• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Bin eh gespannt ob sie was zu Metroid Prime 4 zeigen werden. Das Sequel zu Breath of the Wild wird bestimmt gezeigt, dazu auch Gameplay im Treehouse Event. Davon gehe ich mal aus.

Für Hyrule Warriors wird der erste DLC präsentiert. Ebenso Smash Bros wird wohl einen Auftritt in der Direct haben.
Mario Golf und Zelda Skyward Sword werden ebenfalls dabei sein.

Alleine für diese Spiele werden schon zehn Minuten reserviert.

Pokemon wird nicht gezeigt, weil das wird in einer Pokemon Direct präsentiert.
Mit Splatoon 3 rechne ich mal nicht, einfach weil das Spiel erst 2022 erscheint. Wenn Nintendo Spiele auf der E3 für 2022 zeigt, dann werden es wohl neue Spiele sein. Es wäre sehr atypisch für Nintendo, wenn sie jetzt schon Gameplaymaterial zu Splatoon 3 zeigen würden.

Mein realistischer Wunsch wäre ja Mario Kart 9. Das ist für mich persönlich längst überfällig. Mario Kart 8 reizt mich nicht mehr so. Aber vermutlich wird das Spiel irgendwann später angekündigt und ein paar Monate nach Ankündigung released. Ebenfalls würde ich mich sehr über ein neues Update zu Animal Crossing freuen. Das sind meine zwei Wünsche zur Direct. Also etwas zu AC New Horizons und Mario Kart 9.

Irgendwas zu Metroid erwarte ich aber schon. Egal ob Remaster, 2D Ableger oder Prime 4.

Bayonetta 3 wäre nett. Da erhoffe ich mir neue Infos. Zumindest einen Trailer mit Release 2022.

Für mich ist alles nur noch Draufgabe. Mit Zelda und Horizon habe ich zwei Megatitel auf die ich mich sehr freue. Alles andere ist Bonus. Mario Kart 9 wäre ein Traum. Und wenn sie erstes Gameplay zu Metroid Prime 4 zeigen bin ich auch glücklich, auch wenn es erst in zwei Jahren erscheinen würde.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ein neues (Super) Mario Party auf der E3 2021 vorstellt. Zu meinen Wünschen gehören auf jeden Fall Shin Megami Tensei V und Metroid Prime 4 , aber glaube ich erst, wenn es passiert. ^^

Aber ja, das ist alles schon Lichtjahre her.
Lichtjahre messen räumliche Entfernungen, nicht die Zeit. :P

Zuletzt bearbeitet:
Alle sogenannten Branchen-Insider sind in den letzten Stunden schweißbadend in das Kanu gestiegen und haben kräftig zurückgerudert, nach dem heute nichts angekündigt wurde was eine Switch Pro anbelangt (in Japan ist derzeit Freitag früh morgens). Ich glaube zwar nach wie vor auf eine Ankündigung in diesem Monat - einfach, weil mindestens 4 größere Verkaufsseiten die Konsole anscheinend bereits im System abrufbereit haben - , aber da kann man mal sehen: Jemand behauptet was und die ach so tollen Insider stürzen sich allesamt drauf auf für eine halbe Minute Aufmerksamkeit. Gebe der Medien-Geilheit allerdings auch eine Mitschuld daran; man brauche nur etwas auf gängige Plattformen zu posten und jede News-Seite veröffentlicht es als Fakt oder rhetorische Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs nicht mal ein Gerücht zu einem Star Fox Racer? :B oder das jährliche Gerücht zu einem neuen Banjo Kazooie für XBOX?

Wie schon erwähnt war es für mich fragwürdig warum Nintendo den Reveal nicht schon vor zwei Tagen bekannt gab, als man das E3 Programm vorgestellt hatte.

Jetzt wird es sich noch mehrere Wochen oder Monate dauern bis Nintendo das neue Switch Modell ankündigt. Kurz nach der E3 sicher nicht. So "achja wir haben da noch was!" :B

Nintendo sind Meister des Shadow-Drops, daher wundert mich das nicht wirklich. Eine Ankündigung von Nintendo ist quasi jeden Moment möglich.

Wahrscheinlich eher Fake, aber ganz gut gemacht. Lautsprecher wären an den Seiten auf dem Bildschirm, was tatsächlich eine gute Idee wäre. Das Teil sieht mir aber selbst ohne das Dock viel zu groß aus, da passen doch keine gängigen JoyCons rein? Sieht auch eher aus wie ein Fernseher.

Anhänge

• zksank78.jpg
    zksank78.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 10
Sind toll aus, um ein vielfaches edler/hochwertiger als das sehr plastikhafte Basis-Modell oder auch die Lite-Versionen.

T-Bow und seine Switch, Seite 39 im Buch...

Habt ihr manchmal auch, dass eure Switch-Spiele auf Cartridge nicht gelesen werden? Hatte das in der Vergangenheit des Öfteren mal; wahrscheinlich wegen dem fortdauernden Transport? Problem ist aktuell, dass ich diese Fehlermeldung seit heute die ganze Zeit bekomme. Die Switch will einfach keine Spiele mehr lesen bzw. erkennen können.

Mit der Animal Crossing und Mario Kart 8 Cartridge habe ich das Problem, aber nicht regelmäßig. Eigentlich funktioniert es im zweiten Versuch dann.

Permanentes Problem ist es daher bei mir keines.

GameStop erwähnt explizit eine "New Nintendo Switch" (ja, "New" ist großgeschrieben) für ihr kommendes Trade In-Angebot

Anhänge

• G8TTRyx.png
    G8TTRyx.png
    364,6 KB · Aufrufe: 5
Verstehe den Post nicht ganz.

Man bekommt etwaiges Guthaben beim Eintausch der besagten Konsolen und dieses Guthaben zählt unter anderem dafür, wenn man sich eine "New Nintendo Switch" kaufen möchte. Nun könnte man natürlich sagen, dass absichtlich "new" dahingeschrieben wurde, weil GameStop eben auch gebrauchte Konsolen verkauft, aber das "New" ist großgeschrieben, demnach meinen sie "New Nintendo Switch". So soll ja das neue Modell auch heißen. Bei der Liste haben die außerdem "Nintendo Switch (v1, v2)" stehen.

Damit ist die New Nintendo Switch mehr oder weniger bestätigt (Angaben ohne Gewähr). Glaube tatsächlich, dass das Teil nicht mehr Leistung als eine normale Switch haben wird, sondern es sich lediglich um eine umfassendere Revision handelt

Dienstag wissen wir mehr.

Und warum zeigen sie dann ein altes Foto der Switch? Zumal V2 für das normale Switch Modell (2019) mit der verbesserten Akkuleistung steht.

Und warum zeigen sie dann ein altes Foto der Switch? Zumal V2 für das normale Switch Modell (2019) mit der verbesserten Akkuleistung steht.
Weiß ich nicht, vielleicht haben die noch einfach kein Bild der neuen Switch zugesendet bekommen, aber Informationen. Ist mir bewusst mit v2, finde es nur merkwürdig, dass das extra mit angegeben wird. Man kann sich doch trotzdem fragen, warum dort New Nintendo Switch steht.

Apropos, meine Switch liest nun wieder Spiele. Völlig willkürlich, wann das Problem auftaucht.

Habt ihr heute auch Probleme mit etwas runterladen? Wollte Minecraft updaten. Da ich das Spiel gekauft habe und heute endlich Päckchen bekommen habe. Und beim Update Fehlermeldung. Hatte zur Probe beim Eshop versuch eine Demoversion von einem anderen Spiel herunter zu laden. Auch wieder Fehlermeldung

Habt ihr heute auch Probleme mit etwas runterladen? Wollte Minecraft updaten. Da ich das Spiel gekauft habe und heute endlich Päckchen bekommen habe. Und beim Update Fehlermeldung. Hatte zur Probe beim Eshop versuch eine Demoversion von einem anderen Spiel herunter zu laden. Auch wieder Fehlermeldung
Ging es denn mittlerweile? Könnte ja auch am Internetanbieter liegen. Gibt ja verschiedene Ursachen. Hab heute aber nix runtergeladen oder online gezockt.

Ich hatte auch gestern mit Updates Probleme. Es hat mir zwar immer angezeigt, dass ich die herunterladen soll, aber es ging nicht. Erst nach mehrmaligen Versuchen hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich am Wochenende auch. Da bin ich beruhigt, dass es an dem fehlerhaften Update liegt. Ich hatte am Wochenende die Micro SD Karte gewechselt und erst gedacht, dass es womöglich daran gelegen hat. ^^

Zurück