Nintendo Switch

Fake hin oder her. Ich glaube einfach nicht, dass Nintendos NX noch in diesem Jahr erscheint. Dann läge der Lebenszyklus der Wii U nur bei 4 Jahren und zwischen der "Enthüllung" der neuen Konsole und ihrer Veröffentlichung lägen dann nur wenige Monate.

Vermutlich wird auf der E3 2016 das vorläufige Design enthüllt, auf der E3 2017 dann die finale Version. Eine Veröffentlichung wäre dann im Spätherbst 2017 zu erwarten.

Aber egal was am Ende dabei herauskommt. Sofern mindestens ein mich ansprechendes Spiel unter den Launch-Titel sein wird, werde ich als treuer und überzeugter Nintendo-Anhänger, mir die Konsole auch gleich am ersten Tag holen. Wann auch immer der sein wird.
 
- Der Controller stimmt 1:1 mit dem Patent überein und es sieht nicht gefälscht aus. Wüsste auch nicht, wie man sowas fälschen könnte und weshalb man sich die Mühe dafür machen sollte.
Vor ein paar Jahren hat jemand eine wirklich aufwändige Werbekampagne von Fallout 4 aufgezogen, echt gut gemacht, aber trotzdem fake. https://www.rockpapershotgun.com/2013/12/10/fallout-4-hoax-creator-breaks-cover-explains-actions/
Dagegen stinkt das Bild in Sachen Aufwand ziemlich ab.

t5gj2vuemjtv.png


Hier nochmal das Patent

nx-controller-640x415szsf9.jpg
Also bei genauerer Betrachtung des vermeintlichen Leak-Bildes (in meinen Augen eindeutig ein Fake), ist zu erkennen, dass die Controllsticks nicht nach innen, sondern nach außen gewölbt sind. Zum einen erkennt man die Schatten, und zum anderen ragt insbesondere der rechte heraus statt herein.



Fake hin oder her. Ich glaube einfach nicht, dass Nintendos NX noch in diesem Jahr erscheint. Dann läge der Lebenszyklus der Wii U nur bei 4 Jahren und zwischen der "Enthüllung" der neuen Konsole und ihrer Veröffentlichung lägen dann nur wenige Monate.
Also ich tippe auf Ende 2016 oder Anfang 2017. Eine Lebenszeit von vier Jahren ist zwar eher kurz, aber im angemessenen Rahmen. Die erste Xbox war auch nicht länger auf'm Markt.
 
- Der Controller stimmt 1:1 mit dem Patent überein und es sieht nicht gefälscht aus. Wüsste auch nicht, wie man sowas fälschen könnte und weshalb man sich die Mühe dafür machen sollte.
- Die NX sollte im März näher vorgestellt werden.. eventuell ist man kurz davor
- Der schwarze Zensierbalken oder sonstige Verpixelungen werden ansonsten nur benutzt, wenn eine Dev-Konsole auf dem Bild/in den Videos zu sehen ist.
- Das Gerücht mit dem haptischen Feedback würde ebenfalls zu diesen innen-gewölbten "Sticks" passen

Controller scheint echt zu sein: Das Bild im Controller stammt von der Unreal Engine 4 Tech Demo (womit sich auch dieses Gerücht bewahrheitet) von 2012, mit etwas weniger Details

t5gj2vuemjtv.png


Hier nochmal das Patent

nx-controller-640x415szsf9.jpg


Für ein Fake ist mir das ganze viel zu gut aufgezogen. Sehr spannend. ;D

Ich denke, dass es ein Fake ist. Der Screenshot der Engine und das Bild auf dem Controller zeigen ja nicht nur den selben Inhalt, es ist der exakt selbe Screenshot. Der wurde da mit Photoshop reingebastelt, bin ich mmir ziemlich sicher.
 
Ich denke, dass es ein Fake ist. Der Screenshot der Engine und das Bild auf dem Controller zeigen ja nicht nur den selben Inhalt, es ist der exakt selbe Screenshot. Der wurde da mit Photoshop reingebastelt, bin ich mmir ziemlich sicher.

Ist das nicht gerade der beste Beweis, dass es sich um eine Echtheit handelt? Das Bild im Controller hat etwas weniger Details, das kann man schlecht einfach so fälschen. Und bei dem Video handelt es um eine Engine für mobile Geräte. Nintendo. Mobil. Klingelt da was? ;) Oder an die Aussage vom letzten Jahr, dass der Controller wie ein "Kind von Nintendo und Samsung" aussieht. Die Gerüchte von 2015 decken sich zu gut mit dem Controller. Gut, kann aber auch ein Beweis für eine Fälschung sein.

Außerdem wurde das Bild von Skeptikern durch mehrere Programme geprüft und man konnte keinerlei Veränderungen (außer Datum und den schwarzen Balken) feststellen, was Photoshop und weiteres ausschließt. Wenn überhaupt, dann müsste hier schon mit einem 3D-Drucker gearbeitet worden sein. Daher wette ich sogar drauf, dass es sich um den echten Controller handelt oder einen Prototyp dessen. Kann mir auch gut vorstellen, dass es von Nintendo absichtlich geleakt wurde. Das machen viele Entwickler, um Reaktionen einzufangen. Gehe aber bei Nintendo mal nicht davon aus.

Und auch wenn das Teil unhandlich aussieht: Das tut das Wii U-Gamepad auch und trotzdem liegt es recht gut in der Hand. Im Patent kann man außerdem rauslesen, dass es wohl Halterungen für das Teil geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend doch echt *seufz*, Virtual Buttons lautet also die Devise, damit wäre es bei mir mit der NX vorbei, meinte ich hätte es schon mal angesprochen, speziell Dritthersteller können damit viel Mist bauen:

Überladene Buttons, zukleine oder zu große Buttons, Wischsteuerung, der Zwang zur Innovation, usw...

Und hey, was mir gerade noch auffällt: wenn das ding wie vermutet wirklich so Leistungsstark wie die XBOX One sein sollte, und seien die Gerüchte zur PS4.5 und der aufrüstbaren XBox One wahr, dann ratet mal was: das Ding wäre dann wieder Technisch veraltet :B
Wobei das dann diesmal vielleicht sogar ein Vorteil sein kann: Immerhin weiß keiner ob Aufrüstbare/Verbesserte Konsolen gut beim Verbraucher ankommen, und für neue Spiele so früh nochmal teure Hardware kaufen könnte echt in die Hose gehen. In dem Fall hätte Nintendo mit einer Standardkonsole die kein Aufrüstungsgedöhns vielleicht sogar beim Kunden ne Chance, aber naja, ist ja noch alles überhaupt nicht bestätigt und mein Geschwätz hier rein hypothetisch, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedrig aufgelöst + keine Detailansicht von Hinten/Oben/Unten/Seite + Hinweis auf "vertrauliches Eigentum" + nicht eingeschalten = Fake!

Das sieht einfach nur so aus wie die Skizze aus dem Patent. Selbst das WiiU-Gamepad oder Wii-FB und Nunchuk unterscheiden sich von verschiedensten Patentskizzen. Ich erinnere mich da an eine WiiU-Gamepad-Patentskizze, die das Streaming demonstriert und fernab vom Endprodukt aussah. Außerdem sieht beim ersten Bild der Schattenwurf des schwarzen Kabels etwas unnatürlich aus.

Sollte Nintendo an einem Controller ohne Buttons arbeiten wäre ich mehr als enttäuscht bzw mein Interesse würde sich arg in Grenzen halten.
 
Ich frag mich, ob der Kopfhöhreranschluss so nah an der rechten Hand nicht stören würde. Vielleicht sieht's auch nur unhandlicher aus, als es tatsächlich wäre.

Wenn das Ding jedenfalls auch fake sein sollte (wovon ich immer noch ausgehe), sieht das hier nach dem besseren aus. Fragt mich nicht warum, ich bin grade zu müde, um auf solche Details einzugehen :B

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass die Stiks sehr klein ausschauen.
 
Also wenn das ein Fake ist , dann aber ein sehr guter. Da hat jemand viel Aufwand betrieben. ;)
 
Wie kann man nur so stur sein und denken, dass sei immer noch fake? Nach der offiziellen Bestätigung (egal, ob Prototyp oder nicht) werdet ihr nochmal meine Beiträge lesen und euch fragen, wie man T-Bow nur ignorieren konnte! :B

Statt zu schreiben, warum es ein fake ist, überlegt euch doch mal lieber, was dafür spricht, dass es kein Fake ist.
 
Mit sowas könnte ich wohl eventuell arangieren

rzog4x3t.jpg


quasi das "NX-Ei" als Kern in eine Controller-Halterung gesteckt und (falls sowas technisch möglich ist wie auf dem Bild) so ein Tütchen mit Buttons dabei, zum "draufkleben" (wie bei älteren Bildschirmen, wenn man ein Blatt hinhält, dass es durch die Reibung oder so, keine Ahnung, am Bild dran bleibt, fest genug um spielen zu können aber auch leicht abmachbar, spätestens im ausgeschaltenen Zustand)

Weiß nicht ob sowas geht, auch mit der Halterung, dass der Stick nicht runterfällt bei hektischen Einsatz (etwa bei Shootern)

oder sowas hier, dass sich das quasi aus dem Screen erhebt (was aber sicher schweineteuer werden dürfte)
6ztt5l95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht an sich ja recht edel aus, aber virtual buttons? >_< da stelle ich mir schnelle tasten kombis, wie zb bei super smash bros., als quasi unmöglich vor. ansich gefällt mir aufjedenfall die idee weiter an den bildschirm in der mitte fest zu halten. mochte ich an dem wii u pad auch, aber das war einfach viel zu groß. zum thema handhabung wird man dann wohl erst was sagen können, wenn man ein bisschen mehr hat als 4 bilder oder es einfach mal in der hand hatte.

hoffe dann aber, dass es auch wirklich der einzige controller für die konsole ist und es nicht, wie bei der wii u, tausend verschiedene möglichkeiten gibt ein spiel zu steuern. manchmal ist weniger einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es eher gut wenn es mehr gibt, vorallem wenn es auch dann noch "normale" gibt wie den Pro, ohne Firlefanz
 
ich finde es eher gut wenn es mehr gibt, vorallem wenn es auch dann noch "normale" gibt wie den Pro, ohne Firlefanz

Ja, und den Firlefanz sollte es dann mal separat zu kaufen geben und von haus aus sollte ein "normaler, classischer Controller" mal zur Konsole sein.
Aber dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen :B
 
Die Bilder wurden anscheinend von einem Mitarbeiter von Ubisoft in Schweden (The Division) aufgenommen, wie die Tastatur und die Spiegelung (1:1 Bäume vor dem Gebäude des Entwicklers) des Controllers beweist. Und Ubisoft ist nun nicht gerade für gute Geheimhaltung bzw. gerade für absichtliche Leaks bekannt. Ein "Mausrad" ist bestätigt und der Controller hat dasselbe haptische Feedback, welches Apple benutzt. Es handelt sich hierbei um einen DevKit-Controller - der finale Controller wird aber nicht großartig anders ausfallen.

Außerdem wurden auch diese Bilder auf mögliche Fakes durch mehrere Programme geprüft und es wurde nichts festgestellt. Gerade die Staubartikel deuten auf Echtheit hin und das hochwertige Glas muss verdammt teuer sein, um sowas überhaupt für nur ein Bild zu fälschen. Zudem sieht man den Controller bereits in 2 Farben. Keiner würde sich die Mühe machen, sowas zu fälschen.

Wer immer noch von fake ausgeht, der will es einfach nur nicht wahrhaben.
 
Die Bilder wurden anscheinend von einem Mitarbeiter von Ubisoft in Schweden (The Division) aufgenommen, wie die Tastatur und die Spiegelung (1:1 Bäume vor dem Gebäude des Entwicklers) des Controllers beweist. Und Ubisoft ist nun nicht gerade für gute Geheimhaltung bzw. gerade für absichtliche Leaks bekannt. Ein "Mausrad" ist bestätigt und der Controller hat dasselbe haptische Feedback, welches Apple benutzt. Es handelt sich hierbei um einen DevKit-Controller - der finale Controller wird aber nicht großartig anders ausfallen.

Außerdem wurden auch diese Bilder auf mögliche Fakes durch mehrere Programme geprüft und es wurde nichts festgestellt. Gerade die Staubartikel deuten auf Echtheit hin und das hochwertige Glas muss verdammt teuer sein, um sowas überhaupt für nur ein Bild zu fälschen. Zudem sieht man den Controller bereits in 2 Farben. Keiner würde sich die Mühe machen, sowas zu fälschen.

Wer immer noch von fake ausgeht, der will es einfach nur nicht wahrhaben.
Im Grunde kann ich von dir das Gegenteil behaupten, weil es aktuell eine 50:50 Wahrscheinlichkeit ist. Entweder ist es ein Fake oder nicht.

Wenn du zu deinen glaubhaften "Thesen" eine Quelle hast, die das eindeutig belegen bin ich sofort deiner Meinung. Ich kenne das Gebäude von Ubisoft in Schweden nicht.
 
Ich habe nie verstanden warum es wichtig ist ob Fake oder nicht. Letztendlich weiß man es ohnehin nie zu 100 % bis zur Präsentation und dann ist immer noch genug Zeit sich über tatsächliche Fakten auszutauschen.
 
Ich habe nie verstanden warum es wichtig ist ob Fake oder nicht. Letztendlich weiß man es ohnehin nie zu 100 % bis zur Präsentation und dann ist immer noch genug Zeit sich über tatsächliche Fakten auszutauschen.
Über Spekulationen zu diskutieren ist aber auch sehr interessant, weil man so auch eigene Ideen einbringen kann wie Nintendos NextGen aussehen könnte. Zumal auch Nintendo mit seinen teils fast schon unglaubhaften Patenteinträgen daherkommt. Zumindest für mich sind sie teilweise echt noch ziemlich Science-Fiction. :-D
 
Zurück