• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Preiserhöhung nur mit dem N64 Zuwachs? Mh, das wäre mir zu wenig. Der GameCube feiert gerade 20. Geburtstag, die Wii ist auch schon 15 Jahre alt. Wenn es einen "Premium Account" geben sollte, dann gehören Spiele von diesen Plattformen ebenso mit rein.
Ich finde es ehrlich gesagt richtig kacke, das das noch nicht so ist.
 
der Controller wäre nur interessant wenn sie das Analogstick-Problem von damals abschaffen oder halt einen Cube-Stick einbauen der nicht ausleiern kann, wie ich einen nachträglich bei einem Controller von mir eingebaut hab. Ein N64 Mini wäre mir aber lieber als Switch Online N64 Includierung, vor allem wenn es ein paar Spiele dann drauf gäbe, die nie als Pal-Version erschienen sind, wie damals beim SNES Mini mit Mario RPG.
 
Weißt eh sind alles Gerüchte. Ein Widerspruch wäre das Gerücht um GB/GBC Spiele. Das heißt Nintendo würde N64 und Game Boy Spiele anbieten.
Sie müssen es nicht beides zusammen anbieten. Mir würde reichen wenn nur eins der Gerüchte stimmen würde. Egal was kommt, ich würde mich über beides freuen. GB nimm ich auch gerne.
 
Das Ding ist in meinen Augen ein ergonomisches Ungeheuer und unbequem wie noch-mal-was! Allein diese drei Griffe, wobei man den linken nie verwendet hat, waren abscheulich! (Ganz ehrlich, wie viele Spiele haben das verdammte Digikreuz verwendet? Zwei?)
Das Ding sieht nicht zufällig wie ein Dreizack aus, denn der Belzebub persönlich hat dieses Ungetüm ersonnen!
Neben den vielen Perlen die das N64 zu bieten hatte gab es zwei Spieleserien die bei mir absoluter Dauergast im Modulschacht waren: ISS (3 Ableger) und die Aki Wrestling Reihe (4 Ableger).
Beide Serien sind aufgrund der hohen Qualität und der Zugänglichkeit für Neulinge hochgeschätzt. Und beide können (ISS) bzw. müssen (Aki) mit dem Digi-Kreuz gesteuert werden.
7 Spiele, 2 Serien... ich habe mehr Stunden mit dem Digi-Kreuz gespielt als mit dem Stick.

Aber jetzt will ich endlich Mal wissen, was an dem Controller unhandlich sein soll. Ich hab die Frage schon Mal gestellt. Ja es gibt drei Griffe, ja wir haben nur zwei Hände. Soviel ist klar. Aber man muss da ja nicht ständig hin- und her wechseln. Die Griffe Ansicht sind doch sehr ergonomisch, vorallem für die damalige Zeit. Deutlich bequemer als der SNES Controller oder der von der PS1-3.
Besonders der Z-Button war damals genial für Shooter, da er Ähnlichkeit mit einem Pistolen-Abzug hat.
 
Zum Halten ist der Controller sehr gut. Vor allem die Position des Sticks fand ich super. Dann kamm der GC Controller und der hat alles weggerockt - und hatte sogar analoge Schultertasten (!). :B
 
Zum Halten ist der Controller sehr gut. Vor allem die Position des Sticks fand ich super. Dann kamm der GC Controller und der hat alles weggerockt - und hatte sogar analoge Schultertasten (!). :B

Naja der GC Controller hat bis heute die ergonomischste Form und hat auch den besten Stick.
Klare Schwächen hat er aber auch. Das Digi-Kreuz ist eine Frechheit und der Z-Button war sehr schlecht umgesetzt. Warum es keinen zweiten L-Trigger gab bleibt auch Nintendos Geheimnis.
Damit hat der Controller sogar mehr offensichtliche schwächen als das N64 Pad.
die es danach nie wieder gab bei Nintendo, keine Ahnung warum Nintendo danach wieder auf rein digital setzte, was gerade bei Rennspielen (Gas, Bremse) oder Shootern (Zielen/Zoomen, dosiert feuern) essentielle Trigger sind
Ich verstehe es auch nicht, das war die beste Innovation am GC Pad.
Korrekter weise muss man noch erwähnen, dass der Wii Classic Controller auch analoge Schultertasten hatte. Die "Pro" Version davon dann nicht mehr... irgendwie genau falsch rum.
Da der CC bei der Wii aber so gut wie keine Rolle spielt kann man den auch wirklich vergessen.
 
Fairerweise muss man sagen, dass das 3D Gaming damals in den Anfängen war, und das Pad quasi Pionier. ;)
Allerdings war die Qualität Mist. klappringes Plastikteil war das N64 Pad.
 
Finde es ehrlich gesagt immer noch lächerlich, wie Nintendo mit dem Thema Retro Gaming auf der Switch umgeht. Auch die Idee die Spiele des Nintendo 64 über Nintendo Switch Online anzubieten ist für mich fragwürdig.

Warum hat man jetzt 4 1/2 Jahre nach Release immer noch nicht die vollständige Virtual Console von Wii, Wii U und 3DS herausgebracht hat, kann mir niemand erklären. Das dürfte doch kein großer Aufwand sein und Nintendo verdient damit in kurzer Zeit sehr viel Geld. Eventuell wegen den Classic Mini, aber die Spiele einzeln anzubieten, bringt doch nochmals Geld ein und man hat den Vorteil, dass sie portabel sind.

So toll die Nintendo Switch auch ist, für mich bleibt sie in vielen Punkten ein großes Fragezeichen. Die Freischaltung von Bluetooth für Kopfhörer bestätigt dies. Eigentlich dachte ich, dass es die schon längst geben würde. Finde es einfach schade, da so viel Potenzial liegen gelassen wird.
 
Zumindest die hauseigenen Titel sollten locker als VC machbar sein. Beim Rest spielen Lizenzen eine wesentliche Rolle. Für Turbografix, NeoGeo, Sega Megadrive müsste man wohl die Lizenzen erneuern. Genauso wie für die Thirdparty Spiele auf NES, SNES, N64 etc.

Ich würde mich N64 Spiele für Nintendo Online freuen. Das Abo habe ich so oder so und werde ich auch wegen meinem Neffen (unabhängig vom Preis) weiterhin haben.
 
Zumindest die hauseigenen Titel sollten locker als VC machbar sein. Beim Rest spielen Lizenzen eine wesentliche Rolle. Für Turbografix, NeoGeo, Sega Megadrive müsste man wohl die Lizenzen erneuern. Genauso wie für die Thirdparty Spiele auf NES, SNES, N64 etc.

Klar wegen den "fremden" Spielen wie Sonic oder Final Fantasy müsste man mit den entsprechenden Lizenzinhabern eine Abmachung treffen, aber die wären bestimmt daran interessiert. Kein großer Aufwand und man kann den ein oder anderen Euro/Dollar mitnehmen.

Bei Nintendo habe ich allerdings meine Bedenken, da man mit Portierungen noch Geld verdienen möchte. Ich sage nur Advance Wars. Warum für 5 oder 10 € im Shop anbieten, wenn man es zum Vollpreis anbieten kann. %)
 
Bei Nintendo habe ich allerdings meine Bedenken, da man mit Portierungen noch Geld verdienen möchte. Ich sage nur Advance Wars. Warum für 5 oder 10 € im Shop anbieten, wenn man es zum Vollpreis anbieten kann. %)
Aber genau sowas wie Advance Wars 1&2 Remake habe ich lieber als die Spiele als GBA Version auf der Switch zu spielen. Selbiges gilt für N64 Zeldas. Da will ich HD Remasters der 3DS Spiele. Zumal man mit dem Advance Wars Remake dem Franchise wieder eine Chance gibt.

Natürlich würde ich mich über eine N64 und GBA Spielebibliothek auf Switch freuen. Aber ich mag auch das (teure) Remake/Remaster-Zeugs. Ein Xenoblade Chronicles hat massiv vom HD Remaster im Vergleich zum Wii Original profitiert. Selbiges gilt für die HD Remasters der GC/Wii Zeldas.
 
Ich kann den Reiz nicht ganz nachvollziehen, mit jeder Konsole dieselben alten Spiele zu kaufen. Wenn man das in einer übertragbaren Bibliothek hätte, dann wäre das was anderes. Aber so?
das ist auch so ein Ding wo Nintendo hinterherhinkt ja. Wenn ich das digital kaufe bei Microsoft oder Sony dann kann ich das (vorrausgesetzt die kompatibilität ist da) auf allen anderen Systemen nutzen. Also wenn ich digital auf der 360 ein Xbox 1 Spiel gekauft habe, dann kann ich es nicht nur auf der 360 spielen, sondern auch auf der One oder der Series, ohne nochmal zahlen zu müssen (es geht nicht um Remaster, sondern um den Port). Bei der PlayStation ähnlich, nur da ist es halt dadurch eingeschränkt dass PS4 oder auch PS5 nicht zu den ersten 3 Systemen kompatibel ist, aber sonst wäre es da genauso, wenn ich im Store ein PS1 Spiel gekauft habe, dann läuft das auf der PS3, PSP und Vita, halt allen Systemen die a) auf den Store zurückgreifen können (oder konnten) und b) eine Kompatibilität zu dem System (in dem Fall PS1) haben.

Nei Nintendo geht das gar nicht. Wenn ich Super Mario World als VC-Spiel auf Wii, WiiU und New 3DS spielen wollte, musste ich das Spiel auch 3 x kaufen (auf jeden System davon) weil Nintendo bei jeder Generation das Online-Profil anders hatte mit ihren doofen Freundescodes. Erst jetzt auf der Switch gibts nen vernünftiges Online-Profil, aber ich trau ihnen zu dass man auf einer etwaigen Switch 2 und wie auch immer die nächsten Nintendo-Generation heißen wird, wieder bei 0 anfängt und man seine digitale Biblithek nicht einfach mitnehmen kann wie bei allen Xboxen oder auch bei PS4 zu PS5, trotz Abwärtskompatibilität. Für Nintendo ist Online und Digital eben noch immer "Neuland" hat man das Gefühl
 
Sie müssen es nicht beides zusammen anbieten. Mir würde reichen wenn nur eins der Gerüchte stimmen würde. Egal was kommt, ich würde mich über beides freuen. GB nimm ich auch gerne.
Solange es nicht ausgerechnet das Gerücht ist, das Switch Online teurer wird :-D :B

Ich habe Switch Online wegen der schönen Retrospielsammlung. Gerade bei SNES gibt es paar Spiele , die nur in Japan erschienen. Zwar nur Puzzlespiele aber kurzweilig.
 
Zurück