da irgendwas im Speicher der Wii anders oder wird von irgendeinem Gerät beeinflusst, was weiß ich. Ist ja auch nur ne Vermutung) auftritt. Werde da heute abend mal langlaufen und die konkrete Stelle mal gezielt testen und berichten.
 
Werde da heute abend mal langlaufen und die konkrete Stelle mal gezielt testen und berichten.

Das ist doch der Hügel auf der Ebene vor Kakariko, nicht wahr? Im Heromodus, mit der Stadt auf der rechten Seite (ist doch sonst gespiegelt, oder?). Hab da grad nen paar Runden gedreht, da hat nicht gelagt. Allerdings hab ich da keinen "Schattennebel" mehr, weil ich deutlich weiter im Spiel bin. Ist aber wohl in jedem Fall ein sehr spezifisches Problem. Natürlich deswegen nicht weniger ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Hügel auf der Ebene vor Kakariko, nicht wahr? Im Heromodus, mit der Stadt auf der rechten Seite (ist doch sonst gespiegelt, oder?). Hab da grad nen paar Runden gedreht, da hat nicht gelagt. Allerdings hab ich da keinen "Schattennebel" mehr, weil ich deutlich weiter im Spiel bin. Ist aber wohl in jedem Fall ein sehr spezifisches Problem. Natürlich deswegen nicht weniger ärgerlich.
Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt und in der gestrigen Spielesession traten die Ruckler nur mehr selten auf. Es sind halt gewisse Stellen die ich zu vermeiden versuche. Nur schade wegen dem Off-TV-Modus, weil ich den sonst auch gerne nutze, aber da ruckelts schon teils heftig. :S
 
Yooka-Laylee erscheint exklusiv für WiiU - NX-Version in Planung?

yookalaylee.png

Die Katze ist nun aus dem Sack. Nintendos Scott Moffit - seines Zeichens VP of Sales bei NoA - hat in einem Interview in einer TV-Show bestätigt, dass das Indiegame "Yooka-Laylee", das derzeit von ehemaligen Raremitarbeitern bei Playtonicgames entwickelt wird, exklusiv für WiiU erscheinen wird. Wie geil! :X

Scott Moffit schrieb:
We've really been embracing the independent development community and there is a lot of really great indie content coming to our platform. Our eShop is stocked with great indie games, so we try to rotate them through and promote them from time to time with developer support. Our new exklusive partnership with Playtonicgames reaffirms our plans. I'm happy to announce that Yooka-Laylee is coming exklusively to Wii U this fall.

Auf die Frage, ob es auch eine NX-Version geben wird, antwortete er nur mit einem Lächeln und dass er leider nichts zu NX sagen darf.


Meine Meinung:

Könnte ein Aprilscherz sein, aber dann dachte ich an den neuen Charakter "Rextro Sixtfourus".

Yooka-Laylee-Rextro-Ann.jpg

Die Ähnlichkeit der Bezeichnung zu Nintendo 64 ist nicht von der Hand zu weisen. Nintendo sieht da wahrscheinlich eine Verletzung des Urheberrechts, oder das Spiel befindet sich schon länger für WiiU in Entwicklung und der Charakter ist Teil des Deals. Außerdem verkaufen sich Jump n Runs auf Nintendos Konsolen ohnehin ziemlich gut.

Quelle
 

Die Ähnlichkeit der Bezeichnung zu Nintendo 64 ist nicht von der Hand zu weisen. Nintendo sieht da wahrscheinlich eine Verletzung des Urheberrechts, oder das Spiel befindet sich schon länger für WiiU in Entwicklung und der Charakter ist Teil des Deals. Außerdem verkaufen sich Jump n Runs auf Nintendos Konsolen ohnehin ziemlich gut.

Quelle


Nunja, selbst wenn der Name des Charas nicht abgesprochen ist, was soll Nintendo dagegen tun? Der Name leitet sich ja offensichtlich von "Retro 64" ab. Nintendo hat weder Namensrechte an dem Wort "Retro" noch an der Zahl "64", sondern lediglich an dem Namen "Nintendo 64".
Darüber hinaus ist es ja eine Hommage an die tolle Zeit der Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern von Yooka-Laylee und Nintendo im N64-Zeitalter. Kann mir nicht vorstellen, das Nintendo das schlecht findet.

zu Scott Moffit: Er lächelt und darf nichts zu NX sagen. Entweder abreiten Sie an einem anderen NX Titel oder Yooka-Laylee bekommt auch einen NX Ableger.
 
Zurück