Nintendo Switch

@Kidlash
Sorry, aber deine Meinung ist alles andere als objektiv, daher finde ich Lox´s Ausdrücke nicht weither geholt. Wenn du sämtliche aufgezählten Titel als 08/15 ansiehst , dann hast du schlicht das falsche Hobby, oder musst dir eben den Fanboy gefallen lassen. Davon mal ab stellt sich mir somit die Frage, was du so auf dem PC spielst?
Und seit wann ist der PC die Lead Plattform für Dark Souls? Die Serie hat ihre Ursprünge auf der Konsole (PS3 Demon Souls), und das ist immernoch so, wenn man sich die Technik anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kidlash
Sorry, aber deine Meinung ist alles andere als objektiv, daher finde ich Lox´s Ausdrücke nicht weither geholt. Wenn du sämtliche aufgezählten Titel als 08/15 ansiehst , dann hast du schlicht das falsche Hobby, oder musst dir eben den Fanboy gefallen lassen. Davon mal ab stellt sich mir somit die Frage, was du so auf dem PC spielst?
Und seit wann ist der PC die Lead Plattform für Dark Souls? Die Serie hat ihre Ursprünge auf der Konsole (PS3 Demon Souls), und das ist immernoch so, wenn man sich die Technik anschaut.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht mit dir zu diskutieren, da du anscheinend nicht genau genug lesen kannst. Aber! ich redete von Dark souls DREI als Lead und nicht von der gesamten Serie. Ich denke, das bei Demos immer die Windows-Version gezeigt wird spricht ja Bände dafür ;).

Außerdem wird DS3 für PC die optisch ansprechendere Version sein, für all die die grafikgeil sind. Ich mein, dass die PS4 und XBONE technisch veraltet waren zu Release ist ja auch kein Geheimnis ;)
 
Aber! ich redete von Dark souls DREI als Lead )

Was spielt es für eine Rolle? Zudem verstehe ich nicht, warum der PC immer als Argument herhalten muss, wenn man über Konsolen diskutiert? Ich meine , im Grunde genommen verstehe ich es schon, weil vielen doch gewisse Dinge auf der WiiU fehlen, und man es so nie direkt zugeben würde. ;) Oft genug auf N-Tower erlebt. Wenn man nicht weiter weißt kommt der PC Joker.

Mir ist der PC egal, ich will diese Spiele auf Konsole zocken. ;) Und so geht es vielen, und da wären wir wieder bei der Problematik rund um die WiiU. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spielt es für eine Rolle? Zudem verstehe ich nicht, warum der PC immer als Argument herhalten muss, wenn man über Konsolen diskutiert? Ich meine , im Grunde genommen verstehe ich es schon, weil vielen doch gewisse Dinge auf der WiiU fehlen, und man es so nie direkt zugeben würde. ;) Oft genug auf N-Tower erlebt. Wenn man nicht weiter weißt kommt der PC Joker.

Mir ist der PC egal, ich will diese Spiele auf Konsole zocken. ;) Und so geht es vielen, und da wären wir wieder bei der Problematik rund um die WiiU. %)

finde ich auch furchtbar, dieser dämliche PC-Masterrace-Bullshit ist genauso nervig wie Fanboy-Geblubber.
 
Was spielt es für eine Rolle? Zudem verstehe ich nicht, warum der PC immer als Argument herhalten muss, wenn man über Konsolen diskutiert? Ich meine , im Grunde genommen verstehe ich es schon, weil vielen doch gewisse Dinge auf der WiiU fehlen, und man es so nie direkt zugeben würde. ;) Oft genug auf N-Tower erlebt. Wenn man nicht weiter weißt kommt der PC Joker.

Mir ist der PC egal, ich will diese Spiele auf Konsole zocken. ;) Und so geht es vielen, und da wären wir wieder bei der Problematik rund um die WiiU. %)


Ok, du scheinst es wirklich nicht drauf zu haben Diskussionen folgen zu können. Damit dus auch mal verstehst, was macht eine Konsole? Das gleiche wie ein PC nur viel weniger und mit viel weniger Leistung. Alles was eine Konsole macht kannst du also mit einem PC auch machen, das beinhaltet auch die typischen Argumente von hirnlosen COD-KONSOLEN-APPLE-Nutzern(das einfach ein Schlag von Mensch), wie z.B. am Fernseher zocken... mit nem Controller zocken (du bist am PC nicht mal auf einen Controller-Typ beschränkt), einfache zugänglichkeit (nen guten PC zusammengestellt zu bekommen ist heutzutage echt kein Ding mehr).

Das heißt also die Konsole als solches ist ein nutzloses Medium, lediglich durch Exklusivtitel, die sich übrigens nicht mehr lange halten können (siehe DarkSouls, Street Fighter, Metal Gear etc etc.), kann ein Funken an Berechtigung aufrecht erhalten werden. Die WiiU hingegen bietet ein einzigartiges Konzept, dadurch dass es Nintendospiele hat und soweiter und hat somit eine Berechtigung.

Mal ganz so am Rande wenns vollkommen nach mir gehen würde, fände ich es am besten wenn Nintendo einfach nur noch für PC was rausbringt. Aber das ist ja evtl. auch nicht mehr weit hin (siehe Multi-Platform-Approaches in der Zukunft.. Patente für NX usw.)

Also ist der PC-Vergleich durchaus legitim und wichtig.. weil es von Grund auf alle anderen Argumente negieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du scheinst es wirklich nicht drauf zu haben Diskussionen folgen zu können.
Kannst du bitte von deinem hohem Ross runterkommen? Das wäre sehr nett. Danke. %) Ich kenne viele Aple Besitzer die sind netter als du. ;-D

Das heißt also die Konsole als solches ist ein nutzloses Medium!
Ist sie eben nicht. Kannst du dir vorstellen dass es Spieler gibt, die keine Lust haben viel Geld für Hardware auszugeben? Und keine Lust haben sich mit Software und Nachrüsten, auseinander setzen zu müssen?

Letztendlich geht es doch gar nicht um den Vergleich Konsole/PC, sondern WiiU/Konkurrenz. ;)
 
Es ist erstaunlich, wie du etliche Posts erschaffst die Null Inhalt haben. Bemerkenswert!

und es ist erstaunlich wie du hier seit zig Postings nur rumtrollst, ich klink mich aus, macht weder Sinn noch Laune in dem Thread noch was zu schreiben. Mit dir kann man nicht normal diskutieren.

Kannst du bitte von deinem hohem Ross runterkommen?

KiD doch nicht, der ist doch unfehlbar
 
Zuletzt bearbeitet:
und es ist erstaunlich wie du hier seit zig Postings nur rumtrollst, ich klink mich aus, macht weder Sinn noch Laune in dem Thread noch was zu schreiben. Mit dir kann man nicht normal diskutieren.

Findest du also Argumente zu einem Thema vorzubringen nicht Sinnvoll bzw. Normal? :-D



LOX ich liebe dich das weißt du.. aber du selbst bringst dich in die Lage, durch inhaltslose Kommentare wie das mit der Schallplatte..
 
Das würde nur bedeuten, dass NX technisch nicht viel besser als WiiU wäre und darauf hätte ich wenig Lust. NX sollte sich schon mit NextGen messen können. Die PS4, die bereits 2013 erschien hat die Messlatte in Sachen Technik nicht sehr hoch gelegt und die muss NX einfach deutlich überbieten.

Außerdem äußerst sich der User ziemlich selbstbewusst zum Release von NX, obwohl man noch nicht einmal genau weiß ob NX ein Handheld, Heimkonsole oder gar Hybrid ist. Alles bisher nur reine Spekulation die auf Meinungen von Branchenexperten basieren. Ich hab bis jetzt noch kein Gerücht zu NX gelesen was halbwegs der Wahrheit entsprechen könnte - außer, dass NX ein Hybrid sein könnte, was ich mir technisch gesehen zwar schwer vorstellen kann, aber wohl der einzige Ausweg für Nintendos Heimkonsolen-Miisere ist.

Zelda kauf ich aber definitiv für WiiU. Zelda ist für mich noch immer meine absolute Lieblings-IP, obwohl ich die Befürchtung habe, dass die Welt etwas zu groß wird.
 
Das würde nur bedeuten, dass NX technisch nicht viel besser als WiiU wäre und darauf hätte ich wenig Lust. NX sollte sich schon mit NextGen messen können. .
Was ist wenn Nintendo erstmal den Handheld-Teil veröffentlicht, und das ist dann so stark wie ne WiiU? Würde Sinn ergeben.
Ansonst würde ich empfehlen nicht allzu viel Erwartungen zu haben, was die Leistung betrifft. Besser vom Schlimmsten ausgehen. ;-D
Edit: Ich werds auch für die WiiU holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na, wenn das Gerücht mit der Leistung stimmt, sind wir schon wieder soweit, dass die Nintendo-Konsole eine Generation hinterherhinkt. Dann interessieren sich Grafikhuren wieder mal nicht dafür. Und, wie man eh schon bei Wii und WiiU gesehen hat: Auch die Entwickler nicht.

Ich bin echt gespannt, was uns Big N auftischen wird, irgendeine "Wie geil ist das denn?"-Überraschung muss da schon rausspringen. Allein Grafikpower kann mich z.B. heutzutage auch nicht mehr vom Hocker reißen (wobei ich mindestens Grafik auf derzeitigen Stand erwarte).
 
Also mit der Leistung könnte ich leben,damit wäre ich zufrieden. Viel wichtiger finde ich andere Dinge. Account-System, Preis, Festplatte, Starttitel (Metroid Prime und ich bin dabei :-D )...Und dann wäre noch die Frage der Thirds. Portierungen von Spielen die es bereits gab? Ansonsten nur wenige Titel aus Japan? Dann Möchtegern-Innovationen... wie stark fällt der Amiibo Fokus aus? Und und und...
 
Na, wenn das Gerücht mit der Leistung stimmt, sind wir schon wieder soweit, dass die Nintendo-Konsole eine Generation hinterherhinkt.
Naja, eine halbe Generation. Wenn wir mal davon ausgehen, dass NX Ende 2016 erscheint, sind es genau 3 Jahre nach XB1 und PS4.
Dann interessieren sich Grafikhuren wieder mal nicht dafür. Und, wie man eh schon bei Wii und WiiU gesehen hat: Auch die Entwickler nicht.
Naja, sind Grafikhuren nicht sowieso ehr aufm PC unterwegs? PS4 und XB1 waren ja vom Start weg eigentlich auch schon nicht soooo die Hardware-Giganten.
Ich bin echt gespannt, was uns Big N auftischen wird, irgendeine "Wie geil ist das denn?"-Überraschung muss da schon rausspringen. Allein Grafikpower kann mich z.B. heutzutage auch nicht mehr vom Hocker reißen (wobei ich mindestens Grafik auf derzeitigen Stand erwarte).
Schön wäre es, wenn man die Leistung der PS4 übertreffen könnte. Aber das würde meine Erwartungen übertreffen. ICh rechne mit einer Konsole auf Augenhöhe die eine andere Besonderheit (Controller) mitbringt.
Mir wäre es einfach nur wichtig, dass Nintendo uns direkt mit den ganz großen Spielen wegbläst. Metroid, Zelda in besserer Optik, 3D Mario... gerne alles zwischen 2016 und 2017!
 
Also ich habe an die Leistung der Konsole keinerlei Erwartungen, ich denke alles was über die PS4 geht darf man als einen Traum einstufen, der nie in Erfüllung geht.
Warum auch? Welche Vorteile würden sich daraus ergeben? Dafür sind zu viele Frage offen. Was nützt zb. viel Power, wenn ohnehin kaum Third-Spiele für die Konsole erscheinen?
Davon mal ab weißt man nicht, wann Nintendo die nächste Konsole veröffentlichen. Dieses Jahr, oder erst nächstes? Irgendwann wird die Konkurrenz auch neue Konsolen nachschieben, und dann hängt Nintendo wieder hinterher.
Also egal wie man es dreht und wendet, das ist keine einfache Situation. Nintendo haben sich selbst in diese Lage gebracht, und so einfach kommen sie da auch nicht raus.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mit der momentanen Technik, die die beiden anderen Konsolen bieten (nach kleinen Startschwierigkeiten, da ich auch Erwartungen hatte) zufrieden. Wenn Nintendo hier anschließen , dann ist das für mich völlig ok. Ich persönlich wünschte, die Branche würde sowieso einen Gang zurück legen, was die grafische Entwicklung betrifft. Ich glaube, ich komme an einem Punkt andem ich keine bessere Grafik mehr brauche. Die nächste Gen kann auf sich warten lassen, finde ich.
 
Warum auch? Welche Vorteile würden sich daraus ergeben? Dafür sind zu viele Frage offen. Was nützt zb. viel Power, wenn ohnehin kaum Third-Spiele für die Konsole erscheinen?
naja, aber angenommen die konsole hat ne menge power, wäre das dann nicht auch ein grund für thirds für die konsole zu entwickeln? ich denke schon! ist ja dann aufjedenfall mehr möglich! gerade jetzt, wo eine neue playstation und xbox bestimmt noch auf sich warten lassen würden, wäre nintendo doch auf einer super position. wäre nx auf xbox one und ps4 niveau wäre das ohne frage auch für mich ausreichend, aber wenn sony und microsoft dann nachziehen ist nintendo wieder uninteressant.
aber wenn man dann schon wiederrum liest, dass nintendo nichtmal thirds über nx informiert, wird das auch wohl diese generation nichts mit thirds.

nintendo hat sich zur n64 zeit selber zum außenseiter gemacht, bin gespannt, ob die das jemals wieder los werden. aktuell macht es ja nicht mal den anschein, dass sie das überhaupt wollen.

ich persönlich wäre mit einer konsole zufrieden, die auf augenhöhe von xbox one und ps4 ist. mir ist aber fast noch wichtiger, dass ich n vernünftigen controller habe. ich will kein tablet, keine fernbedinung. hört auf mir diesen komischen experimenten. gebt mir n controller wie das wiiu pro pad oder gamecube controller und n geiles super mario (super mario 64 style), n geiles zelda, n geiles metroid, n geiles mario kart, n geiles super smash bros. mehr will ich eigentlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück