P
paul23
Gast
Natürlich würden sie es tun, entwickeln und portieren. Weil es für sie einfacher wäre wenn die Konsole ungefähr auf dem Niveau der Konkurrenz liegt, oder höher. Sie müssten schlicht kein Mehraufwand betreiben, wie es zb. bei Downgrades der Fall ist. (wo man praktisch ein anderes Spiel entwickeln muss) Aber würde die Leute die Spiele auch kaufen?naja, aber angenommen die konsole hat ne menge power, wäre das dann nicht auch ein grund für thirds für die konsole zu entwickeln? ich denke schon! .
Dann kommt noch die Frage, wie viel Power die Konsole hat? Zb. um wie viel über der PS4 liegt die? Wenn sie deutlich leistungsfähiger wäre als die PS4, dann macht sie das auch teurer. Wie sieht es dann mit der Verbreitung aus? Nintendo kann sich dann nicht mehr darauf verlassen, dass nur einpaar Hardcore Fans zugreifen. Dann muss man versuchen den Rest des Marktes zu erreichen. Reicht dafür bloß mehr Power ohne die bisherige Firmenpolitik zu ändern?
Wie gesagt, ich sehe da viel zu viele offene Fragen. Aber ich denke dass wir ohnehin über etwas spekulieren, was eh nie eintreffen wird. Da Nintendo sich gerne abheben, und auf so genannte "Innovationen" setzten werden.