Nintendo Switch

Making-Off des Fake-Leaks

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Creator des Fake-Designs entlarvt die veröffentlichten Screens als Fake!
Wie ich es gesagt habe! Ha! Ein klarer Sieg für die Skeptiker! :B

Ich finde es eigentlich gut, dass Nintendo experimentierfreudig ist und gerne was neues ausprobiert und nicht die sichere Schiene fährt, wie die Konkurrenz, die immer nur stärker, schneller, besser sein möchte. Das kann sich zwar durchaus als Murks erweisen (Virtualboy) aber auch als Gewinn für die ganze Branche und das Medium Videospiel an sich. Und in der Hinsicht ist kaum jemand prägender als Nintendo, die etliche Genres begründet haben, und zahlreiche Gimmicks des modernen Controllers eingeführt haben (Controllstick, analoge Trigger, Rumblepack). Stillstand ist Verwesung! Evolution ist langweilig! Viva la Revolution! Eine geht noch!
Und wem das nicht schmeckt, der hat halt einfach Pech gehabt. %)


Ich möchte Spaß mit einem richtigen classischen Controller und einen Bildschirm, wo ich hingucke und nicht mehreres...:B
Dann kauf dir 'ne Xbox One oder 'ne PS4, damit du hier nicht ständig denselben Satz wiederholen musst. :schnarch:
 
Freut euch nicht zu früh, ich wette irgendwas in diese Richtung wird auf jeden Fall von Nintendo kommen. ;D
 
"Kauf dir Xbone/PS4, wenn du einen klassischen Controller willst!" ist leider nur ein schwaches Argument. Ich will eben auch die Software von Nintendo, aber es ist mir seit Jahren nicht mehr erlaubt, diese mit normalen Controllern zu spielen :|
 
Ich will eben auch die Software von Nintendo, aber es ist mir seit Jahren nicht mehr erlaubt, diese mit normalen Controllern zu spielen :|
Dass man den Pro-Controller extra dazukaufen muss ist vielleicht ein Argument, aber ansonsten genau so werthaltig wie das "Kauf dir eine PS/XBOX". 1. bietet schon alleine das Gamepad alle Voraussetzungen für einen normalen Controller. Es sind alle wichtigen Tasten vorhanden mit denen man die Nintendo-Spiele spielen kann. Captn Toad, Super Mario Maker, Splatoon, Mario Party 10 und Nintendo Land sind eigentlich die einzigen Spiele, direkt von Nintendo, die das Gamepad voraussetzen. Für das kommende Star Fox gilt dasselbe. Ansonsten kannst du die beiden Zelda-Remakes, Hyrule Warriors, DKC Tropical Freeze, Pikmin 3, Super Mario 3D World (hier muss Gamepad eingeschalten bleiben), Mario Kart 10 8, Smash Bros 4 WiiU, Xenoblade X auch ohne Gamepad zocken. Wobei aufgrund des Second-Screens es mehr Spaß macht Zelda und Xenoblade mit WiiUGamepad zu spielen.

Es ist ja auch nicht so als wäre das Gamepad unhandlich oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es treibt den Preis der Konsole unnötig in die Höhe. Hätte man von Anfang an den pro Controller verwendet, hätte Nintendo mehr Geld in die Technik investieren können.
 
Aber es treibt den Preis der Konsole unnötig in die Höhe. Hätte man von Anfang an den pro Controller verwendet, hätte Nintendo mehr Geld in die Technik investieren können.
Das stimmt, allerdings bin ich mir eigentlich sicher, dass die Konsole mittlerweile deutlich weniger wert ist. Nintendo belässt den Preis ja nur, weil die VKZ inkl 3DS, amiibo und Yen dafür sorgen, dass Nintendo Gewinne einfährt.
 
[...] unnötigen Gadgets haben. Sei es nun Pusten (:B), Gyro, Touchscreen, überdimensioniert groß/klein, Kamera und was weiß ich noch alles.

Über unnötig kann man auch streiten. Auf den viel gehassten Gyro will ich nicht mehr verzichten, das zielen damit ist einer Variante über Sticks um Welten überlegen. Das merk ich grade wieder bei Zelda. Erheblich präziser und kein bisschen umständlich für meine Begriffe. Schon bei Splatoon dachte ich mir: Da wäre mal ein Shooter mit beiden Möglichkeiten interessant, der die Steuerungsvariante trackt. Call of Dumbo o.ä. Würde schon nach Tagen keiner mehr ohne Gyro spielen, weil chancenlos. Da ist nur ne Maus besser. Da die Sticks aber nunmal da sind, könnte man das auch einfach immer nur als Option anbieten (looking at you, starfox).

Im punkto Touchsceen kann man auch streiten. Ich persönlich spiele gerne damit und finde es sogar besser, solang die wesentlichen Funktionen auf den physischen Tasten bleiben und das ganze eine sinnvolle Ergänzugn bleibt (Zelda, Xenoblade etc.). Ist also eher eine Frage der Nutzung, ein Gimmick wird daraus erst, wenn man plötzlich irgendeinen Scheiß mit rumwischen erledigen muss, der über ne Taste schneller erledigt würde. Das ist dann aber in meinen Augen dann schlechte Umsetzung (die leider auch nicht selten vorkommt) und kein grundsätzlicher Fehler am Konzept.

Aber es treibt den Preis der Konsole unnötig in die Höhe. Hätte man von Anfang an den pro Controller verwendet, hätte Nintendo mehr Geld in die Technik investieren können.

Jo, das ist schon eher ein Faktor, über den man diskutieren kann. Die Technik der Wii U kann man sicherlich kritisieren und wenn das tatsächlich am Controller liegt, dann war das keine weise Entscheidung.
 
ach stimmt pusten gabs ja auch noch :B das war auch so ein Ding das ich in Zukunft nicht mehr haben möchte, überhaupt den Einsatz eines Controller-Mikrofons.

Gyro und co., solange es optional bleibt ist es okay, aber ich will primär mit den Sticks spielen, nicht mit Bewegung des Controllers (WiiU Gamepad / 3DS) oder Pointer ala Remote.

Touchscreen kommt halt auf das Spiel an, bei Mario Maker zum Beispiel ist er essentiell, als Schnellzugriff auf Items oder für ne Karte (Second-Screen) auch schön. Aber zum steuern selbst bevorzuge ich dann doch die traditionellen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir 'ne Xbox One oder 'ne PS4, damit du hier nicht ständig denselben Satz wiederholen musst. :schnarch:


Mein Gott, bist du oft empfindlich..und machst "Erbsenzählerei" :B
Kommen halt auch oft Themen, wo man immer das gleiche schreiben muß / kann...
Und wie schon andypanther schrieb - ich möchte auch gern Nintendospiele mit einem classischen Controller zocken.
Aber egal.

Ich kann hier ebenfalls Akela zustimmen, dass es durch den Schnickschnack - Controller / Gamepad den Preis der Konsole unnötig in die Höhe treibt.
Den Quatsch optional, und ich wäre zufrieden und viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, bist du oft empfindlich..und machst "Erbsenzählerei" :B
Kommen halt auch oft Themen, wo man immer das gleiche schreiben muß / kann...
Aber egal.
Wenn die Platte 'nen Sprung hat, wechselt man sie. Und wenn man nichts neues zu sagen hat, wieso überhaupt noch was sagen?
Besonders in Bezug auf Nintendo sind es halt immer dieselben drei Argumente.

  • Es wird eh nichts.
  • Klassischer Controller, bitte!
  • Bei Gimmicksteuerung bin ich raus!
Mir persönlich sagt zum Beispiel die Xbox One kein bisschen zu, trotzdem kotz ich mich nicht bei jeder Gelegenheit drüber aus, von wegen Datenkrake und NSA und so, sondern ich schreib halt einfach gar nichts, weil ich schlichtweg nichts konstruktives zu sagen habe. Und irgendeiner muss die Erbsen ja zählen, macht ja sonst keiner! %)




Das die Peripherie, die bei Konsole X Dreh- und Angelpunkt ist, nicht optional angeboten werden darf, hatte schon Microsoft bei der Xbox One erkannt. Bei einer zu kleinen Nutzerbasis, die bei einem optionalen Angebot automatisch entsteht, wird halt einfach nicht dafür entwickelt. Microsoft sah sich dann gezwungen unter dem immensen Druck die Kinect optional zu machen. Und es ward nie wieder von ihr gehört ...
Selbes Spiel bei Sony mit der Eiskugel und der Sony Eye Cam. Hatte kaum einer, und deswegen kam auch kaum was dafür.
Nur bei Nintendo funktioniert's, weil sie einem die Peripherie immer mitgeben, ob man es nun will oder nicht. Und will man eine gewisse Hardware etablieren, sei es Wii-FB, Kinect, oder sonstwas, dann muss man es auch durchziehen. Und das hat sich bisher nur Nintendo getraut.
 
Ich kann mir aber auch vorstellen dass viele durch das Tablet von einem Kauf der Wii U abgesehen haben, einfach aus dem Grund das es extrem unhandlich aussieht. Dieses dachte ich auch immer bis wir uns die Wii U selber zugelegt haben und ich merkte wie angenehm es zu bedienen ist. Trotzdem Spiele ich lieber mit dem Pro Controller.
 
Nur bei Nintendo funktioniert's, weil sie einem die Peripherie immer mitgeben, ob man es nun will oder nicht. Und will man eine gewisse Hardware etablieren, sei es Wii-FB, Kinect, oder sonstwas, dann muss man es auch durchziehen. Und das hat sich bisher nur Nintendo getraut.
Das mag auf die Wii zutreffen, das Tablet der WiiU hat dagegen keinen Nutzen . Selbst Nintendo wissen nichts damit anzufangen. Das einzige wichtige Feature ist für mich , dass man darauf zocken kann. Und das bietet die Vita optional ;) , sie ist kein Bestandteil der PS4 . Also kann dies nicht so aufwendig sein.
Theoretisch hätte man das Tablet also weg lassen können, und man hätte die WiiU leistungsfähiger machen können.
Letztendlich halte ich persönlich die Eigenständigkeit der WiiU für Augenwischerei, obwohl ich das Tablet mag. Die WiiU bietet weder Leistung noch Innovation, erklärt vielleicht einen Teil des Misserfolgs.

Trotz allem wünsche ich mir wieder was Eigenes vom Nintendo. :) Klassisches Pad ist ohnehin nicht zu erwarten.
 
Das mag auf die Wii zutreffen, das Tablet der WiiU hat dagegen keinen Nutzen.
Captain Toad, Mario Party 10, Super Mario Maker, Project Zero 5, Star Fox Zero und Nintendo Land kann man ohne Gamepad nicht spielen und bieten auch sinnvolle Gamepad-Features. Mit sinnvoll meine ich jetzt nicht die persönlichen Präferenzen. Auch ein paar Levels aus Super Mario 3D World erfordern die Nutzung des Gamepads (zB diesen Chinatempel)

Und das bietet die Vita optional ;)
Hat mit The Last of Us Remastered ja super funktioniert. :B Ich glaub schießen konnte ich nicht. ;D Mit Tales of Zestiria gehts, aber da spielen dann auch die Sticks eine tragende Rolle. Es lässt sich schon etwas träger steuern. Die Sticks sind auch eher klein geraten. Jetzt wo ich so nachdenke könnte ich mal Battlefront austesten. Aber da sehe ich dasselbe Problem wie bei The Last of Us mit den beiden zusätzlichen analogen Schultertasten. Das werde ich mal testen.

Rein vom Remote-Konzept finde ich die WiiU besser. Generell finde ich das PS4/Vita-Konzept nicht ausreichend durchdacht und damit meine ich nur die Streamingfunktion. Bei Nintendo zwar aus meiner Sicht auch noch nicht perfekt, aber doch besser. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Vita eine bessere Reichweite hat. Hab das zwar noch nicht getestet, aber irgendwann muss ich sowieso wieder mal das stille Örtchen aufsuchen. :B

Theoretisch hätte man das Tablet also weg lassen können
Vor Mario Maker hätte ich das auch geschrieben, weil - abgesehen von den obigen Titeln - kein wirklich bedeutender Nintendo-Titel wirklichen Gebrauch vom Gamepad macht. Ein Großes Franchise (Zelda) ist da die Ausnahme, hier wird allerdings ebenfalls von sehr sinnvollen, aber optionalen Gamepad-Features Gebrauch gemacht.

Gerade wegen Zelda hoffe ich doch, dass Nintendo das Dualscreen-Konzept nicht verwirft. Dafür würde schon ein 3''-Screen auf dem Controller reichen. Auf Karten- und Inventaransicht möchte ich nicht mehr verzichten. Das geht einfach flott von der Hand. Remoteplay wäre mir da egal, obwohl es bei der WiiU (mal abgesehen von Twilight Princess HD) wirklich gut funktioniert.

Ein weiterer Grund warum Nintendo auch weiterhin auf Dualscreen setzen sollte ist der Touchscreen selbst um darauf Mario Maker 2 zu spielen. :X Ich weiß zwar nicht wie groß die Chancen dafür stehen, aber gerade Super Mario Maker (für mich ein "All time favorite") ist eigentlich das beste Proargument fürs WiiU-Gamepad. Spätestenns ab da war es mir auch egal ob Nintendo mit WiiU Erfolg hat oder nicht. Hauptsache geile Spiele.

Die WiiU bietet weder Leistung noch Innovation, erklärt vielleicht einen Teil des Misserfolgs.
Ich würde eher sagen, dass die innovativen Spiele zu spät gekommen sind. Ich muss aber auch sagen, dass ich eine "innovative" Steuerung in Mario Kart 8, Smash Bros, Hyrule Warriors oder DKC Tropical Freeze gar nicht brauche. 2014 hat Nintendo zwar ein Systemupdate rausgebracht, dass es ermöglicht das WiiU-Gamepad abzustellen. Hätte Nintendo vielleicht weiter gedacht, wäre es auch klüger gewesen ein separates Bundle ohne Gamepad zu veröffentlichen, aber mit Pro Controller zu veröffentlichen.

Aber das ist ja ohnehin jetzt alles obsolet. Ich wünsche mir für NX einen etwas kompakteren Controller mit 3''-Touchscreen. Analoge Sticks hätte ich auch gerne, obwohl ich die zwingend nicht mehr bräuchte. Rennspielsimulationen wirds eh nicht geben und ein mögliches NfS kann sich EA in den Hintern schieben.

Des Weiteren hoffe ich, dass Nintendo mal beim Onlineservice zumindest zur PS3 aufschließen kann. Die PS3 ist mir mich da klar die Nr 1. Da gibts auch Partychat obwohl man nichts dafür zahlen muss. Kostenloser Onlinemultiplayer ist für mich bei einer Nintendo-Konsole wichtig. Auf PS+ oder MS-Gold ähnliche Services möchte ich gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mario Maker profitiert ganz klar vom Tablet, aber wirklich innovativ finde ich nur Nintendoland. Es zeigt was möglich wäre.
 
für die masse sieht das gamepad wahrscheinlich eher wie ein großer fremdkörper aus. nun kann man argumentieren "das war bei der wii fernbedinung doch auch schon so" jo, da gabs aber die bewegungssteuerung, die jeder ausprobieren wollte, sowas hab ich beim gamepad nicht. da hab ich einfach nur einen riesen klotz, der eben auch unhandlich aussieht. die meisten denken, dass die konsole nur ein update zur wii ist, durch die selten dämliche namensgebung. dazu noch keine spiele rausbringen, veraltete technik verbauen, die potenzielle 3rd hersteller garantiert nicht anspricht, und schon hat man den misserfolg doch perfekt. das ist doch nun wirklich kein geheimnis mehr.

das alles sind erstmal die hauptpunkte, die nintendo in griff bekommen sollte.
 
Zurück