T-Bow
Bekanntes Gesicht
Das ist eigentlich untypisch für Nintendo, da ihre Hardware eigentlich immer zuverlässig war. Auch das dagegen bisher nichts unternommen wurde, ist mehr als unverständlich.
Gut möglich, dass ich damals vom Laden verarscht wurde: Meine ersten zwei neu gekauften Nintendo DS Lite waren beide defekt: Der erste ging gar nicht erst an, bei dem zweiten war der obere Bildschirm auf dem Kopf gestellt (je mehr ich drüber nachdenke, desto seltsamer) und beim dritten ging irgendwann die Scharniere kaputt, was aber auf Fremdverschulden zurückzuführen ist. Der fette DS hält hingegen bis heute, genau wie der 3DS und 2DS.
Aber ja, die Hardware war und ist bisher immer zuverlässig und stabil. Gibt ein Video, wo die Switch aus einem Flugzeug geschmissen wird und immer noch funktioniert. ;D
Nintendo gehört leider der Sorte an: Verkauft sich eh gut, warum ändern? Der Erfolg gibt ihnen Recht. Sei es ihnen gegönnt. Was ich nicht verstehe, wie man jahrelang stets gute (GameCube, Switch Pro Controller) oder innovative Controller (WiiMote, Wii U Tablet, sogar der Nintendo DS war mit dem TouchPen seiner Zeit sowas von voraus) herstellt und auf den Markt bringt, aber dann mit den JoyCons so reinscheißt. Man könnte fast meinen, das wäre Absicht.
Edit: Controller scheinen eh so 'ne Sache. Bei der allerersten Generation des DualShocks 4 hat sich ja die Gummierung gelöst.
Dafür darf man sie einfach einschicken. Ohne Garantie.
Das ist eine coole Sache. Habe bereits mehrfach vernommen, dass Nintendo da sehr kulant & schnell ist. Ich empfehle dir trotzdem den Trick mit dem Wattestäbchen, bevor du deine JoyCons einschickst: Ein Wattestäbchen in einer Desinfektion tünchen und dann "unter" dem Analogstick säubern. Ich habe das vor ungefähr einem Jahr gemacht und seit dem nie wieder Drift-Probleme gehabt.
Zuletzt bearbeitet: